Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Optimistisch ist der Clown immer noch, wobei andere Präsidenten wesentlich heftiger auf Landraub reagieren würden....



    Selenskyj glaubt nicht an einen mächtigen Krieg zwischen Russland und der Ukraine

    MAZURENKO ALENA DIENSTAG, 22. FEBRUAR 2022, 12:32
    [Blockierte Grafik: https://www.pravda.com.ua/images/v6/ico_eye.svg]25659

    [Blockierte Grafik: https://www.pravda.com.ua/images/v6/ico_fb.svg][Blockierte Grafik: https://www.pravda.com.ua/images/v6/ico_twitter.svg]27[Blockierte Grafik: https://www.pravda.com.ua/images/v6/ico_comments.svg][Blockierte Grafik: https://cabinet.pravda.com.ua/images/ico_d_bookmark.svg]
    [Blockierte Grafik: https://img.pravda.com/images/doc/6/f/6fa450b-0dd8fc5-ac421e291daab13d70c7ee58fbc39d4c-1643742991-extra-.jpg]

    WLADIMIR SELENSKI. FOTO: PRESSESERVICE DER OPU

    Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt, dass es keine breite Eskalation und einen Krieg Russlands gegen die Ukraine geben werde.

    Quelle: Pressekonferenz der Präsidenten der Ukraine und Estlands nach dem Treffen am 22. Februar

    Direkte Rede: "Wir glauben, dass der Krieg gegen die Ukraine nicht mächtig sein wird und es keine breite Eskalation seitens der Russischen Föderation geben wird."

  • Aber Leonid, Sergej, Ivan, Viktor, Wladimir, Oleg, Alexander, oder wie du auch heißt,

    warum kann ein Land gleicher Sprache nicht selbständig sein? Ich kenne einige davon und denen geht es gut. Z.B. Österreich, Schweiz, Holland. Oder England, Australien, USA. Spanien, Südamerika außer Brasilien...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles sehr entspannt in Donetzk, sogar alte Ladas 2107 fahren da noch rum und keine Männer in Uniform wie in Lemberg zu sehen oder alle doch versteckt und als Zivilisten getarnt?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe ein Mädel aus Lugansk gefragt zu den Einmarsch sie schrieb :

    Привет я очень рада очень. переживала на самом деле это было волнительно

    Hallo, ich freue mich sehr. wirklich besorgt, es war aufregend


    Und nein, das war nicht auf Sex mit mir bezogen, sondern auf Putins Armee

  • Mir erscheint, dass sie ein kleines Zeitfenster waffentechnologischer Vorteile haben, gegen die der Westen im Moment nichts ausrichten kann.

    Was man sich darunter vorzustellen hat ist unklar.

    Die Amis haben bei den Hyperschallwaffen einen Rückschlag nach dem anderen.... ^^

  • DVR und LVR werden in den Grenzen der Gebiete Donezk und Lugansk anerkannt – russisches Unterhaus
    Die selbsterklärten Volksrepubliken Donezk (DVR) und Lugansk (LVR) werden in den Grenzen der entsprechenden Gebiete anerkannt, wie der Leiter des Ausschusses für Angelegenheiten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) bei der Staatsduma (Unterhaus des russischen Parlaments), Leonid Kalaschnikow, am Dienstag erklärte.

    „In diesem Vertrag wird nicht präzisiert, aber ich denke, dass die Staatlichkeit gemeint ist, die durch das alte und einzige Referendum gebilligt wurde, welches in anderen Grenzen, als diejenigen, die jetzt die DVR einnimmt, abgehalten wurde,“, fügte er hinzu.

    Zurzeit kontrollierten die Republiken nur einen Teil der Gebiete Donezk und Lugansk, sie finden aber, dass sich ihre Staatlichkeit auch auf die verbleibenden Territorien erstrecken würde, erklärte Kalaschnikow.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Großbritannien: Teile des anerkannten Gebietes jenseits der Kontaktlinie
    Das von Russland als unabhängig anerkannte Gebiet in der Ostukraine liegt nach britischen Angaben zum Teil jenseits der Kontaktlinie, die die pro-russischen Separatisten vom ukrainischen Militär trennt. Das Territorium umfasse besorgniserregenderweise teilweise Gebiete, die sich tatsächlich auf der anderen Seite der Kontrolllinie befinden, sagt der britische Verteidigungsminister Ben Wallace.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    • Offizieller Beitrag

    Reaktion auf russische Aggression: Bundesregierung stoppt Nord Stream 2
    Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord…
    www.spiegel.de


    So, da ist das gewünschte Resultat.

    In der US-Frackingindustrie knallen die Sektkorken und die Energiepreise können wir uns wohl noch nicht ausmalen.

    Das ist für uns fataler als jeder Russeneinmarsch inn Osteuropa.

  • Wie lese ich in der WELT gerade "Regierung schätzt, dass Deutschland ohne russisches Gas auskommt - wenn es nicht kalt wird"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • plausibel...das dachte ich mir auch, eine Annerkennung durch RF schafft sicherlich Fakten, jedoch erhöht es gewaltig den Druck auf Kiew sich an einen Tísch zu setzen (eine Wiedereingleiderung dieser Gebiete in welcher Form auch immer ist zumdindest immer noch denkbar)


    rt

    "Die Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk durch Russland heißt nicht, dass die Minsker Abkommen ad acta gelegt werden. Darauf wies Russlands ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen Wassili Nebensja auf der Sitzung zur Ukraine im UN-Sicherheitsrat am 21. Februar hin.

    Die Weltgemeinschaft müsse sich nun darauf konzentrieren, wie ein Krieg im Donbass vermieden und die Ukraine gezwungen werden könne, den Artilleriebeschuss und die Provokationen dort einzustellen, erklärte Nebensja. Er bekräftigte Russlands Dialogbereitschaft, aber auch den Unwillen, sich mit Kiews Aggression gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk abzufinden:

    Diese besagte diplomatische Lösung für den Donbass strebt Russland nach wie vor im Format der Minsker Abkommen an. Denn durch die Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk ändern sich die Unterzeichner der Minsker Abkommen keineswegs:

    Zitat
    "Anhand mancher heutiger Auftritte konnte man verstehen, dass eine Reihe unserer Kollegen bereit sind, die Minsker Abkommen zu Grabe zu tragen. Allerdings würde ich gern daran erinnern, dass zum Zeitpunkt des Abschlusses der Minsker Abkommen die LVR und die DVR bereits ihre Unabhängigkeit erklärt hatten. Die Tatsache, dass Russland sie heute anerkannt hat, ändert die Aufstellung der Seiten der Minsker Abkommen in keiner Weise, weil Russland keine solche Seite ist. Das hatten wir mehrfach erklärt und somit hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster :

    Ich denke, bei Donezk und Lugansk wird es nicht bleiben.

    Putin wird das Zeitfenster nutzen, um zumindest einen Landweg zur Krim herzustellen.

    Zumindest Saporoshe, Kherson, Odessa dann in den panslawischen Farben, nicht mehr blau gelb oder schwarz rot.

  • Das Baskenland gehört zu Spanien......

  • Ich habe den D. blockiert. Sehe aber trotzdem die Beiträge. Und er kann mich zitieren.

    Kann man das nicht alles blockieren?


    SO genau nimmt der es nicht. Madrid oder Barcelona egal. Hauptsache Frankreich. Irgendwie so hat es Möller schon gesagt.

    Es war sicherlich nur ein Vertipper

  • Wer jetzt noch weiter östlich als 100km vom Dnjepr entfernt wohnt, hat genau 3 Wahlmöglichkeiten:

    a) deutscher Sturmhelm wird noch rechtzeitig ausgeliefert

    b) Selbstverstümmelung wie BILD über Ukrainer schreibt oder

    c) abwarten

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Wie lese ich in der WELT gerade "Regierung schätzt, dass Deutschland ohne russisches Gas auskommt - wenn es nicht kalt wird"

    Jaaaa, sicher.

    Ohne Russengas, Kohle, Braunkohle, Atomkraft usw.

    Gleichzeitig wollen sie den Strassenverkehr verstromen und bauen Kapazitäten ab.

    Ausserdem wollen sie jetzt noch Aufrüsten.

    Weil das noch nicht reicht, sanktionieren sie sich noch selber und schneiden sich dadurch von der Rohstoffzufuhr ab.

    Das Resultat solcher Entscheidungen kann sich jetzt schon jeder an der Tankstelle ansehen. Es reicht aber immer noch nicht, wenn sich weiter diese unrealistische Weltsicht durchsetzt.

    Einen Vorteil hat das ganze aber.

    Deutschland fällt damit im Kampf gegen Russland aus.

    Soviel ist sicher.

    Dass das grüne Illusionen sind bedarf wohl keinen gesonderten Berechnungen mehr.

  • Wer jetzt noch weiter östlich als 100km vom Dnjepr entfernt wohnt, hat genau 3 Wahlmöglichkeiten:

    a) deutscher Sturmhelm wird noch rechtzeitig ausgeliefert

    b) Selbstverstümmelung wie BILD über Ukrainer schreibt oder

    c) abwarten

    C

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Aber Leonid, Sergej, Ivan, Viktor, Wladimir, Oleg, Alexander, oder wie du auch heißt,

    warum kann ein Land gleicher Sprache nicht selbständig sein? Ich kenne einige davon und denen geht es gut. Z.B. Österreich, Schweiz, Holland. Oder England, Australien, USA. Spanien, Südamerika außer Brasilien...

    das war nicht das Thema, das hieß, ist z.b Bayern bei zuiemlich gleicher Sprache berechtigt einen eigenen Staat zu bilden

    Hier ein kleiner Commers über Staatenbildung, Wichtig für einen Staat ist weniger Sprache , mehr die gemeinsame Kultur, die an Deinen Beispielen unterschiedlich ist Österreich, Schweiz und Holland passen kulturell nicht zusammen, in Belgien noch nicht einmal Walonen und Flamen, Spanien und spanisch Südamerika allenfalls aber Ukraine und Russland ist ein Kreis, auch im Glauben


    Syrien hat den Osten schon anerkannt, Kasachstan noch nicht, obwohl Russland sie gerade rausgehauen hat


    So, das wars hier für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!