Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich denke, dass es ohne die Amerikaner keine Stabilität in der Ukraine geben wird. Ich treffe mich in letzter Zeit mit den Vertretern der USA, offizielle Vertreter, welche bei uns waren, ich argumentiere stark auf diese Ansicht, besage, dass ich nicht weiß, was die Amerikaner hier wollen, in Osteuropa, insbesondere in der Ukraine, aber wenn die Amerikaner wollen, dass es hier Frieden und Stabilität gibt, müssen sie sich schnell in diesen Prozess einbringen.


    So hat er das gesagt? Irgendwie kein Sinn in dem ganzen.
    Aber auf jeden Fall scheinen sie es geschafft haben ihn umzudrehen :-(((


    gruß noge

  • Es ist schon verrückt, was hier abgeht.
    Was mich nur wundert.


    Ein Bericht vom MDR ?


    Interessantes Video.



    Die Bundeswehr hat in ihren Krankenhäusern im vergangenen Herbst
    verwundete Kämpfer rechtsgerichteter Milizen aus der Ukraine behandelt.
    Wie Recherchen des ARD-Magazins FAKT
    ergaben, ist mindestens ein Angehöriger des aus Freiwilligen bestehenden
    Asov-Bataillons im Bundeswehr-Krankenhaus in Ulm medizinisch betreut
    worden. In Hamburg wurde ein verletzter Kämpfer des Donbass-Bataillons
    behandelt.

    Hintergrund der Hilfe ist eine Vereinbarung zwischen
    der Bundesregierung und der Regierung der Ukraine vom Sommer 2014.
    Damals hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel zugesagt, dass 20 Soldaten
    der ukrainischen Armee in Deutschland medizinisch versorgt werden, die
    bei den Kämpfen gegen prorussische Separatisten verletzt worden sind.
    Nach FAKT-Recherchen handelte es sich bei den nach Deutschland
    gebrachten Verwundeten nicht ausschließlich um reguläre Soldaten. An der
    Auswahl war auch das deutsche Auswärtige Amt beteiligt.

    Von
    Anführern des Asov-Bataillons sind rassistische und antidemokratische
    Äußerungen belegt, außerdem verwendet die Einheit
    nationalsozialistischen Symbolen nachempfundene Fahnen und Abzeichen.
    Auch das Donbass-Bataillon wird dem rechten Sektor in der Ukraine
    zugeordnet. Gemeinsam ist diesen Freiwilligen-Verbänden, dass es sich
    nicht um reguläre Armee-Einheiten handelt.

    Die Menschenrechtsorganisation
    Anmesty International hat wiederholt Übergriffe solcher Milizen auf
    Zivilisten in der Ukraine registriert. Eine Sprecherin sagte FAKT,
    Angehörige von Freiwilligen-Verbänden hätten ohne Gerichtsbeschlüsse
    Häuser durchsucht und Menschen verhaftet. Sie profitierten häufig davon,
    dass die Polizei es nicht wage einzugreifen oder von der Bevölkerung
    nicht ernst genommen werde.

    +++ Die deutsche Opposition kritisiert Auswahlverfahren !!! +++


    In der Bundestags-Opposition wird die deutsche Hilfe für solche
    Verbände daher kritisch gesehen. Der Linke-Abgeordnete Jan van Aken
    sagte FAKT, er finde es zwar "völlig in Ordnung, dass hier in
    Deutschland Schwerverletzte aus einem Krieg behandelt werden". Das müsse
    aber ohne Ansehen der Person geschehen und auch für Zivilisten gelten.
    Dass aber ausgerechnet Angehörige faschistischer Gruppen ausgesucht
    würden, "das geht aus meiner Sicht nicht".

    Auch der
    Grünen-Abgeordnete Omid Nouripour, der ebenso wie van Aken dem
    Auswärtigen Ausschuss des Bundestages angehört, kritisierte das
    Auswahlverfahren. Wenn aus 14.000 Betroffenen 20 für die Behandlung in
    Deutschland ausgewählt würden, "dann ist es doch eindeutig, dass man
    schauen muss, dass das Leute sind aus der ukrainischen Armee und nicht
    rechtsradikale Milizen", sagte er FAKT. Hier habe das Auswahlverfahren
    der Deutschen komplett versagt. In der Ukraine müssten die
    demokratischen Kräfte unterstützt werden. Die Milizen, vor allem die
    rechtsradikalen, verhinderten dies und schwächten die Staatlichkeit in
    der Ukraine, sagte er.

    Der ukrainische Präsident Petro
    Poroschenko hat indes vor wenigen Tagen angekündigt, dass Regierung und
    Armee gegen die "Freiwilligen-Bataillone" (Söldner-Einheiten) vorgehen
    würden.




    Kämpfer von rechten Milizen in Deutschland behandelt | DasErste.de

  • So hat er das gesagt? Irgendwie kein Sinn in dem ganzen.
    Aber auf jeden Fall scheinen sie es geschafft haben ihn umzudrehen :-(((


    gruß noge


    Ja das hat er so gesagt. Weil wie du siehst, ist der Link von der "Offiziellen Seite des Präsidenten Weißrusslands"

  • Und Deutschland geht blind weiter den Weg auf Anweisung "vom anderen Ufer", der schon in Kiew zum gewaltsamen Maidan führte, den Waffenverkauf und bezahlte Stationierungen fördert und Unabhängigkeit vom gefährlichen Teil Europas verspricht:
    Widerstand gegen Fracking-Gesetz: "Hysterie hat die Volksvertreter erreicht" - n-tv.de


    Toll ! So kann man sich sicher weiter selbst schaden und es bleibt dabei:
    Bei dem Spiel gibt es nur einen Gewinner und der sitzt weit weg vom Trubel ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -



  • Nun Lukaschenkos Aussagen haben mich niemals wirklich hingerissen oder beeindruckt .


    Aber die Ironie in der Sache ist, dass ausgerechnet unserer immer bis zum letzten Wort behauptende "neutrale Beobachter " jetzt seinen neues Sandmännchen in Lukaschenko entdeckt hat .Es ist schon drollig .


    Ich kann mir schon das Retureschreiben in Gedanken ausmalen . Nein ich möchte nicht die neutrale objektive Sicht kennenlernen .


    Aber im Grunde hat er ja Recht ,ohne die Amerikaner geht nichts mehr in der Ukraine . Das ist leider die bittere Pille die wir im Bürgerkrieg gesehen haben und noch sehen werden ,ein Krieg gegen das eigene Volk ,dass Morden und Foltern im Auftrag der Herren aus Washington ja da kann unserer @kingkoch sich beruhigt seinen Sandmann jeden Abend anschauen und sich zurücklehnen ,ohne die Amerikaner geht's nichts in der Ukraine ,wie Recht der Herr aus Minsk doch hat .Es ist beruhigend in Kiew die hoffentlich kommenden Frühlingstage zu genießen .


    Ich wünsche Dir @kingkoch schöne Impressionen in am Flussufer des Dnepr . Vielleicht kommen ja auch ein paar "Freundschaftschiffe "von Onkel Sam vorbei geschwommen .


    Da musst Du die Fahnen hoch schwenken ,dass sind ja die neuen Herren in Kiew und wer das nicht gut findet ,der wird sich in der neuen Restukraine nicht so wohl fühlen. Bei Dir habe ich aber ein ganz gutes Gefühl der Sympatie für die neuen Herrn.


    .Ich habe gute Kontakte nach Minsk vielleicht wäre es was für Dich ?
    Die Sommerfrische in Minsk ist auch ganz nett und Lukaschenko ist zum westlichen Gutmenschen mutiert ,die Welt ist verrückt geworden .


    Denke daran ,der Sandmann kommt jeden Abend auf ein neues .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Lukaschenkos Worte kann man auch anders interpretieren. Er sieht die USA als Verantwortlichen für Putsch und Krieg in der Ostukraine und erwartet das sie nicht weiter Kiew aufhetzen ,sondern sich in den Friedensprozess einbringen. Recht hat er ja. Die USA sind die Drahtzieher hinter ihren Marionetten in Kiew. Da wird es erst Frieden geben, wenn die USA ihre Marionetten nicht mehr bei der Kriegsführung unterstützen.


  • Finde es einfach immer wieder geil, wie du versuchst meine Meinung mit meinen Posts auf eine Stufe zu stellen.
    Also ist ein Post gleich meine Meinung? Ich habe und jetzt werden dir wahrscheinlich wieder die Freudentränen in die Augen kommen nur Herrn Lukaschenko zitiert. Ganz neutral :thumbup: Ich habe die Rede nicht geschrieben wie du dir vorstellen kannst.
    Wie und was er mit dieser Aussage meint, kann jeder für sich selber entscheiden und nach seinem besten Gewissen für sich interpretieren....


    Und das du natürlich gute Kontakte auch nach Minsk hast, habe ich nie wirklich bezweifelt. Wahrscheinlich direkt zu Herrn Lukaschenko persönlich. Gibt wahrscheinlich in Osteuropa keine einzige Stadt in der du nicht "gute Kontakte" hast. Wenn, dann würde ich gerne eine Runde Eishockey mit ihm spielen. Kannst du bestimmt arrangieren.....kannst mir die Daten dann per PN schreiben. Danke :thumbup:


    Aber wenn es dir doch so viel Spaß macht, zeig mir doch bitte in dem Zusammenhang von meinem Post, dass ich die Aussage von Herrn Lukaschenko unterstütze, es ebenfalls so sehe und mich über noch mehr amerikanischen Einfluss in der Ukraine und in Kiew freuen würde. Und auch über Kriegsschiffe.


    So ein Mist aber auch, wirst du nicht finden....also schon wieder ein neutraler Post von mir, welcher nicht meine eigene Meinung enthält...schade aber auch.....

  • Für mich ist Lukaschenko ein politisches Chamäleon der Spitzenklasse, sozusagen ein meisterhafter Scharlatan und Volksverarscher. Einerseits benutzt er die Symbolik der UDSSR und hält da ganz bewusst und vorsätzlich etliche "gute alte Traditionen" aus den Zeiten der Sowjetunion in Weissrussland hoch. Dieser listige Bauer! Denn aus derlei Mileu stammt er nun mal. Und da gibt's ja auch die Rosstäuscher, aber klar doch! Denn andererseits biedert er sich beim Westen an, dass sich die Balken biegen. Putin sanktionierte EU-Lebensmittelimporte, Lukaschenko lieferte den französischen Käse und das EU-Obst von Minsk aus nach Moskau und durchbrach damit die Blockade-Reaktion Putins auf die EU-Sanktionen. Der weissrussische Nationalismus, welcher von Lukaschenko extrem gefördert wird, steht dem ukrainischen Nationalismus in nichts nach, wie auch hier im Forum schon bestens vermittelt worden ist. Lukaschenko ist letztlich ein Vertreter einer gerade massgeblichen Oligarchenkaste in Belarus, weiter nichts. Einerseits sieht er sich abhängig von der Schutzmacht Russland, will dieser Schutzmacht aber sein Vasallentum möglichst teuer verkaufen und schachert daher wie ein Kuh-Händler. Ein für ihn sehr gefährliches Spiel, denn Anbiederer wie Gaddafi oder zuweilen Saddam Hussein liess Washington bekanntlich nach Lust und Laune rasch fallen, was Lukaschenko offenbar nicht kapiert. Den Napoleon will er stets gerne abgeben. Aber wie gesagt, das Ding geht am Ende auf jeden Fall nach hinten los.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ukraine will Preisnachlass – Erdgasimporte aus Russland vorerst gestoppt


    Zitat

    Mit dem heutigen Tag hat die Ukraine den Import von Erdgas aus Russland vorläufig eingestellt. Kiew will einen deutlich günstigeren Preis ausverhandeln, bevor die Pipelines wieder geöffnet werden. Gazprom bestätigte die Reduktion der Erdgasabnahme.


    Ukraine will Preisnachlass – Erdgasimporte aus Russland vorerst gestoppt | Contra Magazin

  • @kingkoch


    Nun ,ich unterstelle Dir natürlich nicht jeden Post ,als eigene Meinung . Ich muss zugeben ,dass ich mir nicht sicher bin , überhaupt wirklich eine Meinung von Dir zu kennen,da Du ja nur immer rein "informativ neutral " postest und sehr sehr selten Dich aus Deiner Deckung wagst .Den Grund kennst Du nur selber und das ist natürlich jeden seine Sache.


    Die Vermutung liegt aber nahe ,dass Deine Sympathien politischer Beurteilungen ,Wertungen zu politischen Ereignissen ,sowie Personen in diesem Zusammenhang deutlich von meinen abweichen .


    Die Freude etwas darzustellen ,zu Posten oder zu Schreiben ,wenn sich der politische Horizont des jeweiligen Ereignis, in dem eigenen Wertekanon darstellt ist jedem gegönnt und ich betreibe das hier und persönlich privat in voller Offenheit .


    Die Offenheit ist vielleicht der Unterschied ,ich schreibe und poste sicher Dinge ,die ich wichtig halte , als diskussionswürdig ansehe im Zusammenhang meiner eigenen persönlichen Wertung .


    Dieses ist die Kritik ,die ich an Deinen Wortmeldungen habe .


    Den Informationsgehalt Deiner Wortmeldungen empfinde ich durchweg natürlich interessant und bereichernd .


    PS . Bezüglich Deines Lukaschenko Sportangebot an meine Seite ,fällt mir eine Geschichte ein . Vor einigen Jahren hatte ich den usbekischen Präsidenten Islom Karimov durch Zufall persönlich kennengelernt ,dieses war wirklich eine verrückte Situation ,ich war mit Ihm und seinem Sicherheitspersonal und Familie in einem relativ kleinem Raum ,wo ich knapp eine Stunde mit Karimov mich unterhalten musste. Dieser hat mich dann zum Cricket Spielen nach Usbekistan eingeladen ,wobei ich nicht verstanden habe ob ich selber spielen soll oder als Zuschauer . Das selber spielen würde sicher als Katastrophe ausgehen. Ich nahm sein Angebot dankend an. Es ist jetzt schon einige Jahre her . Ich hoffe es beleibt mir erspart ,der Blamage wegen .Zuschauen ist noch ok ,ich verstehe leider aber überhaupt nicht die Spielregeln .


    Nun, das ist nicht Lukaschenko mit Eishockey gewesen,falls ich aber den mal "zufällig über den Weg laufe " dann werde ich versuchen auch für Dich dieses Ereignis mit uns zusammen organisieren . Eishockey konnte ich in meiner Jugendzeit ganz gut spielen .
    Dass wäre doch was wir und Lukaschenko zusammen .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Ukraine will Preisnachlass – Erdgasimporte aus Russland vorerst gestoppt



    Ukraine will Preisnachlass – Erdgasimporte aus Russland vorerst gestoppt | Contra Magazin


    Und haben ihn anscheinend auch erhalten:


    "Газпром" назвал точную цену на газ для Украины и отказался от штрафов | Новости экономики и финансов на Обозревателе


    RIA Novosti meldet, laut Angaben von Aleksej Miller, wird die Ukraine in Zukunft 247,18 USD für 1000 Kubikmeter Gas an Russland bezahlen.

  • Wenn es so ist, einfach so würden die nicht solch einen Preisnachlass gewähren :rolleyes:



    Dazu nur: !happy! :S :dash: Haben die Ukrainischen Sender dann überhaupt noch genug Sendematerial? Wird jetzt auf US-Serien ausgewichen? :whistling: Was wird das mit der Lizenzierung von Büchern in Russisch für Auswirkungen haben? Immer weiter einen Keil zwischen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen treiben.


    "Neues Gesetz: Ukraine verbietet Filme mit positivem Russlandbild"
    "Das Kulturministerium in Kiew arbeitet an einem System, nach dem künftig auch Bücher in russischer Sprache für den ukrainischen Markt lizenziert werden sollen."
    Ukraine verbietet Filme mit positivem Russlandbild - SPIEGEL ONLINE

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich frag mich wann sie anfangen die ersten Seiten im Internet zu sperren...damit ja nicht jemand was anderes hört ausser den Grosstaten der Ukraine in den letzten 300 Jahren.....einfach zum kotzen wie mit allen Mitteln von den TATSÄCHLICHEN Problemen abgelenkt werden soll.


    An die Front mit seinem Sohn...

    War is Over! if you want it...

  • Hallo sumsibrum,


    das ist längst geschehen, wie in Charkow bei jener Antifaschisten-Seite. Selbst bei vk verschwand einiges durch Kontenlöschungen. Die USA eröffneten vor einiger Zeit ganz offiziell den "Informationskrieg", den sie nicht allein führen. Bei Twitter zeigte sich dies in den letzten Wochen auch immer stärker ... .


    Vor Monaten reichte mir eine Handvoll Internetquellen aus, um an gute Informationen zu kommen. Mittlerweile nutze ich an die 30 websites. Weitere nutze ich nach intensiver Prüfung nicht, weil Mossad und Konsorten ihre Duftnoten dort hinterlassen. Der russischsprachige Teil des Internets ist glücklicherweise noch nicht ganz so nahezu lückenlos unterwandert wie der deutsch- und englischsprachige. Aber auch dort ist längst nicht alles Gold, was glänzt!


    Wem sage ich das? Sorry, wenn ich Wasser in den Amazonas schütte ...!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Herr Soros hat ein Interview der "Frankfurter Rundschau" gegeben:


    Zitat: In der Ukraine-Frage hat Merkel agiert wie eine echte europäische Politikerin anstatt enge deutsche Interessen zu verfolgen.


    Also hat Frau Merkel gegen ihren Amtseid verstoßen!


    Сорос: Без Меркель не было бы санкций против России - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Interview mit George Soros: "Ukraine verteidigt Europas Grenzen“ | Ukraine - Frankfurter Rundschau

  • Die US-hörige EU-Marionetteneinheitsfront bröckelt weiter. Tschechiens Präsident Zeman erteilt Obamas Busenfreund dem US-Botschafter Hausverbot auf der Prager Burg. Da steht der Baracke jetzt sicher der Geifer vor dem Maul. :)
    Tschechiens Präsident Milos Zeman schilt US-Botschafter - SPIEGEL ONLINE
    Andrew Schapiro – Wikipedie


    ich hab mal ein Propaganda Filet stück rausgeschnitten


    "Vor einem Jahr besetzten Anhänger des gestürzten prorussischen Präsidenten Regierungsgebäude in den beiden großen Städten Donezk und Luhansk. Seither wurden mehr als 6000 Menschen in dem Konflikt getötet. " häää?

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!