Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das ist schon längst täglich neu ausgehandelt worden und es gibt hier mittlerweile wieder tausende Zwangsehen Ehen mit Minderjährigen Frauen, wie im Mittelalter.


    D.h. 10-jährige Mädchen die jetzt aös Migranten kommen, sind bereits verheiratet. Und die 7 und 6-jährige Freundinnen sind dann die 2. und 3. Frau. Somit kann der Clanchef dann spöter auch kommen. Oder wie?
    Das soll dann wohl Religionsfreiheit sein :))). Ich glaub ich brauch eine Grüne Brille.

  • ...ups
    Wegen Strafverfahren: Gericht beschlagnahmt Eigentum von Ex-Präsident Poroschenko | Anti-Spiegel
    "Am Donnerstag beschlagnahmte das Kiewer Bezirksgericht Pecherskyj das Vermögen des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, gegen den wegen Hochverrats ermittelt wird. Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem beschlagnahmten Eigentum um Wohnungen und Grundstücke. Darüber hinaus wurden Poroschenkos Rechte an Firmen und Anteile an einer Reihe von Investmentfonds, Fernseh- und Rundfunkanstalten, Versicherungsgesellschaften, Banken und anderen Institutionen und Unternehmen beschlagnahmt....."


    ...unabhängig dessen, das dies sicherlich seitens der aktuellen Machtgremien zwecks Erhalt derselben initiiert wurde, freut es mich :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, die aktuelle Situation in der Russland der Nato und USA mal überlegen ist, wird Russland zur eigenen Sicherheit
    im Moment ausnutzen müssen.
    Wenn die Verhandlungen nicht schnell (binnen Wochen oder wenigen Monaten) zu klaren Ergebnissen führen können,
    dann wird keine andere Option da sein, als diesen Moment der Geschichte militärisch zu nutzen.
    Das kann dann natürlich nicht nur den, aktuell genau geteilten, Donbas und Ukraine betreffen, sondern muss die gesamte Sicherheitsumrandung einschließen,
    weil sonst nicht sicher ist wann ein solcher Moment wieder kommt.
    Hoffen wir auf gute Verhandlungen ...


    Europa, die NATO und das Rasseln keines Säbels — RT DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Weihnachten ist zwar vorbei, aber sollte der Russe gleich durchmarschieren und auch uns in der sowjetischen Zone von all dem Elend befreien, wäre es nicht das Schlechteste!! das sage ich nicht, weil ich einen gesoffen hätte, sondern weil ich schon nach wenigen Wochen Ukraine wieder aufatme ein Leben ohne Araber, Neger und all die ganzen Linksverstrahlten zufrieden führen zu können. Den ganzen westlichen Konsumkrempel, den gibt es hier etwas bescheidener und die Reisefreiheit, ist selbst beim Russen nicht mehr eingeschränkt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Посол Мельник: Германия обязана немедленно поставить Украине оружие и полностью отказаться от СП-2, иначе ей грозят последствия | Шарий.net
    "Wir fordern die Bundesregierung auf, die moralisch absolut unnötige bisherige Position aufzugeben und die Ukraine dringend mit den notwendigen Abwehrwaffen auszustatten. Wir haben das Recht auf Selbstverteidigung“, sagte Melnik.
    Deutschland trage "für die Ukraine die gleiche historische Verantwortung wie für Israel", so der Botschafter, weshalb Kiew "massive militärische Unterstützung" wünsche.
    "Die Weigerung Deutschlands, Abwehrwaffen zu liefern, verursacht große Unzufriedenheit in der ukrainischen Gesellschaft und kann schwerwiegende Folgen für die bilateralen Beziehungen haben", erklärte Melnyk."


    ....mglw. dreht UA uns sonst das (-russ.) Gas ab und verweigert dt. Staatsbürgern die Einreise, oder schlimmer, - ein Wirtschaftsembargo ?! :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hahaha, dann geht halt Nordstream2 ans Netz. Das wollten die Ukrainer ja auch schon verhindern. Alles kann man sich einfach nicht gefallen lassen und 80 Jahre danach erst recht nicht.

  • Wovon die Ukraine wirklich genug hat, sind im Moment Waffen.
    Eine weitere Beliferung führt nicht mehr zu höherer Kampfkraft, sonden hat den diplomatischen Sinn, Deutschland in Konfrontation mit Rußland zu bringen.

  • ..geht schon los
    «Бойтесь и ждите худшего»: хакеры взломали сайты сразу трех украинских министерств и приложения «Дія» | Шарий.net
    "Der Appell besagt, dass alle persönlichen Daten der Einwohner des Landes "in das allgemeine Netzwerk hochgeladen" und die Informationen auf dem Computer "zerstört und nicht wiederhergestellt werden können".
    Die Nachricht wurde in drei Sprachen veröffentlicht - Ukrainisch, Russisch und Polnisch.
    „Alle Informationen über Sie sind öffentlich geworden, haben Sie Angst und erwarten Sie das Schlimmste. Dies ist für Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Für Wolhynien, für OUN, UPA, für Galizien, für Polissya und für historische Länder“, heißt es in der Botschaft."


    ....hier auch
    Massiver Cyberangriff in der Ukraine: Offizielle Regierungswebseiten betroffen — RT DE
    "Ein "massiver Cyberangriff" legte eine Reihe von Websites der Regierung und von Botschaften in der Ukraine lahm. Darunter befinden sich auch die Internetauftritte des Außen- sowie des Bildungsministeriums. Der EU-Außenbeauftragte vermutet Russland dahinter, worüber auch eine Dringlichkeitssitzung in der EU Klärung bringen solle."


    ergänzt:
    Ich hatte gerade mal bei dem TV Sender RT reingeschaut (das Programm läuft derzeit in Widerholungen) und gleich was interessantes gefunden - "die Fabriken des Todes-20:30 Uhr" ...es geht um US-Biolabore in der Ukraine

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...drei Tage noch :) - mal sehen was passiert
    Colonel Cassad — ЖЖ
    "Der Tag „H“ für die ukrainische Staatlichkeit könnte in den nächsten Tagen kommen. Am 17. Januar wird er laut Ankündigung des Vorsitzenden der Partei Europäische Solidarität, Petro Poroschenko, aus Polen in sein Heimatland zurückkehren, wo lokale Strafverfolgungsbeamte bereits auf ihn warten, um direkt vom Flughafen unter eskortiert zu werden weiße Hände zu einer Gerichtsverhandlung, um für so schwerwiegende Artikel wie "Hochverrat" und "Terrorhilfe" eine Präventivmaßnahme zu wählen.
    Aber ohne Zeit zu verschwenden, bereitet auch Poroschenkos beeindruckende Unterstützergruppe, die hauptsächlich aus Radikalen besteht, die es vorziehen, das erhaltene Geld lautstark und aggressiv abzuarbeiten, einen herzlichen Empfang für ihren Anführer. Anhänger des ehemaligen Präsidenten entscheiden, wie sie ihn aus dem Gastland zurückerobern. Die Rückkehr von Poroschenko verspricht also laut und vielleicht mit weitreichenden Folgen für Kiew zu werden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ein paar Aspekte zur Einordnung des jetzigen Konflikts:


    "Das Schlimmste aber ist die offenkundige Doppelmoral. Denn würde Deutschland offen sagen, was es faktisch tut: Wir betreiben Macht- und Interessenspolitik im Sinne der westlichen Allianz, im Sinne eines demokratischen Imperiums, würde es seine Ziele und Prämissen erklären, Freund und Feind definieren, dann könnte man damit umgehen, dann könnte man diese Position unterstützen oder bekämpfen.


    Indem sie aber mit rhetorischen Girlanden voller Menschenrechts und Rechtsstaat und Demokratie Bekenntnisse umkränzt wird, indem ein kühler Interessenkonflikt, zu einer Art politischer Beziehungskrise emotionalisiert und in einen Konflikt von Gut und Böse umdefiniert wird"


    und dann das:


    Wie geht es weiter mit der Ukraine? Qui bono in diesem Konflikt? Die wichtigste Frage ist die, wie weit die Ukraine und ihre amerikanische Schutzmacht überhaupt an einer Lösung durch Befriedung, Ruhigstellung, "Finnlandisierung" interessiert sind? Paradoxerweise würde genau diese Befriedung unter Umständen eine Destabilisierung der alles andere als stabilen Ukraine und dieses in mancher Hinsicht grundsätzlich fragwürdigen Konstrukts bedeuten.


    Es könnte sein, dass gerade dann die zentrifugalen Kräfte innerhalb des Landes freigesetzt werden und dass offensichtlich wird, dass der Ukraine manche Voraussetzungen für einen dauerhaft stabilen Staat grundsätzlich fehlen, etwa eine einheitliche und zusammenhängende Staatsbevölkerung.


    Die Ukraine ist zudem ein von wenigen Oligarchen weitgehend unter sich aufgeteiltes Land. Bisher sind es der Kampf um Unabhängigkeit und staatliche Souveränität und der Weg hinein in die überstaatlichen Organisationen des Westens – Europarat, Nato, EU –, die diesen Staat zusammenhalten. Was würde geschehen, wenn dieser Zusammenhalt durch eine Stabilisierung der außenpolitischen Situation wegfiele?


    Auf dem Weg zum Dritten Weltkrieg? | Telepolis

  • Порошенко вернулся в Украину | Шарий.net
    "Das Flugzeug mit dem Ex-Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, ist am Flughafen Kiew Schuljany angekommen....
    Bei der Passkontrolle wurde Poroschenkos Pass von einer Person weggenommen, die sich als SBI-Beamte vorstellte, und sie geben ihn nicht zurück."


    ...das war's, vorerst ... ?!


    - wer mag kann sich hier 2:45 h langweilen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hat jemand die PK von Bärbock in Russland gesehen? Hat die jemand durchgenudelt gestern Nacht? Die sah aus als ob sie nicht ganz da wäre heute. Ein Auge zugeschwollen, Haare nicht gekämmt, Makeup extrem schlecht. Gesichtsausdruck total angefressen! Das geht doch nicht sich so in der Welt zu präsentieren! Zum Fremsschämen sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!