Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Jazenjuk hat wohl nachgerechnet und will auf Sanktionen gegen Moskau verzichten


    Zitat

    Die Ukraine ist laut
    Premierminister Arsenij Jazenjuk bereit, keine Handelssanktionen gegen
    Russland einzuführen, wenn Moskau seinerseits das Lebensmittelembargo
    für Kiew aufhebt und den Vertrag über die Freihandelszone im Rahmen der
    GUS-Staaten mit der Ukraine erfüllt.


    Weiterlesen: Jazenjuk hat wohl nachgerechnet und will auf Sanktionen gegen Moskau verzichten

  • Prognose von Stratfor-Gründer: Moskau und Kiew versöhnen sich im kommenden Jahr


    Zitat

    Der Gründer des
    privaten US-Informationsdienstes Stratfor und des Zentrums Geopolitical
    Futures, George Friedman, hat 2016 eine Versöhnung zwischen Russland und
    der Ukraine, einen weiteren Zerfall der EU und eine Verschiebung des
    Epizentrums der Finanzkrise von Griechenland nach Italien
    prognostiziert.


    Weiterlesen: Prognose von Stratfor-Gründer: Moskau und Kiew versöhnen sich im kommenden Jahr

  • das Finanzministerium der Russischen Föderation hat den Staatsbankrott der Ukraine konstatiert.


    Минфин России констатировал дефолт Украины и начал готовиться к суду - Новости Экономики - Новости Mail.Ru


    Dazu habe ich gestern im Radio gehört, das Jazenijuk gesagt hat: Wir haben im Staatshaushalt genügend Mittel zur Bezahlung der besten Rechtsanwälte in der Auseinandersetzung mit Russland eingestellt.

  • Auf der Krim wurde nochmals eine Volksabstimmung durchgeführt, wieder mit der Frage ob man zur Ukraine gehören möchte um z.B. geregelt Strom zu kriegen.
    Heute wurde das Resultat bekanntgegeben. Rund 93% sollen wieder für die Zughörigkeit zu Russland gestimmt haben.
    Hat dazu Jemand einen Link ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der Blick zurück – und nach vorn


    Der Blick zurück - und nach vorn | DRWN

  • Du glaubst doch nicht an den Weihnachtsmann ! Solche Ergebnisse :D :pillepalle: Wir bekommen in Deutschland die 20 Stundenwoche bei vollen Gehalt


    Was soll an solchen Ergebnissen ungewöhnlich sein? Die Norweger ließen sich damals mit gleicher Mehrheit von Schweden scheiden. Nur sind solche Informationen nicht hilfreich beim Putinbashing.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Hier mal ein, wie ich meine, echt guter Bericht zur Orientierung und Einordnung.
    Das neue Europa: Polen will mehr USA und weniger EU– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


    Ich denke, die USA hatten spätestens 2008 die Koontrolle fast verloren und sind dann ab ca. 2010 stark in Richtung "2-poliger Welt" hin gefahren. Die Rückkehr zum alten Freindbild ist dabei deutlich einfacher als etwas total Neues zu schaffen und schneller. Alternative ist für sie höchstens alleine die gesamte Welt vollkommen zu kontrollieren. Es kann natürlich auch ein Schritt nach dem anderen angestrebt werden.
    In einer solchen Welt können sie relativ optimal in allen Bereichen Geschäfte in ihrem Sinne machen. In einer anderen Konstellation die Kontrolle zuverlieren und in die "Bedeutungslosigkeit" zu driften gefällt ihnen gar nicht.


    Russland muss sich vorsehen, wenn es nicht wirklich dauerhaft nur Nachteile ernten möchte. Eine stärkere Nutzung der Griechenlandkrise wäre direkt im Zuge der Volksabstimmung vor (erst!) einem halben Jahr z.B. eine Chance gewesen mit einem "Gegenkeil" zu reagieren. Mal schauen wie es weiter geht.
    Hoffentlich wird Russland einen Weg finden in Europa, trotz feindseliger Fremdsteuerung gegen sich, einen "Anker" zu setzen und nicht nur hinter einem Schutzwall verschwinden.
    Hoffentlich wird der Donbas und die Ukraine nicht zum langfristigen Schachbrettchen verkommen und friedlichere Zukunftswege finden können.
    Warum Deutschland nicht aufwacht und etwas im natürlichen Eigeninteresse (OSZE wird wohl nicht reichen oder auch fremdgesteuert) macht, ist schon schwer begreiflich. Wie bekommt man denn nur eine solche Mediensteuerung und Politik hin ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hallo Jens,
    wenn ich Deinen link anklicke, dann bekomme ich das hier auf den Schirm:



    Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen
    Jetzt Adblocker deaktivieren oder BILDsmart abonnieren


    Warum sehe ich BILD.de nicht?

    Leider habe ich keinen Plan von solchen Dingen! :cursing:

  • Leider habe ich keinen Plan von solchen Dingen!


    Guck mal ganz oben rechts...
    Nein, nicht deine Zimmerdecke... Monitor... :whistling:
    Da siehste was, was Ähnlichkeit mit nem Stoppschild hat. Steht allerdings "ABP" drin. Klick da mal drauf. !lamp!

  • Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen


    Genau dafür habe ich ja das Dingens...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das Parlament der Republik Krim hat sich an das Außenministerium der Russischen Föderation gewandt, mit der Bitte, in internationalen Organisationen (UNO, OSZE...) die Handlungen der Ukraine als Völkermord gegenüber den Einwohnern der Republik Krim zu qualifizieren.


    Парламент Крыма просит признать геноцидом действия Украины против жителей полуострова - Новости Политики - Новости Mail.Ru

  • Russland setzt Donbass-Flüchtlinge aus den Unterkünften bei kaltem Frost auf die Straße, weil wegen der Budgetkürzung des russ. Staatshaushaltes um 10% kein Geld für Flüchtlinge mehr vorhanden ist. Bis Anfang Februar müssen sie das Territorium der RF verlassen haben. Quelle: Kommunisten der Hauptstadt Коммунисты Сталицы.
    «Своих … бросаем»: украинских беженцев выгоняют на улицу | Коммунисты Столицы

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!