Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Mitgehangen, mitgefangen!! sind alle aus der DDR heute in der bunten BRD. Das Hälschen wird ihnen zwar nicht durchgeschnitten, wie es der Doktor in 1945 prophezeite, aber es dürfte für sehr viele sehr unbequem, teuer und auch kühl werden. Wenn dann nicht mal ausreichend Patriotismus wie in Russland oder der Westukraine vorhanden ist, wird das Leben sehr unangenehm.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich denke mit diesem Russland - Ukraine Konflikt ist es wie mit Corona.

    So langsam kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht.

    Da geht es um so viele Dinge wie z.B. Gas, Erdöl, Geld, Wirtschaft, Macht, Vorherrschaft, militärische Stärke, Waffen u.s.w.

    Das Problem was ich bei der Ukraine sehe ist:

    das es ein mit wenig Steuereinnahmen, sehr großes, schwer überschaubares zu regierendes Land ist in dem sehr viel Korruption auch von Regierungsseite her herrscht.

    Eigentlich alle sprechen Russisch bedingt durch die Sowjetunion wo ja nur russisches Fernsehen, Radio lief und die Menschen dort damit leben mussten und die Kinder damit groß geworden sind.

    Ukrainisch spricht man meines Wissens nach nur in der Westukraine, in Kiew, Donezk, Krim u.s.w. alles Russisch.

    Ich denke von der Sprache oder auch von der Einstellung her kann das auf Dauer durch den russischen Einschlag/ Einfluss so nicht gut gehen….

  • Leider haben es die Ossis 1990 verpasst einen eigenen Weg zu gehen

    Das lag zu keinem Zeitpunkt im Bereich des Möglichen,...lediglich einige verträumte Bürgerrechtler (die in Rekordzeit in der Versenkung verschwanden, oder ein warmes Funktionsplätzchen wählten) dachten Sie hätten diese Gestaltungsmacht.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • so viel ANGST herrscht im Donbass.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Rätsel um WM-Quali-Spiel Russland:Polen

    Angesichts der dramatischen russischen Aggression gegen die Ukraine stellen sich zwar im Moment wahrlich wichtigere Fragen als der Rasenballsport ...

    Aber in gut vier Wochen sollen Polens Fußballer um Bayern-Star Robert Lewandowski (33) in Moskau gegen die russische Fußballmannschaft antreten!

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tsr1959 DANKE :thumbup: - GROSZartig ! ....und das in nur 2:30 Minuten


    Ich kann nur hoffen das dieser Mann in eine wichtige politische Funktion bei euch kommt,eine Wohltat in Wortlaut, Art, Stil und Inhalt !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :popcorn: :huh:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich hoffe und wünsche mir das die Demokratie siegen möge.


    Putin ehemals für den KGB in Dresden tätig ist ein Diktator, der sein Volk unterdrückt.

    Nun führt er einen Krieg auf dem Territorium der Ukraine gegen die westlichen Staaten, da er Angst hat, wenn die Ukraine der NATO und der EU beitritt das der Westen zu nah an Russland ran rückt.

    Auch denke ich das Putin den Niedergang der Sowjetunion (zu dieser Zeit in Dresden tätig für den KGB) nicht verkraftet hat und sich nun unter Vorwänden an der Ukraine und den EU Staaten rächen möchte.

    Wie Putin gestern im Fernsehen in seiner Rede sagte:

    1.die Ukraine ist für ihn kein eigenständiger, anerkannter Staat

    2. Ukrainisch für ihn keine Sprache

    kurz gesagt die Ukraine existiert für ihn nicht

  • Diese Reportage habe ich zufällig gefunden, sehr interessant und was die Abchasen zu Russland sagen...sehr sehenswert, auch ohne politischen Hintergrund.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Санкционный ответ
    Байден огласил список санкций против РФ: 1. США введут санкции против суверенного долга РФ. 2. США введут санкции против Внешэкономбанка и Промсвязьбанка. 3.…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Die USA werden Sanktionen gegen die Staatsschulden der Russischen Föderation verhängen.

    2. Die USA werden Sanktionen gegen die Vnesheconombank und die Promsvyazbank verhängen.

    3. Die USA werden die Verhandlungen mit Deutschland fortsetzen, um Nord Stream 2 zu blockieren.

    4. Die USA werden Sanktionen gegen bestimmte Vertreter der russischen Eliten verhängen.

    5. Die USA werden ihre Truppen in Osteuropa weiter aufbauen, wenn Russland seine Truppen nicht aus Weißrussland abzieht.

    6. Die USA werden jeden Zentimeter des NATO-Territoriums schützen. Aber nicht die Ukraine. Es wird nur weiterhin militärische Hilfe erhalten.

    7. Die USA werden noch stärkere Sanktionen verhängen, wenn Russland die Ukraine weiterhin besetzt hält.

    8. Die USA geben zu, dass Sanktionen gegen Russland die US-Wirtschaft treffen werden, aber die Biden-Regierung wird dies unterstützen.

    Nachdem Biden eine Liste schleppender Sanktionen gelesen hatte, verschwand er hinter den Kulissen, um den verwirrten Schreien von Journalisten zu lauschen, die Antworten forderten.

    Vor diesem Hintergrund stieg der Rubel sofort.

    Etwas früher kündigte die EU Sanktionen an:

    Russische Eliten dürfen nicht in Mailand einkaufen, in Saint-Tropez Partys veranstalten und in Antwerpen Diamanten kaufen. Der lustigste Satz des Jahres. Danke an Josep Borell. Sie geben mehr solche Sanktionen.

    2. Die EU wird persönliche Sanktionen gegen Abgeordnete der Staatsduma verhängen, die für die Anerkennung der DVR und LVR gestimmt haben.

    3. Die EU wird personenbezogene Sanktionen gegen Personen einführen, die mit den Aktivitäten der LPR und DPR in Verbindung stehen.

    4. Die EU wird ein Sanktionspaket gegen eine Reihe russischer Banken und Privatpersonen vorbereiten.

    5. Es ist auch erwähnenswert, dass Großbritannien Sanktionen gegen 5 russische Banken sowie gegen Timchenko und Rottenberg verhängt hat.

    Moskau sagt, westliche Sanktionen seien erwartet und vorhersehbar gewesen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    • Offizieller Beitrag

    Hat sie ja 2014.

    Auf ganzer Linie.

    Und damit haben die Probleme erst richtig fahrt aufgenommen, weil dort eine sehr radikale und einseitige Sichtweise an die Macht gekommen ist, die viele Ukrainer rundweg abgelehnt haben und nicht bereit waren als Staatsraison zu akzeptieren.

    Daraus folgte alles weitere.

    Das offizielle Geschichtsbild der Ukraine wird von weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt.

    Und wenn ich mir die Geschichts- Ukrainisch- oder auch Mathematikbücher meiner Kinder so ansehe, gibt es dafür einige Gründe.

    Das ist sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt eine ziemlich exklusive Auslegung der europäischen Geschichte. Nicht gerade Wooke und etwa das Gegenteil von Kampf gegen Rechts, jedenfalls nicht damit in Übereinstimmung zu bringen, was bei uns zu Begriffen, wie Volk, Rasse, Nationalismus, Patriotismus und Nation, aber auch Nationalsozialismus in Schulen und Unis gelehrt wird....:))

    Von der zeitlichen Reihenfolge der jüngeren Geschichte braucht man gar nicht anfangen.

    Auch Heute ist diese Sichtweise bei weitem nicht so eindeutig in der Bevölkerung akzeptiert und polarisierend..

    Ich schätze dieser facebookpost stellt Heute noch für 20-25% der Bevölkerung eine Provokation dar.

    Etwa dieselbe Grössenordnung würde viele der Aussagen von Putin gestern unterstützen.

    Was er da gesagt hat hört sich im slawischen Raum keineswegs so abgedreht an, wie man denkt und ist die Gegenposition zum offiziellen ukr. Geschichtsbild, was mit dem aktuellen Stand der Foschung auch nur rudimentär zu vereinbaren ist.

    Mit dem dem deutschen z.B. überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal gespannt ob die Amis jetzt auch aufhören von Russland Gas zu kaufen, wie sie das von Deutschland verlangen.

    Dazu fehlt mir noch die Phantasie, mir vorzustellen, dass die ihre Interessen wegen der Ukraine zurück stellen. Das fordern sie nur von anderen Vasallen.

  • Das Öl und das Gas wird bestimmt nicht vom US-Staat gekauft. Entweder über den Terminmarkt oder von privat Firmen direkt :)))

    Russisches Gas kann man dann von Ungern kaufen, aber die werden dann auch aus der EU austreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!