Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, das sollte der Ukraine ja ne Lehre sein.
    Wie die USA und Nato mit Ihren "Verbündeten" umgeht konnte man ja vor ein paar Wochen wieder in Afghanistan sehen..:))
    Davor in Vietnam, Korea usw.
    Wenn Sie das machen, kann sich die Regierung mit Ihren Eliten gleich ins Flugzeuig nach Amerika oder Israel setzen.
    Naja und weil sich das diesmal nicht am anderen Ende der Welt abspielt, könnte es auch Gleich das Endspiel für die EU und ihren Dekadenten Wasserkopf werden.

  • Möglicherweise ist das die Lösung von diesem Anarchgrünen-BRD-Chaos.
    Vielleicht das Einzige was uns noch vor der endgültigen Vermerkelung rettet.


    Was ich sowieso nicht verstehe, ist die Tatsache, dass keine Blauhelme diesem Treiben ein friedliches Ende bereitet. Auf beiden Seiten sind tiefe Verwurzelungen vorhanden. Es ist eine Illusion alles Vergessen zu machen. Die Krim war eine autonome Republik. Jegliche Einmischung kostet sehr viel Geld und sehr wahrscheinlich auch Menschenleben.
    Die Gelder von der EU für Tschernobyl sind nahezu ausgelaufen und mit dem Gas kann man bald auch nicht mehr viel Geld verdienen. Also focusiert sich doch das ganze auf Geld. Wo das wohl wieder hinfließen würde? Niemand weiss das ganz genau. Ich kann mir nicht in absehbarer Zeit vorstellen, dass hier Bewegung seitens der Beteiligten kommt. Den meisten Handel bereibt die UA mit China. Was für eine Interessenslage hier besteht weiß wohl auch kein Mensch. Alles irgendwie total verfahren. Also bleibt die Frage, wie können ausländische Investoren gelockt werden?

  • Die Ukraine erscheint mir wie ein Geisterfahrer, der inzwischen schon weiß, daß er falsch fährt, aber dennoch wegen Gesichtsverlust nicht wenden kann. Die EU dagegen will sich massiv ausbreiten im vorrussischen Raum und wie wir die Tage erfahren haben auch auf dem gesamten Balkan. Tut sie dies nicht, werden es die Chinesen tun.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zitat

    Die Ukraine erscheint mir wie ein Geisterfahrer, der inzwischen schon weiß, daß er falsch fährt, aber dennoch wegen Gesichtsverlust nicht wenden kann.


    Dies impliziert, daß es eine Autobahn und eine Fahrtrichtung gibt. Beides würde ich verneinen.
    Die EU ist sicherlich nicht Willens und in der Lage nochmal ein Land es Kalibers Polen oder Ukraine zu integrieren und vorher oder nach Aufnahme laufend finanziell zu unterstützen.
    Ich denke, daß ist auch beiden Parteien bewußt.


    Der Weg nach Osten - eine wieder engere wirtschaftliche Verflechtung mit Rußland ist ja nun mal auch sowohl weder politisch, noch gesellschaftlich und auch nicht wirtschaftlich sinnvoll.
    Rußland hat doch hier der Ukraine nichts zu bieten. Finanzielle Unterstützung? Ein schlechter Scherz! Handel und Kauf von Konsumgütern? Die gibt es doch aus China - für sowohl Rußland als auch die Ukraine, die Statistiken sprechen ja Bände. Lebensmittelexport nach Osten? Ernsthaft? Kohle aus dem Donez?


    Also wohin soll denn die erhoffte "Wendung" abzielen? Russiche Touristenströme wieder nach Odessa?


    Sorry - aber ich halte den aktuellen Weg - so irgendwie durchmogeln - zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht für den einzig möglichen.
    Wenn irgendwann mal das ostukrainische Problem gelöst sein sollte - träumen wir mal - mit einer Freihandelszone
    - ja dann könnte dort wieder Bewegung in die russich-ukrainischen Wirtschaftsbeziehungen kommen.

  • Die Ukraine soll Putin und Russland nicht in den Arsch kriechen, sondern ein vernünftiges Nachbarschaftsverhältnis aufbauen. Wenn schon Millionen eigene Leute im Osten abtrünnig sind, wäre doch längst Zeit alles mal zu überdenken. Hoffe ich irre mich nicht, aber wie im "Kaukasischen Kreidekreis" bei Brecht dürfte Moskau wenn es hart auf hart kommt seine Brüder nicht fallen lassen. Die verantwortlichen Banditen dagegen, werden am Tag der Abrechnung sicher das Weite suchen. Saigon und zuletzt Kabul zeigte schön wie das dann abläuft..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es sind nicht einfach so Millionen Landsleute im Osten abtrünnig im eigentlichen Sinne.
    Es gibt seit dem gewaltsamen Putsch in Kiew den Zustand, dass man dort angegriffen wurde und sich wehrt.
    Der Donbas (nicht nur die eine Hälfte) ist Teil der Ukraine und wird es ohne weitere militärische Eskalation auch bleiben.
    In dem aktuellen Zustand wird sich die derzeitige Ukraine einfach nicht entwickeln können,
    sondern immer weiter zerlegen und hinsiechen.
    D.h. Es muss Jemand irgendwann das ganze Land friedlich einholen.
    Meines Erachtens nach kann dies nur mit einer stark förderalen neuen Verfassung gelingen und
    der Erkenntnis, dass die Ukraine das größte rein-europäische Flächenland ist und mehrere Kulturen/Völker
    dort ihre Heimat haben. Es bedarf also Achtung vor allen diesen Völkern/Kulturen/Sprachen und somit
    einer starken Regionalisierung. In anderen Staaten in Europa klappt es, wenn auch immer unterschiedlich.
    (Schweiz, Italien, ...)
    Außerdem sollte man die militär-strategische Lage nicht permanent unterschätzen.
    Es kann nur vorsichtig und neutral weiter gehen oder es stagniert und leidet unter destruktiven "Naturgewalten".

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Nun scheint aber wieder etwas Bewegung in die Ukraine zu kommen.
    Da werden in Kiew aber Einige etwas überrascht:


    Russland und USA einig über Autonomie des Donbass – EU plant Militärmission in Ukraine — RT DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ja, habe ich auch gerade gelesen, Nuland war in Moskau (man hob dafür ihre Einreise Sperre auf :) )....es sieht hier nach einem größeren Deal aus (vllt. Syrien oder andere Schauplätze verbunden, oder der Ami sucht einen eleganten Weg zum allgemeinen Rückzug, - nicht wie in Afghanistan :) ) der sich hier abzeichnet, wie mir scheint


    "Russland und die USA haben eine Einigung erzielt, ihre Gespräche über die Lage im Osten der Ukraine fortzusetzen. Mehr noch: Beide Parteien sind sich einig, dass Kiew die Minsker Vereinbarungen umsetzen muss, um Frieden in die Region zu bringen. Dazu gehöre vor allem, der Region einen besonderen Autonomiestatus gesetzlich zuzugestehen, wie die Vereinbarungen dies vorsehen.
    Das hat der stellvertretende Stabschef des Kremls, Dmitri Kosak, nach einem Treffen mit der US-Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, in Moskau gegenüber den Medien bekannt gegeben. Nuland traf sich im Rahmen ihres dreitägigen Arbeitsbesuchs in Moskau bereits mit dem stellvertretenden russischen Außenminister Sergei Rjabkow und dem stellvertretenden russischen Verteidigungsminister Alexander Fomin."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da sieht man Mal wieder sehr schön, wie man informiert ist, wenn es RT nicht geben würde und man nur auf die Lügenpresse angewiesen ist.
    Die sortieren das wohl noch und basteln daran wie man das dem Leser in kleinen Happen verkaufen kann.
    Das Ganze kommt dann irgendwann hinter der Bezahlschranke in 2 Tagen.
    Vollgepackt mit Propaganda und Nebensachen.


    Das ist das Übliche, was der Ami mit seinen Verbündeten Regelmässig von Vietnam, Somalia bis Afghanistan macht.
    Koffer packen und Ab. Die haben seit 70 Jahren keinen Krieg mehr gewonnen, sind aber in jeden Konflikt verwickelt. Das ist zu wenig für eine Hegemonialmacht. Egal wie man es sieht. Die sind überdehnt.
    Im Besten Fall gibt es noch einen Abzugsdeal auf Kosten der früheren "Verbündeten".
    Dass es so kommt war von Vorne rein abzusehen.
    Der Ami verteidigt keine Vasallen auf eigene Kosten.
    Das ist in der ganzen Geschichte der USA noch Nie passiert.
    Entgegen aller Nato-Propaganda.
    Die werden Früher oder Später genauso fallen gelassen wenn es soweit ist.
    Der Ami ist ein Lahmer Gaul. Russen und Chinesen gehört die Zukunft.
    Man sollte die Gelegenheit in Deutschland ergreifen und sich Schnellstmöglich davon Lösen und wieder autonome Politik betreiben, solange man noch kann.
    Eine andere Zukunft hat Deutschland nicht.
    Noch 5 Jahre EU und der ehemals Deutsche Siedlungsraum und Kultur sind Geschichte. Die Wirtschaft und der Sozialstat wohl noch Früher.
    Also Nix wie Raus mit Amis und ihrem EU-Gesocks.

  • Diese Meldung kommt in einem "demokratischen" Land, wenn man den Link von RT Deutschland anklickt...


    Das hat nix mit Demokratie oder Deinem Provider zu tun. Das liegt entweder an Deinen Sicherheitseinstellung in Chrome/Edge oder Dein Browser konnte das Zertifikat nicht überprüfen. Solltest Du befürchten, dass Dein Provider zensiert, dann steht es Dir frei alternative DNS Server in Deinem Router/PC zu konfigurieren.


    Ungefiltert surfen mit freien Nameservern


    Hier noch Tipps, um das Problem zu beseitigen -> ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID | Bedeutung und Beseitigung dieses Fehlers - IONOS


    PS: Das Miteinander auf der Welt könnte viel entspannter sein, wenn nicht jeder gleich schimpft, hetzt oder auf den "Gegener" eindreschen würde, anstatt das Problem zu erkennen und eine Lösung zu suchen um das Problem zu beseitigen. Allein die Zeit, die man braucht um sich über irgendetwas aufzuregen, ist viel zu kostbar und könnte sinvoller genutzt werden.

  • Ah.
    Dann ist das also Zufall, dass man die Seiten auf einmal nicht mehr rein kriegt?
    Das passiert Übrigens bei fast allen der ukr. Regierung missliebigen Seiten.
    Natürlich nicht bei Mainstreamseiten.

  • Das ist bei jedem Provider in UA so, dass russische und russischfreundliche Seiten gesperrt werden/sind. Da helfen keine Einstellungen und auch kein VPN. Die wissen wo du sitzt....alles schon probiert. In UA kann man nicht mal kurz einen Router kaufen und anstecken. Das konfigurieren immer die Leute vom Provider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!