Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Interessant, wer oder was hat denn Selensky daran gehindert ? Er ist ukr. Präsident der souveränen Ukraine (mit Parlamentsmehrheit sogar ?).

    Das war doch nicht der einzige Punkt auf der Liste aller Forderungen. Die Ukraine sollte auch komplett entmilitarisiert werden. Umgehend. Hätte die USA eine komplette Entmilitarisierung Russlands gefordert, hätten alle Leute das für einen verfrühten Aprilscherz gehalten.

  • Das war doch nicht der einzige Punkt auf der Liste aller Forderungen. Die Ukraine sollte auch komplett entmilitarisiert werden. Umgehend. Hätte die USA eine komplette Entmilitarisierung Russlands gefordert, hätten alle Leute das für einen verfrühten Aprilscherz gehalten.

    Ich denke du verknüpst da unterschiedliche Aspekte - die ja auch miteinander verbunden sind (hier Nato/RF zum Punkt Sicherheitsgarantien/Architektur für GESAMT Europa ....m.W. n. hat RF angeboten die nukleare Bewaffnung hinter den Ural zu verlegen....gleiches aber von der Nato gefordert,....darüber wollte man aber nicht reden).

    Aber gern warte ich auf eine Antwort darauf wer oder was Selensky gehindert hat einen Natobeitritt ganz souverän für die Ukraine auszuschliessen (da dieser bekanntlich weder für die Nato, noch UA zur Dissposition stand).


    ergänzt: in Minsk 2 war übrigends auch der Abzug sämtlicher ausländischer Militärs enthalten.

    - zur Erinnerung...Wortlaut (mit Quelle) und Kommentierung

    Faktencheck - Wie kann Russland das Abkommen von Minsk erfüllen? Eine Analyse des Minsker Abkommens | Anti-Spiegel
    Es wird ja immer gesagt, dass Russland das Abkommen von Minks erfüllen muss, bevor die Sanktionen beendet werden können. Aber wer kennt eigentlich den Inhalt…
    www.anti-spiegel.ru

    "10. Abzug aller ausländischen bewaffneten Formationen, Militärtechnik und ebenfalls von Söldnern vom Territorium der Ukraine unter Beobachtung der OSZE. Entwaffnung aller gesetzwidrigen Gruppen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wer zu spät kommt.. hatte Gorbatschow gesagt. Wir reden doch schon seit Wochen von dem Thema, wer das nicht schnallt, dem ist nicht zu helfen. Bei ntv wird gerade von der "großen Verzweiflung in Selenskiys Ansprache" gesprochen und "muss sich der Westen auf eine neue Normalität in der Ukraine einstellen?"


    Mein Senf: der Westen kommt schneller zur Ernüchterung, als man denkt, Hut ab!!!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Grenzen sind alle dicht, da geht Augenblicklich nichts mehr, die haben ja gestern schon keine Ukrainer mehr

    Die Grenzen sind nicht komplett geschlossen. Und nur weil Deine Bekannten wegen unvollständigen Dokumenten gestern nicht nach Polen gelassen wurden, musst Du nicht gleich daraus folgern, dass keine Ukrainer mehr ausreisen dürfen. Das wäre dann gestern schon ganz groß in den Medien ausgeschlachtet worden. Züge und Fernbusse fahren bis jetzt ganz normal. Auch zwischen der Ukraine, der Slowakei und Polen oder Ungarn.

  • Die entscheidende Frage ist: werden noch vollständige Dokumente seitens der EU-Behörden verlangt? Darf man nur vollständig geimpft und getestet fliehen?

    Die Grenzen sind nicht komplett geschlossen. Und nur weil Deine Bekannten wegen unvollständigen Dokumenten gestern nicht nach Polen gelassen wurden, musst Du nicht gleich daraus folgern, dass keine Ukrainer mehr ausreisen dürfen. Das wäre dann gestern schon ganz groß in den Medien ausgeschlachtet worden. Züge und Fernbusse fahren bis jetzt ganz normal. Auch zwischen der Ukraine, der Slowakei und Polen oder Ungarn.

  • Mein Senf: der Westen kommt schneller zur Ernüchterung, als man denkt, Hut ab!!!!!

    Das wollen wir hoffen. Ich hoffe, man versteht, dass man sich mehr militärisch und weniger diplomatisch aufstellen muss. Welcome back, kalter Krieg! Ich hatte nicht befürchtet, das noch erleben zu müssen!

  • Welche Stadt...? In Nähe der Grenze zu Russland wäre das natürlich möglich. Oder die Angestellte der Wechselbude war selbst gerade auf Hamsterkauf unterwegs. Meine +1 konnte vor einer Stunde noch ganz normal in Lviv Geld tauschen.


    Die Zentralbank der Ukraine hat allerdings heute das Limit für Bargeldabhebung auf 100.000 UAH pro Tag eingeschränkt. Und UAH dürfen nicht mehr in Fremdwährungen getauscht werden.

  • Die Grenzen sind nicht komplett geschlossen. Und nur weil Deine Bekannten wegen unvollständigen Dokumenten gestern nicht nach Polen gelassen wurden, musst Du nicht gleich daraus folgern, dass keine Ukrainer mehr ausreisen dürfen. Das wäre dann gestern schon ganz groß in den Medien ausgeschlachtet worden. Züge und Fernbusse fahren bis jetzt ganz normal. Auch zwischen der Ukraine, der Slowakei und Polen oder Ungarn.

    Nichts desto Trotz: Das Kriegsrecht wurde verkündet - was wohl bedeutet: Wer "wehrfähig" ist,wird wohl eingezogen + weitere Einschränkungen...

    Also: Mal fröhlich hin und her - das hat sich jetzt erstmal erledigt...

    Bin mal gespannt,wann die ersten Flüchtlingsströme anlaufen,und wieviel davon reingelassen werden...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ukrainer sind doch für die jetzige Entwicklung selber Schuld. Blauäugig glaubten sie der Verführung aus dem Westen, negierten die Vergangenheit, Verführer wie Klitschko, der, getragen von der Sympathie der Deutschen, besser zu sein als Russen , nun Politik als Bürgermeister machen wollte, Scharfmacher wie Elmar Brok haben sich schuldig gemacht, die Ukraine jetzt zum Kriegsschauplatz werden zu lassen.

    Nicht Spielball Russlands, die Ukraine ist seit 2014 Spielball des Westens, Spielball der EU, und das Ergebnis einer total verpatzten Russlandpolitik Deutschlands

    Ich habe den Eindruck,dass man in Deutschland den 8,5.1945 immer noch nicht verkraftet hat

  • es sollen Sabotage Spezial Einheiten in Lemberg operieren und in andere großen Städten.

  • Reporter von Bild HD vor Ort in Lemberg.

    Er meldet auch das sich junge Männer melden für die Front

  • Ich habe behauptet, Selenski wäre innenpolitisch am Ende, hätte er gesagt " UA wird kein Nato Mitglied".


    Ich meine zu wissen, das war eines seiner 4 Wahlversprechen gewesen.

    -Der UA (den Menschen) geht es bald besser

    -UA wird Nato Mitglied

    -UA wird EU Mitglied

    -UA wird Donbass & Krim zurückerobern


    Meiner Info nach - vielleicht wisst ihr es besser als ich - hatte er keinen einzigen Punkt erfüllen können.

    Daher ist ein mir unbekannt großer oder kleiner Teil der Bevölkerung mittlerweile von ihm enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!