Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ist immer lustig wenn man sich mal mit Polen unterhält, die sehen sich in ihren Ängsten voll bestätigt, der Westen ist zu russenfreundlich, nur die US-Amerikaner helfen und die Deutschen sind wieder die Bösen.


    PS: kann mal einer eine Umfrage hier einstellen, wer bereit wäre mit seinem Blut die heutige BRD gegen den Russen zu verteidigen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das wird dann ja richtig lustig im Wirtschafts-KZ West.


    Die Finnen bauen die Hydrostaten für den Mähdrescher, die Italiener die Planetengetriebe, Schwaben liefern die elektronischen Bauteile, Niedersachsen die Keilriemen, Schweden die Reifen und Franzosen den Champagner wenn der Mähdrescher übergeben wird - was für eine Party. Komisch, das sowas Leute aus dem Ural organisieren wollen, die seit Jahren jedes Jahr wieder ein paar % Marktanteil auf dem geschützten Heimatmarkt verlieren, also noch nicht mal zu Hause zurechtkommen. In dem Sinne - Komiker an die Macht....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Graf, ich habe Rücken und Beine, bin auch schon 56 bald. Ich schwenke lieber die weiße Fahne, sollte sich ein Russe in unser Dorf verirren.
    Mal ehrlich, für gewöhnliche Menschen verändert sich doch praktisch nichts, egal wer an die Macht kommt, außer es sind Diktatoren. Der gemeine Mensch geht morgens arbeiten, zahlt seine Steuern und Gebühren und geht mit über 60 Jahren in Rente. Fährt zwei, dreimal in Urlaub im Jahr. Das wird sich in keinem System großartig ändern. Egal wie die Partei gerade heißt. Selbst Russen dürfen heutzutage bis Griechenland und Türkei und Ägypten in Urlaub fliegen. Was will man mehr?

  • Sags nicht zu laut, sonst wirst Du noch als 5.Kolonne in die Datenbank Миротворець aufgenommen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • @Graf, ich habe Rücken und Beine, bin auch schon 56 bald. Ich schwenke lieber die weiße Fahne, sollte sich ein Russe in unser Dorf verirren.
    Mal ehrlich, für gewöhnliche Menschen verändert sich doch praktisch nichts, egal wer an die Macht kommt, außer es sind Diktatoren. Der gemeine Mensch geht morgens arbeiten, zahlt seine Steuern und Gebühren und geht mit über 60 Jahren in Rente. Fährt zwei, dreimal in Urlaub im Jahr. Das wird sich in keinem System großartig ändern. Egal wie die Partei gerade heißt. Selbst Russen dürfen heutzutage bis Griechenland und Türkei und Ägypten in Urlaub fliegen. Was will man mehr?


    Naja und die Lügenpresse wäre auch weg.
    :))
    Das alleine wäre ja schon ein Grund.


  • Ich empfinde dieses ständige winseln und betteln um Zuwendungen (militärischer Art) als ganz schön dreist....und der anmassende-arrogante + beleidigende Tonfall ukr. Protagonisten kommt dann noch oben drauf..., - dies+jenes hätte man gerne,...und sofort natürlich, falls nicht erinnern wir euch an eure düstere Vergangenheit/wahlweise "Verantwortung".


    ...von mir gäbe es maximal Feuersteine und Kerzen,...nach deren militärischen Intermezzo werden die das dringend brauchen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich empfinde dieses ständige winseln und betteln um Zuwendungen (militärischer Art) als ganz schön dreist....und der anmassende-arrogante + beleidigende Tonfall ukr. Protagonisten kommt dann noch oben drauf..., - dies+jenes hätte man gerne,...und sofort natürlich, falls nicht erinnern wir euch an eure düstere Vergangenheit/wahlweise "Verantwortung".


    Man kann ja auch ein Spendenkonto einrichten. Oder? Ich kauf mir lieber selber eine kugelsichere Weste und ein Nachtsichtgerät. Ich hab schon gemerkt Hilfe hat eigentlich immer die Bedeutung von Geschenken. Was tragen eigentlich die ukrainischen Oligarchen dazu bei? Ein Snipergewehr wäre auch nicht schlecht. Was kostet eigentlich der Spaß von den 3 Artikeln?

  • Ukrainischer Präsident: Westen schürt grundlos Kriegs-Panik wegen angeblichem russischen Aufmarsch
    Bei einem Treffen mit ausländischen Journalisten hat der ukrainische Präsident Wladimir Selenski den Westen vor zu viel Panik wegen einer angeblich…
    de.rt.com

    "..Ich habe angefangen, mit den führenden Politikern zu sprechen und ihnen zu erklären, dass wir unsere Wirtschaft stabilisieren müssen, weil es all diese Signale gibt, dass es morgen einen Krieg geben wird. Denn die Signale kamen sogar von angesehenen Politikern, die offen und nicht einmal in diplomatischer Sprache sagten: 'Es wird morgen einen KriegDie Medien erwecken den Eindruck, dass wir uns im Krieg befänden, dass Panzer rollen, dass Truppen auf den Straßen sind, dass mobilisiert werde, dass die Menschen irgendwohin fliehen. Das ist nicht wahr. Wir brauchen diese Panik nicht." geben.' Das ist Panik. Panik an den Märkten, Panik im Finanzsektor. Nach Ausbruch der Panik wurden 12,5 Milliarden aus der Ukraine abgezogen, was für die Ukrainer sehr teuer ist."


    Nun, dann sollte er mal die Kriegstreiber in seinem Laden (Melnyk, ukr. Ministerriege, KlitschKO, etc) auch zum schweigen bringen. Es konnte ja bis dato nicht schrill genug sein. :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dieser Biden ist einfach ein Depp. Wie ich diese Kindergartenmanier hasse!


    Biden: Werden Truppen nach Osteuropa verlegen
    US-Präsident Joe Biden plant, amerikanische Soldaten in Nato-Staaten im Osten Europas zu schicken. Zuvor waren 8.500 Truppen schon in erhöhte Bereitschaft…
    www.t-online.de


    Ach nee! Sind die auch schon drauf gekommen?


    "Pentagon: Russland kann die gesamte Ukraine einnehmen

    Nach Einschätzung von US-Verteidigungsminister Lloyd J. Austin III hat Russland 100.000 Soldaten und entsprechendes Material aufgefahren, und kann damit die komplette Ukraine besetzen. Das berichtet die New York Times. Mit den vorhandenen Kontingenten könne nicht nur eine Grenzregion eingenommen werden. Austin schloss nicht aus, dass im Falle einer weiteren Eskalation und einer Invasion US-Truppen in die Ukraine geschickt werden, um US-Bürger zu evakuieren.

  • Die Ukrainer lieber OBM haben noch die Kalaschnikow und auch das altbewährte Scharfschützengewehr Драгунов im Einsatz. Robust, kostengünstig und es schießt bei jeder Lage.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!