Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Anscheinend sind schon andere "Terroristen" in eine Schule eingedrungen.


    Ist diese Meldung bestätigt?
    Ich habe andere Informationen.


    Zitat

    Национальный антитеррористический комитет подтвердил блокирование группы боевиков и гибель нескольких правоохранителей, в центре города введен режим контртеррористической операции.


    http://news.mail.ru/inregions/…dent/20354884/?frommail=1

  • Um diese Welt in ein Gleichgewicht zu bringen, bedarf es wohl leider der Verhaltensmuster des Westens als Antwort auf diese.
    igene russische Blackwater ("Tschorni Vodka" :thumbup: "), finanzielle Unterstützung von gewollten Oppositionen in auch gefestigten Staaten der "westlichen" Welt und natürlich Beratern, sogenannte Think Tanks auf russisch...oder chinesisch meinetwegen. Anders wird man der Hydra des Westens mit all ihren schmierigen Facetten nicht Herr. Da mit Kulanz oder normalen Reaktionen antworten zu wollen, ist wie die Maulwürfe zu jagen, die der Nachbar über den Zaun wirft. Man ist nur am Abwehren...


    Eine schnelle islamischer Staat-Version in saudi-Arabien und der Westen wird deutlich kleinlauter..Vor allem, wenn die "Terroristen" des neuen Kalifatstaates nur mit den BRICS-Staaten handeln, unter der Hand natürlich und rein zufällig auch die Anführer im Kreise Medwedjews abgelichtet worden waren...und dann muss die "Tschorni Vodka" erst einmal die Ölanlagen bombardieren....da man die "Finanzierung" der Bösen stilllegen muss. :lol:


    Beispiele und schlechte Vorbilder gibts ja aus westlicher Sicht her genug. Viele Beispiele, die man auf Grund der Vielzahl scheinbar schon als "normal" hinnimmt, die aber jede für sich schon eine Riesenschweinerei sind. Weltpolitik eben!

  • Ist diese Meldung bestätigt?
    Ich habe andere Informationen.



    http://news.mail.ru/inregions/…dent/20354884/?frommail=1


    Naja das mit dem "bestätigt" ist immer so eine Sache. Denke die Meldungen werden sich heute dazu noch überschlagen.
    Ist doch genau wie es Kiew auch macht, so macht es auch jede andere Führung.
    Beruhigen und melden, dass alles unter Kontrolle ist.


    Hier ist die Meldung über die Schule und sogar Kindergarten:


    http://obozrevatel.com/crime/9…0-boevikov-zhurnalist.htm


    Und noch eine Stellungnahme von den Kämpfern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das noch weiter eskaliert, lacht der Westen und die Ukraine sich natürlich eins ins Fäustchen.


    Terrorexport a'la CIA !
    Ich denke das kommt ja nicht überraschend - für keine Seite und es war ja abzusehen das überall rund um RF die alten Konflikte wiederbelebt werden - genau so wie Armenien/Aserbaidschan.
    Das Blöde dabei wird sein, je mehr man den " russischen Bären " in die Enge drängt ( und genau das läuft hier seit einem Jahr auf allen Ebenen - die feindliche Übernahme RF's - das "man" Diesen in die Knie zwingt, so wie gehofft ist für mich illosorisch ), desto gefährlicher wird es für ALLE ...aus dem geopolitischen Geplänkel erwächst sich ein sehr heißer Konflikt bei dem es einen Moment der Eigendynamik ( oder einfach nur ein echt dummer Moment ) geben kann an dem es kein zurück mehr gibt - und das ist den Atlantikern wohl leider nicht bewusst ( oder schlimmer, sehr wohl bewußt ).


    Naja, ich für mich muss wohl auch bald anfangen ein Plätzchen weit weit weg zu suchen ( hab noch ein bisschen was vor ) - ob's mir helfen wird bin ich noch nicht sicher :S

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    2 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Wenn das noch weiter eskaliert, lacht der Westen und die Ukraine sich natürlich eins ins Fäustchen.


    Das hängt davon ab, was du unter dem Westen und der Ukraine verstehst. Ich denke, der Großteil der Menschen, die dort leben, wird das kaum tun. Jeder adäquat denkender Mensch freut sich nicht über das Leiden anderer Menschen und versteht, welche Konsequenzen es für den Frieden in der ganzen Welt haben kann, sollte die Situation in Russland eskalieren bzw. sollte dort ein maidan gelingen.

  • Was für ein Zufall aber auch.
    Wer steckt da bloss wieder dahinter?
    Grübel.....
    Tja so langsam nimmt das Formen an. Hoffe unsere Freunde jenseits des Atlantiks wissen was sie da tun.
    Frau Merkel, Herr Gauck und wie sie alle heissen sollten jetzt langsam wach werden und die Reisleine ziehen, sonst haben wir den IS oder wie das gerade firmiert bald auch in Europa. Warum sollten die in Russland aufhören? Ist das besser als Putin?
    Man sollte den Russen und Tschetschenen wünschen das schnellstmöglich von der Erdoberfläche zu entfernen.
    Das geht hier nicht nur um irgendein Leiden, irgendwelcher Leute irgendwo in Asien.
    Dieser radikale Misst kommt mit Hilfe von Uncle Sam langsam aber sicher nach Europa.
    Wenn irgendwer meint, das könnte irgendwelche Vorteile für wen auch immer haben, kann sich die Beispiele in Libyen und Syrien ja ansehen.

  • Das hängt davon ab, was du unter dem Westen und der Ukraine verstehst. Ich denke, der Großteil der Menschen, die dort leben, wird das kaum tun. Jeder adäquat denkender Mensch freut sich nicht über das Leiden anderer Menschen und versteht, welche Konsequenzen es für den Frieden in der ganzen Welt haben kann, sollte die Situation in Russland eskalieren bzw. sollte dort ein maidan gelingen.


    Natürlich meine ich damit nicht den "Otto-Normal" Bürger sondern die politischen Spitzen, welche von solchen Sachen profitieren.


    Hier auf der Seite kann man noch ein paar Fotos aus Grozny sehen von heute. Aber 18+.


    http://obozrevatel.com/abroad/…-fotografiyah-i-video.htm

  • Ja so ähnlich haben sich das die Amis in Afghanistan in den 80ern wohl auch mal vorgestellt.
    Oder im Irak vor 10 Jahren.
    Oder in Lybien vor ein paar Jahren.
    Oder beim IS bis vor ein paar Monaten.
    Und nun?
    Wenn wir so weitermachen haben wir diesen freiheitlich demokratischen Unfug der westlichen Wertegemeinschaft bald im eigenen Land stehen.
    Oder können uns mit diesen CIA Geschöpfen an den eigenen Grenzen rumschlagen.
    Die Ukraine liefert ja schon einen leichten Vorgeschmack.

  • Kadyrow hat die ATO für beendet erklärt.


    Zitat

    Кадыров объявил о завершении спецоперации в Грозном
    Спецоперации по ликвидации боевиков в Грозном завершена. Об этом
    объявил глава Чечни Рамзан Кадыров, слова которого приводит
    «Интерфакс».


    http://news.mail.ru/incident/20357769/?frommail=1

  • Kadyrow hat die ATO für beendet erklärt.



    http://news.mail.ru/incident/20357769/?frommail=1


    Stimmt, es ist "anscheinend" wieder alles ruhig. Dazu noch ein Video von der Druckerei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man nur hoffen, dass es so bleibt.



    Und noch eine längeres Video. Da sieht man auch den Kampf um die besetzte Schule:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkoch ()

  • "Russland schickt mehr Gas durch Ostseepipeline
    Angeblich Hub nach Griechenland als Ersatz für South Stream geplant"
    http://www.heise.de/tp/artikel/43/43536/1.html



    "Neue Konzernstrategie: Gazprom wendet sich von Europa ab"
    "Nach dem Aus der South-Stream-Pipeline will der russische
    Energiekonzern Gazprom überhaupt keine Leitungen mehr in Europa bauen.
    Stattdessen müsse sich die EU bald mit dem Transitland Türkei
    arrangieren, sagt Konzernchef Alexej Miller."
    http://www.spiegel.de/wirtscha…n-eu-bauen-a-1006969.html



    Tja, dann hat die Ukraine bald einmal als Transitland für Gas keine Bedeutung mehr.

  • Ich befürchte auch, das die Ukraine statt lukrativen Einnahmen aus dem Energietransit nur noch der Weg bleibt, die Pipelines zum höchstzahlenden Schrotthändler zu bringen. Ohne Russengas wird wohl auch eine Privatisierung der Pipelines ziemlich in die Hose gehen. Selbst die riesigen Untergrundgasspeicher werden wertlos.
    Man hätte eben aus der Geschichte des polnischen Gastransitdebakels lernen sollen. Die Polen hatten damals ihre Forderungen bezüglich des Transit durch Polen nach D immer höher geschraubt. Das Ende vom Lied war die Nordstream,Wegfall der Transitgebühren und mit die höchsten Gaspreise. Da war dann der Katzenjammer groß.
    Die türkische Lösung finde ich okay. Der Russe liefert in die Türkei und wer dann Gas braucht ,muss beim Erdogan anrufen. Billiger wird es dann sicher nicht, aber die Russen sind ein ständiges Problem los.

  • Werte Mitinsassen,
    bei all den Betrachtungen (auch aus Gazprom-Perspektive) darf man nicht vergessen, dass die RF gerade erst vor ein paar Monaten den SUPER-Gas-Deal mit China abgeschossen hat, der China Liefermengen garantiert, die die jetzigen Förderkapazitäten sogar übersteigen !


    Durch die West-Sanktionen feht teilweise die Möglichkeit, neue Gasfelder im Norden zu erschließen um damit die Förderkapazitäten zu erweitern.
    Im Resultat kann die RF eigentlich froh sein, dass durch das geplatzte SouthStream-Projet nun etwas der Druck raus ist auf Teufel komm raus Gas nach West-EU liefern zu MÜSSEN (Wir reden hier nicht von "dürfen" !).


    Die Amis sind auch happy, weil sie endlich noch einen Grund haben, ihr überteuertes und unter gigantischen ökologischen Kollataralschäden gefördertes Schiefergas per Schiff an die EU zu verkaufen.


    Die korrupten EU-Eliten sind auch happy, weil sie die Preissteigerungen dem europäschen Bürger als "nationale Aufgabe", als "alternativlos" (Merkel) verkaufen können und sogar scheinbar darauf verweisen können, dass angeblich Gazprom der "unzuverlässige" Lieferant in diesem Spiel sei.
    Ungeachtet der Tatsache, dass Bulgarien bereits vor ein paar Monaten auf politischen Druck aus Brüssel hin die SouthStream-Bautätigkeiten auf seinem Terretorium EINSEITIG eingestellt hatte !


    Last not least: auch die TR/Erdogan ist happy. Stärkt der Deal doch sowohl seinen eigenen Macht- und Geldzuwachs sowohl innerhalb der TR, als auch am Verhandlungstisch mit den verhassten Christen in der EU.


    FAZIT: Alle sind mehr oder weniger zufrieden mit dem Verlauf der Dinge - außer die Bevölkerungen sowohl in UA als auch in EU. Aber wen kümmert das schon...seit wann hat denn eine Bevölkerung etwas zu melden ?!?!?! Das wäre ja noch schöner...!



    ABSCHLIESSEND möchte ich aus meiner bescheidenen Sicht noch ein Wort zum Thema UA, Gaspipelines etc schreiben:
    Wir alle wissen, wie leicht man per gesponsorte Massenmedien die Völker um den Finger wickeln kann.
    Die UA und ihre korrupten Eliten sind im Moment zwar voll auf Westkurs, aber wer die Mentalität der einfachen Menschen etwas kennt, der kann auch zu dem Schluß kommen: In der UA ist ALLES TEMPORÄR.
    Man hat den Menschen EU-Mitgliedschaft, Reisefreiheit und Wohlstand und eine "Ukraine den Ukrainern" versprochen.
    In alltäglichen Leben hat sich Anarchie, Verarmung, Hyperinflation, Hyperarbeitslosigkeit etc eingestellt.
    Das Land wird de facto von den Amis und anderen NATO-Vertretern (heuer sogar dankt Blitz-Einbürgerung in persona !) regiert.
    Nix mehr mit "nationalie Souveränität" oder "Ukraine den Ukrainern" etc. Das stößt bei einigen Ukrainern hautsächlich im Süden und Osten bitter auf und hat den Geschmack von Landesverrat durch Präsi Poroshenko.


    Ich persönlich glaube, dass das Volk sich das eine zeitlang mit ansehen wird und pünktlich zum (vielleicht schon nächsten ?) Winter wird´s wieder die nächste Revolution geben und das Land wird endlich das Schicksal ereilen, worauf ja ALLE politischen und ökonomischen Eliten bereits seit Jahren hinarbeiten: Es wird endlich in mehrerererere Teile zerbrechen...
    Solch eine Entwicklung sehe ich in einem Zeitraum von weniger als 5 Jahren als realistisch.


    Gegenstimmen ?

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • die Amerikaner haben meines Wissens noch nie direkt auf russischemBoden gegen Russen bzw. Ukrainer kämpfen müssen....ich bin der Meinung das Sie die Mentalität dieses Volkes völlig falsch einschätzen. Dieser Fehler ist im Grunde die einzige Hoffnung die bleibt....Hoffnung darauf, dass am Ende doch alles gut wird.


    nur das Volk kann die Plutokratie beenden...

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!