Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • https://snanews.de/20220221/us…social-truth-5447951.html

    "Die Anwendung kann bereits zwar heruntergeladen, aber noch nicht genutzt werden: Die Nutzer werden „aufgrund einer massiven Nachfrage“ bei der Erstellung eines Kontos auf eine Warteliste gesetzt."


    ...schau'n mer mal.... !wsmile!

    At the moment, Truth Social is available for U.S. users only, but rest assured, we are working hard to make it available in your country. When Truth Social becomes available for you, we'll make an announcement. Stay tuned!

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Ich gebe es zu :

    Ich bin Schuld. Vladimir hat sich gestern endlich überzeugen lassen.


    Der Wiener,

    Putins Chefberater,

    heute noch etwas mit Kopfweh,

    hab wohl gestern ein Glas Krimsekt zu viel getrunken und ein Weißbrot mit Kaviar zu wenig gegessen.

    Aber unsere Donezker und Lugansker Mädels freuen sich auch mit uns.

  • Gestern war die Okkupation ja erst ein Drohszenario. Jetzt ist sie Realität. Ich denke mal, das wird noch ordentlich nach unten gehen.

    Wirtschaft, Handel & Finanzen: Aktien Osteuropa Schluss: Moskauer Börse stürzt weiter ab wegen Kriegsangst
    Die Börsen in Osteuropa haben ihren Kursrutsch wegen des Ukraine-Konflikts am Montag fortgesetzt. Wegen der weiterhin angespannten Lage gab es vor allem in…
    www.handelsblatt.com

  • Reuters-Reporter sichten Panzer und Militärfahrzeuge um Donezk

    05.55 Uhr: Nach der Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Truppen in die Ostukraine zu entsenden, haben Augenzeugen rund um Donezk Panzerkolonnen und bewaffnete Transportfahrzeuge gesichtet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Videos aus der Nachbarstadt Makiivka (350.000 Einwohner) zeigen, wie Panzer und Armee-Lastwagen durch die Straßen rollen. Reuters-Reporter berichten, die Kriegsfahrzeuge seien nicht gekennzeichnet. Doch während es in den vergangenen Tagen keine solchen Bewegungen gegeben habe, seien die Panzer nun nach Putins Entscheidung aufgetaucht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Den "Einmarsch" hingegen (ich gehe davon aus, er wird im Laufe des Tages stattfinden, wenn nicht bereits vollzogen) habe ich schon vorhergesagt.

    Du bist nicht der Einzige, der den Einmarsch vorhergesagt hat. Meine Dating-Bekanntschaft in Sumy, welche die Desinformationskampagnen in Russland seit Monaten verfolgt, spricht seit Wochen davon und ist vorgestern mit dem Zug in die Westukraine aufgebrochen und hat sich in einem Hotel an der Grenze zur Slowakei einquartiert. Sie will sich dort heute eine Putzstelle suchen, um das Hotel über die 7 Tage hinaus bezahlen zu können. Gleichzeitig versucht sie, ihre 84jährige Mutter und ihre beiden Katzen nachzuholen.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Die sitzen doch längst in Kiew. Die Clubs sind nur Makulatur für eine vollständige ukrainische Fussballliga.

    Korrekt. Aber dann muss jetzt auch in solchen Dingen gehandelt werden. Raus, ab nach Russland mitsamt dem Eigner. Aber gut, gehandelt hat die Ukraine bei der gesamten Geschichte eh nie. Nur geschwäzt.

    Übrigens könnte Volyn Lutsk nachrücken !tanz1!

  • Zitat

    05.55 Uhr: Nach der Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Truppen in die Ostukraine zu entsenden, haben Augenzeugen rund um Donezk Panzerkolonnen und bewaffnete Transportfahrzeuge gesichtet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Videos aus der Nachbarstadt Makiivka (350.000 Einwohner) zeigen, wie Panzer und Armee-Lastwagen durch die Straßen rollen. Reuters-Reporter berichten, die Kriegsfahrzeuge seien nicht gekennzeichnet. Doch während es in den vergangenen Tagen keine solchen Bewegungen gegeben habe, seien die Panzer nun nach Putins Entscheidung aufgetaucht.

    Für mich in dem Sinne - fake news - die waren schon vorher in Lauerstellung und treten nur jetzt offen zu Tage, die russischen Streikräfte!


    Wer was Anderes glaubt, der glaubt auch noch an die ungeschlechtliche Vermehrung von Pflastersteinen.

  • Dürfte historisch gesehen unter den Begriff Kriegslist fallen und ist durch die Haager Landkriegsordnung gedeckt, aber immer Ansichtssache. Schön das Du weiter schreibst und hier mein Apell, auch andere Meinungen sind wertvoll in diesem Forum, sonst gäbe es jeden Tag nur Soljanka!!! PS: oben in dem REUTERS Film aus Makiewka bei Sekunde 17 liest man was vom Glückwunsch zum Feiertag.. na da hat man aber sehr schnell das Schildchen angebracht!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Oder hält kastrierte Kerle für Weiber???

    :))

    Damit haben viele gerechnet. Ich zwar ehrlich gesagt nicht, weil ich keinen richtigen Sinn aus Sicht der Russen darin gesehen hab.

    Aber dann haben sie jetzt wohl ein Exempel statuiert.

    Der grosse von Biden angekündigte Einmarsch ist das aber nach allem was man bis jetzt sieht nicht.

    An sich ja auch nicht möglich mit den Truppen die man da jetzt zur Verfügung hat.

    Die stellen da ein paar Tausend Mann an die Grenze und das wars, wenn die Ukraine nichts unternimmt.

    Damit ist der Konflikt wohl nach 8 Jahren gelöst.

    Dazu haben die Russen eine Gelegenheit ergriffen dem Westen die Grenzen aufzuzeigen.

    Jetzt ist Interessant wo die Grenzlinien gezogen werden.

    Schätze da wo sie jetzt sind.

    Tja und mal sehen, wie die Sanktionen gegen Deutschland und Europa ausfallen.

    Zu sehen ist aber jetzt schon dass der Ami viel schwächer als früher ist.

    Ausser krakeelen und Absichtserklärungen ist da nicht mehr viel.

    Wie in Syien und Afghanistan konnte er die Verbündeten nicht mehr Schützen und seine Interessen nicht sichern.

    Als nächstes müssen sie aus Europa raus.

    Da haben sie nichts mehr verloren.

    Wozu brauchen wir die noch?

    Die machen nur noch Schwierigkeiten und das kann weg.

    Das sind Relikte aus anderen Zeiten.

  • Ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage.

    Wenn ich hier so mitlese kriegt man ja den Eindruck die ganzen Leute vom Donbass (und auch damals von der Krim wollen ja zu Russland und freuen sich jetzt.

    Warum bereitet sich Lwiw auf Flüchtlinge aus dem Osten vor?

    Warum sind jetzt schon so viele Menschen aus dem Donbass und sogar von der Krim in der Westukraine?


    Warum nur gehen all diese Menschen nicht vorübergehend einfach nach Russland (wie es ja EIN TEIL auch macht) und kommen nachher einfach wieder zurück?

    Wieso um alles in der Welt gehen die in die Westukraine wo sie sich doch angeblich ohnehin freuen endlich zu Russland zu gehören?

    Die kiewgesinnten Ukrainer sind in den Jahren fast alle weg, in Lemberg haben wir viele von da und auch von der Krim.

    Nur die, die es sich auch leisten können oder Verwandte und Freunde im Westen der UA haben.

    Mit dem Geld was ein durchschnittlicher Rentner (auch nach 40 Jahren Arbeit) bekommt, können die nicht einfach mal schnell woanders hin ziehen. Dort eine Wohnung kann man ja kaum verkaufen, müsste man wohl bestenfalls verschenken, aber geschenkt bekommen die nirgends dann eine Wohnung. Wie soll das gehen?

    Und so gehts auch den ganzen Menschen mit geringem Einkommen.


    Und übrigens, so gut wie fast alle Menschen die ich in UA kenne, alle östlich des Dnepr, alle mit Muttersprache russisch, alle (leider) noch dort, da sind keine Fans von Putin dabei. Die fühlen sich als UKRAINER!


    Für mich in dem Sinne - fake news - die waren schon vorher in Lauerstellung und treten nur jetzt offen zu Tage, die russischen Streikräfte!

    Die waren nicht in Lauerstellung, die waren schon die ganze Zeit da, nur das sie jetzt die Hoheitsabzeichen nicht mehr verstecken müssen.

    Oder ihren Urlaub dort verbringen :pillepalle:

    Jetzt kann man ganz offen Truppen für weitere Angriffe/Übergriffe hereinholen :(


    Das Ganze wird wohl ein Desaster, für UA sowieso, aber wohl auch für Russland. Zu viele Ukrainer werden sich das nicht so einfach gefallen lassen.

  • Bei solchen Spannungen können sich die Vermögenden immer leistet mobil zu sein, man denke an die weitsichtigen Juden, welche schon 1933 den Abpfiff machten oder auch an einige unserer Landsleute im Osten, die bei zu erwartender Todesstrafe vorzeitig ihr Haus verließen. In der heutigen Ukraine ähnlich, die mobil und flüssig sind haben eine Zweitsitz in Galizien, noch ein Häuschen auf Zypern und kluge Landsleute wie Lev und weitere machen es ja auch so. Gibt nicht umsonst ein neu aufgemachtes Kapitel nebenan über Immobilien+Investment. Kann unter Umständen das Überleben sichern.


    Moskaufeindlich? sind die Ukrainer in Galizien traditionell mehrheitlich und auch das landesweit politisch abhängige Milieu, insbesondere beamtete Staatsdiener, Stiftungen, also alle die mehr oder weniger vom Westen gut leben. Der gewöhnliche Ukrainer, auch im Westen des Landes, der will nur sein Leben, sein Auskommen und seine Ruhe haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich denke das ein Großteil der Bewohner ,die sich zur Ukraine gehörend fühlen, schon in den 8 Jahren in die Ukraine abgesetzt haben. Die familiären Verbindungen unterstützen da enorm.

    Aktuell sind sehr viele Menschen in den letzten Tagen und Wochen z.B. in Kharkov angekommen. Wer noch in den beiden Gebieten lebt, kann nicht oder will nicht weg. Wenn nun durch diese Aktion

    das sinnlose töten und verwunden von Menschen beendet ist, gut so.

  • Die "Lügenpresse" stellt wieder einmal Russlands Sicht der Dinge dar:


    "Russland gab der ukrainischen Führung die Schuld für die Eskalation. Kiew habe "militärische Pläne" und würde Luhansk und Donezk beschießen und provozieren. Nach der Anerkennung durch Moskau könne dies "äußerst gefährliche Folgen haben", sagte der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja. "Wir beabsichtigen nicht, ein neues Blutbad im Donbass zuzulassen." Die Weigerung Kiews, direkt mit den Separatisten zu verhandeln, habe gezeigt, dass es das Minsker Abkommen nicht habe erfüllen wollen. Um einen Krieg zu vermeiden, müsse die Ukraine nun zu einem Ende seiner Provokationen gezwungen werden."


    Quelle: tagesschau.de

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Zitat

    Ich zwar ehrlich gesagt nicht, weil ich keinen richtigen Sinn aus Sicht der Russen darin gesehen hab.

    Wieso Sinn suchen? Die Sache ist doch klar wie Kloßbrühe. Der Kurzbeinige hat sich in dem Sinne ja schon mehr als klar geäußert, zuerst in dem historischen Traktat vom letzten Sommer und nun gestern ja auch noch mal eindeutig. Es gibt dort keinen Sinn! Er hat jetzt über 4 Millionen Hungerleider mehr auf der Lohnliste, eine Industrieregion die man nicht wirklich braucht, Streß mit so ziemlich jedem zweiten Land der Welt und immer noch ! keine Landverbindung zur Krim. Und da soll der in seinem Wahn jetzt aufhören?


    Es gibt nur einen Kurzbeinigen, der meint die russischen Grenzen und die Einflußzone soll wieder dem entsprechen, wo seiner Meinung nach schon mal russisches Glanz und Gloria geherrscht hat.

    As simple as it is.

    Er hat doch der Ukraine eindeutig die Lebensberechtigung gestern abgesprochen - oder habe ich ihn den Gernegroß falsch verstanden? Das geht da nicht um "die Russen" ,es geht rein um das Ego dieses Gesiterfahrers (und die Größe des Eintrags im Buch der russischen Geschichte die er sich erträumt). Nur das er genau da eben irrt - imho - er dürfte dort als der Auslöser vom Anfang des Endes definiert werden. Hatten wir doch schon mal, das irgendwelche Helden völlig losgelöst im entfernten Kosmos des Politibüros in frremde Länder rannten und dadurch den Konkurs innerhalb des eigenen Systems auslösten, weil einfach der Laden implodierte und unter den Rüstungskosten (und dem Geweine der Mütter der Gefallenen in Aghanistan) zusammenbrach.

  • W.P. im Wortlaut

    Präsident Putins komplette Rede an die Nation im Wortlaut | Anti-Spiegel
    Ich werde nicht viel vorweg sagen, denn Putins Rede war ungewöhnlich lang und dauerte fast eine Stunde, entsprechend lang ist auch dieser Artikel mit der…
    www.anti-spiegel.ru


    ....und eine weitere Einschätzung (vom 19.02.22)

    Moskau könnte beginnen, das zu tun, was der Westen ihm vorwirft - infosperber
    Ein gestärktes Russland ist nicht mehr bereit, die Welt-Alleinvorherrschaft der USA zu akzeptieren. Es will mit am Tisch sitzen.
    www.infosperber.ch


    Für mich in dem Sinne - fake news, die waren schon vorher in Lauerstellung und treten nur jetzt offen zu Tage, die russischen Streikräfte!

    "für mich"...wofür die Ex Schwiemu als Quelle dient ?!


    Wer was Anderes glaubt, der glaubt auch noch an die ungeschlechtliche Vermehrung von Pflastersteinen.

    "Wer (mir) was anderes glaubt" ?! - Ist einfach doof ! Na, klar.

    ....habe leider keine Ex Schwiemu dort, demnach werde ich mir die Pflastersteine mal genauer anschauen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aktuell sind sehr viele Menschen in den letzten Tagen und Wochen z.B. in Kharkov angekommen. Wer noch in den beiden Gebieten lebt, kann nicht oder will nicht weg. Wenn nun durch diese Aktion

    das sinnlose töten und verwunden von Menschen beendet ist, gut so.

    Ja, sehe ich auch so.

    Zu hoffen ist das es nicht weiter geht.

    Aber für was benötigt man da dann jetzt zusätzliche Truppen da? Waren ja jetzt schon genügend anwesend damit man das nicht überrennen kann/konnte.

    Russland/Putin hätte dieses Blutvergießen jederzeit FRIEDLICH auch beenden können, UA alleine nicht!

  • Putin ist hundertsiebzig Zentimeter und trägt aber den Schwarzen Gürtel! er ist jetzt der kleine und immer unterschätzte Katalysator oder wie jemand gestern schrieb, alle Ukrainer haben seine Ansprache gehört und werden sich jetzt positionieren. Müssen!! weiter Feuer auf den Donbass oder Fakten akzeptieren. Die heutige Ukraine wird sich selbst sortieren. Einige werden gleich nach Westeuropa ziehen, viele im Westen des Landes siedeln und in spätestens in zehn Jahren gibt es eine kleine, aber selbstbewusste Westukrainische Republik, wie schon mal vor hundert Jahren. Ein Pufferstaat und hoffentlich sind die Yanks bis dahin auch aus der Bundesrepublik raus.l

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es gibt nur einen Kurzbeinigen, der meint die russischen Grenzen und die Einflußzone soll wieder dem entsprechen, wo seiner Meinung nach schon mal russisches Glanz und Gloria geherrscht hat.

    As simple as it is.

    Der Ami wird voraussagen, dass dein Forum-Account bald gesperrt ist. :lol:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!