Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • beschossen heute die ukrainischen Streitkräfte den humanitären Konvoi aus Russland:


    Wie gut, dass es die OSZE Berichte gibt. Da kann man schön nachlesen was die DNR- Helden alles weggelassen haben. Na und mit dem humanitären Konvoi aus Russland der da beschossen wurde, da hat der Jens mal wieder ein bischen was dazu erfunden.
    Aber woher soll er auch wissen, dass die Konvois vom ukrainischen Roten Kreuz und von der Achmetovstiftung waren.
    Das konnte man zumindest gestern lesen. Heute ist schon wieder gar nicht mehr klar, ob überhaupt jemand beschossen wurde. ?(

  • Hier ein Video vom 31. Hilfskonvoi aus über 100 LKW's aus der Russischen Föderation für den Donbass:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Na ja, so lange die EU macht, was die USA wollen, sind die ja keine Gefahr für die EU :rolleyes: Frage mich, wann es in Griechenland einen durch die USA unterstützten Regierungsputsch gibt, damit die Gaspipeline aus Russland verhindert wird :whistling:


    Aber allgemein denke ich, die grösste Gefahr für die EU ist sie selber, d.h., die amateurhafte, dämliche Umsetzung einer Idee, die vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Und solche Politiker wie Tusk :S

  • Na ja, so lange die EU macht, was die USA wollen, sind die ja keine Gefahr für die EU :rolleyes: Frage mich, wann es in Griechenland einen durch die USA unterstützten Regierungsputsch gibt, damit die Gaspipeline aus Russland verhindert wird :whistling:


    Bitte folgende Frage nicht wertend, kritisch oder politisch ausgelegt, tendenziös verstehen - ich möchte nur deine Logik nach voll ziehen:


    Ok, so lange die EU macht, was Ami-Land wohlgefällig ist, ist alles iO.
    Selbst im Falle eines Grexit bliebe Griechenland wohl noch in der EU.
    Sollte eine russische Pipeline durch Griechenland in die EU geführt werden, gibt es einen von den Amis gestützten Putsch.
    Aber Northstream gen Deutschland wurde hingenommen? Sogar der angekündigte potentielle Ausbau in den nächsten Jahren?
    Warum dies dann?
    Deine obige Aussage abstrahiert, hätte es auch in Deutschland einen von den Amis gestützten Putsch geben müssen.
    Warum nicht?
    Warum keine Intervention gegen den Ausbau von Northstream?

  • weil Deutschland mit der derzeitigen Regierung ein Bundesstaat der USA ist oder sich zumindest so verhält


    Aber Northstream wurde doch unter "SPD"-Schröder, zu Zeiten seiner Kanzlerschaft (inkl. seiner Ablehnung/Verweigerung des Irak-Kriegs) beschlossen und eingeleitet, oder?
    Zumindest realisiert/betrieben nach seiner Kanzlerschaft, im Aufsichtsrat der Betreiberfirma ...


  • Soooo 100% ernst gemeint war mein Beitrag nicht, sieht man auch an den Smilies, aber in die Richtung geht es wohl schon, denke ich. Muss z.Bsp nicht gleich einen von den USA unterstützten Putsch in Griechenland geben, aber irgendwie etwas versuchen zu unternehmen werden die USA wohl schon, denke ich. Was den geplanten Ausbau von Northstream betrifft, da sind ja auch Firmen wie Shell dabei (wenn ich mich nicht irre), und die haben durch ihre Lobbyisten halt doch wieder Einfluss auf massgebende Politiker in den USA, wie auch in Deutschland.

  • Soooo 100% ernst gemeint war mein Beitrag nicht, sieht man auch an den Smilies, aber in die Richtung geht es wohl schon, denke ich. Muss z.Bsp nicht gleich einen von den USA unterstützten Putsch in Griechenland geben, aber irgendwie etwas versuchen zu unternehmen werden die USA wohl schon, denke ich. Was den geplanten Ausbau von Northstream betrifft, da sind ja auch Firmen wie Shell dabei (wenn ich mich nicht irre), und die haben durch ihre Lobbyisten halt doch wieder Einfluss auf massgebende Politiker in den USA, wie auch in Deutschland.


    Hm, ok - nichts für ungut
    Für mich haben deine Smileys eher verstärkend anstatt humoristisch gewirkt. Aber dies ist eben nunmal die individuelle Wahrnahme dieses Massenmediums.


    Bzgl. Shell:
    Winterschell
    Nord Stream – Wikipedia


    Zitat

    Soooo 100% ernst gemeint war mein Beitrag nicht .... aber in die Richtung geht es wohl schon, denke ich. Muss z.Bsp nicht gleich einen von den USA unterstützten Putsch in Griechenland geben, aber irgendwie etwas versuchen zu unternehmen werden die USA wohl schon, denke ich.


    Ok, es war nicht ernst gemeint - nicht so - aber du veröffentlichst deinen Beitrag hier.
    Aber du denkst, dass es schon in die Richtung gehen wird. klar - kein Problem. Ein Forum ist für den Meinungs-Ausstausch da! Richtig. Postulate zu fabrizieren ist aber was anderes. Fakten spielen keine Rolle. Meinungen zu belegen, argumentativ zu begründen, zu belegen spielt keine Rolle - oder wie?.
    Aber ohne Beleg von Quelle und und ohne Argumentationsstrang postulierst du hier etwas, was IMHO wirklich sehr fraglich ist.
    Haben wir nicht schon genug Propaganda?


    In einem anderen Strang (Thread) habe ich schonmal die Qualität der Quellen hinterfragt.
    Es kann doch nicht sein, dass nun, nur weil die Situation eskaliert, wirklich alle ihr HIRN abgeben.

  • @ CruisingT :


    Nach Europa gibt es zur Zeit 2 wichtige Gaspipelines, die durch die Ukraine und, unabhängig von der Ukraine, Northstream. Ukraine ist als Transitland zumindest unsicher. Wenn die Ukraine ausfällt, bleibt nur noch Northstream. Diese Pipeline führt nach Deutschland, welches sich als US - Bundesstaat verhält. Also kann der Ami sich darauf verlassen, das es keine Probleme geben wird, Europa den Gashahn zuzudrehen. Bei einer neuen, zusätzlichen, unabhängigen Pipeline kommt ein neuer Konkurrent auf den Markt. Das schmälert den potentiellen Gewinn US-Amerikanischer Unternehmen (siehe TTIP). Und ist deshalb zu verhindern.


  • Fragt sich, wer da sein Hirn abgegeben hat... :rolleyes: Ein Forum ist keine online-Seite einer Zeitung oder so, und die Beiträge müssen nicht journalistischen Ansprüchen genügen, wie tief die auf manchen Nachrichtenportalen machmal auch sind. In einem Forum kann man auch einfach so seine Meinung schreiben, oder was man denkt, ohne verpflichtet zu sein, alles bis ins Hinterletzte zu überprüfen oder zu belegen. Kann jeder selber machen, der ein Posting liest, und am dementsprechenden Thema interessiert ist. Und es muss auch nicht immer alles bierernst sein, darf auch mit Ironie und Zynismus gewürzt sein.


    Aber ein Fakt ist ganz sicher, dass die USA seit Jahrzehnten alles tun, um ihre vorherrschende Stellung auszubauen oder im Moment eher gegenüber aufstrebenden Ländern wie China und Russland zu verteidigen, da die Stellung der USA am bröckeln ist. Und dass den USA dafür alle Mittel recht sind, weiss man ja mittlerweile, oder nicht? Schreibe ich jetzt hier ganz so ohne Quellenangabe oder das zu belegen ;)

  • Warum dies dann?
    Deine obige Aussage abstrahiert, hätte es auch in Deutschland einen von den Amis gestützten Putsch geben müssen.
    Warum nicht?
    Warum keine Intervention gegen den Ausbau von Northstream?


    Ganz einfach, weil Northstream einfach zu unbedeutend war. Der Plan war ja doch wohl,u.a., Europa vom Gas abzuschneiden, in dem man sich die Ukraine einverleibt. Und RU als Hauptgasversorger der EU beiseite schiebt und vielleicht auch noch billig an die russischen Ressourcen kommt.
    Und warum soll man in einem Land einen Putsch veranstalten, wenn man die "wichtigsten" Politiker per Nasenring und Dollar gängeln kann.
    Warum Intervention gegen Southstream?? Warum jetzt Intervention gegen Mazedonien?

  • Ok, es war nicht ernst gemeint - nicht so - aber du veröffentlichst deinen Beitrag hier.
    Aber du denkst, dass es schon in die Richtung gehen wird. klar - kein Problem. Ein Forum ist für den Meinungs-Ausstausch da! Richtig. Postulate zu fabrizieren ist aber was anderes. Fakten spielen keine Rolle. Meinungen zu belegen, argumentativ zu begründen, zu belegen spielt keine Rolle - oder wie?.
    Aber ohne Beleg von Quelle und und ohne Argumentationsstrang postulierst du hier etwas, was IMHO wirklich sehr fraglich ist.
    Haben wir nicht schon genug Propaganda?


    In einem anderen Strang (Thread) habe ich schonmal die Qualität der Quellen hinterfragt.
    Es kann doch nicht sein, dass nun, nur weil die Situation eskaliert, wirklich alle ihr HIRN abgeben.


    Was erwartest du eigentlich zu finden, in einem Forum, wo wirklich alle ihr Hirn abgegeben haben??
    Vielleicht bist du einfach im für dich falschen Forum gelandet. Versuche es doch mal zwei Klappen weiter.

  • Gesetz über die Industriepolitik in Kraft getreten!


    Льготная декада - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Die vorteilhafte DekadeAb heute tritt das Gesetz "Über die industrielle Politik", bestimmend die Prinzipien der staalichen Unterstützung der Teilnehmer des Prozesses des Importaustausches in Kraft. Es führt Investitionsverträge für die Periode von zehn Jahren ein, in deren Rahmen dem Business Steuerermäßigungen, attraktive Sätze zur Pacht für die Benutzung Staatseigentums und sonstige Präferenzen versprochen sind. Die Aussagen des Gesetzes erstrecken sich auf die ganze Industrie, mit Ausnahme der Produzenten von Alkohols und Tabaks.Das Gesetz über die industrielle Politik wurde im Dezember 2014 angenommen. Seine Hauptnovelle ist die Einleitung spezieller Investitionsverträge zur Schaffung oder Modernisierung von Unternehmen auf dem Hoheitsgebiet Russlands mit besonderen Maßen der Stimulierung durch den Staat. Solch ein Investitionsvertrag wird befristet auf bis zu zehn Jahre in einer typisierten Form, die von der Regierung für die einzelnen Industriezweige bestätigt wurde, abgeschlossen. Wenn nach seinem Abschluss neue Gesetze in Kraft treten oder normativ – rechtliche Akte (außer in der Darbietung der internationalen Verträge und der Akte des Euroasiatischen Wirtschaftsbündnisses), die Verbote oder Beschränkungen, neue Forderungen zur Produktion oder den Produkten festlegen, so werden diese Veränderungen gegenüber dem Investor bis zum Ablauf der Frist des Vertrages nicht angewendet. Auf die Laufzeit wird dem Investor garantiert, das es keine Erhöhung der Steuerbelastung auf die Einkünfte des Investors gibt. Im Falle seiner Auflösung ist der Investor verpflichtet, den verursachten Schaden zu erstatten, sowie, die Summen der unbeglichenen Steuern und der Gebühren (infolge der Anwendung der Ermäßigungen) mit der Bezahlung der Vertragsstrafe zu kompensieren.Von vornherein wird es im Gesetzentwurf vorgeschlagen, das konkrete Verzeichnis der Präferenzen zu verordnen, die im Rahmen des Investitionsvertrages gewährt werden können: Steuerermäßigungen, Ermäßigung zur Pacht für die Benutzung des Staatseigentums, die herabgesetzten Tarife für die Waren, der Arbeit und der Dienstleistung, die Preise, die der Staatsregulierung unterliegen. Jedoch haben die Abgeordneten, geführt vom Stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses der Staatsduma nach der Industrie von Wladimir Gutenew vorgeschlagen, die Präferenzen im Text des Vertrages festzustellen. Die vorgeschlagene Verbesserung war während der Betrachtung des Dokumentes in der zweiten Lesung gebilligt worden.Außerdem sieht das Gesetz die Erweisung der Finanzunterstützung mittels der Überlassung der Kredite, der Unterstützungen, sowie der Haushalts-Bewilligungen im Rahmen der Realisierung der Staatsprogramme vor. Im Verlauf der Erörterung in der Staatsduma hat Senator Igor Suga den neuen Mechanismus der Erweisung der Finanzhilfe, eingehend in die zusammenfassende Redaktion des Gesetzes, durch die Staatsfonds der Entwicklung der Industrie angeboten, die von der Regierung oder den regionalen Behörden entstehen werden. Im übrigen, am 7. Oktober hat während der Betrachtung des Dokumentes in der ersten Lesung der stellvertretende Minister der Industrie und des Handels Gleb Nikitin bemerkt, dass sich in Mai 2014 Wladimir Putin für die Bildung des Fonds der Entwicklung der einheimischen Industrie schon ausgesprochen hat. So Herr Nikitin, eine Hauptaufgabe des Fonds wird die Überlassung der Anleihen den Unternehmen zu den Vorzugsbedingungen (im Rahmen der Vorbankfinanzierung) in den Zielen импортозамещения und des Übergangs auf die besten zugänglichen Technologien.Wir werden erinnern, gleichzeitig wurde mit dem Regierungsgesetz das alternative Projekt "Über die nationale industrielle Politik", vorbereitet von den Abgeordneten und beigetragen in die Staatsduma noch in 2008 betrachtet. «Leider, im Laufe von vielen Jahren musste man den Widerstand der Regierung überwinden, von der Notwendigkeit überzeugen, den vorliegenden Gesetzentwurf zu unterstützen», — bemerkte in der Plenarsitzung am 7. Oktober Abgeordneter Jelena Panina. Früher meinte die Regierung, dass es die notwendigen Hebel nach der Unterstützung der Industriellen schon gibt oder sollen unmittelbar von den Marktagenten und den wirtschaftenden Subjekten realisiert werden. Im übrigen, die Regierung hat die Meinung wegen der Ereignisse des Endes des vorigen Jahres geändert, wenn begonnen hat, die industrielle Größe verzögert zu werden und es haben sich die neuen Maße und die Instrumente benötigt.Jewgenija Krjutschkowa

  • Nach Europa gibt es zur Zeit 2 wichtige Gaspipelines, die durch die Ukraine und, unabhängig von der Ukraine, Northstream. Ukraine ist als Transitland zumindest unsicher. Wenn die Ukraine ausfällt, bleibt nur noch Northstream. Diese Pipeline führt nach Deutschland, welches sich als US - Bundesstaat verhält. Also kann der Ami sich darauf verlassen, das es keine Probleme geben wird, Europa den Gashahn zuzudrehen. Bei einer neuen, zusätzlichen, unabhängigen Pipeline kommt ein neuer Konkurrent auf den Markt. Das schmälert den potentiellen Gewinn US-Amerikanischer Unternehmen (siehe TTIP). Und ist deshalb zu verhindern.


    Dazu der Artikel beim Saker von heute: Ostring gegen Balkan Stream: die Schlacht um Griechenland | The Vineyard Saker – Deutsche Version


    Sehr interessant sind auch die Kommentare dazu!

  • Mit den Ukraine-Begründungen soll nun wohl eine richtige 2. Welle starten:


    Sanktionsdrohung gegen Kreml - Russland - derStandard.at › International

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!