Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das ist BRD Propaganda und im innersten weißt Du das auch. Übliche Flächenbombardements wie es die US-Truppen weltweit praktizieren, haben wir bis heute nicht erlebt. Kiew nutzt aber die mediale Waffe und könnte es schaffen, daß die westlichen Regierungen wie 1999 in Jugoslawien sich beugen und die NATO loslassen. Joschka Fischer hatte damals von der "Verantwortung für Auschwitz" gesprochen und schließlich den Bombenangriff auf Belgrad legitimiert. Und Russland, von seiner Wirtschaftskrise total geschwächt, konnte nur zusehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was genau soll "BRD"-Propaganda sein? Das, was ich an Bildern aus "unserer" Stadt von unseren Leuten sehe und auch höre? Und das, was mir die Flüchtlinge, um die ich mich momentan 36 Stunden am Tag kümmere, aus eigenem Erleben berichten? Kann das sein, dass Ihr da in Eurem Berliner Elfenbeinturm den Bezug zur Realität verloren habt?

  • Das Leid der Flüchtlinge steht nicht zur Diskussion, wir selbst haben heute um 11 Uhr zwei Mädels die sich in den Bus nach Polen gesetzt haben. Hier geht es um vernichtende Kriegsführung mit Flächenbombardierungen, die wir bis heute in der Ukraine nicht gesehen haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das Leid der Flüchtlinge steht nicht zur Diskussion, wir selbst haben heute um 11 Uhr zwei Mädels die sich in den Bus nach Polen gesetzt haben. Hier geht es um vernichtende Kriegsführung mit Flächenbombardierungen, die wir bis heute in der Ukraine nicht gesehen haben.

    Brauchst du jetzt noch Flächenbombardements um dich aufzugeilen?

    Sind die Städte noch nicht genug kaputt?


    Muss denn alles relativiert werden? Hast du nicht den Arsch in der Hose Mal zu sagen daß der Hochverehrte Oberarsch Putin Scheisse baut? Feindflieger und Mark haben es geschafft.

  • Habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Jedenfalls ist China es das sich ins Fäustchen lacht in diesem Konflikt.

  • Putin fragt schon nach Freiwilligen aus anderen Ländern....vermutlich will er nicht seine eigenen Soldaten Chemischen oder Biologischen Waffen aussetzen! Das kommt jetzt bald, weil die konventionelle Version zu teuer wird. Wetten?

    Der ist krank. Ich bin sowas von Enttäuscht von diesem Mann. Einfach nur krank und alt, wie seine Speichellecker, Lukaschenko, und die Minister um ihn herum.

  • Maria warum sollten wir nicht über Fluchten reden? die zwei stammen aus dem noch (!) sicheren Lemberg und kehren wie viele dem Land den Rücken. Was meinst Du warum ich hier eine weitgehend weiche Landung vorbereitet habe? deren Wohnung vor Ort ist längst an eine Freundin aus Sumy vermietet, die Kosten für Wasser und Gas müssen ja auch monatlich beglichen werden.


    Ach und an unseren Klempner, habe Dich schon vor 2 Wochen blockiert, also maximal wenn Dich einer zitieren sollte könnte ich das lesen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Natürlich macht der Angriff Sinn. Er dient zur Demoralisierung der Bevölkerung. Um jetzt groß im Westen einzufallen fehlt es der Russen-Armee an Stärke. Die haben genug im Osten zu kämpfen. Eine weitere Front wäre glatter Selbstmord.


    In der Region um Lviv sollen nächste Woche wieder die Schulen öffnen. Die große Angst der Bevölkerung ist dort also schon kleiner geworden. Und sämtliche Hotels um Ivano Frankivsk sind voll mit "Touristen" die aus der Großstadt in die Karpaten geflüchtet sind. Solche Einzelschläge erzeugen Angst und Unsicherheit. Vorher haben die Russen irgendwo im Shopping-Center angerufen und Bombendrohungen losgelassen. Jetzt wird mal eine Rakete oder Bombe geschickt.

    Vielleicht haben die alten Männer schon vergessen, dass sie das schon vor eineinhalb Wochen beschossen hatten. Kann ja passieren in der Demenz...


    Aber im Ernst, von wo starten die Ukrainer eigentlich noch für die Luftschläge? Es muss noch ein paar Düsenjäger geben, wenn man die zerstörten Konvois sieht jeden Tag.

  • Mann muss doch kein Militär sein um zu erkennen, daß die russischen Kräfte von 4 Fronten sich durcharbeitend das ganze Land in Richtung Westen durchkämmen. Schafft Fluchtwege für die welche das Land sicher verlassen wollen und zugleich Siedlungsraum auf dem Boden der etwa ehemaligen Westukrainischen Republik. Eine Eskalation mit ABC Waffen sehe ich nicht, die Russen wollen das Land nicht zerstören und die US-Anmerikaner profitieren aus sicherer Ferne von dem Krieg. Höchstens Kiew selbst wäre wohl bereit noch ein Kernkraftwerk in die Luft zu jagen, dem Russe das Ding zuzuschreiben und dann auf die rettende NATO zu hoffen. Die Chancen stehen zum Glück gleich null und ich möchte mal auf die sehr beruhigende Art vom Generalsekretär des Westbündnisses hinweisen. Wenn da ein Pole sitzen würde, würden die Eurofighter schon längst einfliegen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Putin fragt schon nach Freiwilligen aus anderen Ländern....vermutlich will er nicht seine eigenen Soldaten Chemischen oder Biologischen Waffen aussetzen! Das kommt jetzt bald, weil die konventionelle Version zu teuer wird. Wetten?

    Der ist krank. Ich bin sowas von Enttäuscht von diesem Mann. Einfach nur krank und alt, wie seine Speichellecker, Lukaschenko, und die Minister um ihn herum.

    Wie in der guten alten UdSSR :) Alte graue Männer, die versucht haben die Zukunft von gestern zu gestalten. Als das nicht geklappt hat, machte man einfach einen putsch. Putin reiht sich in die Geschichte ein... einfach etwas geliftet.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Jetzt auch noch diese Masche, die jeder schon vor Tagen vorausgesagt hat. Die sind so blöd und naiv, dass es schon schmerzt. So voraussehbar.

    Weißrussland wird von der Ukraine aus beschossen von russischen Fliegern.


    Російські літаки завдали удару по Білорусі з боку України - ЗСУ
    Командування Повітряних сил заявляє, що російські літаки розвернулися над Україною, після чого завдали удару по території Білорусі.
    www.pravda.com.ua

  • Natürlich macht der Angriff Sinn. Er dient zur Demoralisierung der Bevölkerung.

    Du weisst wo und wie der Flughafen liegt und welche Teile beschossen wurden?


    Frankivsk ist 65 km weg von hier und ich kenne da einige Leute.


    Ich beiss mir ueber weitergehende Infos auf die Zunge.


    BTW:

    Die "Trivoga" Warnungen auf dem Handy wecken mich nicht mehr. Diese Gewoehnung ist erschreckend.

    (Trivoga ist die App in der Luftangriffe gemeldet werden)

  • Mal etwas Humor ;) Einen authentischen Bausatz

    Super! ^^


    Mal eine Frage(n). Was ist das für eine Art von Panzer. Für mich sieht das nach Luftabwehr aus. Selbiger hat in den ersten Kriegstagen einen zivilen PKW offensichtlich geziehlt überfahren. War auch in den deutschen Medien. Der Mann konnte leicht verletzt gerettet werden. Mein Abteilungsleiter findet zwar den Krieg scheiße (immerhin) ist aber durch seine Heirat mit einer Russin, naja sagen wir mal sehr subjektiv eingestellt. Er behauptet, eben jener Panzer wäre von den Ukrainern gewesen und diese hätten den armen Mann überfahren. Hatten die Ukrainer überhaupt solche Fahrzeuge? Ich sehe diese Art erst seit dem 24.02. Ist mir vorher nie aufgefallen.


    Und er behauptet (er meint sehr objektive und sichere Quelle, der Onkel seiner Frau ist bei der Armee) Der Angriff erfolgt wegen der zeitnahen Stationierung von Atomwaffen in der Ukraine durch die Amis. Mit sowas muss ich mich auf Arbeit rumschlagen...

  • Super! ^^


    Mal eine Frage(n). Was ist das für eine Art von Panzer. Für mich sieht das nach Luftabwehr aus. Selbiger hat in den ersten Kriegstagen einen zivilen PKW offensichtlich geziehlt überfahren. War auch in den deutschen Medien. Der Mann konnte leicht verletzt gerettet werden. Mein Abteilungsleiter findet zwar den Krieg scheiße (immerhin) ist aber durch seine Heirat mit einer Russin, naja sagen wir mal sehr subjektiv eingestellt. Er behauptet, eben jener Panzer wäre von den Ukrainern gewesen und diese hätten den armen Mann überfahren. Hatten die Ukrainer überhaupt solche Fahrzeuge? Ich sehe diese Art erst seit dem 24.02. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Ich glaube, der Panzer fuhr nicht absichtlich über's Auto. Ich habe zwei Aufnahmen gesehen... es sieht eher so aus, dass der Pz-Fahrer die Kontrolle verloren hat. Neben der Unfallstelle wurde ein Ural russischer Saboteure ausgeschaltet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video aus div. Perspektiven

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Den LKW Fahrer haben Sie regelrecht hingerichtet .

    Aber ...

    Jeder Bundeswehr Soldat hätte in Afganistan genau so reagiert .


    ADAC sagt bei Panzern ganz klar , an die Seite fahren , Warnblinkanlage ein und Warn Weste an .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Du schiebst den Konflikt nämlich nur den USA zu und gehst nie auf die russischen Schritte ein.

    Ich schiebe den Konflikt China, den Investmentfonds BlackRock und Vanguard und einer korrupten und/oder erpressbaren Elite zu, sowie der Europäische Union und natürlich auch am Ende Russland und der Ukraine. Ich blende niemanden aus. Ich habe sogar ein Herz für die ukrainischen Nationalisten, denn das Trauma des Holodomor muss tiefe Narben in der Seele der Ukrainer hinterlassen haben und wenn man ohnmächtig mitansehen muss, dass man auf ewig und drei Tage am Rockschoß des Staates hängt, der dafür verantwortlich ist, dann ist es verständlich, dass daraus eine schwer zu kontrollierende Aggressivität entsteht. Aber genau dieses Gefühl macht sie manipulierbar und genau dieses Gefühl führt dazu, dass sie Grenzen überschreiten, die man nicht überschreiten darf, ohne sich selbst an anderen zu verschulden? Was konnte die hochschwangere, junge Frau im Gewerkschaftshaus in Odessa dafür?


    Das Russland gegen die westliche Rüstungsindustrie immer noch Aufholbedarf hat und die korrekterweise von Dir angesprochenen Produktionsproblem hat, die sich jedoch auf ein paar wenige Waffensysteme beschränken, ändert nicht daran, dass Russland eine sehr leistungsfähige Rüstungsindustrie hat. Ein Grund, warum Russland bei der Modernisierung seiner Armee den Anschein erweckt, als käme es nicht aus den Puschen, liegt vor allem daran, dass es in den letzten Jahren bei weitem nicht so große und umfassende Konflikt involviert war, wie der Westen. In Syrien kam vor allem die Luftwaffe zum Einsatz.


    Wenn Du das viele alte Material ansprichst, dass die Russen haben, dann resultiert das eben daraus, dass sie erst einmal Platz schaffen müssen. Auch stellt sich die Frage, warum sind denn Deiner Meinung moderne Schützenpanzer zwingend? Das ist doch das Gleiche wie mit meinem alten Auto. Klar kann ich ein neues Auto kaufen mit etwas mehr SchnickSchnackSchnuck, aber was spielt das für eine Rolle, wenn es darum geht, von A nach B zu kommen?


    Außerdem erleben wir gerade einen grundsätzlichen Wandel in der modernen Kriegsführung. Panzer sind mittlerweile ebenso eine veraltete Technologie, wie es früher Ritterrüstungen waren. Mit der immer fortschreitenden Drohnentechnologie geht ein grundsätzlicher Paradigmenwechsel einher. Es verwundert also nicht, wenn die Produktion der neuen T15 mit einem gebremsten Eifer betrieben wird.

    Vor allem würde mich folgendes mal interessieren, wenn hier schon einige immer mit China kommen und merkwürdigen Verschwörungen (Corona, NWO, Finanzierung der Faschisten in Ukraine usw)...


    Willst Du den Beweis bzw. quasi das Geständnis der chinesischen Führung sehen?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Du weisst schon, dass bei einem Panzer und einem Auto ein grosser Unterschied besteht? Ein Panzer muss nicht einfach von A-B kommen, und selbst das klappt bei den Russen gerade weniger. Du hast die Ritterrüstung angesprochen: Mit einer Rüstung des 13. Jahrhunderts siehst du blöd aus der Röhre, wenn du auf einen Dude in Rüstung des 14. Jahrhunderts triffst. Ich mache mittelalterlicher Kampfsport in Rüstung :D da gibt es gewaltige Unterschiede.

    Wenn du mit alten Panzer auf neue Waffen triffst, passiert eben das was gerade der russischen Armee passiert - flambierte Tanks. Vielleicht hast du sogar recht damit, dass die Russen altes Zeug verheizen, das würde zum Massenheer der letzten 200 Jahre passen. Da ist sich das russische Heer treu geblieben.


    Die Russen haben mehrere Flugzeuglieferungen storniert an andere Nationen, weil ihnen wichtige Komponente fehlen. Ich kann dir gerne das Video dazu liefern. Die neue AK-12 / AK-15 / RPK-16 sollten bereits Standardwaffe der Infanterie sein... extremer Verzug. Logisch gehen die alten Waffen noch, aber eine Umrüstung die schon mehr als acht Jahre hinterher ist? Naja.

    Der T-14 war schon lange Thema und sie konnten den nie in Serie bauen, noch vor dem Bergkarabachkrieg, wo Drohnen so richtig zum Einsatz kamen. Das wäre höchstens eine Ausrede. Es waren 2016 Panzer in Bestellung für eine Division... es gibt bis jetzt nicht mal eine ausgerüstete Brigade. Der gebremste Eifer heisst eher: Schwache Produktivität und zu wenig Kapazität.

    Alleine schon für die Textile Umrüstung des Ratniksystems haben die Russen extrem lange gebraucht - moderne Westen und Trageinheiten waren bis 2019 nur VDV vorbehalten, der Rest hatte altes Sowjetzeug. Die Infanterie ist immerhin jetzt auf dem neusten Stand.


    Die junge Frau im Gewerkschaftszentrum, wie auch der Junge, konnten nichts dafür. Genau so wenig wie jene kritischen Stimmen, die auf der Krim oder im Donbass deportiert wurden von den Russen oder Helfer. Wenn Russland die Krim nicht besetzt hätte, im Donbass nicht aktiv geworden wäre, dann gäbe es diese Sauerei gar nicht. Ich liebe die Ukraine und es tut mir einfach weh wenn ich sehe, was seit 2014 passiert ist.

    Aber es ist identisch wie bei der Tschechoslowakei 1968: Der Staat driftet von der Doktrin der UdSSR ab, man sagt Faschos und NATO hätten dort die Regierung manipuliert, zack stehen eine Million Truppen im Land und besetzen es. Wie schon gesagt... Russland hat sich nicht geändert und hat auch keine Alternative zu bieten, deshalb wollen Länder wie die Ukraine und Georgien wo anders hin.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!