Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Vielleicht wollte er frühzeitig in Pension und wusste nicht, wie er das erklären soll. Jetzt kein Problem mehr...


    Das war auch mein Gedanke. Der weiß wahrscheinlich etwas mehr Details als wir und hat kein Bock seinen Kopf zu riskieren. Mit so einer Aussage schöpft keiner Verdacht und die Presse hat wieder Futter…

  • Ich würde mal sagen, hier kommen sehr viele selbsternannte Experten zu Wort, indem schnell was geschrieben wird. Verhaltensmuster: Naja, ... es macht dann doch etwas nachdenklich.
    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn ein hochrangiger Beamter von der Bundeswehr mal den Posten des Verteidigungsministers einnehmen würde. Das gleiche kann man aber auch bei der Bundesbank sagen und beim Verfassungsschutz ...

  • Ich würde mal sagen, hier kommen sehr viele selbsternannte Experten zu Wort, indem schnell was geschrieben wird. Verhaltensmuster: Naja, ... es macht dann doch etwas nachdenklich.
    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn ein hochrangiger Beamter von der Bundeswehr mal den Posten des Verteidigungsministers einnehmen würde. Das gleiche kann man aber auch bei der Bundesbank sagen und beim Verfassungsschutz ...


    Das kann man auf alle Ministerien projezieren

  • Natürlich hat er nicht recht (er hat sich ja bei der Gelegenheit noch ausführlicher geäußert). Ich akzeptiere aber, dass man zu diesem Thema unterschiedlicher Meinung sein kann.
    Als ich die Meldung erstmalig gelesen habe, habe ich mich für die dunkelblaue Uniform, die hier im Schrank hängt, geschämt. So betrachtet empfinde ich durch den Rücktritt, den ich für zwangsläufig und unausweichlich halte, Satisfaktion.
    Als Offizier in derartig hoher und offizieller Position hat man ja durchaus auch eine diplomatische Funktion. Da macht es dann schon einen Unterschied, was ich abends nach dem vierten Bier im Kreise der Kameraden im Offiziersheim äußere, oder was ich bei offizieller Gelegenheit im Ausland von mir gebe. Letzteres sollte schon in irgendeiner Form diplomatisch abgestimmt sein. Sonst bin ich in dieser Position schlichtweg fehl am Platze. Gerade als Marineoffizier ist man es eigentlich gewohnt, sein Land im Ausland bei diversen offiziellen Anlässen zu repräsentieren. Für mich ist dieser Vorfall daher um so unverständlicher. Und seien wir doch mal ehrlich: Gerade wenn wir den Blick gen Osten richten, hätte ein solcher Mangel an Loyalität in anderen Streitkräften vermutlich nicht nur mit einem freiwilligen Rücktritt geendet.

  • Was soll er denn machen?
    Zusehen, wie eine Staatsführung, die völlig von Sinnen ist, den 3. Weltkrieg anzettelt?
    Man soll ja immer Zivilcourage zeigen, und Widerstand blablabla...
    Hat er Halt gemacht.
    Ich find, es wird ohnehin langsam Zeit, die Regierung weg-zu putschen, bevor es zu spät ist.

  • Was soll er denn machen?
    Zusehen, wie eine Staatsführung, die völlig von Sinnen ist, den 3. Weltkrieg anzettelt?
    Man soll ja immer Zivilcourage zeigen, und Widerstand blablabla...
    Hat er Halt gemacht.
    Ich find, es wird ohnehin langsam Zeit, die Regierung weg-zu putschen, bevor es zu spät ist.


    So sieht es aus. Kritik ist mehr als angebracht. Oder soll er, wenn er anderer Meinung ist, weiterhin kuscheln? Absolut richtig, seine Meinung zu äußern

  • Sonst bin ich in dieser Position schlichtweg fehl am Platze.


    Die Marine macht das historisch gesehen nicht zum ersten mal. Und es sollte hier auch manche Frauen, inbesondere einer Verteidigungsministerin klar sein, dass man sich nicht ohne weiteres vor den Karren spannen läßt. Die Signalwikung ist 10 mal größer, als irgendein Experten Kommentar. Bei dem geizigen Budget den die Marine hat ?? Also besser jetzt das Boot verlassen, als mit diesem Schiff als letzter Mann unterzugehen.

  • Hier seine Aussage im Originaltext. :thumbup:


    Lest euch die Kommentare durch..... :thumbup:


    "Solch ein Mann muss Verteidigungsminister sein und keine dummen Gören!!!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah.. Ich verstehe. Ein echter Märtyrer. Mit hohen monatlichen Bezügen. Gibt es einen Stauffenberg-Preis? Ich werde ihn vorschlagen.
    Stellt Euch mal vor, (sagen wir mal) der Chef des Hauptstabes der russischen Flotte stellt sich bei einem Flottenbesuch in Havanna vor die internationale Presse und bezeichnet die A.. (äh, falsches Wort) friedliche Heimholung der Krim als Fehler. Auf den Circus, der dann losbricht, wäre ich echt gespannt. Stauffenberg-Preis.

  • Stellt Euch mal vor, (sagen wir mal) der Chef des Hauptstabes der russischen Flotte stellt sich bei einem Flottenbesuch in Havanna vor die internationale Presse und bezeichnet die A.. (äh, falsches Wort) friedliche Heimholung der Krim als Fehler. Auf den Circus, der dann losbricht, wäre ich echt gespannt. Stauffenberg-Preis.


    Fast jeder in D hat eine Dascha auf der Krim. Oder waren es dann doch Leute von der Duma

  • Die Marine macht das historisch gesehen nicht zum ersten mal. Und es sollte hier auch manche Frauen, inbesondere einer Verteidigungsministerin klar sein, dass man sich nicht ohne weiteres vor den Karren spannen läßt. Die Signalwikung ist 10 mal größer, als irgendein Experten Kommentar. Bei dem geizigen Budget den die Marine hat ?? Also besser jetzt das Boot verlassen, als mit diesem Schiff als letzter Mann unterzugehen.


    Ich meine auch, das eine bewaffnete Macht hier letztlich die Pflicht hat eine Vasallenegierung die fremden Interessen dient, abzuräumen, die dabei ist sich an einem nicht gewinnbaren Krieg, der das Land vernichtet zu beteiligen oder übermächtige Gegner zum Krieg provoziert.
    Ggf. muss man sich von solchen "Verbündeten" trennen.
    Das haben sie uns doch jeden Tag in der Schule vorgedudelt.
    So ähnlich wie man Hitler 1938 verhaften wollte, wenn er der Tschechoslowakei den Krieg erklärt hatte.
    Den Leuten hat man ja Heute in der BRD Denkmäler gesetzt.
    Wir sind hier jetzt in einer noch gefährlicheren Situation, weil uns die Atomare Vernichtung droht.
    Das war 1939 nicht der Fall.


    Wenn Sie Rußland und China weiter provozieren, muss dieser Amivasallenstaat weg und aus der Nato zügig ausgetreten werden. Das passt sowieso nicht mehr in die Zeit.
    Wenn sich das jetzt in der Ukraine-Krise zuspitzt haben wir keine andere Wahl.

  • Also sorry - aber der Mann ist untragbar. Alle Leute die behaupten, daß Grenzen die gewaltsam gezogen wurden, ewig bestehen, solten mal in Geschichtsbücher schauen.
    Bisher wurden die noch alle kuriert - ob das dieser Österreicher war, der von 1000 Jahren träumte, so ein angeblich deutschsprechender Dachdecker aus dem Saarland der Mauern pries oder dieser kleinfamilienliebende Speckbraten nördlich des Dummheitsgrades. Auch dessen Tag wird kommen oder, da bin ich mir sicher, auch Liebepaare werden in x Jahren an der imaginären Linie Händchenhalten.


    In dem Sine hat der Bademeister da wohl vergessen wem das Schwimmbad gehört - und sitzt er ja auf dem trockenen, hat aber Glück, seine Bezüge kommen bestimmt immer noch pünktlich. Und sowas öffentlich herauszuposuanen zeugt von Unfähigkeit im Amt. Ob er recht hat, das ist dann die zweite Sache.

    Leute - nur mal so am Rande, Putin wird dieses Jahr 70! Wenn den morgen früh der Schlag trifft, glaubt ihr denn wirklich das dort jemand dessen SU-back-rolle-rückwarts Gedanken ernsthaft weiter fortführt? Oder kommt nach ihm nicht eher das innere Chaos? Und die Krim und irgendwelche ostrukrainischen Schätzenvereine genießen nicht mehr die Priorität in der Politik?


    Lachhaft..., ich denke dann sind die Moskau derartig mit sich selbst beschäftigt, daß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!