Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich rechne da eher innerlandes (also: RU) mit einer Veränderung...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das sieht aber die westliche Propaganda ganz anders.. und selbst hier in unserer eigentlich aufgeklärten Runde mit Landeserfahrung fallen einige dennoch drauf rein. Kannst Du sagen welche Orte da in der Nähe sind? hier gab es vorhin einen "Kesselleugner" der sich aber bis jetzt auch noch nicht gemeldet hat. Würde uns die Möglichkeit geben westliche und östliche Karten zu verifizieren, denn für alle Laien der russische wie der ukrainische GenStab wird uns keine Dislozierung mitteilen.

    Grobes Polygon: Donesk, Kramatorsk, Prosjana, Staromlyniwka, Donesk


    exakt weiss es aber natürlich niemand, weil keiner da zum "rumschauen" "rumfährt".

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ob es nun militärisch ein "kessel" ist, kann ich aber nicht sagen. dazu fehlt mir das know-how.

    ist aber faktisch leider im moment für die leute im donbas sehr übel und für uns belastend.

    man denkt immer es geht nicht schlimmer, aber ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das kann aber dauern....

    Wer weiss ;) Ich rechne auch nicht mit einem schnellen Aufstand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etwas für die "lustige" Front... stiller Protest im TV Russlands.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wer weiss ;) Ich rechne auch nicht mit einem schnellen Aufstand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etwas für die "lustige" Front... stiller Protest im TV Russlands.

    Gerade jetzt, wo die U$-Amerikaner die Demokratisierungs-Milliarden nicht direkt einfliegen können... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Natürlich sind Ukrainer mental identisch der russischen Mentalität, Putin hat liegt da nicht falsch.

    Beweis von vielen anderen:

    Nicht aufgeben wollen, In der Ukraine wird bis zum bitteren Ende gekämpft und wenn das Land dabei draufgeht, in Russland heisst es mittlerweile

    " und wenn wir Kascha essen müssen, wir machen weiter"

  • Natürlich sind Ukrainer mental identisch der russischen Mentalität, Putin hat liegt da nicht falsch.

    Beweis von vielen anderen:

    Nicht aufgeben wollen, In der Ukraine wird bis zum bitteren Ende gekämpft und wenn das Land dabei draufgeht, in Russland heisst es mittlerweile

    " und wenn wir Kascha essen müssen, wir machen weiter"

    Mal sehen, ob Kascha nach monaten Krieg und Sanktionen noch immer so gut mundet ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Mir scheint es, bei den militärischen Erfolgen der Ukrainischen Armee und Milizen handelt es sich um Wunschdenken des Westens


    Wir hatten vor 40 Jahren in Deutschland eine Art Schriftsteller, namens Konsalik, der speziell in den Russlandfeldzug literearisch, abgehandelt hat, Stalingrad, er beschrieb die kleinen Siege, die gegen die Russen erfochten wurden, auch natürlich die sexuell immer bereite Russin , sowie den eigentlich gegenüber Stalin kritischen Arzt, der nur blieb, weil benötigt.


    Mir nötigen sich bei den militärischen Erfolgsmeldungen der Ukrainer die Falschrechnung der Wehrmacht auf, die - vileleicht sogar zurecht - z.b von 200 abgeschossenen Panzern der Roten Armee berichtete , bei nur 10 % eigener Verluste, hört sich nur dann als Erfolg an, wenn nicht bedacht wird, dass man selber nur .100 Panzer hat.

  • Ja, bei den absurden Meldungen, die durch die Medien gehen (wie z.B. gestern, wo einer der "Experten" von n-tv davon schwafelte, daß die russische Armee in wenigen Tagen kollabieren könnte), bekomme ICH immer öfter das Gefühl, es seien Mitteilungen des OKW aus April/Mai 1945...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mal sehen, ob Kascha nach monaten Krieg und Sanktionen noch immer so gut mundet ;)

    Buchweizen wird es in Russland immer geben, , schmeck t besonders gut, wenn er vorher angeröstet wird.

    Auch dass die Sanktionen fruchten ist westliches Wunschdenken, WEIL wir dier glauben, bei uns bräche eine Welt zusammen, hätten wir nicht meh Mc Donald und wie die Geschmacksverirrungen auch immer heißen mögen


    Dann wird zukünftig in Russland mehr chinesische Küche favorisiert, die zudem auch gesünder ist. Eine funktionierende Infrastruktur neuen Kernkraftwerken aus dem russischen Teil der Ex Ukraine wird nicht nur die Preise in Russland senken Russland wird dann Strom auch im Westen anbieten,


    Der Westen hat den Schuss immer noch nicht gehört

  • Meine liebe Foren Gemeinde,


    was ich langsam schade finde ist, dass es nur noch schwarz oder weiß gibt

    Das war oder ist bei Corona so und das ist nun wieder so.

    Es gibt aber auch noch andere Farben, oder soll ich sagen, die Wahrheit liegt meistens in der Mitte??


    Wenn wir ehrlich sind, hat doch jedes Land in diesem Krieg Dreck am Stecken.


    Zu dem Thema Propaganda kann ich nur folgendes sagen, das macht doch jedes Land.

    das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben!!

    Oder nennt mir nur ein Land wo es keine Propaganda gibt, es würde mich doch sehr wundern, wenn es doch ein Staat geben sollte.

  • Ist doch für die Lage ein recht zivillisierter Umgang.

    Zu Maidanzeiten war das viel schlimmer.

    Und ich seh hier inhaltlich und qualitativ alle Standpunkte vertreten.

    Natürlich auch jede Menge Schwachsinn aber das ist in Foren und Internet allgemein so.

    Alle bekannten Erklärungsmuster und Argumentationsstränge sind abgebildet.

    Damit ist das hier wohl wieder die grösste und aktuellste Diskussionsplattform zur Ukraine.

    Gut gemacht....:)))

  • Der erfolgreiche Volkssturm ist auch wieder zum Leben erweckt..

    Ne, so erfolgreich war der damals gebildete Volkssturm auch nicht, Alte Männer, Frauen, die demonstraiv eine Panzerfaust abfeuerten (Die Filmszene in Wickis "die Brücke" als ein GI hinter eine Panzerfaust tritt , ist sicher bekannt) , 15, 16 Jährige, die ihrem Führer beim Endsieg helfen wollten, aggitiert, verhetzt, Mit ner Tracht Prügel müssten verantwortungsvolle Ukrainer diese Helden nach Hause schicken. und dann noch diese Klitsckos .......

    Mein früherer Chef, damals 15 war sauer, dass ihn ein Offizier nicht zur Verteidigung Hamburgs genommen hat,

  • Oder nennt mir nur ein Land wo es keine Propaganda gibt, es würde mich doch sehr wundern, wenn es doch ein Staat geben sollte.

    Vati.... ?, !think! - nee' ich lass es.

    Mit dem schwarz/weiss Schema mag ich dir nicht zustimmen,...ich höre/lese hier mitunter jede Menge nachdenkliche/selbst-reflektierende Beiträge - was für grau Töne spricht (was dazu noch weiterführende Gedanken sind, bleibt offen...),- insofern möchte ich nur kurz meinen Dank und Respekt für die derzeitige Diskussionskultur kundtun.... :thumbup:


    ...bin schon wieder weg tschuess_und_weg

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!