Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Und wie bezahlt jetzt U s A sein Oil ? Gold ?


    Wenn der Server vom Forum in UA ist ? Kannst sehen wenn die Lichter ausgehen .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Rumbo hoppst auf der Polakin rum... - deshalb!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • kurzer Zwischenbericht,


    Bin jetzt in Polen angekommen.

    Bei der ersten Ausfahrt nach Görlitz auf Polnischer Seite zur großen Tankstelle mit Wechselstube getankt.

    Keine Einschränkungen der Spritmenge beim Tanken, das wird im östlichen Teil Polens sein wo nur 50Liter getankt werden können.

    Hier, was die Zapfpistole hergibt.

    Hab meinen 70 Litertank voll gemacht und 30 in Reserve.


    Der Verbrauch von meinem Mercedes S210 Kombi Bj 2001, 2,0 Kompressor Benziner betrug 7,52 Liter

    668km bei 51 Liter getankt.


    Nun geht es weiter nach Breslau, Lodz, Warschau, Lublin, Chelm Dorohusk.

    Mal sehen wann die Augen klimpern, dann wird 1-2 Std geschlafen.

    Bin gespannt was mich an der Grenze erwartet.

    Tankpreise werden hier wechselnd in € Und Sloty angezeigt.


    Wechselkurs war 4,57/1€



    20220226_225549.jpg


    20220226_224108.jpg

  • Und das heisst, wir kriegen kein Gas ect mehr. Und das wiederum heisst, so etwas wie 1929. Das extremst überteuerte LNG Gas( ca 5x teurer) ist eben zu teuer und vor allen Dingen NICHT in ausreichender Menge verfügbar.

    Glück im Unglück, dass der Winter bald vorbei ist.

    Man sollte jetzt schon für den nächsten Winter sorgen, und sich autark machen.

    Und im Zweifelsfall würde es mich nicht wundern wenn DE jetzt eine Vermögensabgabe einführt, oder Zwangshypotheken.


    Unabhängig wie es mit UA weitergeht, wird DE sicher dafür erheblich zahlen.

  • ...@ mark6920


    Bitte sei vorsichtig.

    Ich halte Dir alle Daumen, dass Dir nichts passiert und Du und Deine Ladies da unbeschadet wieder rauskommen!

    Wenn ich von hier aus was für Dich tun kann, sag Bescheid!

    ...Kontakt über Maike, falls sie Dir nicht meine Handynummer mitgeteilt hat...

  • erst mal vollkommen egal ist, wer wann was bezahlt?

    Nö, denn das wird Dein und mein und unser Geld sein. Nicht das von Herrn Scholz und Frau Dummbock. Wir werden die Zeche bezahlen – für Entscheidungen unser politisch herrschenden Kaste, die nicht einem einzigen betroffenen Menschen in der Ukraine helfen. Was einige Mitglieder in diesem Forum organisieren und machen – ist ein Vielfaches an Hilfe für die wirklich betroffenen Menschen als der völlige Schwachsinn, den unsere Kaste mal wieder anrichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UM 23:00 Uhr OEZ die aktuelle Frontlage

    Eben, in Bezug auf die Karte von Wiener nebenan (ukr. Quelle?) sieht diese doch deutlich anders aus (erheblich andere Bereiche). Ich hatte über den Tag jedenfalls vergleichbares gesehen. - siehe #8897

    ...diese interaktive Karte weiter oben ist wenig aussagekräftig

    • Offizieller Beitrag

    Klingt wie ein Plan ? Ich denke die wenigsten haben realisiert, daß der eiserne Vorhang wieder da ist....Lager/Block Mentalität...Wir gegen Die...nur diese unipolare Welt wird man nicht restaurieren können. Was dies bedeutet überlasse ich der Phantasie jedes einzelnen. Ich gebe zu Bedenken, dass wir nicht mehr in den 80'oder früher sind,..."der westl. Block" ist kleiner 50 % in Wirtschaftskraft, Bevölkerung, Landmassen, Ressourcen, etc.


    1984

    "Siehe auch: Hass-Woche

    Die Hasswoche ist eine Propagandaveranstaltung, die dem Hass auf politische und militärische Gegner gewidmet ist. Wie austauschbar diese Gegner für das System sind, zeigt eine Episode, in welcher der Hassredner mitten in seiner Rede einen Zettel zugeschoben bekommt, auf dem steht, dass der Gegner gewechselt hat. Ohne zu stocken oder sich einmal zu versprechen, setzt er seine Rede fort; Hassobjekt ist jetzt der neue Gegner. Die kleine Schwester der Hasswoche ist der tägliche Zwei-Minuten-Hass, an dem jeder teilnehmen muss."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!