Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Rezepte hinzu.

    "Bandera-Smoothie":

    • Glasflasche von 0,5 oder 0,7 Liter mit dünnen Wänden
    • Benzin
    • grober Lappenstreifen 20-35 cm (keine Synthetik)
    • Lappen für "Pfropfen" (oder Frauentampon)
    • Scotch

    1. Gießen Sie Benzin für ein Drittel oder die Hälfte (nicht vollständig!)

    2. Schieben Sie einen mit Benzin getränkten Lappen so, dass die Hälfte herausragt

    3. Versiegeln Sie die Flasche mit einem anderen Tuch oder Tupfer

    4. Mit Klebeband fixieren

    Napalm (brennt länger):

    • Glasflasche von 0,5 oder 0,7 Liter mit dünnen Wänden
    • Benzin
    • Aceton, Schaum (oder Motoröl)
    • grober Lappenstreifen 20-35 cm (keine Synthetik)
    • Lappen für "Pfropfen" (oder Frauentampon)
    • Scotch

    1. Mischen Sie 100 ml Aceton und zerkleinerten Polyschaum in einem Gefäß

    2. In einer dicken sirupartigen Mischung auflösen

    3. Gießen Sie ein Drittel der Mischung und Benzin 1: 1 in die Flasche

    4. Anstelle von Aceton und Polyschaum ist Motoröl geeignet. Füllen Sie ein Drittel der Flasche: ein Teil Öl - zwei Teile Benzin

    5. Drücken Sie einen mit der Mischung getränkten Lappen so, dass die Hälfte herausragt

    6. Versiegeln Sie die Flasche mit einem anderen Tuch oder Tupfer

    7. Mit Klebeband fixieren

    Wie man sicher "behandelt"

    • Halten Sie die Flasche und zünden Sie vorsichtig das äußere Tuch an
    • Wir werfen auf den Feind, um genau zu treffen
    • Vorne - zielen Sie auf die Optik und den Inspektionsschlitz des Tanks
    • Hinten, seitlich - im Lüftungsgitter hinter dem Turm
    • "Getränke" sollten an der frischen Luft zubereitet werden.
    • Kein offenes Feuer in der Nähe, nicht einmal Zigaretten.

    "Собралось человек 400": сотні запоріжців готують коктейлі Молотова для зустрічі окупантів, - ФОТОРЕПОРТАЖ

    [Blockierte Grafik: https://s.061.ua/img/section/n…dcm1592_621d2e45e8380.jpg]

    Запорізький активіст Василь Бушаров разом з однодумцями організував в одному з приватних цехів виробництво протитанкових їжаків та приготування коктейлів Молотова. До ініціативи Бушарова після публікацій у соцмережах долучились сотні людей.

    Про це повідомляє 061.

    Сьогодні у цеху працювало більше 400 людей: хтось зварював "іжаків", які передають теробороні, хтось проходив курс "молодого бармена" і готував коктейлі Молотова, а хтось організував кухню просто неба, щоб нагодувати обідом задіяних у виробництві.

    До цеху постійно привозять металоконструкції для "їжаків", пляшки, ганчір'я та усі необхідні інгрідіенти для коктейлів.

    [Blockierte Grafik: https://s.061.ua/section/banners/upload/jackets/000/000/068/920x300_620a42618caf6.png]

    - Вчера было 300 человек, сегодня я думаю человек 400 уже собралось. Все еще нужны руки, мы будем перенаправлять. Вот здесь ветошь и простыни. Хорошие простыни определяем на госпиталь, ветошь всю перераспределяем и делаем из них фитили, - каже Василь.

    За день волонтери виготовляють сотні протитанкових їжаків та тисячі коктейлів Молотова, які називають бандера-смузі. Готову продукцію можуть відвантажити тим, кому це необхідно.

    - Если кто живет в высотных домах рядом с проходом дорог – звоните, мы будем вывозить вам необходимое количество оборудования и готовой продукции, - додав Бушаров.

    Для координації дій Василь створив Центр волонтерського руху з єдиним номером телефона 0503235232. Зателефонувавши в центр необхідно назвати що, де, кому потрібно або що, де є в наявності. Цю інформацію оброблять, скоординують і зроблять так, щоб все необхідне отмимали українські військові.

    Номер картки Приват для підтримки проекту Василя Бушарова 5221191101113941.

    Сьогодні виготовляти коктейлі Молотова закликав зпоріжців і секратар міської ради Анатолій Куртєв.

    - Думаю, що усі вам відомо про ефективний та дієвий спосіб для їх зустрічі. Це - коктейлі Молотова. Ви можете або зробити їх самостійно, або прийти та отримати їх у військкоматі вашого району. Якщо у вас є можливості для виготовлення великої партії Бандера-смузі, то робіть їх і несіть до військкоматів. Так ви зможете поділитися ними з іншими запоріжцями. Хлопці, дівчата! Кожен з вас зараз може долучитися до захисту Запоріжжя. Давайте організуємо ворогу гарячу зустріч та покажемо, хто справжній хазяїн на нашій вільній козацькій землі!, - написав Куртєв та додав рецепти.

    «Бандера-смузі»:

    • скляна пляшка 0,5 або 0,7 л з тонкими стінками
    • бензин
    • груба смужка ганчірки 20-35 см (не синтетика)
    • ганчірка для «затички» (або жіночий тампон)
    • скотч

    1. Заливаємо бензин у пляшку на третину або на половину (не повністю!)

    2. Пхаємо ганчірку, просочену бензином, щоб половина стирчала назовні

    3. Затикаємо пляшку іншою ганчіркою або тампоном

    4. Фіксуємо скотчем

    «Напалм» (довше горить):

    • скляна пляшка 0,5 або 0,7 л з тонкими стінками
    • бензин
    • ацетон, пінопласт (або моторне мастило)
    • груба смужка ганчірки 20-35 см (не синтетика)
    • ганчірка для «затички» (або жіночий тампон)
    • скотч

    1. Змішуємо у посудині 100 мл ацетону та подрібнений пінопласт

    2. Розчиняємо до густої суміші, схожої на сироп

    3. Вливаємо на третину у пляшку суміш та бензин 1:1

    4. Замість ацетону та пінопласту підійде моторне мастило. На третину пляшку заповнюємо: одна частина мастила - дві частини бензину

    5. Пхаємо ганчірку, просочену сумішшю, щоб половина стирчала назовні

    6. Затикаємо пляшку іншою ганчіркою або тампоном

    7. Фіксуємо скотчем

    Як безпечно «пригощати»

    • Тримаючи пляшку, обережно підпалюємо зовнішню ганчірку
    • Кидаємо у ворога, щоб точно влучити
    • Спереду - цілимо в оптику та оглядову щілину танка
    • Позаду, збоку - у вентиляційну решітку позаду башти
    • «Напої» слід готувати на свіжому повітрі.
    • Без відкритого вогню поряд, навіть цигарок.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Überall stehen diese Affen.

    Alle sehen überall Spione. Alles was Abseits der grossen Straßen liegt muss über diese Posten erreicht werden.

    Marschrutkas fahren nicht.

    Was glaubst du was die mit jemandem machen der dort jetzt etwas fotografiert.

    Wenn du etwas nachgedacht hättest, dann hättest du die Frau gar nicht gebeten etwas zu Fotografieren und dorthin zu gehen. Wie die Situation in der Ukraine ist, ist doch jetzt sehr ausführlich hier beschrieben.

  • Das Detail zu dieser Schlangeninsel ist bekannt, das die Darstellung in westl. Medien und ukr. Medien (incl. Präsident) eine andere war, auch,...weil weiter oben so viel über dieses --lügen/Lügner-- gesprochen wurde und so weiter.


    Propaganda-Ente von der Schlangeninsel? Grenzschützer kriegsgefangen, nicht tot
    Verwirrung um das Schicksal der ukrainischen Grenzschützer von der Schlageninsel: Nachdem Kiew zuerst gemeldet hatte, dass sie von russischer Seite bei der…
    de.rt.com

    "Das ukrainische Staatsoberhaupt wird mit den Worten zitiert:

    "Auf unserer Insel Zmiinyi, die wir bis zum Schluss verteidigten, starben alle Grenzsoldaten heldenhaft. Aber sie haben nicht aufgegeben. Sie alle werden posthum mit dem Titel 'Held der Ukraine' ausgezeichnet. Möge das Andenken an diejenigen, die ihr Leben für die Ukraine gegeben haben, ewig leben."

    So oder so ähnlich finden sich Berichte oder Videoclips bei der Bild, beim Spiegel, der Frankfurter Rundschau, beim Focus, aber auch in der österreichischen Presse oder der schweizerischen NZZ sowie zahlreichen weiteren Zeitungen und Web-Portalen."


    ....es sitzen also aktuell 13 -posthum- geehrte ukr. Soldaten/Helden der Ukraine" in russ. Arrest,....zu den Meldungen rund um das AKW Tschernobyl wars anscheinend genauso (ungepüft).

    ...was aber weiter Bestand hat, sind die damit erzielten Emotionen, ...wer mag kann ja mal drüber nachdenken was daraus resultiert und ob das anderswo auch so sein könnte und sich noch mehr Lügner finden ließen?!

    Für mich ist das hier beispielhaft wie die Atmosphäre zw. den Staaten/Völkern jahrelang gezielt vergiftet wurde.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • weiss nicht, glaubst du die Bilder==??? das sieht alles viel zu GRÜN aus für die Jahreszeit. hier ist es alles nicht so grün......

    Die Bilder sind für mich unerheblich, da ich schon weiß, wie da getrixt wird.

    Es geht doch kein Journalist mehr in Krisengebiete und macht Fotos.

    Mir kam es lediglich auf den Text an.

  • Also der ukrainische Frühling lässt sicher noch etwas auf sich warten, aber am heutigen 1.März darf ich allen Reservisten der NVA nach offizieller Lesart gedient in fremden Heeren gratulieren und weiterhin viel Erfolg und Gesundheit wünschen! Thomas Röper, Jahrgang 1971 und sozialisiert in Schleswig-Holstein hat sich eben aus St.Petersburg gemeldet. Seine Einschätzung zur Frage einer möglichen atomaren Eskalation teile ich und sehe als schwerwiegend den derzeit vom Westen losgetretenen Wirtschaftskrieg gegen Russland und alle seine Partner.


    Anti-Spiegel

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mit nasalem Ton gebe ich bekannt :


    Liebster Graf , ihre Hoffnung, dass ihr Adelsstand zum Leben erweckt wird und Lemberg zu einer Hauptstadt der Westukraine wird, ist Wunschdenken.

    Genauso, wie es Wunschdenken ist, dass wir unseren geliebten Kaiser Franz Joseph mit seiner Sissy inkl. Kaiserreich Österreich-Ungarn auferstehen lassen.

    Wir haben 2022. Den Ton gibt Moskau vor. Man hat es klar kommuniziert : GANZ UKRAINE wird entmilitarisiert.

    Dazu gehört Lviv selbstverständlich dazu, und auch die Kaserne westlich davon Richtung Budomierz, wo sich immer viel Amerika tummelte.

    Dazu biete ich auch eine Wette an, Einsatz Kiste Bier.

  • Guten Morgen allerseits,


    gestern Abend um 21 Uhr und kurz nach 22 Uhr jeweils für 20 min. Sirenengeheul in Dnepropetrovsk. Von unserer Wohnung aus nix zu sehen oder zu hören.


    Jetzt um 8:20 Uhr wieder die Sirene, für 30 min. Wir gehen gleich raus spazieren. Alkohol kann man nicht mehr kaufen. Auf der Ausfallstraße Richtung Noden wurden am Straßenrand Schutzwälle aus Sandsäcken mit Schießscharten aufgebaut.

  • Und eines möchte ich auch noch loswerden, Graf :

    Der Ton ist oft unangebracht.

    Beispiel? :

    Hoppi Hoppi, russische Armee zu schreiben, wo sich sogar verdiente Forumsteilnehmer in unmittelbarer Nähe der Truppen befinden.


    So etwas hindert, dass man andere Argumente, die ich durchaus teile (dass diese Suppe von den Amis bis zum bitteren Ende eingebrockt wurde, in Kauf genommen wurde und die Ukrainer hier Bauernopfer sind) ernst nimmt.

  • Wiener, keiner schreibt oder glaubt an eine Wiederentstehung einer Donaumonarchie. Die aber nach 1918 entstandene Westukrainische Republik habe ich mir nicht ausgedacht und ist bis heute eine Keimzelle für viele sehr nationale Kräfte im galizischen Raum, mit denen ich ebenfalls im Gespräch bin. Und dann, die von Russland angezielte entmilitarisierte, neutrale Ukraine ist das eine, aber auch Putin hat sich die Frage beantworten müssen, wo künftig all jene leben sollen, die nun mal den Russen aus unterschiedlichen Gründen ablehnen oder ihn gar hassen. Bei jeder militärischen Niederlage geht es immer auch darum zu retten was irgendwie noch zu retten ist. Wir werden es bald sehen.

    Mark habe ich gerade vorhin nebenan bei Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien ausführlich geantwortet.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • entnazifizierrung ( schreibt man das so =O ) dafür aber wieder Kommunismus? Also Pest oder Cholera.


    Ähnlich wie bei uns in D , da wird die Nazikeule ausgepackt aber die Linken werden geduldet.


    Ich persönlich bin in der Mitte weder rechts noch links

  • Varianten 1 und 3 erachte ich auch als eher unwahrscheinlich...

    Warum ?....mir wäre Variante 1 (Spiegel Szenario) die liebste,...wenn man es nüchtern und rational betrachtet auch für UA ist die 1. Variante perspektivisch die beste...insofern finde ich die erklärten Ziele (sofern diese umgesetzt werden und nicht kreativ erweitert werden) der russ. Seite immer noch gut und richtig. Ein Preis der hier noch hinzukäme ist dann wohl die Anerkennung der russ. Krim durch UA...- was spricht dagegen ? - Freiwillige mit Argumenten bitte vortreten...

    Dieser irrationale30 Jahre andauernde "nationalistische Sxxx" (der ukr. Nationalismus bringt nur Nachteile für Land und Leute, wer kann Vorteile aufzeigen ?, in einem Staat der massiv abhängig von seinen Nachbarn war/ist in ost/west) ist doch die Ursache für dieses Chaos...Slawa ukraini Rufe übertünchen alle Defizite (und dien(t)en als Entschuldigung für alles), sind aber ein denkbar schlechter Ersatz für das Fehlen von verantwortungsvollem Regierungshandeln.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • entnazifizierrung ( schreibt man das so =O ) dafür aber wieder Kommunismus? Also Pest oder Cholera.


    Ähnlich wie bei uns in D , da wird die Nazikeule ausgepackt aber die Linken werden geduldet.


    Ich persönlich bin in der Mitte weder rechts noch links

    Nicht vergessen: Die "Nazi-Partei" AFD wurde immer als Moskau sehr nahestehend angesehen. Dort tummeln sich in Massen irgendwelche Spätaussiedler der ehemaligen Sowjetunion. Insofern ist ganz rechts wohl ebenso Moskautreu wie ganz links.


    Ach so: Ich habe gute Verbindungen zur Führungsebene von E.ON. Da hat man den Sicherheitsdienst ab dieser Woche deutlich verstärkt. Wegen der Beteiligung an der Russen-Pipeline befürchtet man wohl eine Besetzung der Firmenzentrale, einen Anschlag oder eine Geiselnahme.

  • Die derzeitige ukrainische Regierung hat das Problem bei einer Anerkennung von Krim und Autonomie des Donbass ihren Untergang zu wählen. Für nationale Kräfte in der Westukraine niemals hinnehmbar. Was viele vergessen haben, der Majdan begann in Lemberg und wurde nach Kiew getragen. Mit den Freiwilligen ist nicht zu spaßen!!! besser Tod als russisch ist deren Devise und auch die Freiwilligen auf der anderen Seite sind ähnlich radikal. Ramzan Kadyrow hat sich eben hier geäußert.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die derzeitige ukrainische Regierung hat das Problem bei einer Anerkennung von Krim und Autonomie des Donbass ihren Untergang zu wählen. Für nationale Kräfte in der Westukraine niemals hinnehmbar. Was viele vergessen haben, der Majdan begann in Lemberg und wurde nach Kiew getragen. Mit den Freiwilligen ist nicht zu spaßen!!! besser Tod als russisch ist deren Devise und auch die Freiwilligen auf der anderen Seite sind ähnlich radikal. Ramzan Kadyrow hat sich eben hier geäußert.

    Bis gerade hast Du doch immer behauptet, dass der Maidan ein Ding der CIA und USA war. Und jetzt gingen die Kräfte doch von Lemberg aus...? Komisch wie man nach acht Jahren des "Irrglaubens" plötzlich so umschwenken kann...


    Das man den Krieg mit einer Anerkennung von Krim und Donbas hätte verhindern können, ist auch nur ein Irrglaube. Putin kämpft ja nicht gegen Kiew oder für den Osten, sondern gegen die angeblichen "Nazis" in der Ukraine. Und die sind überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!