Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • 25.02. - ca. 10:00 (C-Cassad) - übersetzt (es gibt ein Bild einer zerstörten Brücke, kann nicht sagen wo)

    "1.LDNR - Die Positionsnatur der Feindseligkeiten bleibt bestehen, mit den Versuchen der LDNR-Armeen, an die Grenzen der von den Streitkräften der Ukraine besetzten Gebiete vorzudringen.

    2. Südliche Richtung - Die Streitkräfte der Russischen Föderation behielten die Kontrolle über die Brücke über den Dnjepr bei Cherson und wehrten Gegenangriffsversuche der Streitkräfte der Ukraine ab. Die Kämpfe im Bereich der Antonovsky-Brücke gehen weiter.

    New Kakhovka wird ebenfalls abgehalten. Heute Morgen wurde Melitopol eingenommen und der Vormarsch in Richtung Berdjansk begonnen.

    3. Richtung Kharkov - Die Kämpfe in der Nähe von Kharkov gehen weiter. Beide Seiten erleiden Verluste an Männern und Ausrüstung.

    4. Richtung Sumy - die Streitkräfte der Russischen Föderation nahmen Putivl ein und passierten Sumy (dort wurde der Kampf am Flughafen heute fortgesetzt), rückten nach Konotop vor und umzingelten die Stadt. Heute wird weiter versucht, Achtyrka einzunehmen, um Charkow von Westen her zu erreichen. Auf der Autobahn Sumy-Kiew wurden russische Kontrollpunkte eingerichtet. Es gibt einen Vormarsch in Richtung Kiew und Tschernigow. (Die Streitkräfte der Ukraine haben den Angriff der RF-Streitkräfte in Richtung Tschernigow zurückgeschlagen).

    5. Kiew - Der Flugplatz Gostomel wird von Fallschirmjägern gehalten. Die APU war nie in der Lage, sie auszuschalten. Heute morgen sind Panzerkolonnen der RF-Streitkräfte bis zu den nächstgelegenen Annäherungen an Kiew durchgebrochen und stehen kurz davor, eine direkte Verbindung mit der Landetruppe herzustellen. Die Streitkräfte der Ukraine bereiten einen Gegenangriff vor und erklären, dass heute eine weitere Landung im Gebiet von Gostomel durchgeführt wird. Das Pentagon sagt, dass Kiew in den kommenden Tagen fallen wird. Nach 10 Uhr waren in der Stadt Schüsse zu hören. Auch nach Aussage der Streitkräfte der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde die Landung westlich von Schytomyr geworfen. Die Streitkräfte der Ukraine untergraben aktiv die Brücken am Stadtrand und versuchen, den Vormarsch der RF-Streitkräfte zu verlangsamen.

    6. Am Morgen wurden die Angriffe auf militärische Einrichtungen der Streitkräfte der Ukraine in der gesamten Ukraine fortgesetzt. Eine Su-27 der ukrainischen Luftwaffe wurde über Kiew abgeschossen - der einen Version zufolge von der russischen Luftverteidigung, der anderen von der ukrainischen. Das abgeschossene "Kaliber" fiel auf ein Wohnhaus in Kiew, aber es gab keine Verletzten. Während des Beschusses von Gorlovka wurde eine Schule getroffen - 2 Lehrer wurden getötet.

    7. Die Streitkräfte der Ukraine starteten einen Raketenangriff auf den Flugplatz Millerovo auf dem Territorium der Russischen Föderation. Auf dem Flugplatz wird Schaden gemeldet, aber es gibt keine Flugzeugverluste."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Nacht in Ternopil war angeblich ruhig. Die Menschen verbrachten die Nacht ohne Panik im Schutzraum. Der Bürgermeister ließ die Bürger wieder aus den Kellern in die Wohnungen zurück. Angeblich seien alle Angriffe erfolgreich abgewehrt worden. Solange es die Menschen beruhigt und Panik verhindert, finde ich solche Aussagen okay.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • In Zolochiv war es die ganze Nacht auch ruhig.

    Heute Morgen dann ca. eine halbe Stunde Sirenen zu hören (Luftalarm). Aber keine Hubschrauber oder Explosionen zu hören. Internet und Strom funktionieren die ganze Zeit einwandfrei. Ein Bekannter erzählte mir an der Grenze zu Polen riesige Autoschlange welche bis nach Lemberg reicht. Aus Richtung Kiew in Richtung Lemberg (Grenze Polen) kommend, immer mehr Fahrzeuge vor allem große, teure Limousinen.

  • Der Polizist tritt fortlaufend an deine Karre, zersticht dir die Reifen, lässt den Sprit ab und sagt dir du solltest besser jetzt aussteigen da die Karre jetzt ihm gehört....und er will dir nicht zuhören, denn er ist das Gesetz; - sagt er darf das, weil er Polizist ist und das Gewaltmonopol hat.

    ....deine Knarre hält er nicht für echt.


    Nun, um beim Vergleich zu bleiben:


    In dem Fall hätte die Ukraine in der Rolle vom "Polizisten" aber ein paar blutrünstige Anschläge in Moskau und St. Petersburg verüben müssen. Also im echten Russland. Auf das "Urvolk". Dann hätte Russland gerne einschreiten können.


    In der Realität bildet sich Russland in der Rolle des "Autofahrers" aber nur ein, dass man Anspruch auf Krim und Donbas hätte. Und man fantasiert sich in Fieberträumen eine Welt zurecht in der Russland von Nazis und Faschisten bedroht wird. Also ein paar Schnitte in die Autoreifen die es in Wirklichkeit nicht gibt.


    Solche Fieberträume sind ein klarer Fall fürs Irrenhaus. Unzurechnungsfähig nennt man das glaube ich. Und wenn ich mir die letzten Videos von Putin ansehe, dann habe ich wirklich arge Zweifel an dessen gesundheitlicher Verfassung.

  • BILD berichtet von großen Aktenverbrennungen bei staatlichen Stellen in Kiew, erinnert an den ostdeutschen Geheimdienst im Herbst 1989, weiterhin massive Fluchten aus der Stadt, viele Geschäfte werden von Bewaffneten geschützt und Zitat "ukrainische Soldaten geben ihr Leben und fühlen sich vom Westen und der NATO verlassen", was wohl jeden hier an Polen im September 1939 denken lässt.


    UM 10:32 Uhr die Meldung bei BILD erste weiße Fahnen im Stadtgebiet von Kiew!!!!

  • Habe gerade mit Tanya in Kharkov telefoniert. Die Nacht und auch jetzt waren in der Stadt ruhig. Vom Umland sind aber auch in der Nacht Explosionen zu hören gewesen. Strom, Heizung , Wasser und Internet funktionieren durchgehend. Lange Schlangen vor den Supermärkten und die Wasserstände sind leer ( als Trinkwasser wird kein Wasser aus der Leitung benutzt) . Busse fahren teilweise und es sind sehr viele Menschen auf den Strassen unterwegs.

  • Das kam von Frau Eichmann aus Rivne:

    Доброе утро Томас. Город спокойный пока. 6,02 взорвалась ракета в нашем аэропорту. Это был такой звук. Томас очень очень страшно, эту ночь почти не спали

  • aben doch einige hier über den Trinkwasserstrang und Quellen gelacht.

    Es wird auch immer über Prepper gelacht..... :whistling:

    Freunde & Bekannte, denen ich erzähle, dass ich EDC-Bag an mir trage und an allen meinen regelmäßigen Aufenthaltsorten einen Bugout-Rucksack, sowie schon vorgeplante Bugout-Routen zu vordefinierten Fluchtpunkten habe, machen das da: :pillepalle:

    Ist mir aber egal. :sekt:

  • Und wenn ich mir die letzten Videos von Putin ansehe, dann habe ich wirklich arge Zweifel an dessen gesundheitlicher Verfassung.

    Da stimme ich dir zu, es ist (nicht nur mir) auch aufgefallen, - sollte er gesundheitliche Probleme haben (welcher Art, wer weis das schon), möchte ich nicht ausschliessen, das dies sein handeln beeinflusst.

    Mit dem Autofahrerbild meinte ich den größeren Rahmen - also den "Weltpolizist" ...nicht UA speziell (diese sehe ich als Teil davon) ....in deiner Darstellung gebe ich dir in Teilen recht, - es hätte "notorische Störungen" innerhalb der RF geben müssen, die eindeutig der UA zur Last liegen,...es gab da sicherlich einige -kleinere- Vorfälle (Krim ?) aber nichts wirklich Relevantes.

    Zählt der verschlossene Krimkanal in diese Kategorie (laut Definition ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, weil Entzug der Lebensgrundlagen) ?

    ergänzt: Ich glaube W.P. sprach kürzlichst auch von ukr. Freiwilligen die vor langer Zeit in Tschetschenien mitmischten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Info aus Tscherkassy:

    Wir hatten gestern Explosionen in der Nähe von Tscherkassy. Munitionsdepots wurden gesprengt. Alles andere ist ruhig.
    Ausgangssperre von 6:00 bis 22:00 Uhr. Autoschlangen an der Tankstelle.
    Die Staatsbank sperrte Kreditkarten. Geld kann nur von Girokonten abgehoben werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Viererkonferenz auch mal mit dem Blick aus Petersburg und dem Donbass

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • BILD berichtet von großen Aktenverbrennungen bei staatlichen Stellen in Kiew, erinnert an den ostdeutschen Geheimdienst im Herbst 1989, weiterhin massive Fluchten aus der Stadt, viele Geschäfte werden von Bewaffneten geschützt und Zitat "ukrainische Soldaten geben ihr Leben und fühlen sich vom Westen und der NATO verlassen", was wohl jeden hier an Polen im September 1939 denken lässt.

    Die Karte ist aber sicher nicht mehr aktuell...

    Ich las von RF Boden-Truppen die im Bereich Gostomel, Demydow (alles nord-westlich von Kiew - linke Dnepr Seite) und auch westlich von Shitomir, auch im Raum Konotor von Sumy kommend.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja klar, Echtzeitkarten sind GVS und unter Verschluss!!!


    UM 10:37 gerade die Meldung von Ronzheimer "die Russen dringen massiv in die Stadt ein"

    (also scheint das mit den ersten weißen Fahnen in der Millionenstadt zu stimmen)


    UM 10:50 Sumy und Melitopol gefallen oder befreit, je nach Standpunkt

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!