Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja. Aber auch das wird Zentral aus Brüssel gesteuert.
    Eine Zwischenlösung wäre das richtige. Zollunion Freizügigkeit gemeinsame Produktnormen. Und ansonsten unabhängig voneinander.


    Aber für realistisch halte ich das nicht mehr. Dafür ist zuviel kaputt gegangen in den letzten Jahren.

  • Sagen wir es mal so, die USA benutzen die Ukraine als Kondom, um Russland kräftig zu ficken. Und die hörige Bundesregierung hat gerade 200 Millionen für die Ukraine freigemacht, als Entschädigung für Ausfälle wegen NORDSTREAM. Wo die landen bleibt natürlich offen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Daran kann man schön sehen, wie "Souverän" dieses Banenprotektorat ist.
    Nichtmal die eigene Energieversorgung fällt in den alleinigen Kompetenzbereich.
    Dafür muss man nun sogar schon einem Land wie der Ukraine Tribut zahlen.
    Und sowas im Jahr 2021 mitten in Europa.
    Unfassbar.

  • Interessant: Es ist nicht die Frage, ob der Mann den Mord begangen hat ?


    "Bestehen bleibt die Frage, ob der Angeklagte als Krasikov den Mord im Kleinen Tiergarten im Auftrag staatlicher Stellen in Russland beging, was politische Konsequenzen nach sich ziehen müsste"


    Tiergartenmord-Prozess: Der ukrainische Zeuge | tagesschau.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • So ein Schwachsinn....
    Welches Motiv sollten die Russen haben solche Typen in Deutschland umzulegen?
    Die Bundesregierung und ihre Vorgesetzten in Amerika hätten daran ein grösseres Interesse, als die Russen.
    Wenn die Russen an Provokationen interesseiert sind können sie wesentlich effektivere millitärische Masnahmen durchführen, die unsere ganze Protektoratsverwaltung samt der Schwulen Bundeswehr Alt aussehen lassen und vollkommen delegitimieren.
    Da brauchen Sie hier keine Drittklassigen Kasper im Park umlegen.
    Sowas trägt doch eher westliche Handschrift.

  • Also bei Allem "in dubio pro reo", aber die Beweiselage scheint hier ja nun mal recht klar und eindeutig bei dem Mord in Berlin.


    Und auch der Grund ist ja relativ einfach zu erkennen;: "lauf wohin du willst, aber wir kriegen dich (doch)"

  • Sagen wir es mal so, die USA benutzen die Ukraine als Kondom, um Russland kräftig zu ficken. Und die hörige Bundesregierung hat gerade 200 Millionen für die Ukraine freigemacht, als Entschädigung für Ausfälle wegen NORDSTREAM. Wo die landen bleibt natürlich offen.



    Bin deiner Meinung, wobei ich den Zusatz "Zelenski spielt seinen Trumpf aus" ergänzen möchte, denn er weiß genau wie man den Fuchs an die Trauben bekommt,
    sprich wie man Gelder aus den USA erhält: Man verspricht ihnen einen Nato ( ähm US- ) Stützpunkt in der Ukraine.
    Wie würden wohl die USA reagieren, hätten die Russen im Süden Kanadas einen Stützpunkt?


    Ich könnte mir vorstellen dass Putin US-Stützpunkte als Nato-Stützpunkte deklariert in der UA keinesfalls dulden wird. Ich gehe sogar so weit, zu denken urplötzlich
    wird (fast) alles, östlich des großen Flusses von RU kontrolliert. Da die Menschen in Poltava, Charkov, Dinpro und Zapo ohnehin pro Russland sind, dürfte
    mit keinem großen Widerstand zu rechnen sein. Die Amis werden keinen Atomkrieg wegen der Ukraine beginnen. Das Land hat keine Bodenschätze und ist
    von Ramstein aus kritisch zu "bedienen". Sowohl Troop issue oder Troop support. Und Erdogan ist der UA und RU mehr zugewandt als gegenüber den USA.
    Zur Erinnerung: Keine Nato Osterweiterung hieß es in den 2 plus 4 Gesprächen um 1990. Was geschah ab 1999? 4-mal wurde die Nato gen Osten
    erweitert. Irgendwo kann man Putin schon verstehen, ist er angesäuert. Auch hinsichtlich einer Erweiterung Nummer 5 ...




    Thema Gas
    Sicher ist es Euch nicht unbekannt, dass die Ukraine vor Jahren an der Nord-Süd Trasse von Gazprom das Gas anzapfte. Der Eintritt in der UA von Norden kommend
    und der Austritt südlich davon, also von der UA wieder nach RU, liegt "zufällig" in den Gebieten, die Jahre später von Russland eingenommen wurden. Lugansk und Donezk. Russland hatte über 10 Jahre Geduld bewiesen, indem es der Ukraine die Möglichkeit gab dieses geklaute Gas, wie auch offene Rechnungen zu bezahlen.
    Im April 2014 endete diese Geduld. Zwar hätte man das auch anders regeln können, aber wir alle wissen wie im Osten manche Probleme gelöst werden. Im Straßenverkehr mit der Faust, im größeren Stil mit dem Panzer.
    Nord Stream 2 ist eine weitere Konsequenz dieses Gasstreits von damals.


    Thema Gelder aus dem Westen
    Wie werden die Gelder verwendet, landen sie etwa bei der Bevölkerung? Nö
    Da: ---->
    Am 05.01. wurde folgende Meldung
    veröffentlicht.


    Die
    staatliche Ukreximbank hat dem Flugzeugbauer Antonow 2,9 Milliarden
    Hrywnja als Kreditlinie für die Finanzierung des Baus von Flugzeugen
    für die ukrainische Armee zur Verfügung gestellt.
    Woher kommt dieses Geld, umgerechnet etwa 90 Millionen Euro? Aus dem
    Westen! Ebenfalls kam in 2021 diese Meldung: Der
    Grenzschutzdienst der Ukraine
    erwartet in diesem Jahr die Lieferung
    von zehn Hubschraubern vom Typ Airbus Н125. Am 3. Januar bekam der
    Dienst die zwei ersten H125 des Herstellers Airbus Helicopters
    . Auch dieses Geld kam aus dem Westen, vorrangig den USA.


    Gelder für die Medizin waren dann keine mehr da. Also wurde erneut gebettelt.
    Resultat:
    Deutschland hatte zur Jahreswende den ukrainischen Krankenhäusern 18 Beatmungsgeräte der
    Firma Dräger (NModel EVITA V 600) im Wert von mehr als 500.000 Euro übergeben

  • Es sind ungefähr 60 Millionen m3 russisches Gas, die in der Ukraine als "Verlust" deklariert werden jedes Jahr...wer würde da nicht eine neue Pipeline bevorzugen? Julia Timoschenko bohrte die Leitung offiziell an. Also was bleibt Putin übrig? Dem Brudervolk einfach zigtausend Kubikmeter Gas schenken? Warum? Für Ukrainer ist alles ungerecht, wenn sie keinen Profit aus etwas herausschlagen. Ist irgendwie in deren Charaktereigenschaften hinterlegt.

  • Für den Fall einer Nato Erweiterung oder weitergehender Existenzbedrohender Aktionen gab es auc klare Ansagen "Die Ukraine verliert umgehend ihre Staatlichkeit".
    Die neuere Militärdoktrion würde dabei im Falle einer Reaktion der anderen Länder weitergehende Präventivmaßnahmen vorgeben.
    Das könnte sehr schnell nicht nur Kiew sondern auch Berlin betreffen.
    Aber auch in dem Fall ist wohl auszuschließen, dass die Amis mehr als Rückzugsaktivitäten einschlagen.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Berlin oder Brüssel sowas von verblendet sind.
    Die Hängepartie wird wohl einfach weiter gehen und man macht eher etwas im Zuge der Wahlen in Russland.
    Z.B. Nicht-Anerkennung etc. wie man es mit Weißrussland sieht.
    Die Ukraine ist ein viel zu heisses Pflaster mit Todesgarantie in Europa.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die neuere Militärdoktrion ....weitergehende Präventivmaßnahmen......auch Berlin betreffen.


    !think! Ich müsste mich umstellen, dass Union Berlin dann in der Rossijskaja Futbolnaja Premjer-liga spielt und die Auswärtsfahrten statt nach Dortmund, oder Stuttgart, eben nach St. Petersburg, Nizhny Novgorod, oder Krasnodar gehen.... :D


  • Unsere Politelite ist die personifizierte Verblendung.
    Das ist das Einzige wozu solche Politiker wie Baerbock oder Altmeier taugen.
    Den ganzen Laden vor die Wand zu fahren, in ihrer bornierten Dummheit.
    Das zeigt die grüne Kandidatin doch ganz deutlich.
    Deshalb wird sie wohl von der Statspresse so bejubelt.

  • Interessant die Hinweise auf die UA-Sanktionen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!