Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wahrscheinlich bereitet er jetzt den Angriff auf Berlin vor.
    Mit einer Zombiearmee und gesteuert vom Todesstern des Galaktischen Imperiums.
    Genauso Realistisch wie die Herstellung einer Landverbindung zur Krim.....
    Für mich ist die Hauptfrage wie erwachsene Leute so einen infantilen Blödsinn glauben können, den man Ihnen seit über 10 Jahren zweimal im Jahr ankündigt.
    Dagegen ist doch jeder Reichsbürger und Aluhutträger die personifizierte Vernunft...:)))
    Darüber kann man doch nur noch lachen.

  • Wahrscheinlich bereitet er jetzt den Angriff auf Berlin vor.....


    Waaas ?? - muss schnell mein russisch verbessern und ne' weisse Flagge bereit legen...., nur gut das ich meinen alten DSF Ausweis noch hab :) ,....aber wie erkläre ich die fehlenden Marken ?



    .... wäre eigentlich fällig,.....liegt ja auch schon wieder alles in Trümmern hier....

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • У Генштабі ЗСУ надали роз’яснення до закону про призов на військову службу резервістів у особливий період – Новини Полтавщини



    Am 21. April unterzeichnete der Präsident der Ukraine, Volodymyr Zelensky, das Gesetz „Über Änderungen bestimmter Rechtsakte der Ukraine zur Verbesserung bestimmter Fragen des Militärdienstes und der militärischen Rechnungslegung“ № 1357-IX, das am 30. März 2021 von der Werchowna Rada verabschiedet wurde die Initiative des Präsidenten.


    „Dieses Dokument verbessert die Anforderungen an die Besetzung der Streitkräfte der Ukraine und anderer militärischer Formationen mit Reservisten (militärisch ausgebildetes Personal mit Kampferfahrung) während eines besonderen Zeitraums ohne Ankündigung einer Mobilisierung. Dies wird es ermöglichen, die Militäreinheiten aller Verteidigungskräfte des Staates schnell wieder aufzufüllen, was ihre Kampffähigkeit während der schnell wachsenden militärischen Aggression erheblich erhöht, das Kampfpotential der Verteidigungskräfte schnell erhöht und auf plötzliche Bedrohungen der nationalen Streitkräfte reagiert Sicherheit ", heißt es in der Erklärung.


    Insbesondere führt das Gesetz eine neue Art des Militärdienstes ein - den Militärdienst auf Abruf von Reservisten in einer besonderen Zeit.


    Die Hauptpersonalabteilung des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine liefert eine offizielle Erläuterung des ukrainischen Gesetzes Nr. 1357-IX vom 30. März 2021


    Das Gesetz der Ukraine sieht die Möglichkeit einer operativen Wiederauffüllung der Streitkräfte der Ukraine und anderer militärischer Formationen durch die Entscheidung des Obersten Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine vor, wenn im Land bereits eine Sonderperiode eingeführt wurde . Zustand.


    Der Hauptzweck des ukrainischen Gesetzes ist die Schaffung eines Gesetzgebungsmechanismus, der es ermöglicht, Reservisten (militärisch ausgebildetes Personal mit Kampferfahrung) Militäreinheiten aller Komponenten der staatlichen Verteidigungskräfte während der rasch wachsenden militärischen Aggression schnell wieder aufzufüllen rechtzeitig auf andere plötzliche Bedrohungen der nationalen Sicherheit reagieren.




    Insbesondere das Gesetz der Ukraine führt eine neue Art des Militärdienstes ein - "Militärdienst auf Abruf von Reservisten in einer besonderen Zeit". So können in einem besonderen Zeitraum Bürger der Ukraine, die Verträge über den Dienst in der Militärreserve abgeschlossen haben und / oder in der Militäroperationsreserve eingeschrieben sind, zu einem solchen Militärdienst einberufen werden.




    Die gesetzliche Regelung der Priorität der Wehrpflicht schafft günstige Bedingungen (zusätzliche Zeit) für den Staat, um über die nächste Stufe der Mobilisierung zu entscheiden - den Hauptmechanismus der Krisenauffüllung von Truppen (Streitkräften) mit Humanressourcen, einschließlich der Einführung des Kriegsrechts!




    Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine wird die Besonderheiten der Wehrpflicht ukrainischer Staatsbürger für den Militärdienst bei der Wehrpflicht von Reservisten (während eines besonderen Zeitraums) festlegen. Kategorien von Reservisten (mit Dienstverträgen in der Reserve oder der militärischen Einsatzreserve), Mechanismen und Methoden ihrer Wehrpflicht usw. werden für die operative Wiederauffüllung durch Reservisten der entsprechenden Militäreinheiten festgelegt.




    Bürger, die während eines besonderen Zeitraums unter den Reservisten einberufen werden, erhalten die gleichen Arbeits-, Sozial-, Rechts- und Bildungsgarantien, die für mobilisierte Personen gewährt werden. Reservisten hatten die Möglichkeit, einen solchen Anruf zu verschieben. Insbesondere werden Garantien gegeben, um die Beschäftigung junger Menschen für sechs Monate nach Abschluss oder Beendigung der Ausbildung oder des Dienstes zu fördern.

  • Naja, wie die letzten Mobilisierungswellen ausgegangen sind ist ja Bekannt.
    Darum hat man es sein gelassen.
    Die Leute folgen einfach den Einberufungen nicht. Die Mobillkisierungen sind Fatal gescheitert.
    Auch das ist ein Grund warum es zu keinen grösseren Kampfhandlungen gekommen ist.
    Die Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt, dass die Leute das in einem Umfang nicht mitmachen, dass es für die Armee schlicht Existenzbedrohend ist.
    Man kann schlicht keine adequate Armee aufstellen um dem Russen Paroli zu bieten. Das ist die simple Wahrheit.
    Nach den Erfahrungen bei den letzten Wahlen und nach Bald 10 Jahren Krieg im Osten ist kaum davon auszugehen, das sich das auf einmal verbessert hat.
    Dagegen gibts nur ein Mittel und das ist Repression, Zwang und Drakonische Strafen.
    Alles sehr Populär und wird zu Jubelstürmen der Begeisterung führen.


  • RU hat seine Ziele erreicht:


    Es hat eine angemessene Reaktion auf die hetzerischen Töne aus Kiew gezeigt, aber ebenso in Bezug auf das bevorstehende NATO-Manöver deutlich gemacht, in welcher enormen Geschwindigkeit ganze Armeen in Stellung gebracht werden können.
    Und es wurde klar gemacht, dass es rote Linien gibt, deren Überschreitung rasche & harte Reaktionen nach sich ziehen.


    Vermutlich braucht er etwas Personal für den Einsatz in Belarus.


    :rolleyes:

  • Hier eine nette to-do Liste des Atlantic Council was man sich vom Weihnachtsmann so jn Bezug auf RF wünschen würde (ist die dt. Koboldin da nicht auch aktiv ?)
    Первоочередные шаги новой власти - Colonel Cassad — ЖЖ
    "Atlantikrat (USA): Russland nach Putin. Vorrangige Schritte der neuen Regierung
    Zusammenbruch
    Es ist nicht bekannt, wann und wie das von Wladimir Putin angeführte Team die Macht verlassen wird, aber früher oder später wird es passieren. Wir hoffen, dass dies ohne einen großen Krieg geschehen wird und dass vernünftige und verantwortungsbewusste Menschen in Russland an die Macht kommen. Und dann wird die Aufgabe der Restaurierung und des Aufbaus entstehen - auf den Ruinen.
    Nachfolgend sind die Schritte aufgeführt, die wir für so schnell wie möglich halten. Und weil sie tatsächlich notwendig sind und weil sie den neuen Behörden helfen werden, das Vertrauen der aktiven Bürger des Landes zu gewinnen. Natürlich verstehen wir, dass dies eine nicht erschöpfende Liste ist. Wir wissen nicht, wann das Putin-Regime enden wird, aber es hat eindeutig Schwierigkeiten. In ihrem neuen Bericht geben Dr. Anders Åslund und Dr. Leonid Gozman Empfehlungen, was nach dem Ende von Putins Herrschaft zu tun ist...."


    - ff im link


    ...wie süß !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Bei dem Scherbenhaufen, den Merkel hier hinterläst, sind Laschet und die Koboldkandidatin dem Russland zugedachten Szenario näher als die Russen.
    Wahnsinn so eine bornierte Verblendung.
    Dem Westen schwimmen doch die Felle weg und nicht den Russen...

  • Sollte die Bearbock das Rennen machen, dann sind ihre Positionen zu Russland gefährlich. Oskar Lafontaine hat sich zu ihr heute auf fb sehr kritisch geäußert. Auseinandergenommen wurde sie auch von den eher linkslastigen Habemus Mamam … das ist jedoch kein Grund zur Freude:


    1. Deutschland brauche dringend eine klare außenpolitische Haltung gegenüber dem russischen Regime und forderte abermals schärfere Sanktionen gegen das System Putin..


    2. Die Ostsee Pipeline laufe – so Baerbock – den geostrategischen Interessen der EU zuwider, destabilisiere die Ukraine und konterkariere den klaren Russlandkurs auf EU-Ebene..


    3. Baerbock tritt klar für höhere Ausgaben für Verteidigung und Bundeswehr ein und befürwortet zusätzliche Auslandseinsätze

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Baerbock tritt klar für höhere Ausgaben für Verteidigung und Bundeswehr ein und befürwortet zusätzliche Auslandseinsätze


    Und sowas von einer sich selbst so bezeichnenden ökologisch orientierten Partei.


    Soviel essen kann man gar nicht, wie man koxxen muß....


  • Danke für den Hinweis, Graf. Abgesehen von den Auslandseinsätzen alles Ansichten, denen ich schon etwas abgewinnen kann. Das war mir bislang nicht wirklich klar. Vielleicht muss ich doch überlegen, erstmalig in meinem Leben grün zu wählen? Sieht ja eh im Moment alles danach aus, als ob es auf grün-schwarz hinauslaufen könnte. Scheint so, als ob die Welt davon nicht untergeht.

  • Danke für den Hinweis, Graf. Abgesehen von den Auslandseinsätzen alles Ansichten, denen ich schon etwas abgewinnen kann. Das war mir bislang nicht wirklich klar. Vielleicht muss ich doch überlegen, erstmalig in meinem Leben grün zu wählen? Sieht ja eh im Moment alles danach aus, als ob es auf grün-schwarz hinauslaufen könnte. Scheint so, als ob die Welt davon nicht untergeht.


    :)))
    Leider werden die Forderungen 1+2 Mittel- und Langfristig zwangsläufig zu Folge 3 führen, wie die Geschichte zeigt.
    Nur wird sich das dann kaum noch als "Auslandseinsatz" gegen Neger und Asiatische Bauern herunterspielen lassen, sondern der Begriff "Ostfront" und wenn es schlecht läuft "Endkampf" wird die Sache zutreffender Beschreiben, wenn diese Chaospolitik und Kriegshetze zum absehbaren Ergebnis geführt hat und aufgrund militärischen Unvermögens und mangelnder Mittel, wieder an ihrem Ausgangspunkt zurück gekehrt ist.

  • !813 und 1945 haben die Russen unter großen Opfern die Eindringlinge vertrieben und gemeinsam mit anderen besiegt. Ich denke beim dritten mal werden sie wohl endlich gelernt haben der Gegenseite nicht mehr blind zu vertrauen. Den Abzug der Westgruppe konnte ich noch miterleben und weiß, daß bei den seinerzeitigen Offizieren und vielen Mannschaften die Wut über die gutgläubige Führung tief sitzt.


    11td.ru/zgv.php?article_1

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Sehr gute Angabe, mal außerhalb dieses Forums verfasst. Zwar nicht ausführlich, aber doch dafür öffentlich:


    Hybride Kriegsführung der NATO zwingt Russla… | Forum - heise online

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Etwas politische Bildung.
    Wenn man die Volksabstimmung auf der Krim nicht anerkennen will, dann

    • müsste man die Volksabstimmung 1955 im Saarland / Saarstaat für nichtig erklären
    • müsste man die Volksabstimmung in Kärnten zum Beitritt Österreichs für nichtig erklären
    • müsste man die Volksabstimmung in Slowenien zur Unabhängigkeit von Yugoslawien für nichtig erklären

    Wenn ein Teil des Staatsvolkes aus dem Verband
    auszuscheiden wünscht, der Liberalismus hindert ihn nicht daran.
    Kolonien, die sich selbständig machen wollen, mögen es nur tun. … Kein
    Volk und kein Volksteil soll wider seinen Willen in einem Staatsverbande
    festgehalten werden, den es nicht will.


    Darüber hinaus spricht sich Mises in seinem 1927 erschienenen Liberalismus: In der klassischen Tradition für die Verwendung von Volksabstimmungen bei der Durchführung dieser Maßnahmen aus. Mises schreibt:


    [w]enn die Bewohner eines Gebietes, sei es eines einzelnen
    Dorfes, eines Landstriches oder einer Reihe von zusammenhängenden
    Landstrichen, durch unbeeinflußt vorgenommene Abstimmungen zu erkennen
    gegeben haben, daß sie nicht in dem Verband jenes Staates zu bleiben
    wünschen, dem sie augenblicklich angehören, sondern einen selbständigen
    Staat bilden wollen oder einem anderen Staate zuzugehören wünschen, so
    ist diesem Wunsche Rechnung zu tragen.


    https://www.misesde.org/2021/0…in-europa-ein-ueberblick/

  • Das Recht auf Sezession/Separation ist im Völkerrecht fest verankert. Darf natürlich aus Sicht der Herrschenden niemals von Teilen eines Volkes beansprucht werden.


    -> verfassungsblog.de/voelkerrecht-und-sezessionen-legitimitaet-nur-fuer-einigungswillige/

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!