Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich habe schon mehr als 15 Jahre in der SU und in Russland gelebt. ich bin auch Student in Kiew gewesen, mit Unterkunft im Studentenwohnheim, mit 105 Rubel im Monat und Heimfahrt einmal im Jahr. Aber das, was wir dort gelernt haben, davon zehre ich heute noch.

  • @stefanowitsch
    Du schreibst das schon zum zweiten mal ( Ich habe keinen Bock in Zukünftig nach Rusland zu fahren ) was soll das bedeuten??. Es zwingt dich nimand dort hinzufahren. Das du sieht das wir gelacht haben finde ich auch ganz interessant kannst du uns etwas von dir zuhause aus sehen oder war das Dope zu stark. Ich kann dir sagen was da schief läuft die Offiziere machen sich aus dem staub sobald es brenzlig und lassen die Soldaten alleine die grad mal 2-3 Wochen ausgebildet wurden. Das dann Poroschenko ankommt und einen vom weisen Einhorn( Russische Armee ) erzählen will.


    Ich lebe in Deutschland und die EU ist kein Land hat dir den sowas noch keiner gesagt. Ich kritisiere nicht die EU selbst sondern bestimmte Politiker, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist will es wieder mal keiner gewesen sein. Wir sehen es in Libyin und Syrien dort waren unsere Politiker auch ganz fleisig und was ist jetzt?? tja nicht außer tot und armut.


    Es ziehen aus z.b viele Menschen aus Deutschland aus nach Südamerika, Afrika, Russland, Australien oder wie in einigen fällen hier in die Ukraine. Es gibt viele gründe aber jetzt jedes mal in ein anderes Land ziehen, weil man die aktuelle Politik nicht unterstützt :pillepalle: . Wie stellst du dir das vor soll sich jeder jetzt ein miniBüs kaufen und je nach Politischer lage das Land wechseln.


    russische Propaganda?? hm interessant sowas sieht du auch auch CNN und BBC aber die alle sind nicht gegen die Ukrainische ohne internet wird man schneller als man kucken kann zum Zombie.


    In der Kriegskasse von Kiew sind 450Millionen verschwunden und zu 100% hats Janukowitsch oder Putin geklaut aber egal das steckt Draghi an einem kurzen Abend in die Jukebox



    Woher der hass kommt hier nochmal ein Video für dich schau es dir und denk darüber nochmal nach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mc Cain hats nötig,wirklich!Der hat die Ukrainer auf dem Maidan mit hochgeputscht,also er hat Feuer gelegt,und jetzt wo Angi und Hollande mit der Feuerpatschen hinterherlaufen übt dieser Mensch noch Kritik!!!!Der ist nicht normal!Soll er doch selbst mit den Jungs in Novorussia verhandeln,und den Flächenbrand den er angerichtet hat versuchen zu löschen!Ungefähr 5000 Menschen sind darin schon verbrannt(Ich bezweifele diese Zahl ,denke mindestens eine Null wird vergessen).Und jetzt wo andere versuchen ETWAS Frieden zu stiften,fängt der noch mit Meckern an.Nicht möglich.

  • Wenn wir so weitermachen in der EU, dann gehören wir


    ohnehin bald der Katz d.h. der USA, der immer noch nicht abgezogenen
    Besatzungsmacht. Wer die Sendereihe gesehen hat ”Die heimlichen Könige Amerikas“,
    der bekam eine Ahnung über die Rückschau zur Vorausschau. Eine einzige
    skrupellose Verbrechergeschichte von Wirtschaftsbossen. Seit 70 Jahren tarnt
    die USA seine Eroberungs- und Bemächtigungskriege als Humanitäre Einsätze und
    zieht gerne andere mit bösartigen Lügen damit rein. Am Ende hinterlassen sie
    Not und Elend und Millionen Flüchtlinge, um die sich der Rest der Welt kümmern
    muss. Auch da gilt kein Verursacherprinzip und wir kommen vor lauter Streit
    darüber gar nicht mehr klar zum Nach d e n k e n !


    Warum wohl sollte die USA ein Interesse am gelingenden EUROPA haben?

  • FUCK EU! (Das war nicht nur ein Ausrutscher von der Nuland.)


    Man stelle sich mal einen Atomschlag mit US-Atomraketen von Stützpunkten in Mitteleuropa aus vor. Alle diese Atomraketen unterstehen nun mal ausschliesslich dem US-Kommando und sind in den Händen von US-Militärpersonal. Nicht mal die NATO-Staaten könnten den USA in die Hände fallen, diese Raketen Richtung Russland abzufeuern.


    Russland ist für den Gegenschlag gerüstet. Die US-Atomsprengköpfe explodieren und verwüsten dann wohl welche Gebiete? Zwischen Berlin und Ural dürfte alles atomar verseucht werden. Auf allen Flugbahnen zwischen Russland und den USA dürfte es zu atomaren Explosionen kommen, weil da Atomraketen auf Abfangraketen treffen.


    Die Strategen des Pentagon spekulieren darauf, dass ihnen gelingen könnte, weitestgehend das Territorium der USA aus der atomaren Verseuchung bei einem solchen Atomkrieg herauszuhalten. Zweitens spekulieren sie darauf, dass ihre militärische Macht reicht, um ihren "Hinterhof" Lateinamerika kolonial auszubeuten. Was dann im wesentlichen den Bewohnern des amerikanischen Kontinents und Australiens sowie Teilen von Asien und Afrika das Weiterleben sichert, während mit dem Wiederaufbau von Teilen Europas und Eurasiens Geschäfte möglich wären.


    Ob Müller oder Merkel, Wladimir oder Natascha weiterleben, interessiert doch keine Wallstreet und kein Pentagon. Natürlich sollte ihr Liebling Israel möglichst verschont bleiben, wobei sich Israel mit seinen Atomwaffen wahrscheinlich noch am Beschuss Russlands beteiligen würde. Ebenso wie Grossbritannien und Frankreich. Aber die USA hat diese Vasallen für so einen Atomkrieg gar nicht nötig.


    FUCK EU! Und diese EU-Lakaien benehmen sich doch den USA gegenüber wie Prostituierte, denen der hundertfache Normalpreis für eine Nummer geboten worden ist ...


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Dazu eine letzte Frage: Wie reagiert ihr wenn der Nachbar im Garten steht und sagt die Ecke da mit den schönen Kartoffeln und Blumen ist jetzt meins? Meine Antwort dazu: Wenn ich mir sicher wäre, das danach Schluss ist würde ich einen Zaun rumziehen und gut. Kann man sich da im Falle Donbass sicher sein?


    Weiß ich denn, ob du nicht doch wieder Kartoffeln anbaust- und mir wieder (wie schon beim ersten Mal) alle deine faulen Kartoffeln mit samt dem verfaulten Kraut in meinen gepflegten Garten wirfst???? Kann ich mir da sicher sein???


    gruß noge


  • Beziehen wir es mal auf den Fall des Euros und des Rubels:
    Direkte Frage an dich. Der Euro fällt. Welche Auswirkungen hat das auf dich im normalen Leben? Als Privatperson.
    Werden Lebensmittel teurer? Das Auto im Autosalon teurer? Immobilien teurer? Dein Urlaub in Spanien oder in der Türkei? Deine Miete?


    Ganz einfache Antwort: Nein


    Ja Klitschko, die Flamme des Sieges, und seine neoliberalen Wirtschaftserklärer von der CDU, würden jetzt ganz fleissig Applaus klatschen... "ach was sind wir doch superbillig". Das Pulver Abwertungslauf "wer zahlt die niedrigsten Löhne" ist also verschossen und klappt nicht mehr in Europa, bleibt nur noch das fummeln an der Währung, also rangemacht an die Münzverschlechterung des 21.Jahrhunderts!

    Zitat


    Werden Lebensmittel teurer?


    Wenn Lebensmittel außerhalb des Euroraums stammen werden sie natürlich teurer, was soll denn sonst der Sinn einer Währunsabwertung bezwecken?

    Zitat

    Das Auto im Autosalon teurer?


    Von welcher Marke redest du, Toyota oder Audi?

    Zitat

    Immobilien teurer?


    Norwegen oder Holland?

    Zitat

    Dein Urlaub in Spanien oder in der Türkei?


    Euroraum gegen Lira.... dein Ernst?


    Wenn schon Lobbyisten wie der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), Anton Börner, Kopfschmerzen äussern, angesichts des beschlosenen Billionen Euro-Anleihekaufprogramm der EZB:
    „Es gibt die Problematik Währungskrieg, noch mehr Spaltung in der EU und noch mehr Unsicherheit … Irgendwann sagen die Amerikaner oder die Asiaten, jetzt reicht es uns.“ Dann drohe ein Abwertungswettlauf und damit ein Währungskrieg."
    Er warnt vor dem „Aufputschmittel“ Unterbewertung. Je länger es angewendet wird, desto stärker werden die Wirtschaftsstrukturen in eine Richtung verzerrt, die sich eines Tages als unhaltbar herausstellt. Das Beispiel Schweiz lässt grüßen.


    Zitat


    Jetzt das gleiche in Russland. Ganz einfache Antwort: JA!


    Das Handelsblatt hat immerhin mitbekommen, dass Russland an dem Phänomen leidet, das man „holländische Krankheit“ nennt.
    Wird Zeit das die Deutschen ihren "Exporortschlager" Tortenboden besser selber fressen.


    Zitat

    Darf ich dir dazu noch eine Frage stellen? Warum lebst du dann nicht in Russland?


    Schon klar, daher weht der Wind also, Pegida lässt grüssen: "Geh doch nach drüben" haben schon 1968 die Altnazis den Studenten zugerufen.
    Gegenfrage: Warum kämpfst du nicht für europäische Werte an der Ostfront und laberst stattdessen das Forum zu?


  • Das unterstreiche ich sofort. Aber auch der Lebensstandard /Wohlstand in Russland ist in den Letzen Jahren gewaltig gestiegen, teilweise höher als in Deutschland.


    Jo.
    Genau so etwas könnte man auch über die Ukrainer behaupten, wenn man sich die Anzahl der Nobelkarossen in Kiev anschaut :)

  • Das letzte halbe Jahr war er in Novy Urengoi, auf den Erdölfeldern. (Natürlich nicht in der Stadt) Das sind von Tovarkovo bestimmt 5000 km und die Verbindung ist so, das man nicht mal schnell über Wochenende nach Hause kommen kann. Trotz Familie und einem Vater, der über 80 ist. Frag mal Otto Normaldeutscher, ob er das tun würde oder lieber Hartz 4 beziehen möchte.


    Du vergißt, zu erwähnen daß die Bezahlung in den Erdölfeldern immer besonders gut war. Auch schon zu Zeiten der SU. Daher war es in SU/RF nie etwas Besonderes, auch auf entfernte "Kommandirovka" zu gehen.
    Und für einen dt. Ingenieur war und ist es nix Besonderes, auch mal auf eine Baustelle im indischen Dschungel zu gehen. Oder zum Stahlwerksbau in der Mongolei. Bleib also mal auf dem Teppich.

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()


  • Natürlich nicht offiziell. Gut erkannt :)



    @jimknopf ,nun Washington und Brüssel sind in ganz neutraler Mission unterwegs oder ?


    Die Gründe warum der Kreml in diesem Krieg Donbass ,mit betroffen ist von Sicherheitsaspekten geleitet . Man versucht den Nachbarn ( Ukraine ) gegen die RF aufzuhetzen und aufzurüsten um am Ende Russland zu Schaden . Etwas einfach ausgedrückt aber doch von Realität . Wen bedroht Russland ,wenn will, es Schaden in Europa ? Die Ukraine ist der Nachbar Russlands ,ein ethnischer Bruderstaat ,ein Gebiet das Jahrhunderte mit Russland und der SU verbunden war .Was erwartet man ,dass der Kreml zuschaut und meint die meinen es nur gut ???? Wenn Kiew zu Aufmarschgebiet der Nato werden könnte .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Na ja, wenn Washington und Brüssel nur diplomatisch unterwegs sind, dann ist dies natürlich schon sinnvoller, ich zitiere:


    "In Sibirien sind die russischen Raketenstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt worden. Atomraketen wurden in Stellung gebracht. Mindestens 9 Topol-M sind in unbekannte Richtung ausgerückt."


    Ist doch wesentlich harmloser, oder ?


    Wladimir Putin schafft sich ein Kriegsvolk - DIE WELT
    NB: Der Artikel stammt von einem Russen in Pskov.

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • @jimknopf


    Zitat

    Natürlich nicht offiziell. Gut erkannt


    Hast Du mittlerweile andere Informationen?
    Meine, dass Kiew kürzlichst bestätigt hat, dass im Donbass keine russischen Einheiten wären (wenn auch vielleicht ungewollt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da die westlichen Wahrheitsmedien die Chronologie der Ukraine-Krise und wichtige Details mit der Zeit gern wieder unter den Teppich kehren, um ein Bild der unprovozierten russischen "Aggression" in der Ukraine zu zeichnen, wird hier anlässlich des baldigen Jahrestags des Umsturzs in Kiew eine Sammlung von wichtigsten Fragen publiziert, die nicht aus dem Blickfeld verloren gehen sollten.


    Der Unbequeme: Die wichtigsten Fragen zur Ukraine-Krise auf einen Blick

  • Mir scheint es, das Mutti und Hollande doch was in Kiew erreicht haben.
    1. Der Bericht im Focus, dem @wilfried56 gepostet hat
    2. Der ukrainische Außenminister widerspricht Annahmen, das die Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine sowohl auf diplomatischen als auch auf wirtschaftlichen Gebiet zerstört werden sollen: МИД Украины: Киев не собирается разрывать отношения с Россией - Новости Политики - Новости Mail.Ru
    3. Der Premierminister Japans will die Arbeiten zur Unterzeichnung eines Friedensvertrages mit Russland fortsetzen:Премьер Японии пообещал подписать с Россией мирный договор - Новости Политики - Новости Mail.Ru
    Und nicht zuletzt geifert McCain gegen Mutti - hat sie mal was richtig
    gemacht?

  • Nicht nur in Frankfurt lagern die fast 3400t Gold. Übrigens weltweit der 2.-größte Vorrat. Nach dem amerikanischen.
    RF mag zwar mehr Gold haben. Aber danach muß man erst noch buddeln


    Die deutschen Goldreserven lagern in: New York 45%, London 13%, Paris 11%, nur 31% in Frankfurt. An den gesamten Valuta- und Goldreserven Deutschland beträgt der Anteil von Gold 66 %.
    Russland hat (Stand 01.01.2015) 1187,5 Tonen Goldreserven, von denen 2/3 in Moskau aufbewahrt werden. An den gesamten Valuta- und Goldreserven Russlands beträgt der Anteil von Gold 11%.
    (Quelle: russisches Wikipedia)

  • Interessant ist in diesem Zusammenhang, wie die Chronologie des Konflikts in unseren "Qualitätsmedien" dargestellt wird (Motto: Die Kunst des Weglassens!).
    Googelt mal unter "Ukrainekrise chronologie - ihr werdet staunen.


    Überraschend auch das im FOCUS:
    Friedensinitiative zwischen dem Westen und Moskau: Wenn Putin sich die Ostukraine schnappt – wäre das wirklich so schlimm? - Ukraine-Krise - FOCUS Online - Nachrichten


    Wenn auch immer noch einseitig, so doch überraschend :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!