Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • tststs....
    wie gewinnst Du solche bahnbrechenden Erkenntnisse????
    Frage nur aus rein hermeneutischem Interesse, nicht dass Du noch glaubst ich würde deine visionären Eingebungen hier in Frage stellen wollen.....

  • @wundermich
    viel geredet...nichts gesagt. Die Antwort auf meine Frage "was hat das jetzt inhaltlich und sachlich mit den Aussagen von Lavrov zu tun?" hast du lediglich mit der selben Technik beantwortet wie das Posting vorher. Wieder lenkst du vom Thema ab und wieder versuchst du dein gegenüber irgendwie ...nicht kompetent aussehen zu lassen.


    Da helfen auch keine Smileys ....


    ...was helfen würde wenn du mal inhaltlich auf das was der Lavrov sagst eingehen würde...OHNE das Thema zu wechseln. Das er Rubel bei 80 könne wir gerne später disskutieren.

    War is Over! if you want it...

  • Du kannst den User nunmal nicht zwingen rational zu argumentieren.....
    Das würde seine Meinungsfreiheit beschneiden:)))))
    Aber wenn wir hier weiter das scheinbar reziproke Verhältnis von freier Meinungsäusserung und Vernunft diskutieren kommen wir off Topic...

  • viel geredet...nichts gesagt. Die Antwort auf meine Frage "was hat das jetzt inhaltlich und sachlich mit den Aussagen von Lavrov zu tun?" hast du lediglich mit


    Also für besonders Nicht-Verstehen-Woller
    1. Was Lawrow sagt ist falsch, die aktuellen Ereignisse strafen ihn Lügen
    2. Er bedient sich einer Retorik aus sowjetischen Zeiten, einer Zeit der Diktatur, die schon einmal zum Zerfall eines ganzen Staates führte
    3. Gott bewahre mich vor solchen Vorbildern wie Lawrow

  • 1. Woher weisst Du das?
    2. Deine Wortfolge und der Rekonstruktionsversuch eines Sinnes aus derselben, erscheinen mir ebenfalls recht dogmatisch, bis hölzern.
    3. Wenn für Dich spirituelle Phantasien eher als Vorbild geeignet sind als Lawrow, werden mir die Aussagen 1+2 verständlich.

  • 1. Woher weisst Du das?


    Ich verfolge die Medien, auch die aus Russland, komme dabei in der Regel weiter als nur bis zu den Überschriften, lese die Leserkommentare, habe noch den einen oder anderen Kontakt nach Russland.


    2. Deine Wortfolge und der Rekonstruktionsversuch eines Sinnes aus derselben, erscheinen mir ebenfalls recht dogmatisch, bis hölzern.

    Wenn du etwas nicht verstehst, darfst auch du gerne fragen. Wahrscheinlich hast du keine sowjetische Bildung genossen, ansonsten wüsstest du worum es geht, weil es dir noch von damals aus den Ohren raus hängt und zum Schluss alle nur noch darüber gelacht haben. Das hat aber bei Prüfungen überhaupt nichts geholfen. Da musste man schon so antworten wie es Lawrow am Anfang des Videos gemacht hat.
    Aber die Imperialismusdefinition von Lenin kennst du doch sicher.


    3. Wenn für Dich spirituelle Phantasien eher als Vorbild geeignet sind als Lawrow, werden mir die Aussagen 1+2 verständlich.

    Um mich vor solchen Führern wie Lawrow, Putin und Konsorten zu schützen nehme ich egal welche Hilfe entgegen.


  • Um mich vor solchen Führern wie Lawrow, Putin und Konsorten zu schützen nehme ich egal welche Hilfe entgegen.


    Dann Dir mal viel Spass noch beim "Rechten Sektor", dem Poroschenko und Jazeniuk sowie der Nuland und dem Steinmeier.


    :puke:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Für alle Russenhasser :lol:

    Auf Kiews Bitte: Russland rettet Ukrainer aus Gefangenschaft in Afghanistan


    Auf Kiews Bitte: Russland rettet Ukrainer aus Gefangenschaft in Afghanistan – Medien


    Also dieser pöse Putin ist so hinterhältig, dass er nun sogar schon den Faschisten in der Ukraine das Feindbild Russland kaputtmachen will, welches sie dem Volk so beharrlich einzuimpfen versuchen ... pöser pöser Putin aber auch!


    :woot:

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Der russische Offizier Vladimir Starkov wurde wegen Terrorismus von einem ukrainischen Gericht zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt.
    Donetsk court convicts Russian soldier Starkov to 14 years in jail, property confiscation



    Darf ich mal nachfragen was ihm denn konkret an strafbaren-verwerflichen Handlungen vorgeworfen (und nachgewiesen) wurde, die eine so lange Haftstrafe (auch im internationalen Vergleich) als angemessen erscheinen lassen ?
    In dem Artikel habe ich ausser allgemeinem Propaganda bla bla nichts gefunden.
    Oder darf ich es als politischen Schauprozess bewerten ?
    Es moege sich aber bitte keiner mehr ueber die in RF inhaftierte Sawtschenko aufregen (hier hat m.W. ja sogar mal wieder die EU-Leitungsebene vor kurzem ganz offiziell deren Freilassung gefordert,...obwohl dieser Dame ursaechliche Beteiligung an 2 toten RF-Buergern zur Last gelegt wird),
    ...naja, aber bei dem ukr. Journalisten Kotsoba der fuer seine freie Meinungsaeusserung "Wehrkraftzersetzung" einsitzt wird ja auch nicht so genau hingeschaut.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Extremistische Krimtartaren blockieren mit Beton die Bahnstrecke auf ukrainischer Seite auf die Krim:


    Железную дорогу в Крым бетонными блоками перекрыли татарские экстремисты | Русская весна Железную дорогу в Крым бетонными блоками перекрыли татарские экстремисты | Русская весна


    Demnächst muss die Krim wohl auch mit Stromzufuhrabschaltung rechnen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Darf ich mal nachfragen was ihm denn konkret an strafbaren-verwerflichen Handlungen vorgeworfen (und nachgewiesen)


    Es ist doch ganz einfach. Dieser russische Offizier ist mit einem LKW voller Waffen und Munition an einem ukrainischen Checkpoint festgenommen worden. Sollte man dem ärmsten den richtigen Weg zeigen und wieder fahren lassen?
    Starkov war geständig und hat 14 Jahre bekommen. Was ist daran ungerecht oder Propaganda?


    Zum Vergleich: Ohne echte Beweise wurde der ukrainische Filmregisseur Senzow in Russland zu 20 Jahren wegen Terrorismus verurteilt. Oleh Senzow – Wikipedia


    Es moege sich aber bitte keiner mehr ueber die in RF inhaftierte Sawtschenko aufregen


    Ich glaube an diese Vorwürfe der russischen Seite glauben nur noch die ganz harten Putintreuen. Allen anderen ist klar, dass da eine ganz große Schweinerei läuft.


    aber bei dem ukr. Journalisten Kotsoba


    Diesen Journalisten kenne ich nicht.

  • Kiew stimmt zu: EU-Steuerzahler dürfen Gas-Rechnungen für Ukraine bezahlen


    Zitat

    Die Gasversorgung der Ukraine im Winter ist gesichert. Die Regierung in Kiew hat zugestimmt, dass die europäischen Steuerzahler die Rechnungen bei Gazprom bezahlen dürfen. In Brüssel zeigt man sich erleichtert.


    Kiew stimmt zu: EU-Steuerzahler dürfen Gas-Rechnungen für Ukraine bezahlenNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  • Da lacht der gesamte Donbass!!!



    Es ist doch ganz einfach. Dieser russische Offizier ist mit einem LKW voller Waffen und Munition an einem ukrainischen Checkpoint festgenommen worden. Sollte man dem ärmsten den richtigen Weg zeigen und wieder fahren lassen? Starkov war geständig (...)


    Und ich wundere mich mal wieder über @wundermich, der nicht mitbekommen haben will, dass da Waffendeals ohne Ende zwischen den (ach wo verfeindeten) Einheiten an der Front seit ca. eineinhalb Jahren ablaufen. Von der ganzen Korruption in der Ukraine hat @wundermich offenbar nie etwas mitbekommen. Welch trüber Blick, hahaha!


    :phatgrin:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Also,daß mit dem Gas für Kiew ist ein Ding!!!!Die EU bezahlt den Ukrainern das Gas,der Endverbraucher in der Ukraine ein paaaar hundert Prozent mehr fürs Gas.Kiew bekommt das Gas de facto umsonst und verkauft es seinen Bürgern für seeehr viel Geld!Also so etwas nenne ich ein Geschäft!Ist so als wenn der Besitzer eines Autohauses in BRD die Autos umsonst bekommt und dann weiterverkauft an den Endkunden/Fahrer.So kann man einen Staatshaushalt auch sanieren.Oder das Geld verschwindet wieder einfach.

  • Es ist doch ganz einfach. Dieser russische Offizier ist mit einem LKW voller Waffen und Munition an einem ukrainischen Checkpoint festgenommen worden.


    Theater um russischen Major in der Ukraine - Ukraine - derStandard.at › International
    "...Über die Zugehörigkeit zu den russischen Streitkräften will der Grenzschutz "aus eigenen Worten" des Verdächtigen erfahren haben.'
    "...Die Rebellen nannten die Konfiskation des Munitionslasters bereits "Inszenierung der ukrainischen Geheimdienste". Der Kontrollpunkt Beresowoje sei extra dafür ausgewählt worden, weil er nicht von den Rebellen kontrolliert werde. "Er liegt in gehöriger Entfernung nördlich von unserem Territorium, ist unter Kontrolle des ukrainischen Grenzschutzes und Geheimdienstes, sodass sie dort jede beliebige Show abziehen können", zitiert die russische Nachrichtenagentur Interfax einen ungenannten Vertreter der "DVR-Regierung". Laut Frontkarten liegt Beresowoje eher südwestlich der Rebellenstellungen."


    Es gibt also auch hier eine andere Version der Geschehnisse. Ich haette gern die Verteidigungsseite medial wahrnehmen wollen.
    Dazu stelle ich mir gerade vor wie ich mich bei Festnahme verhalten wuerde,...- sicherlich wuerde ich versuchen Verantwortung abzuwaelzen und mich selbst unter den Schutz RF's zu stellen (als Militaerangehoeriger), in der Hoffnung das RF mich "raushaut", auch weil man mit mir (vermutlich) human umgehen wuerde.
    Was von dem Vorwurf bleibt, ist ein Mann der Waffen/Munition (unbekannten Ursprungs und unbekanntem Ziel ?!) durch ein umkaempftes Gebiet gefahren hat: - nicht schoen/erlaubt/legal, ...aber rechtfertigt keine 14 Jahre Knast.


    Ich kann mich noch gut an das letzte Jahr erinnern, als ukr. Soldaten auf das Gebiets Russlands flohen (um nicht zu sterben) und Meldungen aus Kiew kamen, wonach diese Soldaten im kampf mit dem Agressor (RF) waren...: demnach haette RF alle Gelegenheit und Berechtigung diese ukr. Soldaten gefangen zu setzen, anstatt diese medizienisch und anderweitig zu versorgen und nach hause zu schicken (wer wollte).


    Von diesen Aspekten abgesehen ist diese Verurteilung ein Verstoss gegen Minsk 2.
    Demnach ist eine umfassende Amnestie fuer das umkaempfte Gebiet vorgesehen !
    Gipfel von Minsk: 13 Punkte für Frieden in der Ostukraine - Ausland - FAZ
    " 5. Eine gesetzliche Amnestieregelung soll alle Konfliktbeteiligten vor Strafverfolgung schützen."



    Diesen Journalisten kenne ich nicht.

    (Kotsaba/Kuzuba)


    Kann das an deinem gefiltertem Medienkonsum liegen ?
    Ukrainischer Geheimdienst verhaftet ukrainischen Journalisten | Telepolis
    Vorwurf der Spionage: Kritischer ukrainischer Journalist in Haft | tagesschau.de
    Ukraine: Journalist nach Kritik an Mobilisierung festgenommen | ZEIT ONLINE
    Ruslan Kuzuba sprach sich öffentlich gegen die Einberufung von Zehntausenden Reservisten aus. Jetzt sitzt er in Haft. Der Vorwurf lautet auf Spionage und Hochverrat.
    Ihm drohen 15 Jahre !


    Noch was, falls du mich mit "Putin treu' tituliert haben solltest, moechte ich dich bitten das zukuenftig zu lassen - danke.
    Dies habe ich bisher nur einem sehr nahen, lieben Menschen zugesagt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!