Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • In Lemberg ist alles gerade sehr zweischneidig, einerseits warnt man vor Panikmache, gleichzeitig freut man sich insgeheim über den politischen und wirtschaftlichen Aufschwung für die Stadt, hier die Meinung unseres Bürgermeisters Andrij Sadovij, geboren 1968.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich bin auch noch in der Ukraine und werde ständig von Freunden und Verwandten angeschrieben. Ich erkläre dann, dass hier alles völlig entspannt ist und der Krieg nur als Riesenspektakel in westlichen Medien stattfindet. Einige sind dann beruhigt, andere glauben lieber der Tagesschau.

    Hier gibt es keine panische Schlangen in den Supermärkten, vor Banken oder Tankstellen.

    Natürlich wird hier im Dorf auch darüber gesprochen, aber meine zukünftige ukrainische Schwiegermutter hat es sehr treffend formuliert: Was will Putin mit einer Kuh, die keine Milch gibt? Die frisst und scheißt nur und nimmt Platz weg.


  • Ach übrigens, ist überhaupt noch jemand hier in der Ukraine oder analysiert ihr gerade die Situation alle aus dem sicheren Westen? :)

    wir sind hier und bleiben hier..... (Oblast ZP)

    die "Situation".... nuja da wir ja recht nahe an der "heissen Linie "Sind.. hier ist alles ruhig, es gibt mehr Polizei an den wichtigen Punkten... Kreuzungen, Bahnübergängen etc und die Brücken und der staudamm über den Dnepr werden wieder mit mehr Kanlltütenmit AK :sniper: "bewacht" die bestimmt als erste weglaufen wenn jemand im dunkeln BUMM schreit.... ABER es gibt keine Panzer auf der Eisenbahn, es gibt nicht mehr Benzin Lieferungen nach Donbas als in den letzten Jahren.... jedenfalls bis jetzt... und am Mittwoch sollen die Sirenen in der Stadt "getestet" werden...

    Gruss von der Ostfront :hi:

    sirene.jpeg

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • ... ohmannnnnnn .. kann man diese BLÖD Zeitung nicht verbieten.... mit Pressefreiheit das und dieser ROTZeimer jedenfalls aus meiner Sicht nix zu tun.... https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ronzheimer


    Vielleicht kann man Ihn ja auch auf die Liste setzten lassen?? :grumble:


    also wenn es sie denn geben würden.. so theoretisch !happy!

    SCHOCK-WARNUNG DER USAPutin hat Todeslisten für die Zeit einer Ukraine-Besetzung

    USA warnen: Putin hat Todeslisten für die Zeit nach einer Ukraine-Invasion
    Moskau wisse schon, welche Ukrainer „getötet oder in Lager geschickt werden sollen“.
    www.bild.de

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Ich bekam in den letzten Wochen auch immer (gutgemeinte) Aufforderungen aus Deutschland, meine Koffer zu packen und umgehend UA zu verlassen. Die meisten Leute glauben nach wie vor den Mist, den die "Qualitätsmedien" von sich geben. Selber denken, recherchieren, oder einfach mal nachfragen, wie die Situation ist, dazu sind sie nicht fähig. Und überhaupt sind sie ja viel besser informiert... .

  • Bei mir war das am 12.02.auf der, wohlgemerkt geplanten, Rückfahrt dasselbe Spiel. Ich hatte unterwegs die Reisewarnung nicht registriert. Noch in der Ukraine, kamen schon Anrufe. Hab ich gar nicht angenommen. Später hat sich WhatsApp überschlagen. Wo bist du? Verlasse sofort das Land, es geht los... Usw.

    Als ich am Sonntag früh um 4 Uhr daheim war, hab ich erst mal ein Bier aufgemacht und die ganzen Hysteriker aufgeklärt... Dumpfbacken

  • Es wird ha sogar gerade in Deutschland von der Qualitätspresse als taktische Meisterleistung von Biden angesehen, dass er den Russen den Wind aus den Segeln nimmt, indem er den Einmarsch vorausgesagt hat! !happy! :pillepalle:

    Er kommt quasi Putin zuvor... :dash:

    Deppen treffen auf Deppen, was soll man da machen? Und SPD ler bekommen Schnappatmung, wenn Sarah Wagenknecht sagt, dass Putin geradezu gedrängt wird anzugreifen! :sniper:

  • Ich kann es dafür umso mehr verstehen. Ich habe ein einziges Leben und dieses werde ich garantiert nicht für irgendwelche Regierung, Land oder sonst wem weggeben. Ich kann nicht sagen, "das erste Leben für mein Land, und das nächste für mich und meine Familie". Nenne es wie du willst, Egoismus, Feigheit oder sonst was.


    Ach übrigens, ist überhaupt noch jemand hier in der Ukraine oder analysiert ihr gerade die Situation alle aus dem sicheren Westen? :)

    Bis vor 3 Stunden ja !wsmile!

  • habe irgendwie null Panikmache oder ähnliches gesehen bzw gehört. Alles geht seinen gewohnten Lauf... ok was sollen die auch anders machen. Meine neue Flamme lässt das alles kalt in deren Umkreis läuft auch alles seinen gewohnten Gang


    ukraine_2009 dreh dich um der Russe steht schon hinter dir ^^

  • habe irgendwie null Panikmache oder ähnliches gesehen bzw gehört. Alles geht seinen gewohnten Lauf... ok was sollen die auch anders machen. Meine neue Flamme lässt das alles kalt in deren Umkreis läuft auch alles seinen gewohnten Gang


    ukraine_2009 dreh dich um der Russe steht schon hinter dir ^^

    hinter mir ist Westen... das Foto ist nach Osten aufgenommen :nono:

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

    • Offizieller Beitrag

    Meine Rede.

    Diese "Berichterstattung" in Deutschland ist derzeit vollkommen losgelöst von der Realität.

    Das ist wirklich zu 100% frei erfunden.

    Schwer sowas zu akzeptieren, oder zu glauben, aber so ist es.

    So kann das aber nun bei aller Liebe zur freien Presse nicht mehr weiter gehen.

    Das ist ja wohl kaum das, was die Erfinder der Pressefreiheit mal vor Augen hatten, als die Pressefreiheit erfunden wurde oder ins Grundgesetz aufgenommen wurde.

    Solche Hetz- und Desinformationskampagnen haben weder etwas mit "Presse" noch mit "Freiheit" zu tun.

    Es mischen sich hier praktisch andere Staaten, über die Presse in die Angelegenheiten anderer Länder ein und versuchen die Politik gegen die Interessen eben dieser Einwohner zu steuern und setzen Politiker massiv unter Druck.

    Das hat weder etwas mit Demokratie, souveränen Staaten, noch mit rationaler Politik zu tun.

  • Comeback auf eigener Bühne: Trumps Plattform „Truth Social” zum Download verfügbar
    Comeback auf eigener Bühne: Trumps Plattform „Truth Social” zum Download verfügbar
    snanews.de

    "Die Anwendung kann bereits zwar heruntergeladen, aber noch nicht genutzt werden: Die Nutzer werden „aufgrund einer massiven Nachfrage“ bei der Erstellung eines Kontos auf eine Warteliste gesetzt."


    ...schau'n mer mal.... !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was mich sehr aufregt in letzter Zeit, dass die Journalisten ständig Berichte neu aufsetzen, aber im Grunde alles kopieren was andere vorher geschrieben hatten. Zum Beispiel: Macron telefoniert mit Putin, Johnson begrüßt Telefonat mit Putin...da steht nichts anderes im Text und erfahren tut man rein gar nichts. Um was es beim Telefonat ging, kommt nie ans Licht. Völlig sinnlose Journalistik. Dann diese immer öfter auftauchenden "Meinungen" dieser Medienvertreter! Wen interessiert denn die Meinung von so einem Heini? Fundierte Fakten wären wirklich wesentlich angemessener, aber das bleibt versagt!

    • Offizieller Beitrag

    Was mich sehr aufregt in letzter Zeit, dass die Journalisten ständig Berichte neu aufsetzen, aber im Grunde alles kopieren was andere vorher geschrieben hatten. Zum Beispiel: Macron telefoniert mit Putin, Johnson begrüßt Telefonat mit Putin...da steht nichts anderes im Text und erfahren tut man rein gar nichts. Um was es beim Telefonat ging, kommt nie ans Licht. Völlig sinnlose Journalistik. Dann diese immer öfter auftauchenden "Meinungen" dieser Medienvertreter! Wen interessiert denn die Meinung von so einem Heini? Fundierte Fakten wären wirklich wesentlich angemessener, aber das bleibt versagt!

    Sie kopieren vor allem US-Regierungsverlautbarungen und regierungsnahe Thinktanks. Das muss man diesen Verrätern an Land-Volk- und Staat so vorwerfen.

  • .... Dann diese immer öfter auftauchenden "Meinungen" dieser Medienvertreter! Wen interessiert denn die Meinung von so einem Heini? Fundierte Fakten wären wirklich wesentlich angemessener, aber das bleibt versagt!

    Der deutsche Durchschnittsmichel will doch gar keine Fakten. Fakten könnten doch zum Nachdenken und Hinterfragen anregen. Da ist so eine vorgefertigte Meinung doch viel einfacher. Da muss man nur nicken und nicht mehr denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!