Aufruhr nach Vergewaltigung durch Polizisten

  • Oh. Möbelkosmetiker, es tut mir ja so Leid wenn ich Deine Gefühle verletzt habe oder "Dein" Forum kritisiert hab.
    Und zum x-ten Mal: Es ist mir Wurscht. Denn mit jeder, auch deiner "Keiferei", ruscht das Ganze wieder nach oben. Und es liest vielleicht einer der hier nicht regiestriert ist!

  • deutsche Foren berichten seit Tagen


    Wenn ich richtig lesen kann, wurde es im Ukraine Nachrichten Forum 4 Stunden nachdem es von Jensinski und mir eingestellt wurde eingestellt.
    Meine Frage ist lieber O.E.F. Mod, warum nur so spät, mußten zuerst noch Fakten gesammelt werden? Kommentar des Eröffners, ich möchte kotzen!
    1 Stunde später kommt dann ein Film Kommentar politisch!
    nächster Kommentar politisch!
    Dann Reklame für ein Online Abo bei Kiev Post!
    Dann der Hinweis auf Kindesmißhandlung in Deutschland!
    Dann wieder politikpolemik plus Eindreschen auf Prokuror und Polizei!
    Dann gegenargeument politisch!
    Mann oh mann, so viel sinnvolles in einem Nachrichten Forum!
    Das Opfer, bis auf 2 aussagen nichts, nur politisches polemik gesabber!
    Das war jetzt ein Forum! Die anderen schenk ich mir!
    Danke.
    Jetzt zu der Vergewaltigung:
    Solange die vorrangige Meinung der Leute ist, die Mädchen sind selbst daran schuld, sollen sich doch anders anziehen, usw. solange wird sich nichts aber auch rein gar nichts ändern.
    Eine Vergewaltigung ist ein Verbrechen, ein Verbrechen der übelsten Sorte. Und wenn jemand der Meinung ist, das eine Vergewaltigung rein politisch motiviert ist hat er meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank! Sollen die Mädchen Burka tragen? Nicht mehr in die Disco gehen?

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Wenn ich richtig lesen kann, wurde es im Ukraine Nachrichten Forum 4 Stunden nachdem es von Jensinski und mir eingestellt wurde eingestellt.
    Meine Frage ist lieber O.E.F. Mod, warum nur so spät, mußten zuerst noch Fakten gesammelt werden? Kommentar des Eröffners, ich möchte kotzen!


    Aber es wurde darauf reagiert, oder! Und wenn Du es nicht richtig findest dann kritisiere es doch, das steht Dir doch zu!


    Aber da sich einige so angegriffen fühlen mein Statement:


    "Ihr seid die Größten, Schlausten und Besten und das Forum ist eine Wiege der Erkenntnis"


    Und dennoch bleiob ich dabei, das es mich wundert und wie Rumbo es ausdrücken würde" Ich mir meinen Teil denke"

  • O.E.F.-Mod, ich habe am 02.07.2013 in Smila morgens früh in der Küche gesessen unde auf den Milchmann gewartet, er steht immer auf dem Parkplatz vor unserem Block, da habe ich zufällig im Radio etwas mitbekommen von einem Sturm auf eine Polizeistation, Grund sei eine Vergewaltigung durch Polizeibeamte. Bei uns wird im Radio ukrainisch und russisch gesprochen, je nachdem, ich hab also auf deutsch gesagt den Tatort nicht richtig verstanden, auch meine Frau, die dann dazu kam konnte mir den Namen des Ortes nicht mitteilen. Daraufhin habe ich erst einmal bei den mir bekannten Personen im Forum nachgefragt, natürlich auch im Bekanntenkreis!


    Den Rest kannst Du hier im Forum selber nachlesen, das andere habe ich persönlich in den hiesigen Medien verfolgt, einschliesslich aller Berichte und Videos vom Opfer und den Nachbarn, sowie die Diskussionen in Kiew und die Äusserung des Innenministeriums.


    Ich dreh den Spiess jetzt einfach mal um, warum hast Du als Mitglied des Forums eigentlich nicht sofort hier Deine Erkenntnisse rein gesetzt?


    Die Antwort erspare ich mir lieber, die werden Dir andere besser erteilen können.
    Nur eins kann ich mir nicht verkneifen, es erinnert mich an eine bestimmte Taktik einer gewissen rechts gerichteten Organisation, um mal mit Deinen Worten zu kontern!


    Danke Oldtrotter

  • Aber es wurde darauf reagiert, oder! Und wenn Du es nicht richtig findest dann kritisiere es doch, das steht Dir doch zu

    Warum aber so spät? 4 Stunden später als hier?
    Und über die Qualität der Posts hüllen wir mal lieber das Mäntelchen.
    Da fällt mir nur ein Zitat ein

    Zitat

    "Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“


    Und dennoch bleiob ich dabei, das es mich wundert und wie Rumbo es ausdrücken würde" Ich mir meinen Teil denke"

    Ich mich auch!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • O.E.F.-Mod. das Denken steht Dir natürlich frei, nur wenn Du Deine Gedanken hier so einfach polemisch ins Forum stellen tust, dann musst Du auch mit dem entsprechenden Kontra rechnen! Vielleicht neigst Du ja wie Deine Gesinnungsgenossen zu einer bestimmten Form der Selbstdarstellung.


    Und dieses so darzustellen als eine andauernde Erinnerung oder immer wieder in die Öffentlichkeit zu bringen, dieses dient nur einer bestimmten Meinungsmache. Das solltest gerade Du doch wissen, oder sind Eure Strategien jetzt anders auszulegen?


    Lassen wir das, stänkere lieber in den anderen Foren!


    Danke Oldtrotter

  • Gut, keine Sorge, ich steig hier aus!
    Es entwickelt sich eh nur noch in eine Forum vs. Forum Diskussion und "Schnappreflexen! Das wollte ich eigentlich nicht, stänkern schon gar nicht. Zum Schluß landet dieser Threat womöglich noch da wo er eigentlich nicht sein sollte, das ist es dann auch nicht wert.
    Ich habe mir nur Kritik erlaubt und meine Gedanken dazu mitgeteilt! Das die Kritik dann gleich so persönlich genommen wird ist dann halt wieder teil meiner Gedanken ;)

  • Was soll das werden?
    Ein Wettlauf der Foren, wer die Meldung am schnellsten bringt?
    Welches Forum betroffener erscheint?
    Wer den größeren Blumenstrauß zu den Verwandten des Opfers schickt?
    ...


    Es wird wohl niemanden geben, der hier von der Meldung nicht geschockt gewesen ist.


    Ich habe eine geradezu ohnmächtige Machtlosigkeit empfunden, gerade weil die Miliz involviert ist.
    Mir war da nicht zum diskutieren (oder gar zerreden) zu Mute.


    Das bleibt daher auch der einzige Beitrag von mir zu diesem Thema.


    Gruß
    Siggi

  • Warum aber so spät? 4 Stunden später als hier?


    Ja warum wohl? Weil vielleicht das Nachrichtenforum anders organisiert ist oder weil Menschen auch noch arbeiten müssen und nicht nur Zeit für ein Ukraine-Forum haben oder oder oder..

    Und über die Qualität der Posts hüllen wir mal lieber das Mäntelchen.


    Wenn dir die Qualität da nicht passt, dann beteilige dich und verbessere sie oder lass es. Aber dann motze hier nicht rum über Leute, die das hier vielleicht gar nicht lesen. Dazu passt nämlich dein Zitat sehr gut:

    Da fällt mir nur ein Zitat ein


    Ich für meinen Teil steige aus der Diskussion hier jetzt auch aus, nicht dass mich noch jemand auf die stille Treppe schicken will, weil ich nicht wie eine Marionette funktioniere.

  • Gut, keine Sorge, ich steig hier aus!
    Es entwickelt sich eh nur noch in eine Forum vs. Forum Diskussion und "Schnappreflexen! Das wollte ich eigentlich nicht, stänkern schon gar nicht. Zum Schluß landet dieser Threat womöglich noch da wo er eigentlich nicht sein sollte, das ist es dann auch nicht wert.
    Ich habe mir nur Kritik erlaubt und meine Gedanken dazu mitgeteilt! Das die Kritik dann gleich so persönlich genommen wird ist dann halt wieder teil meiner Gedanken ;)


    Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden. Wenn bei
    Dir Kritik gleich Vorwurf oder Anschuldigung bedeutet habe ich sehr wohl ein Problem
    damit, dann wird’s persönlich. Du solltest jedem selbst überlassen wie er damit
    umgeht. Du schreibst mir indirekt vor, wie ich damit umzugehen habe und deshalb
    ist es für mich persönlich. Du kannst tun und lassen was Du möchtest, das steht
    Dir frei. Ich möchte dieses Recht für mich aber auch in Anspruch nehmen können.

  • Grundsätzlich bin ich natürlich auch schockiert über das was da passiert ist...Und finde das schlimm!!!!!


    Allerdings mag ich keine Scheinheiligkeit...denn auch gilt es...Kehren wir erst vor der eigenen Haustür...Vor kurzem las ich hier in D irgendwo einen Aritkel über massive sexuelle Übergriffe deutscher Beamter im Dienst...In Frankfurt wurde letztes WE ein Mädel von 2 Mini-Taxifahrern vergewaltigt...


    Dies ist also kein reines Ukraine-Phänomen...Und warum soll ich wieder mit dem Finger auf UA zeigen, wenn wir nich mal unsere eigene Bude im Griff haben?


    Thema für mich erledigt!!!

  • Gebe Marco recht.
    Thema durch


    Dies ist also kein reines Ukraine-Phänomen...Und warum soll ich wieder mit dem Finger auf UA zeigen, wenn wir nich mal unsere eigene Bude im Griff haben?


    Allerdings mag ich keine Scheinheiligkeit...denn auch gilt es...Kehren wir erst vor der eigenen Haustür


    Manchmal glaube ich wirklich ich fahre in eine andere Ukraine. Ich dachte ich wäre hier der Letzte der unsere Polizei verteidigt, aber unsere Bullen mit diesen Ratten in Uniform auch nur ansatzweise zu vergleichen ....? Sauft ihr Euch die Ukraine schön oder wollt ihr mir erzählen das ihr nie auch andere Geschichten gehört habt was die ukr. Milizbande mit ihren Schutzbefohlenen abzieht?


    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Manchmal glaube ich wirklich ich fahre in eine andere Ukraine. Ich dachte ich wäre hier der Letzte der unsere Polizei verteidigt, aber unsere Bullen mit diesen Ratten in Uniform auch nur ansatzweise zu vergleichen ....? Sauft ihr Euch die Ukraine schön oder wollt ihr mir erzählen das ihr nie auch andere Geschichten gehört habt was die ukr. Milizbande mit ihren Schutzbefohlenen abzieht?


    Kann Dir da nicht ganz folgen...Ich kann seit 1990 bis auf 1 x von keinen negativen Erfahrungen mit der ukrainischen Polizei reden...also was soll ich da saufen? Aber nochmal für Dich zum mitlesen: Es gab vor kurzem einen Artikel hier in D in einer Onlinezeitung (war entweder Spiegel oder Focus) in dem von massiven sexuellen Übergriffen durch DEUTSCHE Polizeibeamte und Gefängnispersonal die Rede war...Da muss ich mir UA nicht schön saufen...da muss ich mir D schön saufen, auch wenn ich unseren Mädels und Jungs in ihrer Dienstausübung zu 100 % mehr vertrauen schenke als denselbigen in UA. Selbst eine Anzeige wegen Belästigung meiner Frau gegen ihren Ex-Mann wurde korrekt durch die ukrainische Polizei bearbeitet...Am Flughafen wurde uns durch einen Milizionär geholfen, als meine Schwester vor kurzem in Kiev fest saß. Sicherlich gibts auch die anderen...aber die gibts hier, die gibts dort, die gibt es überall. (Was mein Mitleid mit dem Opfer nicht schmälern soll!!!)

  • Hallo,
    Unkorrektes Verhalten deutscher Polizei ist die Ausnahme. Wenns mal passiert, passiert das in aller Öffentlichkeit, da bei uns Justiz und Presse funktionieren. Deshalb wird das auch wahrgenommen.
    In UA ist unkorrektes Verhalten der Polizei die Regel. Da es von der Justiz nicht verfolgt wird, nimmt das keiner wahr.


    Gruß


    KWB

  • Solange Du nicht mit einem Polizisten oder Milizionär verwandt, befreundet oder bekannt bist, seine Hilfe noch nie in Anspruch nehmen musstest, solange kennst Du ihn nur aus Funk und Film oder eventuell durch Kontrollen, natürlich stets unberechtigten Strafzetteln, Überprüfungen, Anwendung von Gewalt und angeblichen Freiheitsentzügen bei Demonstrationen oder ähnlichen Aktivitäten der durchaus "friedlichen und stets gesetzlich korrekt" vorgehenden Bevölkerung und Obrigkeit seines Landes.
    Als Insider muss ich da mal ganz deutlich sagen, es gibt keine Polizei auf dieser Welt, wo es keine Verbrechen gegeben hat oder wo es keine Verbrechen mehr geben wird. In allen Polizeieinheiten dieser Welt wird nach äusserst strengen Kriterien ausgelesen, trotzdem kommt immer wieder ein sogenanntes "schwarzes Schaf", manchmal auch mehrere, in die Herde. Einige versauen ganze Abschnitte und sorgen für ein tatsächlich anhaltendes schlechtes Image fast aller Polizisten und Milizionäre. Da dieses seit Gründung der Polizei oder Miliz bekannt ist, wird auch schon seit dieser Zeit schon immer intern durch eigens dafür eingesetzte Personen (Beamte) ermittelt. Dieses geschieht natürlich nicht in der Öffentlichkeit, weil man die Öffentlichkeit nicht verunsichern will. Das diese Art der Aufklärung und Ahndung von Verbrechen durch Beamte keine ideale Lösung darstellt, wird in unserer modernen Gesellschaft immer offensichtlicher! Da muss etwas geschehen in der Ukraine, aber auch im Rest der Welt und ganz besonders bei den sogenannten Vorzeigenationen.
    Ich persönlich bin mit Angehörigen der Miliz befreundet, keiner von denen hat diese Taten kommen sehen, sie alle äusserten lediglich erleichtert zu sein, dieses nicht in ihrem Verantwortungsbereich ertragen zu müssen. Und wie immer muss die gesamte Miliz oder Polizei sich für solche "Nestbeschmutzer" anfeinden lassen. Mit absoluter Sicherheit werden die Verantwortlichen sich bemühen diese Straftaten restlos aufzuklären und sie werden auch bei der Auswahl der zukünftigen Bewerber mehr Fingerspitzengefühl anwenden!
    Danke Oldtrotter

  • Mir ging es ähnlich wie Siggi. Über ein solches Thema mag ich in einem Forum nicht diskutieren. Die Gefahr ist mir dabei zu gross, dass es eben zerredet wird, Meinungen nicht akzeptiert werden und am Schluss das ganze doch in Streit ausarten könnte. Das Thema habe ich Zuhause mit meiner Frau besprochen und für meinen Teil genügt das.

  • Unkorrektes Verhalten deutscher Polizei ist die Ausnahme. Wenns mal passiert, passiert das in aller Öffentlichkeit, da bei uns Justiz und Presse funktionieren. Deshalb wird das auch wahrgenommen. In UA ist unkorrektes Verhalten der Polizei die Regel. Da es von der Justiz nicht verfolgt wird, nimmt das keiner wahr.


    Das würde ich bestreiten...gehört aber nicht hier her.

  • Das würde ich bestreiten...gehört aber nicht hier her.


    Meine persönliche Erfahrungen:
    In meinem Autofahrerleben hatte ich in D ungefähr ein gutes Dutzend allgemeine Verkehrskontrollen und Geschwiondigkeitsmessungen.
    In allen Fällen wurde ich korrekt und höflich behandelt. Auf Strafmandate gab es Quittungen.
    In UA hatte ich zwei "Erlebnisse" mit der Miliz: Einmal Geschwindigkeitsübertretung mit 6€ in die Tasche des Polizisten und einmal Verkehrskontrolle
    bei der ich keinen Führerschein dabei hatte. Der Milizionär wollte kein Protokolöl erstellen, obwohl wir darauf bestanden hatten, sondern nur
    einen Obolus in die eigene Tasche. Endgültiges Ergebnis: Wir konnten fahren ohne Strafe und ohne Obolus.
    Ein Grenzübertritt mit einem gebarauchten Rasenmäher. Die Zöllnerin erklärte den für neu, obwohl er das -anhand Gebrauchsspuren nachweisbar- nicht war. Ergebnis: Gegen Zahlung von 30€ in Ihre Tasche liess sie mich fahren. Alternativ hätte sie das Auto auseinandergenommen.


    Drei Klassenkameraden eines 18Jährigen aus der Verwandtschaft meiner Frau werden von anderen Jugendlichen angepöbelt. Es kommt zum Gerangel und es sind Messer im Spiel.
    Einer der Drei wird erstochen und sein Freund als mutmaßlicher Mörder verhaftet. Er wird solange "bearbeitet" bis er gesteht. Gegen Zahlung in die "Kaffeekasse" kann er gehen.


    In allen Polizeieinheiten dieser Welt wird nach äusserst strengen Kriterien ausgelesen, trotzdem kommt immer wieder ein sogenanntes "schwarzes Schaf", manchmal auch mehrere, in die Herde. Einige versauen ganze Abschnitte und sorgen für ein tatsächlich anhaltendes schlechtes Image fast aller Polizisten und Milizionäre. Da dieses seit Gründung der Polizei oder Miliz bekannt ist, wird auch schon seit dieser Zeit schon immer intern durch eigens dafür eingesetzte Personen (Beamte) ermittelt.

    Die Zahl der schwarzen Schafe scheint aber recht hoch zu sein und die versauten Abschnitte recht groß. Vielleicht ist ja Smila die heile Welt. Kiev ist es jedenfalls nicht.


    Gruß
    KWB

  • Mit absoluter Sicherheit werden die Verantwortlichen sich bemühen diese Straftaten restlos aufzuklären und sie werden auch bei der Auswahl der zukünftigen Bewerber mehr Fingerspitzengefühl anwenden!

    aha, interessant.... wo wohnst du denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!