Bin neu hier und habe eine Ukrainerin kennen gelernt... ein paar Fragen...

  • Nach diesem Drama / Dilemma hatte ich am nächsten Tag keine große Lust auf irgendwas... Bin ein wenig in Kiev herumgelaufen, das wars... nächstes Mal... :thumbup:


    kann ich bestens verstehen :whistling:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • :D sag ich doch. Und echt: Nächstes Mal Tipps geben lassen und BEFOLGEN! Hast eigentlich schon mal hier auf NEU.DE oder so versucht, oder muß es unbedingt ne Ukrainerin sein?


    hast Du was gegen Oliver , oder wieso willste Ihm ne Deutsche empfehlen !happy! !happy! !happy!


    Spässle gemacht.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Habe soeben zwei bodenständige ukrainische Frauen gefragt, die gerade beim Essenkochen für uns Männer in der Küche wirbeln.


    Einstimmige Meinung war, das die Dame genügend Zeit beim Skypen gehabt hat, dem Ziel ihrer Liebesbekundungen mitzuteilen, das es für sie das absolute NoGo ist, wenn dem Mann auch nur entfernt ein Duft von Alkohol anzumerken ist.
    Dann wäre ihre Reaktion erklärbar.


    Eine Bezeichnung gab es auch für die Dame - "Kapriska"

  • Einstimmige Meinung war, das die Dame genügend Zeit beim Skypen gehabt hat, dem Ziel ihrer Liebesbekundungen mitzuteilen, das es für sie das absolute NoGo ist, wenn dem Mann auch nur entfernt ein Duft von Alkohol anzumerken ist.


    Interessant, was ihr einfaellt, wenns denn wirklich eines Tages zur Sache geht....
    Ohne Motoradhelm, Gesundheitszeugnis, Versicherung und Dienstvertrag (notariell) laueft da wohl nix.... :))))

  • Moin aus Hamburg,


    nachdem ich mir einmal alle Beiträge in Ruhe durchgelesen habe, auch ein kurzes Statement von mir.
    Grundsätzlich:
    Fahne beim ersten Date ist ein klares No Go. Nicht nur in der Ukraine. Und schnell einen Fisherman einschmeissen um alles zu vertuschen erweckt schon den Eindruck, dass man entweder der Sache nicht gewachsen ist oder der Bedeutung eines ersten Treffens gleichgültig entgegen sieht. Oder beides. Aber mit Mitte 40 sollte eigentlich jeder in de Lage sein, zu entscheiden, worauf es im Leben ankommt.
    Natürlich ist man nach 3 Bier nicht betrunken, aber 3 Bier stinken aus dem Rachen wie ein ganzes Fass. Auch in 100 Meter Entfernung. Und bei einigen Mitmenschen sogar aus allen Poren. Ähnlich wie diese weisse Masse aus Griechenland :D
    Natürlich war ich bei der ersten Verabredung letztes Jahr im März mit meiner Freundin genauso aufgeregt, aber Alkohol in welcher Form auch immer stand nicht zur Debatte. Alk dämmt ab.
    Revilo hat es halt verkackt und kann es nicht mehr rückgangig machen. Shit happens.
    Aber wie ich deute, hat unser „Bierfreund“ immer noch starke Gefühle.
    Für mich als Hamburger gibt es 2 Möglichkeiten:
    Große Hafenrundfahrt mit Blumen und nochmaligen Entschuldigungsschreiben
    oder Einladung zu einer Brauereibesichtigung. :beer:


    Tendenz eher, auch wenn es schwerfällt lieber Revilo, das wird nichts.


    Das Bierglas ist immer halbvoll und nicht halbleer.
    Ironie muss sein


    Liebe Grüße aus Hamburg und immer Kopf hoch.
    Paddy

  • @oldtrotter


    bier ist eine deutsche tugend ((((((((((((( lies bitte dort steht IRONIE ))))))))))
    ich selbst weis was eine Tugend ist.


    zweitens kenne ich beide seiten Konsum und Abstinenz, ( habe viele Geschichten hierzu gehört, ich kenne mich aus in der materie, ich weis wann jemand gefährdet ist und wann nicht )


    jFür mich ist er nicht krank.Er hat einen fehler gemacht.j
    Es war nicht die Offenbarung zum Alkoholismus.


    ich hoffe du hast meine Aussage nicht als negativ erachtet dies steht mir nicht zu.


    und nachdem ich 3 seiten gelesen habe, gibt es eigentlich nichts mehr dazu zu sagen.


    Kopf Hoch, Los gehts, und wie ich schon mal einen Revolverhelden Zitierte der sagte ...


    .............................und die Welt hat sich weiter gedreht!!!!!!!!!!!!!!!!1


    in diesem Sinne


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Also wenn ich um 19.45 im Hotel angekommen wäre und schon um 20.30 das 1. Date mit der Skypeliebe gehabt hätte:
    1. Dusche eventuell Rasur
    2. Frisches Gewand + ein Hauch von Parfüm
    3. Schuhe nachpolieren
    4. 20h25 am vereinbarten Treffpunkt , stehend mit dem schon von daheim mitgebrachten Geschenk


    Was macht der Alki ? ( und ja einer der alle 2 Stunden ein Bier braucht ist ein Alki auch wenn die Alkifraktion hier im Forum es ihm und sich selbst Ausreden will - 3 Bier sind bei einem 85kg Mann 0,5 Promille also fahruntüchtig)
    Er geht so wie er ist runter in die Bar und hebt noch einen damit er der Sache gewachsen ist.
    Eine Bar kommt in der Situation nur dem Alki in den Sinn. Ist eben sein bevorzugter Ort des Entspannens.


    Was macht sie ? Sie geht weil aufgeregt spazieren, tankt Luft . Kommt zurück von der frischen Luft (oder doch von einem anderen Date ?), eher mit den besten Vorsätzen und trifft auf ein wankendes Wrack, dessen Gestank und Ausdünstung ihr entgegenschlägt,
    das ist wie ins Gesicht geschissen. Sie ist geschockt, es treibt ihr die Tränen ins Gesicht. Sie dreht sich um und geht . All ihre Hoffnung ist in 5 Sekunden zusammengeklappt. Tunnelblick. Nix wie weg.
    Und das ist nicht eine Frage von Spröde, Eingebildet,.... Eine Frage der Einstellung, der Erfahrung des Respektes sich selbst gegenüber. Da gibts Nchts zu entschuldigen und Nichts zu diskutieren.

  • Ja werter Freund Visitor, dazu werde ich auch nichts mehr schreiben, da denke ich mir lieber meinen Teil.


    Ganz nebenbei betrachtet, die Welt ist sehr klein, besonders die Oblast Cherkassy, dieses werden Dir mit Sicherheit einige Autoren in diesem Thread bestätigen können! Jetzt träumt schön weiter von einer Welt in der Frauen als Täterinnen gelten müssen, nur weil sich Männer durch eigenes Verhalten in eine Opferrolle hinein bugsiert haben und ihren persönlichen Schiffbruch nicht einsehen wollen!


    Ich habe kein Interesse an diesem Thread und antworte nur, weil Du mich persönlich angeschrieben hast. Weil ich persönlich viele der Mitglieder im Forum kenne noch eine Anmerkung, ich werde meine Meinung nicht revidieren!


    Jetzt wünsche ich Dir und allen am Thread beteiligten Personen eine angenehme Nachtruhe! Gruss Oldtrotter

  • Hier ist ja schon beim ersten Treffen mehr Vorbereitung noetig als in der Visastelle....
    Und da soll mir noch einer was vonwegen Verdacht der Scheinehe erzaehlen...
    Werde diesen ganzen tread morgen an die Visastelle schicken.
    Dagegen ist der Sprachtest ja ein Kinderspiel...
    Denke da wird im Aussenministerium ein grundsaetzliches Umdenken einsetzen...
    Die noetigen Vorraussetzungen um bei einer Ukrainerin zu landen sind ja offensichtlich viel hoeher, als die Einstellungskriterien beim Auswertigen Dienst....

  • Was macht der Alki ? ( und ja einer der alle 2 Stunden ein Bier braucht ist ein Alki auch wenn die Alkifraktion hier im Forum es ihm und sich selbst Ausreden will - 3 Bier sind bei einem 85kg Mann 0,5 Promille also fahruntüchtig)


    Was ist das denn für ein Unsinn. Es gibt Promillerechner im Internet. Die kommen bei 2 Stunden Trinkdauer auf andere Werte. Eine Frechheit, diese "Alki" Bezeichnung.

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)


  • Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
    (Helmut Qualtinger+)


    Flavi

  • Nach diesem Drama / Dilemma hatte ich am nächsten Tag keine große Lust auf irgendwas... Bin ein wenig in Kiev herumgelaufen, das wars... nächstes Mal... :thumbup:


    Lass dir gesagt sein,du hast etwas verpasst ;) Egal, beim Fussball gibt es den Ausdruck "Mund abputzen und aufs naechste Spiel vorbereiten". Jeder von uns macht Fehler, wichtig ist das du daraus lernst.


    Dann weiterhin "gute Jagd"

  • Hallo,


    also ich sollte meiner Bekannten sogar Bier aus Hamburg mitbringen, hab ich leider vergessen, dafür hatte ich ihr was anderes mitgebracht.
    Bez. Respekt, ja manchmal muß man mit den Damen auch sehr sehr viel Geduld haben, z. B. man ist verabredet für 10 Uhr, um 11 schickt man ihr eine sms, sie schreibt, es regnet zu stark, sie käme später.
    Oder sind die sms absolut unbezahlbar an deutsche Nummern? Dann kann man das ja sagen.


    Ich bin der Meinung, jeder sollte versuchen sich etwas Psychologie an zu eignen, um den anderen besser verstehen zu können.
    Also Typeinordnung...


    http://arbeitsblaetter.stangl-….at/EMOTION/Riemann.shtml


    Also nächstes mal mehr mit den Augen der Frau das eigene Verhalten sehen. Trotzdem aber versuchen Du selbst zu sein, sich nicht zu verbiegen.

  • nach 3 Bier davon zu reden, dass er dem Alkohol verfallen ist .... das will ich so auch nicht unterstützen ....


    Ich gebe ihm Recht, dass das Verhalten der Frau auch nicht 100% in Ordnung ist ... das sie auf Grund des Alkohols das Weite gesucht hatte ... man kann es verstehen, wenn der Alkohol in ihrem Leben eine sehr negative Rolle gespielt hat ... z.B. dass sie deswegen die 20 Jahre ohne Beziehung war ... nun lernt sie einen Mann kennen - verliebt sich im Internet unsterblich in ihn ... vergisst das "gewesene" und .... wird beim ersten Kontakt wieder daran erinnert ...


    Nun - wir wissen nicht, warum sie 20 jahre keine Beziehung hatte - die Frage ist: hat man im Skype dieses Thema nicht angesprochen? Keine Hinweise darauf, warum 20 jahre keine Beziehung??? Ist nicht gesagt worde: ich warte an der Bar auf dich und bestelle uns schon mal was ... was trinkst du gerne?


    Okay - meine Verlobte hatte auch 14 Jahre lang keine Beziehung gehabt - und ich hatte nicht darüber mit ihr gesprochen ...


    Meine Verlobte hatte mich bei unserem 1." Date" am Flughafen abgeholt und wir sind dann zusammen in ins Hotel gefahren ...


    Die "Begrüßungsformel" hatten wir übrigens vorher abgeklärt, weil ich ja hier im Forum gelesen hatte: keine Hand geben - keine Umarmungen in der Öffentlichkeit - kein Kuss auf die Stirn ...


    Ich habe sie auf die Stirn geküsst - ich habe sie am Flughafen umarmt und ihr die Hand gegeben ... weil sie mir geschrieben hatte: sei so, wie du bist .... wenn du denkst, dass du mich umarmen willst - dann tue dies.


    ich habe nichts davon bereut .... wir habe im Internet auch schon geschrieben wie ein "altes" Paar - und dazu passend fand ich / fanden wir auch, uns wie ein "altes" Paar zu begrüßen .... ich schreibe dies um zu sagen, dass es schon sein kann, dass man sich im internet verliebt ... ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass es für sie eigendlich von Anfang an fest stand: ich suche eine Mann für die Heirat ... willst du mich heiraten?


    Dieses "willst du mich heiraten" hatten wir innerhalb des ersten Wochenendes für uns geklärt ... also ... was ich sagen will: alles ist möglich ... von der Begrüßung in jeglicher Form bis hin zum verlieben im Internet ...


    Ich hatte den Therad von Anfang an sehr interessiert gelesen, weil mich sehr sehr vieles an mich und meine Verlobte erinnert hat ... an unsere ersten Schritte ... an unsere "Liebe nach dem ersten Wort" .... und ich bin enttäuscht, dass es für den Theradersteller nicht so ein Ende gab, wie bei mir ...


    Was immer es war .... was immer sie davon abgehalten hat, sich mit den 3 Bier von ihm auseinander zusetzen .... es sollte nicht sein. Ich habe mit meiner Verlobten manchen Kampf hinter mir .... Verständigungsschwierigkeiten vom feinsten ... viele Stunden, die sie schweigend in einem anderen Raum verbracht hatte, weil sie etwas von mir gesagtes verkehrt verstanden hatte ... aber ich hatte das Glück, dass ich sie letztendlich immer wieder davon überzeugen konnte, dass ich niemals etwas böses zu ihr sagen würde ... das alles darauf zurückzuführen war, dass wir uns nicht vernünftig verständigen konnten ... dieses hatten wir allerdings auch schon in Skype ... so dass ich ihre "Macken" ja schon kannte und sie eigendlich wusste, dass ich im Grunde genommen ein "lieber Kerl" war ...


    Meiner Meinung nach sind die "Gespräche" im Skype nicht über das Wesentliche geführt worden ... in meinen Augen sind beide unter "falschen" Vorraussetzungen zusammen gekommen ... ich finde das schade ... aber ... da ist nichts dran zu ändern ..


    Allerdings ... wenn ich so im Flugzeug sitze und ein paar Männer beobachte ... und ich sehe, das sie im Flugzeug Alkohol trinken, dann frage ich mich instinktiv immer: warum fliegt derjenige wohl in die Ukraine ... und insgeheim sage ich mir immer: derjenige fliegt bestimmt nicht zus einem ersten Date ... weil ich - wie viele andere hier auch - sage, dass Alkohol beim ersten Date nicht in Ordnung sein kann ...


    Wie schon geschrieben wurde: der erste Eindruck ist immer der wichtigste ... egal ob im Berufsleben oder bei einer Beziehung ... ich glaube ... wenn man sich in Deutschland in einer Diskothek oder Bar trifft, wird man da auch Wert drauf legen, wenn es nicht nur ein flüchtiges Barabenteuer sein soll ...


    Und sich auf ein flüchtiges Barabenteure mit einer Frau einzulassen, welche 2000km weit weg wohnt ... die man sehr sehr selten sieht ... das finde ich schon ein wenig "gewagt" .....

  • Würd auch gern mitreden wollen, scheint als wäre etwas interessantes oder schlimmes passiert. Hmm, aber 14 Seiten lese ich mir jetzt nicht durch. Sorry :D


    Tipp für die, die es noch vor sich haben: Sei wirklich du selbst. D.h. trink ruhig, wenn du sonst auch trinkst. Du musst nicht zwingend im Anzug oder so kommen, wenn du das gar nicht willst. Wenn du dich natürlich schick machen willst, dann tue das. Alles sollte ehrlich sein und aus dem Herzen kommen. Sicher wäre es auch von Vorteil, wenn beide zu Beginn sagen, was sie sich vorstellen, was sie denken. Jetzt und in der Zukunft.


    Habe mich schon mit vielen ukr. Frauen unterhalten, welche Erfahrungen mit dt. Männern hatten/haben. ;)
    Eine der schlimmsten Dinge für diese war, dass manche Männer (ist nur ein Beispiel) bei den 1.,2.,3. Treffen so lieb, nett und fromm waren. Kein Akohol, immer Blumen+Geschenke, Komplimente und der ganze Kram. Ihr wisst, was ich meine.


    Später, als es ernst wurde und die sie die Frau "hatten", zeigten sie ihr wahres Gesicht und als Beispiel: tranken täglich viel Alkohol, lagen faul auf der Couch, kommandierten die Frau rum usw. Sprich, sie machten falsche Versprechungen und/oder verbiegten sich zu sehr, nur um die Frau rumzukriegen z.B. um nach Deutschland zu bekommen.


    PS: Kein Einzelfall, aber auch natürlich nicht bei allen so! Nicht das sich jemand angegriffen fühlt oder so.


    Frauen schätzen z.B. Aufmerksamkeit, Interesse, Zuverlässigkeit, gemeinsame Aktivitäten, gute Gespräche, Zärtlichkeit, Ehrlichkeit... eigentlich das Gleiche, was Männer doch auch wollen, oder? Oder will ein Mann eine ständig betrunkene Frau, die immer meckert, faul zu Hause hockt usw. Ich denke nicht. Obwohl, wenn beide so sind, dann passt es wohl wieder. ;)


    PPS: Vielleicht hat die Frau da in der Geschichte wirklich schlechte Erfahrungen gemacht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!