Sex gegen Ware und Sex gegen Cash

  • ich schenke gerne


    Jetzt oute ich mich mal: Ich schenke (außer zu den üblichen Anlässen Geburtstag, Weihnachten, etc.) fast nie etwas. Bei uns gibt es eher kleine Geschenke. Ich bekomme z.B. eine besondere Flasche Wein oder Cognac. Oft würde ich noch niemals wissen, was ich mir wünschen sollte. Wenn ein echtes Bedürfnis da ist (wenn z.B. ein Haushaltsgerät in die ewigen Jagdgründe entschwunden ist), dann ersetzen wir das zeitnah. Das hat aber nicht den Status eines Geschenks. Kleidung sind Grundbedürfnisse. Höchstens etwas besonderes wäre dann ein Geschenk (z.B. ein teurer Pelzmantel).


    Gruß
    Siggi

  • So Sachen wie Haushaltsgeraete sind fuer mich kein Geschenk, das gehoert nunmal zum Haushalt und wenn es gebraucht wird, dann wird es halt gekauft. Ich hatte meiner Suessen zum Geburtstag mal ein Topfset und einen Besteckkasten gekauft, Gott sei Dank konnte ich Sie ueberreden, zwischen 2 Eruptionen mal in die Toepfe zu schauen, das haette ich sonst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ueberlebt :D


    Im uebrigen muss ein Geschenk nicht immer teuer/groß sein, es zaehlt die Absicht.

  • ...Blumen...Leute, kauft Blumen! Auch mal "Zwischendurch"!!!


    Ich kenne keine Frau, die das nicht toll findet.


    Ich mag Blumen, aber mir tut das Geld dafür immer leid - erst recht zu Feiertagen. Mein Mann macht mir jedes Wochenende Frühstück, das bedeutet mir mehr, als Millionen von Rosen!

  • Schuhe würd ich nie schenken , meine Oma sagte zu mir , schenk niemals Schuhe , dann laufen Sie dir weg ;)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich kenne keine Frau, die das nicht toll findet.


    Ich kenne genau eine. Wenn ich mit Blumen aufschlage, denkt sie gleich ich hätte ein schlechtes Gewissen? :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Soweit andere Wünsche wichtiger sind, würde kaum eine Frau Blumen zum Preis eines günstigen aber ordentlichen Smartphones gut finden. ( Rosen via Fleurop von DE)


    Geschenke sollten freiwillig sein , und von Herzen kommen. Aber schwierig wird es, wenn jem. sich nicht entscheiden kann, dann wirkt ein Geschenk wie Bestechung?, wenn man aber nichts richtiges schenkt, wirkt es geizig.
    Im übrigen kann man mit Geschenken auch gehörig daneben liegen. Und was soll eine Frau, die kaum Geld hat, einem Man, der fast alles hat ( ist ja nun mal so bei uns) schenken. Sie kann ihre Liebe schenken.


    Nicht alle Frauen sind berechenbar, schwulstige Liebesschwüre, zuviel teure Blumen können auch abstoßend wirken.
    Ein Zeichen von Zuneigung /Liebe kann sicher auch das lernen der Sprache des anderen sein.

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich das Thema nur auf die Lebenswirklichkeit in der Ukraine bezogen wissen. Aber das scheint nicht so ganz einfach zu sein, denn hier sind eben doch deutsche Männer involviert.


    Gerade jetzt läuft aktuell ein Thread, wo es um Gütertrennung geht (Ehevertrag bei Hochzeit in der Ukraine). Dieser Fragesteller will also künftigem Ungemach vorbauen.
    Gehen wir mal so von einem Einfamilienhaus im Wert von 400.000,- Euro aus. (Ist schon abbezahlt oder wird aus Verkauf einer anderen Immobilie als neues Heim angeschafft.) Damit die Frau späterhin dort auch weiter leben kann, müsste sie ja zu 1/2 im Grundbuch stehen. Dazu ein Testament (vielleicht Berliner Testament), um die leiblichen Kinder etwas davon abzuhalten, dass die zweite Frau des Vaters sofort "ausschütten" müsste.


    So, jetzt gehts hier nicht mehr um Kinkerlitzchen wie Schuhe oder Blumen. Jetzt geht es ins Eingemachte. 200.000,- in bar, so in kleinen Scheinen, hatte ich zumindest niemals in der Hand. Wie reagiert der normale deutsche Mann, wie reagiert die normale ukrainische Frau?
    Wie sieht sie es ? Bezahlung? Großzügige Versorgung? Will sie mehr? Wird sie nach der Mindestwartezeit bis zur Niederlassungserlaubnis warten, dann Schüß? Oder sieht sie es als "normal" in / für eine Partnerschaft?
    Gruß nobody

  • So, jetzt gehts hier nicht mehr um Kinkerlitzchen wie Schuhe oder Blumen. Jetzt geht es ins Eingemachte. 200.000,- in bar, so in kleinen Scheinen, hatte ich zumindest niemals in der Hand. Wie reagiert der normale deutsche Mann, wie reagiert die normale ukrainische Frau?
    Wie sieht sie es ? Bezahlung? Großzügige Versorgung? Will sie mehr? Wird sie nach der Mindestwartezeit bis zur Niederlassungserlaubnis warten, dann Schüß? Oder sieht sie es als "normal" in / für eine Partnerschaft?

    Glücklicherweise kann ich dir darauf keine Antwort,
    aus Mangel an Erfahrung geben. Und ich werde betten und alles dafür
    tun (auch Blumen zum Frühstück), um dir hier eine Antwort ewig schuldig zu
    bleiben.
    Sorry
    :pardon:

  • 200.000,- in bar, so in kleinen Scheinen, hatte ich zumindest niemals in der Hand


    Ich schon - leider nur in ukrainischer Landeswährung. Das war eine Plastiktüte voller Geld.


    Wird sie nach der Mindestwartezeit bis zur Niederlassungserlaubnis warten, dann Schüß?


    Um bei Deinem Beispiel mit den 200'000 Euro zu bleiben. Ist das Haus mit Wert von 400'000 vor der Ehe vorhanden, hat der Partner keinen Anspruch. Wenn sie 3 Jahre wartet und dann der Zugewinn in diesen 3 Jahren 200'000 beträgt, also fast 70000 Euro pro Jahr, die nicht nur verdient, sondern nach Steuern und Konsum auch gespart werden konnten, dann sind wir hier in einer Beutekategorie, die man als durchaus überdurchschnittlich bezeichnen kann. Wir werden nur sehr wenige solcher Filetstücke in unserem Forum haben. Diese werden wissen, was zu tun ist und müssen nicht im Forum nach Rat bzgl. einem Ehevertrag fragen.


    Gruß
    Siggi

  • Aber nur, wenn man sie auch davon laufen lässt. ;)

    Wie heißt ein sprichwort : was du liebst lass frei , kommt es zurück gehört es dir , kommt es nicht zurück war es nie Dir .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Aus dem Grund wuerde ich nur High Heels verschenken, da bist du auf jeden Fall schneller beim einfangen...

    Was anderes wie high Hegels zieht Sie eh nie an :D

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Um bei Deinem Beispiel mit den 200'000 Euro zu bleiben. Ist das Haus mit Wert von 400'000 vor der Ehe vorhanden, hat der Partner keinen Anspruch. Wenn sie 3 Jahre wartet und dann der Zugewinn in diesen 3 Jahren 200'000 beträgt, also fast 70000 Euro pro Jahr, die nicht nur verdient, sondern nach Steuern und Konsum auch gespart werden konnten, dann sind wir hier in einer Beutekategorie, die man als durchaus überdurchschnittlich bezeichnen kann. Wir werden nur sehr wenige solcher Filetstücke in unserem Forum haben. Diese werden wissen, was zu tun ist und müssen nicht im Forum nach Rat bzgl. einem Ehevertrag fragen.

    Daß das Haus dem Ehepartner verbleibt, welcher es vor der Ehe angeschafft hatte, ist trivial. Interessanter ist es, daß allerdings Wertsteigerungen während der Ehezeit sehr wohl in den Zugewinnausgleich fallen.


    Und wenn man sich die Entwicklung der Immopreise gerade der letzten Jahre in München oder Hamburg z.B. anschaut, ist eine 6-stellige Wertsteigerung innerhalb von 3 Jahren durchaus realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!