Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Inzwischen kenne ich nur noch harte Nationalisten. Egal aus welcher Region der Ukraine sie stammen und welche Haltung zu Russland sie bisher hatten. Da hat sich nach dem russischen Angriffskrieg unglaublich viel in den Köpfen verändert. Sieht das denn außer mir niemand?

    Klar sieht man das, aber was hilft es, wenn die Russen das Land übernehmen? Deutsche waren bis zu dem Zeitpunkt als Amerikaner in die Stadt kamen 1945 auch sehr nationalistisch eingestellt. Plötzlich, drei Tage später waren alle entnazifiziert...

  • Niemaier/telegram

    "09.04.22 / 20.00 Uhr: Erstmals rief ein führender europäischer Politiker, der ranghöchste Diplomat der Europäischen Union, Josep Borrell zum Krieg zwischen der Ukraine und Russland auf. „Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld gewonnen werden“, - so der Mann, der in Europa auch für die Sicherheitspolitik verantwortlich zeichnet. Er erinnerte, dass die Europäische Union weitere 500 Mio. Euro für das gegenseitige Töten von slawischen Menschen zur Verfügung gestellt habe."


    Ziele und Werte
    Die Förderung von Frieden und Sicherheit sowie die Achtung der Grundrechte und -freiheiten sind nur einige der Ziele und Werte der EU. Erfahren Sie mehr…
    european-union.europa.eu

    "Förderung des Friedens,....

    Die Ziele der Europäischen Union in der Welt sind:

    Beitrag zu Frieden und Sicherheit und zu einer nachhaltigen Entwicklung der Erde..."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Klar sieht man das, aber was hilft es, wenn die Russen das Land übernehmen? Deutsche waren bis zu dem Zeitpunkt als Amerikaner in die Stadt kamen 1945 auch sehr nationalistisch eingestellt. Plötzlich, drei Tage später waren alle entnazifiziert...

    Die Ukrainer müssen aber schon krasse hardcore "Faschisten" sein, wenn die sogar unter russischer Besatzung ihre Gesinnung offen zeigen ;) Eier aus Wareniki!

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Der Ganser ist ja echt ein Blitzmerker. Wahrscheinlich durfte er vorher nicht so eine " These " aufstellen.


    Bin ja der Meinung, am besten wäre es wenn in POlen z. B. entsprechende Leute die Waffenlieferungen nach UA stören.


    Wäre der W. S. nicht gekauft, gäbe es auch keinen Krieg. Dann wäre die Puppe einfach ersetzt worden.

  • Inzwischen kenne ich nur noch harte Nationalisten. Egal aus welcher Region der Ukraine sie stammen und welche Haltung zu Russland sie bisher hatten. Da hat sich nach dem russischen Angriffskrieg unglaublich viel in den Köpfen verändert. Sieht das denn außer mir niemand?

    So sehe ich das auch. Alle meine Freunde und Bekannte aus Kharkiv waren vor dem Krieg eher loyal gegenüber Russland. Jetzt nach dem Krieg posten sie Dinge die ich Nazis zuordnen würde.





    Mark, jeder mit klarem Verstand hat schon lang begriffen dass dies nur als zusätzlicher Grund genannt wurde. Du musst das nicht andauernd wiederholen und sich darüber aufregen.

    Ich denke es ist allen klar, dass der Grund der gewollte Sicherheitsabstand zu Nato-Nationen ist. Das hat Putin schon ewig vorher angemahnt und angekündigt.

    Dies ist das Hauptziel, alles andere ist für Russland nebensächlich. Selbst wenn die Hälfte der russischen Einwohner dafür drauf geht. Politiker, egal ob deutsche, amerikanische, russische, ukrainische usw sind in meinen Augen alles Verbrecher, offizielle Mafiosis.

    überlegt euch mal und alle anderen die die Entnazifizierung in der Ukraine und unter der Zivilbevölkerung kommentarlos pro hinnehmen

  • https://www.facebook.com/18214…/posts/10159924360526878/


    Tausende wollen in den Westen, obwohl doch 95% für die Zugehörigkeit zu Russland gestimmt haben?

    Logisch. Wenn sogar Russen das Weite suchen gen bösen Westen. Man geht halt dort hin, wo man ein besseres Leben haben kann. Oder immerhin die Illusion...

    Russland wird massig Rohstoffe haben, aber das menschliche Kapital wandert ab. Schon beim Ende der SU wanderten Russlanddeutsche aus, weil sie die Chance hatten auf ein besseres Leben. Wenn der "Westen" seinen Arbeitsmarkt öffnen würde für willige Russen, dann wäre der Exodus gross. "Patriotismus" und "Vaterlandsliebe" genügen halt vielen nicht... sie wollen Veränderung.

    Im Donbass wird es dass nicht geben, auch wenn sie das gesamte Gebiet der "Volksrepublik" besetzen. Das Gebiet wird nicht schöner aussehen, als die hinterste Provinz in bella Russia. Dort will echt keiner leben.


    Diese 95% sind sowieso ein Relikt aus der Sowjetzeit ;) Da war sogar Lukaschenko weniger dreist.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich denke es ist allen klar, dass der Grund der gewollte Sicherheitsabstand zu Nato-Nationen ist.

    Das ist doch Quatsch. Die Ukraine wäre auf Jahrzenhnte kein Nato-Mitglied geworden. Und: Um auch gleich den letzten offiziellen Kriegsgrund aus dem Rennen zu nehmen: Der vorgebliche Schutz der russischsprachigen Bevölkerung spielt auch keinerlei Rolle. Hier geht es ausschließlich um Imperialismus der dreckigsten Sorte.

  • Ukraine-Krieg: Jetzt kämpfen sogar Belarussen an der Seite der Ukrainer (blick.ch)

    Es gab schon andere Berichte dazu... wenn es in dem Umfang stimmt. Aber schon zuvor waren einige Belarussen in der Ukraine um zu helfen. Zudem soll es vermehrt russische Überläufer geben oder "Freiheitsenthusiasten".

    Die weissblaue Fahne ist das Zeichen der Proteste gegen die Invasion und ist ähnlich der alten Fahne von Belarus (Auch der Republik Novgorod). Die Legion soll nach diversen Angaben etwa eine Regimentsgrösse erreicht haben und sei weiter im Aufbau in Richtung Brigade.

    Die Russen haben davon Wind bekommen und vergleichen diese Einheit mit den russischen Truppen, die mit Hitler im WW2 kämpften. Die Einheit hat Verbindungen in die Opposition in RU und zur Protestbewegung.


    Война в Украине: воюющие на стороне Украины бойцы легиона Свобода России взяли в плен российского офицера. Видео (obozrevatel.com)


    Weiß-blau-weiße Flagge – Wikipedia


    swoboda rossii.png

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wenn sogar Russen das Weite suchen gen bösen Westen. a war sogar Lukaschenko weniger dreist.

    Das ist sowieso ein interessanter Aspekt.


    Es gibt glaube ich nicht so viele Staaten in denen man mit russischem Pass dauerhaft parken kann? Mit juedischen Wurzeln in Israel geht wohl (siehe Abramowitsch)


    Bekommen Russen nach Ablauf der Visa Asyl oder muessen sie nach Moskau zurueck um ein neues zu beantragen?


    Ich bin nicht gegen Asyl wenn es denn offiziell erteilt wird.


    Viel genialer waere zur aktuellen Situation eine grosszuegig befristete Visafreiheit fuer russische Staatsbuerger ;)

  • Ich weiss von Finnland und den Balten, dass es Asylanträge aus Russland gab. Darunter waren wohl vor allem Russen, welche protestiert haben... also viele Oppositionelle. Das wird sich noch verstärken.

    Zudem kann man damit rechnen, dass Wirtschaftsflüchtlinge aus RU via Asylantrag einreisen werden, auch wenn das vielleicht nicht direkt "stimmt". In der Schweiz ist sowas möglich. Ich habe für einen Bekannten aus RU diese Möglichkeit mal abgeklärt. Laut Aussage des Amtes, gab es einige besorgte russische Bürger in der Schweiz, die ebenfalls für Familie und Freunde angefragt haben.

    Natürlich öffnet das nicht wie der Status "S" für Ukrainer den Arbeitsmarkt.


    Mit russischem Pass hatte man es vorher schon nicht leicht und jetzt ist es nicht besser.


    Unsere Firma hat bereits eine Seite für ukrainische Jobsuchende eingerichtet. Nach den vielen Anfragen aus Russland, teils sogar Belarus, würden wir auch da was spezielles einrichten... bringt nur nichts, da sie hier nicht ohne weiteres arbeiten dürfen. Zuerst müssten sie die Stelle haben, damit sie einreisen dürfen. Hier müsste man lockern. Die Anfrage russischer Zugriffe auf den Markt sind riesig. Auch StepStone.de und Karriere.at haben das uns gemeldet. Vor dem Krieg und den Sanktionen hatten wir nie so viele Zugriffe und Kunden selten Bewerbungen aus Russland... also geht da die Post ab.


    Ich wäre auch für eine Visafreiheit und erleichterten Zugriff zum Markt. Wir haben sowieso viele offene Jobs. Aber die Politik hat da wohl anderes im Sinn. Vielleicht hoffen sie, dass sie sich Arbeit im Kreml suchen... auf irgend eine Art und Weise ;) Vielleicht wird wieder Geld für einen Regime-Change verteilt. Wer weiss...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Entschuldige aber deine Zusammenfassung ist einfach naiv. Das ist nichts anderes als cherry picking. Und das ist schädlich für den Arbeitsmarkt insgesamt.


    Die differnezierung in Status :

    - Asyl

    - Kriegsflüchtling

    - Wirtschaftflüchtling


    hat schon seine Berechting. Die landesspezifische Identität und der soziale Friede sollte mit Arbeitsnomaden nicht in Konkurrenz treten müssen.

  • In der Stadt Nova Kakhovka nutzen die russischen Truppen die Kapazität der lokalen Druckhäuser zur Herstellung von Propaganda-Materialien (Broschüren, Broschüren, Poster, Formen), um das sogenannte "Referendum zur Gründung der Kherson Volksrepublik" "" zu halten " .


    Ausgerechnet Kherson :((

  • Geheimdienste haben Kenntnis, dass eine kleine Gruppe russischer Beamter, schon im Sommer 2021 - eine vollständige Invasion der Ukraine planten - BBC

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!