Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Dein Weltbild und dein Begriff von Freiheit und Demokratie erschließt sich mir nicht! Dann wander doch aus nach Russland und begib dich in die Gesellschaftsordnung dort , wenn das deinem Weltbild eher entspricht.

    Muss sich die auch nicht erschließen. Ich will schnellstmöglich Ruhe und wenn daraus eine neutrale Ukraine wird... Alles gut.

    Und über die westliche "Demokratie" (Hüstel) fangen wir jetzt gar nicht an

  • Dein Weltbild und dein Begriff von Freiheit und Demokratie erschließt sich mir nicht! Dann wander doch aus nach Russland und begib dich in die Gesellschaftsordnung dort , wenn das deinem Weltbild eher entspricht.

    Gratuliere, dass du "Copy & Paste" so schnell erlernt hast. Die gleiche Antwort innerhalb weniger Minuten an mich und Schwabe .... 8o

    Dir erschließt sich viel mehr nicht als mein Weltbild und mein Begriff von Freiheit und Demokratie, aber das stört mich nicht. :whistling:

    Aber auf dem Niveau werde ich auch keine inhaltliche Antwort geben. :evil:

  • ВОЗМОЖНО УКРАИНЕ ПОВЕЗЕТ И ПОВТОРЯЕТСЯ ИСТОРИЯ!!!!! давайте скрестим пальцы


    Вечер 28 февраля прошел как обычно. Сталин поехал со своими ближайшими соратниками Хрущевым, Маленковым, Булганиным и Берией на свою дачу в подмосковном Кунзево, где они ели и пили до четырех утра. Затем гости разошлись по домам.


    Через восемь часов, в 12 часов, телохранители ожидали подъема Сталина. Но ничего не двигалось. И не в ближайшие несколько часов. Никто не смел смотреть. Потому что удивить или побеспокоить Сталина, сделать что-либо вообще без его приказа, могло означать смерть. В 10 часов вечера охранники проверили и нашли Сталина лежащим на полу в майке: в моче, неспособным говорить, но в сознании. Тиран пал жертвой собственного террора. Из-за того, что он распространял так много страха перед своим непредсказуемым настроением, никто не пришел ему на помощь раньше.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • VIELLEICHT HAT DIE UKRAINE GLÜCK UND DIE GESCHICTE WIEDERHOLT sich!!!!! lasst uns DiE DauMEN dRückEn


    Der Abend des 28. Februar war wie gewohnt verlaufen. Stalin fuhr mit den engsten Kampfgenossen Chruschtschow, Malenkow, Bulganin und Berija auf seine Datscha nach Kunzewo nahe Moskau, wo bis vier Uhr morgens gegessen und getrunken wurde. Die Gäste fuhren im Anschluss nach Hause.


    Acht Stunden später, mittags um 12, rechneten die Leibwachen damit, dass Stalin aufsteht. Aber es rührte sich nichts. Auch in den nächsten Stunden nicht. Niemand wagte, nachzusehen. Denn Stalin zu überraschen oder zu stören, überhaupt irgendetwas ohne seinen Befehl zu tun, das konnte den Tod bedeuten. Um 22 Uhr sahen die Wachleute nach und fanden Stalin im Unterhemd auf dem Boden liegend: in seinem Urin, unfähig zu sprechen, aber bei Bewusstsein. Der Tyrann war Opfer seiner eigenen Schreckensherrschaft geworden. Weil er so viel Angst vor seinen unberechenbaren Launen verbreitet hatte, war ihm niemand früher zu Hilfe gekommen.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Dann wander doch aus nach Russland und begib dich in die Gesellschaftsordnung dort , wenn das deinem Weltbild eher entspricht.

    DAS habe ich noch aus 1989 in Erinnerung. Irgendeiner aus dem Politbüro der SED äußerte damals bezüglich der Ausreisewilligen: „Wir werden ihnen keine Träne nachweinen." Bzw. so ähnlich/sinngemäß.

    Interessant, dass in der heutigen Diskussion von fanatisierten Ideologen und Feinden jeglicher anderer Meinung wieder so reagiert wird wie vom SED-Politbüro vor mehr als 30 Jahren. Und ich bin sicher, keiner von Euch mit solcher Aggressivität ist auch nur minimal bereit, über sich selbst nachzudenken.... Traurig.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bewegte Bilder

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Ist aber auch erstaunlich: ich bin mit der Ukraine und mit den Menschen dort absolut daccord. Aber bei leisester Kritik an der Regierung, heisst es: dann geh doch nach Russland.

    Vorhin erst bei Facebook auf so etwas gestoßen. Wegen der Sorge von Pidrushny (Biathlon)

    Da schreibt jemand, dass die Faschisten weg müssen. Und Dutzende von Antworten waren: dann geh doch nach Russland und berichte uns wie deine Lebensverhältnisse dort sind.

  • Das wundert mich ehrlich gesagt sehr. Das ist sehr mutig. Ich möchte übrigens an dieser Stelle meinen allerhöchsten Respekt für den ukrainischen Präsidenten zum Ausdruck bringen. Ich fürchtete anfangs, dass er sich ins Ausland absetzen würde weil sein Todesurteil gefällt ist, aber er macht genau das Gegenteil. Er macht (s)einen unglaublichen Job.

    der Kerl hat Eier :)))

  • Ja, jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die freie Wahl seiner Bündnispartner. Jedoch steht auch in selbigen völkerrechtklichen Dokumenten (wie z.B. der Europäischen Sicherheitscharta) etwas von dem Proinzip der "ungeteilten Sicherheit", wonach

    jeder Staat dazu verpflichtet ist, bei der Gewährleistung seiner Sicherheitsbedürfnisse (also auch Bündniswahl) die Sicherheit anderer Staaten nicht zu gefährden. Hört man nur in den hiesigen Nachrichten nicht, weshalb nur das Thema "freie Bündniswahl" nachgeplappert wird!


    Im Moment verkürtz Putin in der Tat den Weg zur NATO. Doch gehe ich davon aus, daß Rußland in der Ukraine ein Marionettenregime oder einen Autokraten installiert, der die Neutralität des Landes garantiert oder pro-russich ist. Damit hat Rußland dann den benötigten neutralen Korridor zur immer weiter vorrückenden NATO.


    Ja, jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die freie Wahl seiner Bündnispartner. Jedoch steht auch in selbigen völkerrechtklichen Dokumenten (wie z.B. der Europäischen Sicherheitscharta) etwas von dem Proinzip der "ungeteilten Sicherheit", wonach

    jeder Staat dazu verpflichtet ist, bei der Gewährleistung seiner Sicherheitsbedürfnisse (also auch Bündniswahl) die Sicherheit anderer Staaten nicht zu gefährden. Hört man nur in den hiesigen Nachrichten nicht, weshalb nur das Thema "freie Bündniswahl" nachgeplappert wird!


    Im Moment verkürtz Putin in der Tat den Weg zur NATO. Doch gehe ich davon aus, daß Rußland in der Ukraine ein Marionettenregime oder einen Autokraten installiert, der die Neutralität des Landes garantiert oder pro-russich ist. Damit hat Rußland dann den benötigten neutralen Korridor zur immer weiter vorrückenden NATO.

    Die Geschichte mit den Anforderungen und Stand NATO bezog sich meines Wissens nach auf 1997 (nicht ohne Grund) und da reicht die Kontrolle der Ukraine nicht aus. Schließlich muss die gleiche Sicherheit auch z.B. gelten für Kaliningrad. Man sollte das Alles nicht unterschätzen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Nach der Kontrolle über die Ukraine stören entsprechend nur noch Polen und die Balten um die Erfordernisse der Anforderungen vom Jahreswechsel zu decken. Die können in der NATO bleiben, nur eben keine entsprechend kritischen Stellungen aufgebaut erhalten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Eine Marionette wird es sowieso. Gewinnt Putin von der einen Richtung. Gewinnt die Ukraine oder Russland zieht sich einfach zurück, dann wird es wieder eine Ami Marionette


    In dem Sinne wird sich also rein gar nichts ändern... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ist aber auch erstaunlich: ich bin mit der Ukraine und mit den Menschen dort absolut daccord. Aber bei leisester Kritik an der Regierung, heisst es: dann geh doch nach Russland.

    Vorhin erst bei Facebook auf so etwas gestoßen. Wegen der Sorge von Pidrushny (Biathlon)

    Da schreibt jemand, dass die Faschisten weg müssen. Und Dutzende von Antworten waren: dann geh doch nach Russland und berichte uns wie deine Lebensverhältnisse dort sind.

    Das ist eine der Standardantworten, wenn es keine Argumente mehr gibt.

  • Ist aber auch erstaunlich: ich bin mit der Ukraine und mit den Menschen dort absolut daccord. Aber bei leisester Kritik an der Regierung, heisst es: dann geh doch nach Russland.

    Vorhin erst bei Facebook auf so etwas gestoßen. Wegen der Sorge von Pidrushny (Biathlon)

    Da schreibt jemand, dass die Faschisten weg müssen. Und Dutzende von Antworten waren: dann geh doch nach Russland und berichte uns wie deine Lebensverhältnisse dort sind.


    Ja, das sind die "Musterdemokraten"! Wenn ICH solchen Mist lese, frage ICH prinzipiell wie es ihnen lieber wäre: Das man als Andersdenkender selbst geht, oder ob sie einem lieber vertreiben oder in Lagern konzentrieren wollen.


    Das ist eine Unart dieser Leute, wie man sie wirklich nur von Diktatoren kennt oder wie oben bereits geschrieben vom Beispiel der DDR-Politniks zu Zeiten der Grenzöffnung. Und die bilden sich ernsthaft ein, für Demokratie und freie Meinungsäußerung zu stehen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!