Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Na das sind ja mal stichhaltige Argumente

    was soll da gross argumentiert werden?? Janukowitsc hats 2013 verkackt! er ist in Russland und lebt von dem geklauten Geld, eben ein kleiner dummer Donetsker Elekriker... nicht mehr nicht weniger.... KEINER will den wieder haben nichtmal Putin!

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Und die neue Regierung wird ganz demokratisch von Putin und Lawrow gewählt?

    Und beim Patt entscheidet die Präsidenten Stimme?

    So ähnlich, ...wird aber nicht nötig sein, ...man sieht ja wie es sonst endet. Da ist es nur eine Motivationsfrage.

    ...aber (ohne schnack) ....bisher konnte mir keiner sagen warum es explizit schlimmer werden sollte, als das bisherige ?!

    ...ihren Volkssport "meckern" werden Sie so oder so beibehalten.


    ...sinngemäß: " ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um besser zu werden.."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich zitiere mal andere :


    "Sowohl die USA als auch Russland wissen, dass ein Beitritt der Ukraine zur NATO eine entscheidende Schwächung der strategischen Position Russlands bedeutet. Der ehemalige amerikanische Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski prägte bereits vor über 25 Jahren folgende Zitate: „Die Unabhängigkeit der Ukraine beraubte Russland seiner beherrschenden Position am Schwarzen Meer, wo Odessa das unersetzliche Tor für den Handel mit dem Mittelmeerraum und der Welt jenseits davon war.“ – „Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr.“ Diese Tatsachen hat man in Russland nie vergessen. Aus diesem Grund hat der Westen bisher eine klare Festlegung zur Neutralität der Ukraine sorgfältig vermieden, während Russland - eigentlich schon seit der deutschen Wiedervereinigung - unbedingt darauf beharrt. Es ist auch nicht anzunehmen, dass Russland auf diese Forderung verzichtet und sie - aus russischer Sicht notfalls mit Waffengewalt - auch durchsetzen wird. Die Ereignisse der letzten Tage haben dies bestätigt."

  • Aus Charkow las ich Meldungen, wonach ukr. Einheiten Raketenwerfer in Wohngebiete stellen (gleiches gab es ja auch schon 2014/15 - nachfolgend kam es zu Minsk2).....gilt sowas eigentlich auch als Kriegsverbrechen ? (hab es so in Erinnerung)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aus Charkow las ich Meldungen, wonach ukr. Einheiten Raketenwerfer in Wohngebiete stellen (gleiches gab es ja auch schon 2014/15 - nachfolgend kam es zu Minsk2).....gilt sowas eigentlich auch als Kriegsverbrechen ? (hab es so in Erinnerung)

    Ja,

    wobei die größer als 1m sind und somit heutzutage sicher und genau zu eliminieren sind.

    Es sei denn die schieben ihre dinger in den keller.

    aber dann können sie die schwerlich nutzen

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Weiß jemand, wie man „möglichst mit dem Zug“ von Lemberg nach Deutschland kommen könnte? Wie ist es auch mit dem Bus?

    Mit dem Zug von Lviv nach Przemysl (Polen). Ab Montag sind wieder ein paar Tickets frei. Zusätzliche Plätze sind immer schnell ausverkauft.

    Mit dem Zug von Lviv nach Chop (Grenze zu Ungarn). Quasi sofort noch Tickets erhältlich. Dann mit den Grenz-Zügen von Chop rüber nach Ungarn fahren (nur eine Station, im Zug werden die Formalitäten geklärt, weil man nicht rüber nach Ungarn laufen kann). Danach weiter Richtung Budapest. Tickets für die letzten Beiden Züge brauchst Du nicht vorher kaufen. Es sind immer Plätze frei und es fahren recht viele Züge auf der Route.

  • 1. weil hier einige träumen, Moskau ist schon immer zu Gesprächen bereit oder hat man die ganzen Besuche von Macron und Scholz und wie sie alle heißen vergessen? ich glaube aber, daß Moskau die strategischen Ziele so kurz vor der Umsetzung (!) wohl kaum aufgeben wird. Die heißen Demilitarisierung der Ukraine und Denazifizierung (Anm.der Begriff ist aus deutscher Sicht missverständlich, man meint einfach eine Abkehr von extremen Nationalismus) und wenn das bisherige Kiew hier einlenkt, wäre das die Hoffnung auf sofortigen Frieden.


    2. die Folge wäre die von Analysten der CIA und den Planern in Moskau avisierte Aufteilung in eine kleine Westukraine, Lemberg im vormaligen Galizien als schöner Hauptstadt und einer neutralen Ukraine mit Kiew als Zentrum, wo dann nach Wahlen eine neue Regierung ihre Amtsgeschäfte übernimmt. Das BILD dieses Bild seit heute in die Massen transportiert, dürfte meine These belegen.


    3. Selenskij? der muss sich jetzt wie viele hier in der verträumten Schreiberrunde entscheiden, ob sie links oder rechts des Dnjepr leben möchten. Ach und nachdem Poroschenko vor Jahren mal sinngemäß äußerte die im Donbass werden in Kellern hausen und wir nicht.. jetzt schlägt die Realität durch und vielleicht hilfts manchem beim Erwachen. Mitleid aus dem Donbass dürfte nicht zu erwarten sein.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...mal ein Blick zur Seite

    Indizes: Übersicht über die weltweit wichtigsten Aktienindizes | finanzen.net
    Indizes im Überblick: Die weltweit wichtigsten Aktienindizes auf einer Weltkarte, aktuelle Kurse, Charts und Marktberichte.
    www.finanzen.net


    dt. Index heute über 3 % hoch, ?..der russische aktuelle 27 % (nachdem zugegebenermaßen dieser gestern rasiert wurde).....zumindest bekommt man einen Eindruck wie "die Märkte" die Lage einschätzen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aus Charkow las ich Meldungen, wonach ukr. Einheiten Raketenwerfer in Wohngebiete stellen (gleiches gab es ja auch schon 2014/15 - nachfolgend kam es zu Minsk2).....gilt sowas eigentlich auch als Kriegsverbrechen ? (hab es so in Erinnerung)


    Die Ukrainer stellen die Einheiten mit Raketenwerfer in die Wohngebiete, weil Angriffe auf die Wohngebiete erwartet werden. Dort wohnen ja auch Soldaten und wehrfähige Männer. Oder etwa nicht...?


    Putin hat mit dem stets verneinten Krieg gegen die Ukraine alle Leute angelogen. Warum sollte man Putin jetzt glauben, dass wirklich nur militärische Ziele vernichtet werden...? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

  • Können wir für die ganzen Züge, Busse und Marschrutka Suchenden, nachdem Kiew fast erobert ist, einen eigenen Strang aufmachen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Auf Twitter gibt es mittlerweile verschiedene Videos, wo russische Panzer, fahrende zivile PKW überrollen. Scheinbar wahllos und aus Spaß an der Freud.

    Eine Schule wurde zerbombt und ein Waisenhaus beschossen.

    Soviel zum Thema, den Zivilisten wird nix passieren.


    Einfach nur zum Kotzen <X

  • Die Frage hier, weil eine Bekannte gerade auf dem Weg von Kiew nach Lemberg ist und mich fragte, wie sie nun nach Deutschland schafft? Ich wäre über kurzfristige Tipps sehr dankbar. Die Idee mit eigenem Thread wäre auch gut

  • ...mal ein Blick zur Seite

    https://www.finanzen.net/indizes


    dt. Index heute über 3 % hoch, ?..der russische aktuelle 27 % (nachdem zugegebenermaßen dieser gestern rasiert wurde).....zumindest bekommt man einen Eindruck wie "die Märkte" die Lage einschätzen

    Da war vieles schon eingepreist. Keine Überraschung. Als es los ging, waren es beim DAX nur noch ein paar Prozent runter, und bei den Amis überhaupt nichts mehr.


    Konklusio :

    Man rechnet nicht damit, dass sich das zu einem großen Krieg mit mehreren Ländern ausweiten wird.


    Und die Ukraine ist für die Weltwirtschaft ein kleiner Zwerg.

  • Die Ukrainer stellen die Einheiten mit Raketenwerfer in die Wohngebiete, weil Angriffe auf die Wohngebiete erwartet werden. Dort wohnen ja auch Soldaten und wehrfähige Männer. Oder etwa nicht...?


    Putin hat mit dem stets verneinten Krieg gegen die Ukraine alle Leute angelogen. Warum sollte man Putin jetzt glauben, dass wirklich nur militärische Ziele vernichtet werden...? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..

    ...so wird's wohl sein

    Ukrainische Präsidialverwaltung bestätigt: Russische Armee greift keine zivilen Ziele an | Anti-Spiegel
    Es gab im russischen Fernsehen natürlich sehr viele Berichte über den ersten Tag der russischen Militäroperation in der Ukraine und ich kann nicht alle…
    www.anti-spiegel.ru

    „Sie müssen verstehen, dass Putin keine zivilen Objekte angreifen wird. Er muss sich die Loyalität der ukrainischen Bevölkerung bewahren, vor allem in den Gebieten, die eingenommen werden sollen. Sie greifen ausschließlich die Streitkräfte an“, sagte Alexej Arestovytsch, Berater des Leiters des ukrainischen Präsidialamtes."


    Ich habe hier bis dato jede Menge Meldungen gelesen, wonach in Wohngebieten bisher Ruhe vorherscht (und ich hoffe das bleibt so), - hast du andere Meldungen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Frage hier, weil eine Bekannte gerade auf dem Weg von Kiew nach Lemberg ist und mich fragte, wie sie nun nach Deutschland schafft? Ich wäre über kurzfristige Tipps sehr dankbar. Die Idee mit eigenem Thread wäre auch gut

    Habe eben einen Strang für fahrende Busse, Züge, Marschrutkas und zu Fuß aufgemacht

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • UM 15:23 Uhr BILD berichtet von zahlreichen Männern die an der polnischen Grenze festhängen und nicht durchgelassen werden. Warum? weil Kiew sagt alle Männer zwischen 18 und 60 müssen ihre Heimat und ihre Familien verteidigen. Es bestätigt sich das Bild was ich bei unserem Rückflug mit den ganzen Drückebergern in Lemberg schon am letzten Dienstag hatte. Also wenn die zurück in die Westukraine kommen und als Kriegsdienstflüchtlinge identifiziert werden, möchte ich nicht in deren Haut stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!