Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Auch die deutsche Rüstungsindustrie freut es, allein bei Rheinmetall sind an verschiedenen Standorten u.a. auch viele Jobs in der Produktion frei. Wird bei KMW & Co. nicht anders sein. Beobachte das schon seit Dezember, als ich begann, mich von UA aus auf Stellen in der tatarifgebundenen Metallindustrie zu bewerben. Aber ich bin geheilt, möchte nicht mit verantwortlich sein für das Leid der Menschen... .

  • Und wieder wird eine Warnung aus Russland ignoriert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was wie immer erstaunlich ist, ist die Tatsache, welche Systeme D liefern kann und darf. Aus Bundeswehrbeständen zu liefern ist ja der totale Schwachsinn. Der gleiche Schwachsinn ist sich auf einen Sieg einer Kriegspartei festzulegen.

    Bei der UA bin ich mir auch nicht im klaren, was das Ziel ist außer Verteidigung. Keinerlei Zugeständnisse zu machen ist ja auch sehr schwierig, wenn man eigentlich selber nichts hat.

    Sollte der Konflikt noch 2-3 Jahre weiter gehen, dann wird die UA wohl zu einem Agrarland werden, da es keine eigene nennenswerte Industrie mehr hat. Welche Kriegsziele hat denn die UA eigentlich? Sollte es einen humanitären Korridor geben, werden wohl die meistens Menschen die UA entgültig verlassen wollen. Sollten dann die meisten Menschen arbeitslos sind, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.

    Naja, ich lass mich mal überraschen ...

  • Was für ein Kriegsziel? Die UA will einfach ihr gestohlenes Land zurück. Was sollten sie mehr wollen? Eventuell Reparationen von den Okkupanten!

    War er zu diesem Geschenk überhaupt berechtigt ? : Nikita Chruschtschow !!

    Sieht wohl eher aus aus, als wollte man die Verwaltung entziehen ??


  • O-Ton von der Leyen:

    “Wir müssen weiterhin russisches Öl kaufen, um Europa vor Putin zu retten. Denn wenn wir es nicht tun, wird Putin es woanders verkaufen und mehr von den hohen Preisen profitieren, also kaufen wir besser russisches Öl und lassen ihn nicht profitieren.”

    Notizen vom Ende der unipolaren Welt -27
    NATOstans Ultra-“Philantrop”, der Oligarch George Soros (91), hat beim “World Economic Forum” (WEF)  in Davos die Parole ausgegeben, dass Putin so schnell wie…
    www.broeckers.com


    ...verstanden ? ...wir brauchen mehr Sanktionen...denn,... an apple a day, keeps Putin away....!


    Wenn wir jetzt alles Öl in RF kaufen (warum nicht auch Gas) ist W.P. definitiv am Ende, dann kollabiert RF, versprochen !

    ...die Mutter aller Sanktionen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was wie immer erstaunlich ist, ist die Tatsache, welche Systeme D liefern kann und darf. Aus Bundeswehrbeständen zu liefern ist ja der totale Schwachsinn. Der gleiche Schwachsinn ist sich auf einen Sieg einer Kriegspartei festzulegen.

    Bei der UA bin ich mir auch nicht im klaren, was das Ziel ist außer Verteidigung. Keinerlei Zugeständnisse zu machen ist ja auch sehr schwierig, wenn man eigentlich selber nichts hat.

    Sollte der Konflikt noch 2-3 Jahre weiter gehen, dann wird die UA wohl zu einem Agrarland werden, da es keine eigene nennenswerte Industrie mehr hat. Welche Kriegsziele hat denn die UA eigentlich? Sollte es einen humanitären Korridor geben, werden wohl die meistens Menschen die UA entgültig verlassen wollen. Sollten dann die meisten Menschen arbeitslos sind, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.

    Naja, ich lass mich mal überraschen ...


    Du tust ja fast so, als ob die Ukraine den Krieg angefangen hätte. Putins Kriegsziele sind ja wohl inzwischen schon lange klar. Nur hat Russland diese bisher nicht offen ausgesprochen. Russland will die Ukraine. Es geht nicht im Nazis oder Entmilitarisierung. Oder nur um die Ostgebiete. Für die Ukraine ist das erste Ziel sich gegen die Terroristen-Armee zu verteidigen und zu überleben.

  • Die UA will einfach ihr gestohlenes Land zurück.

    Dann hätten sie einfach die Zivilisten im Donbass in Ruhe lassen sollen.

    Wer das eine will, muss das andere mögen.

  • Hätten die Russen nicht auf der Krim und im Donbass gezündelt, wäre das alles nicht passiert.

    Ach so ist das, einfach immer Geld nach Kiev schicken und nie etwas zurückbekommen. Gezündelt hat Janukowytsch, er gleich das ganze Geld für sich behalten. Natürlich haben auch einige andere auch kräftig die Hand aufgehalten.

  • Dann hätten sie einfach die Zivilisten im Donbass in Ruhe lassen sollen.

    Wer das eine will, muss das andere mögen.

    Als sich Putin im November den Donbas gekrallt hat, wurde dies noch von vielen Leuten als genialer Schachzug gewertet. Sogar von vielen Ukrainern. Donbas und Krim hatten die meisten Ukrainer schon abgeschrieben. Das Ding hätte man regeln können. Beim Spiel mit offenen Karten schon vor Jahren. Aber Putin kriegt halt nicht genug. Und wer die ganze Welt belügt und niemals satt wird, der muss aufgehalten werden.

  • Donbas und Krim hatten die meisten Ukrainer schon abgeschrieben. Das Ding hätte man regeln können.

    Stimmt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk - wohlgemerkt, durch eine UN Resolution festgeschrieben

    ...unterzeichnet von 3 Ministern (als Garantiemacht) aus PL, FRA und DE....vor 8 Jahren


    ...beliebte Frage (beim Fussball)... woran hat's gelegen ? :popcorn: ...aber das kennt ihr sicher alles selbst :sleeping:


    Donbass: Woran „Minsk II“ gescheitert ist
    Russland verletzt die territoriale Integrität der Ukraine. Ein Abkommen hatte den Osten des Landes befrieden sollen. Nicht nur Moskau hat dessen Vorgaben…
    www.freitag.de

    Seit sieben Jahren hat Kiew dieses Abkommen mehr als lästige Zumutung denn bindende Verpflichtung behandelt

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Frage ist warum?

    Weil sich die Pseudo-Regierung vom Russen-Regime vor der Umsetzung direkt noch ein paar Gebiete gekrallt hat. Das wurde doch - versehentlich - von den Russen selbst dokumentiert. Die im Vertrag festgehaltenen Gebiete stimmten plötzlich nicht mehr mit der realen Gebietsgröße überein. Wer hat sich also nicht an die Abmachungen gehalten und eine Reaktion provoziert...?


    Aber wichtiger ist doch: Die Russen haben in der Ukraine nichts zu suchen.

  • Warum? Der Donbass war das reichste Gebiet der Ukraine mit Eisen- und Kohlebergwerken. Stahlindustrie und pulsierende bevölkerungsreiche Gebiete mit Hochschulen. Wer würde das so einfach abgeben für ein paar Terroristenbanden?

  • O-Ton von der Leyen:

    “Wir müssen weiterhin russisches Öl kaufen, um Europa vor Putin zu retten. Denn wenn wir es nicht tun, wird Putin es woanders verkaufen und mehr von den hohen Preisen profitieren, also kaufen wir besser russisches Öl und lassen ihn nicht profitieren.”

    https://www.broeckers.com/2022…e-der-unipolaren-welt-27/

    Die Frau ist so kackendumm!!!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hätten die Russen nicht auf der Krim und im Donbass gezündelt, wäre das alles nicht passiert.

    Hätten die Russen nicht die Krim beitreten lassen, wäre dort das gleiche wie in Odessa und im Donbass passiert: Massenmord an der Zivilbevölkerung durch ukrainisch Faschisten und das ukrainische Putschisten-Regime!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hat sie doch, indem das Putschisten-Regime unter Turzinow die Zivilisten des Donbass hat zusammenschießen lassen.

    Das möchte ich bezweifeln. Kannst Du das einwandfrei beweisen? Und selbst wenn Deine Russen-Realität die Wahrheit wäre, so wäre es ein Konflikt innerhalb der Ukraine. Da hat Russland kein Recht sich einzumischen oder die ganze Ukraine platt zu machen.


    Wer hier in der Ukraine täglich Massenmord begeht und das Land plündert wurde doch bereits aufgezeigt. Oder waren die durch Russen abtransportierten Dinge (Landwirtschaftliche Maschinen, Waschmaschinen, iPhones, Autos, Bargeld) etwa ein Geschenk der für die Befreiung dankbaren Bevölkerung? Das Russland in diesem Krieg fast täglich immer dreistere Lügen auftischt ist doch nicht von der Hand zu weisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!