Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Aggression von außen? der Donbass wollte mit Kiew nichts mehr zu tun haben und Kiew hat auch nur noch seine Waffen sprechen lassen. Wie sagt selbst eetarga "war völkerrechtlich ein Teil der Ukraine" (liebe ukrainische Staatsanwaltschaft hier bitte nicht mitlesen..)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was war daran unerwartet, wenn es nicht nur die bösen Amis, sondern sogar ich unterbeleuchteter Realitätsfremdling vorhergesagt haben?

    Nach meiner Wahrnehmung hast du eine Anerkennung der DNR/LNR durch Russland - die JETZT alles verändert- bisher mit keinem Wort erwähnt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die kiewgesinnten Ukrainer sind in den Jahren fast alle weg, in Lemberg haben wir viele von da und auch von der Krim.

    Nicht nachbohren Egon, Maria ist wie die TV-Slomka noch voll im Putinschock..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich sag's mal so blöd: Hätte man dort längst klare Kante gezeigt (sprich Grenzen),gäbe es das Problem heute nicht...

    Wer hat denn eigentlich 8 Jahre lang an dem "Scheiß" festgehalten - und warum?

    Die wollten nicht mehr zur Ukraine gehören (wer die Möglichkeit hatte,sich in die Ukraine "zu retten",hatte das längst getan)!

    Also: Abfahrt Donezk und Lugansk...

    War nur ein Zankapfel,den Putin jetzt zu seinen Gunsten genutzt hat...


    Und: Ja - der Ami wurde jetzt kräftig gefickt!


    Aber: An Stelle des Westens würde ich die Ukraine jetzt massiv aufrüsten!!!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

    • Offizieller Beitrag

    :)))

    Na Gut.

    Das hat nichts mit der "Wahrheit" zu tun.

    Aber ist Dir im Eifer des Gefechts noch nicht aufgefallen, dass der Einmarsch der da in die gesammte Ukraine und ohnehin schon am 16. vorrausgesagt wurde bislang noch nicht gegeben hat?

    Also hier wird Ursache und Wirkung, sowie der ganze Ablauf auf den Kopf gestellt.

  • Im Grunde hat die Nato damals mit Jugoslawien dass selbe in grün gemacht, als sie Kroatien und Slowenien als souverän anerkannten und später dann den Kosovo freibombten und ebenfalls als Autonom anerkannt haben. Putin lernte von den Amis und Natopartnern...

    • Offizieller Beitrag

    Pass mal auf was das Ende sein wird...

    Die schneiden uns von der Energieversorgung ab und wir sind die Hauptgefickten.

    Das ist wohl das wahrscheinlichste.

  • der Donbass wollte mit Kiew nichts mehr zu tun haben

    Wer ist denn das? Der Donbass? Ich weiß nicht, welche Beziehungen Du dahin pflegst, aber ein Teil meiner Leute stammt aus der Region. Ich gebe Dir aber insofern recht: Nach 8 Jahren Gehirnwäsche (Ukrainer fressen russischsprachige Babys) ist das mit dem friedlichen Zusammenleben so eine Sache...

  • Wie sagte Sacharschenko "nicht unsere Panzer stehen vor Kiew, sondern Kiew schießt hier auf uns"

    Anm. vom Kinderfressen hat er in dem VICE Interview aber nichts gesagt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Im Grunde hat die Nato damals mit Jugoslawien dass selbe in grün gemacht, als sie Kroatien und Slowenien als souverän anerkannten und später dann den Kosovo freibombten und ebenfalls als Autonom anerkannt haben. Putin lernte von den Amis und Natopartnern...

    Ich denke das denen Srebrenica noch in den Knochen gesteckt hat. Und das sie ein zweites Srebrenica verhindern wollten.

  • Freunde von mir sind aus Donezk hierher nach Kirovograd geflüchtet, oder besser gesagt weg vom Konflikt. Sie trauten der Sache schon 2015 nicht mehr, dass diese Region zurück geht in die Ukraine.

  • Besonders spaßig wird es ja jetzt für die Rentner in der LNR und DNR, die noch eine Rente aus anderen Ländern beziehen. ExSchwiemu ist da schon in Panik, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ansatzlos die Rente weiter zur Verfügung steht. Wie soll das gehen? Über die "grüne Grenze", das ist jetzt erstmal wohl passe´.


    .

  • Aber ist Dir im Eifer des Gefechts noch nicht aufgefallen, dass der Einmarsch der da in die gesammte Ukraine und ohnehin schon am 16. vorrausgesagt wurde bislang noch nicht gegeben hat?

    Ist es nicht müßig, darüber zu streiten? Außer Putin und seinem engsten Zirkel weiß es schlichtweg niemand, ob eine Invasion an diesem Tag geplant war. Ich meine, niemand kann dem CIA absprechen, dass er in Hase und Igel Manier Putins Pläne ruiniert haben könnte. Jeder muss für sich selbst mutmaßen, ob dieses Datum fiktiv war oder nicht.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Dieses Hase und Igel Spiel ist ja gründlich daneben gegangen.

    Das selbe wie dieses wasch .ich aber mach mich nicht Nass bei den Sanktionen.

    Dann gleichzeitig noch angekündigt militärisch nicht eingreifen zu wollen.

    Das war ja eine Einladung. Morgen wird sicherlich wieder über die Pipeline diskutiert.

    Die Trümpfe wurden ohne Not verspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!