Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • in Ratno, 30km von Grenze von Belarus Brest entfernt wo ich hinfahren möchte wurde soeben das Krankenhaus evakuiert.

    Nur noch Intensivpatienten dort wie meine Schwiegermutter in den Keller verlegt und durch Sirenenalarm Luftalarm ausgelöst.

    Meine Mädel befindet sich nun auch im Keller im Krankenhaus.

    Parallel werden Schützengräben ausgehoben und Sandsackbarrikaden errichtet.

    Das hat alles mit der Panzereinheit der Russen in Brest zu tun, da bin ich 100% sicher.

    In dem Gebiet um Ratno gibt es nichts, keine Industrie, keine Militärischen Anlagen.



    IMG-a0ed3d0bcbbc9cf8b2c7e36be098c4ec-V.jpgIMG-a0ed3d0bcbbc9cf8b2c7e36be098c4ec-V.jpgIMG-1976573de764786ec3f616e4ecd9c6c0-V.jpg

  • christianskas

    Ich bin mir dessen bewusst, dass dir meine Beiträge nicht gefallen.

    Dennoch verstehe ich nicht, dass Du ausschließlich nur Dislikes auf meine Beiträge verteilst, ohne auch nur einen einzigen Beitrag über die Begründung dessen zu verfassen.

    Das solltest Du in Zukunft allerdings tun, wenn Du nicht willst, dass ich dir die Dislike-Berechtigung entziehe.

    reg Dich nicht auf, missliebige Beiträge weden von der Moderation mit Verwarnungen bedacht, erhilt gerade wieder eine, es sei Schwachsinn

  • Ach ja???

    Warum wurden denn am Folgetag sofort sämtliche Bäume gefällt, in denen die Projektile steckten?

    Damit später niemand mehr feststellen kann, aus welcher Richtung die Schüsse kamen.

    Letztendlich fehlen dir für deine Aussage jegliche Beweise.

    Das ist nur reines Wunschdenken, was Du hast.

    Ich meine,daß ich heute noch Foto's habe ("selbst geschossen"),die belegen,daß die Schüsse (auch) vom Hotel Ukraina gekommen sind - eben wegen der Einschußlöcher und -kanäle.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nur noch Intensivpatienten dort wie meine Schwiegermutter in den Keller verlegt und durch Sirenenalarm Luftalarm ausgelöst.

    Meine Mädel befindet sich nun auch im Keller im Krankenhaus.

    Sei froh - da soll sie bleiben - es erscheint mir als relativ sicherer Ort, wenn ich an mir bekannte derartige Einrichtungen denke.... :thumbup:

  • Russland hat die Toten vom Maidan auf dem Gewissen. Nicht die USA. Danach hätte Putin nicht in die Ukraine einfallen können. Er war nicht darauf vorbereitet. Du siehst ja wie sich die Armee der Russen trotz intensivster Vorbereitung momentan schlägt.


    Selbst die Protestler vom Gegen-Maidan in Donezk mussten mit Bussen aus Russland angekarrt werden. Ich war selbst dort und habe das gesehen. Der Rückhalt von Putin und den Russen war immer geringer als Du denkst. Du willst gerne die alte Ukraine zurück. Wo alles billig war und die Frauen schön billig. Aber dazu wird es nicht kommen.

    Nein,. Leute wie Klitschko und Scharfmacher wie Elmar Brok haben die Toten vom Maidan auf dem Gewissen und heute jens Stoltenberg

  • Ich persönlich rechne leider zeitnah mit Luftschlägen in europäischen NATO-Staaten und gleichzeitiger Großoffensive auf dem Landweg, Finnland inkl. . Sonntags in der Früh wäre das besonders überraschend. Wahrscheinlich werden heute noch Gespräche mit Putin fix gemacht. Dann wären die Soldaten an der NATO-Grenze etwas weniger in Alarmstimmung, falls es morgen losgeht. Hoffen wir das Beste und insgesamt auf ein schnelles Ende dieses Albtraumes!

    Ich rechne auch mit dem, wo die Wenigsten mit rechnen. Das ist militärisch das Effektivste und passt momentan ins Gesamtbild. Man kann sich bei Putin nicht mehr von seiner eigenen persönlichen Hoffnung und Zuversicht leiten lassen. Wir müssen uns auf das Unfassbare vorbereiten.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich meine,daß ich heute noch Foto's habe ("selbst geschossen"),die belegen,daß die Schüsse (auch) vom Hotel Ukraina gekommen sind - eben wegen der Einschußlöcher und -kanäle.

    Ich meine, es ist schon in der Verhandlung gegen Poroschenko aufgenommen worden, dass angeheuerte Georgier damals gegen Bezahlung auf die Demonstranten und Polizisten geschossen haben. Das war schon vor vier Jahren bekannt. Der Putsch wird doch eigentlich von keinem mehr geleugnet...oder?

  • Aber eine der stärksten Armeen (wenn nicht die stärkste) ohne Diesel in den Krieg zu schicken...

    so dilletantisch kann keiner sein.

    Es kann durchaus vorkommen, dass die Versorgungseinheiten nicht mitkommen mit dem Speed, den die Panzertruppen vorlegen.

    Du musst ja auch bedenken, dass die Versorgung nicht nur die gleiche Strecke zu absolvieren hat, sondern auch noch das Handling vollziehen muss. Das betrifft sowohl (wenn man nur das Betanken in Betracht nimmt) ja nicht nur die Fahrzeuge anderer Truppenteile, sondern auch die Eigenversorgung. Und natürlich das Wiederauffüllen der Spritvorräte.

    Hochkomplex das Ganze und noch dazu unter dem Gesichtspunkt der Eigensicherung.... :whistling:

  • Ich meine, es ist schon in der Verhandlung gegen Poroschenko aufgenommen worden, dass angeheuerte Georgier damals gegen Bezahlung auf die Demonstranten und Polizisten geschossen haben. Das war schon vor vier Jahren bekannt. Der Putsch wird doch eigentlich von keinem mehr geleugnet...oder?


    Ich war auch in Odesa dabei. Als "nationalistische Ukrainer" das Ibiza stürmten. Jugendliche. Fast noch Kinder. Die waren alle angezogen wie Neo-Nazis und trugen Bomberjacken. Das einzige Problem: Die Sprache. Die haben kein einziges Wort Ukrainisch verstanden und waren darauf gedrillt auf Ansprache so wenig wie möglich zu reagieren. Nationalisten ohne Sprachkenntnisse...? Ich gehe jede Wette ein, dass es sich hier um eine Aktion der Russen gehandelt hat. Mit Leuten aus Transnistrien.

  • Ach ja???

    Warum wurden denn am Folgetag sofort sämtliche Bäume gefällt, in denen die Projektile steckten?

    Damit später niemand mehr feststellen kann, aus welcher Richtung die Schüsse kamen.

    Letztendlich fehlen dir für deine Aussage jegliche Beweise.

    Das ist nur reines Wunschdenken, was Du hast.

    Aufklärung der Maidan-Morde: "Ich bin nicht sicher, wann ich wieder in die Ukraine reisen kann"
    Der Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski über die Methode und die Ergebnisse seiner Untersuchung und die Haltung der ukrainischen Behörden
    www.heise.de

    "Und wer hat Ihrer Meinung nach sowohl Polizisten als auch Maidankämpfer am 20. Februar getötet?

    Ivan Katchanovski: Alles deutet darauf hin, dass Elemente der Maidan-Opposition, und zwar rechtsradikale und oligarchische Parteien, in die Tötung von Demonstranten und Polizisten verwickelt waren. Dies geht aus vielfältigen Beweisen hervor - etwa Schützenpositionen in Maidan-kontrollierten Gebieten, den Flugbahnen der Geschosse abgeleitet aus ihren Einschlagslöchern, der Benutzung von AKMs und Jagdgewehren, ähnliche Wunden bei Polizisten und Demonstranten, der Funkkommunikation der Sicherheitskräfte sowie das Versagen der Maidan-Selbstverteidiger damals und der Regierung heute, die Schützen zu finden.

    ....Es gab aber vor kurzem noch eine andere offenbar politische Reaktion auf meine Arbeit. Vor wenigen Tagen kehrte eine Richterin ihre eigene Entscheidung aus dem Februar um. Damals hatte sie mich noch als Eigentümer meines Elternhauses (in Lutzk), das ich geerbt habe, bestätigt. Nun hat sie das revidiert. Um den Fall schnell abzuschließen strich die Richterin meinen Namen im ersten Urteil und informierte weder mich noch meinen Anwalt über den Neubeginn der Verhandlung. Ein anderer Richter am Luzker Gericht hat mir zudem im November das Privateigentum an dem Grundstück, auf dem das Haus steht, aberkannt. Bei diesen Enteignungsverfahren ist ein Anwalt beteiligt, der eng mit der neuen Regierung verbunden ist.

    Ich bin in dem Haus aufgewachsen und bei meinen zahlreichen Forschungsaufenthalten in der Westukraine zu aktuellen und historischen Themen war es immer mein Ausgangspunkt. Die Enteignungen und die anderen politischen Reaktionen bedeuten, dass ich meine Forschungen in der Ukraine erstmal nicht fortführen kann. Sie deuten auch daraufhin, dass es dort noch ganz andere Racheakte gegen mich geben könnte. Ich bin nicht sicher, wann ich wieder in die Ukraine reisen kann"


    - Dokument hier

    https://www.researchgate.net/publication/266855828_The_Snipers%27_Massacre_on_the_Maidan_in_Ukraine

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es kann durchaus vorkommen, dass die Versorgungseinheiten nicht mitkommen mit dem Speed, den die Panzertruppen vorlegen.

    Du musst ja auch bedenken, dass die Versorgung nicht nur die gleiche Strecke zu absolvieren hat, sondern auch noch das Handling vollziehen muss. Das betrifft sowohl (wenn man nur das Betanken in Betracht nimmt) ja nicht nur die Fahrzeuge anderer Truppenteile, sondern auch die Eigenversorgung. Und natürlich das Wiederauffüllen der Spritvorräte.

    Hochkomplex das Ganze und noch dazu unter dem Gesichtspunkt der Eigensicherung.... :whistling:

    Unsinn, grundsätzlichkeit der russischen Panzertruppe, von T 34 bis heute war und ist, dass mehrere hundert km mit einer Tankfüllung gefahren werden kann, nicht der Schwachsinn bei uns, bei Tiger und Panther, dass nach 200 km der Motor schon ausgeht, schon

  • Es kann durchaus vorkommen, dass die Versorgungseinheiten nicht mitkommen mit dem Speed, den die Panzertruppen vorlegen.

    Du musst ja auch bedenken, dass die Versorgung nicht nur die gleiche Strecke zu absolvieren hat, sondern auch noch das Handling vollziehen muss. Das betrifft sowohl (wenn man nur das Betanken in Betracht nimmt) ja nicht nur die Fahrzeuge anderer Truppenteile, sondern auch die Eigenversorgung. Und natürlich das Wiederauffüllen der Spritvorräte.

    Hochkomplex das Ganze und noch dazu unter dem Gesichtspunkt der Eigensicherung.... :whistling:

    Putin hat nicht mit der momentanen Gegenwehr gerechnet. Er hat geglaubt, man könne nach den Terror-Angriffen auf die Armee der Ukrainer einfach bis Kiew durchfahren. Hier und da ein paar Panzer zur Sicherung stehen lassen. So wie schon auf der Krim oder im Donbas.


    Vor acht Jahren hätten die Leute im Osten wirklich keine Gegenwehr geleistet. Diese Einstellung hat sich aber geändert. Russland zeigt den Ukrainern keine Zukunftsperspektive mehr auf. Und das liegt nicht an einer "Gehirnwäsche" des Westens. Die Leute träumen heute von Deutschland, Amerika, London und Paris. Nicht von einem Leben in Moskau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!