Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Anscheinend haben hier doch ein paar Leute eine Lese- und Rechtschreibschwäche? Hat der Kurzbeinige in seinen historischen Wahnvorstellungen mit mittlerweile zwei schriftlichen Traktaten doch genau definiert wovon er träumt:


    es trifft die gesamte Ukraine, wer glaubt das es da Sonderzonen, eine "Kleinukraine" oder einen König von Kiev geben wird, der sollte noch mal nachlesen.


    Dann dürfte es ihm auch schwerfallen, sollte er die gesamte Ukraine schlucken können, die Finger vom Suwalki Gap zu lassen. Der Traktorist in Belarus darf dann brav zuschauen, wie der Kurzbeinige mal

    eben versucht mit den Panzern eine direkte Verbindung von Weißrußland nach Kaliningrad zu schaffen, sind ja nur ein paar km.

    Denn wenn er das schafft, dann hat er das Baltikum fast stressfrei unter Kontrolle - ohne direkten Einmarsch.


    Der Kurzbeinige ist ja schon berufsmäßíg ein eiskalter Realist und Planer, was also sollte ihn von diesen logischen Schritten abbringen?


    Das Problem ist ja eben aktuell nur, daß der Masterplan wohl mal nicht so klappt wie geplant - und das zwingt ihn in eine Handlungsspirale aus der er geistig nicht mehr rauskommt und einen Plan B

    benötigen würde, den hat er aber nicht in der Tasche.

  • Christian, wir waren 2013 von November bis Ende Dezember vor Ort in Lemberg und haben 1:1 miterlebt, wie Demonstration in der Stadt von oben organisiert worden sind, es gab z.B. eine Freistellung aller Studenten (Anm. eine Nichte meiner Guten) von der Universität wenn (!) sie an Demonstrationen teilnehmen und auch in nationalen Kreisen den Aufruf endlich die Clique in Kiew abzusetzen. Diesen Protest hat man benutzt und katalysiert, um dann wenige Wochen später in Kiew Nägel mit Köpfen zu machen. Die seit 2005 geflossenen US-Gelder hat Frau Victoria Newland offiziell benannt, die ganzen Stiftungen, NGOs und auch Aktivisten in nationalen Parteien und im sonstigen Untergrund haben das befeuert und jetzt wird von russischer Seite aufgeräumt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Seit mehr als 2000 Jahren kommt nach einem "Wirtschafts-Finanzkrieg" ein Krieg,....meistens bis zum -totalen- Ende eines Teilnehmers...Wir haben heute die Chance am 1.Krieg teilzunehmen, bei dem es am Ende erstmalig 2 Verlierer gibt und keinen Gewinner...der Wahnsinn galopiert !!!


    Quelle rt liveticker - O-Ton französischer Minister

    "Die Länder der Europäischen Union würden einen umfassenden Wirtschaftskrieg gegen Russland führen. Dies sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire am Dienstag in einer Live-Sendung des Radiosenders France Info. Wörtlich hieß es:

    "Wir werden einen umfassenden wirtschaftlichen und finanziellen Krieg gegen Russland führen. Das russische Volk wird die Konsequenzen tragen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Held des Tages


    - Micha stammt aus Köln, fährt einen schicken BMW

    - seine Freundin lebt in Odessa

    - er ist immer gut und bestens informiert von westlichen Medien

    - irgendwann erkennt er selbst den Ernst der Lage

    - fährt mutig 2800km bis Odessa

    - und will jetzt endlich seine Freundin retten

    - BILD berichtet live


    PS: schreibt Micha hier?

  • Da werden sich die ukrainischen Bürger auch etwas denken, wenn man auf einmal so mit dem Geld herumwirft. Außerdem : nach Russland kann er ja dann als Deserteur nicht mehr zurück, da sind diese Beträge auch nicht so, dass man sich ein neues Leben anfangen könnte :


    "

    Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat russischen Soldaten Straffreiheit und Geld angeboten, wenn sie kapitulieren. „Wir garantieren Ihnen eine vollständige Amnestie und fünf Millionen Rubel (rund 43.000 Euro), wenn Sie Ihre Waffen niederlegen“, schrieb er auf Twitter."



    43.000 € für russische Deserteure, Gas fließt noch
    Tag 6 im Krieg Russlands gegen die Ukraine: Mit krone.at bleiben Sie über die aktuellsten und wichtigsten Entwicklungen den ganzen Tag top ...
    www.krone.at

  • entnazifizierrung ( schreibt man das so =O ) dafür aber wieder Kommunismus? Also Pest oder Cholera.


    Ähnlich wie bei uns in D , da wird die Nazikeule ausgepackt aber die Linken werden geduldet.


    Ich persönlich bin in der Mitte weder rechts noch links

    also weder m noch - ehr,

    Nun in Deutschland hatten Kommunisten nie viel Chance, Deutschland nahm den Virus von rechts immer gerne auf, und der Vergleich zwischen Pest und Cholera soll nur von der deutschen Mordlust unter rechts ablenken,

  • Finland, das mal wieder Russland in den Rücken fällt, gehörte früher zum russischen Reich. wurde nach schwedischen Gesetzen mit Autonomie regiert, machte sich in einem Putsch nach WK 1 selbständig, verweigerte der CCCP durch Verpachtung kleiner Inseln den Schutz Leninngrads , beteiligte sich mit Hitler an der Ermordung von 1 Mio Leningradern


    mir soll keiner etwas über die Ehrenhaftigkeit der Finnen erzählen

  • Alles nur gleichgeschaltete Meinungen im Westen?


    - sicher nicht, wenn man die Ansagen von Sarah Wagenknecht sieht

    - und dann verfolgt was Alice Weidel über die Ukraine sagt


    Fazit: zwei mutige Frauen, eine aus dem Osten, eine im Westen sozialisiert, die Hoffnung machen

  • Die Karte läuft hier in der Bundesrepublik mit der IP 93.224.73.127, aber sie entspricht nicht der aktuellen Frontlage. Die HKL hat sich bis 14 Uhr OEZ weiter nach Westen verschoben und wie ich aus meinen Quellen XXXXXXX bestätigt bekomme, sind südliche Truppenbewegungen an der ukrainisch-polnischen Grenze überhaupt nicht eingezeichnet! will Spätaufgewachte nicht beunruhigen, aber wer diesen Warnschuss nicht hört ..


    PS: gerade um 15:02 Uhr die Meldung von BILD mit Video russische Hubschrauber schon über dem Dnjepr!!!!!

  • https://upload.wikimedia.org/w…n_invasion_of_Ukraine.svg

    Das hier ist eine Karte der momentan gesicherten Fronten - diese kann man ständig mit F5 updaten und passt sich bei Änderungen an.


    Template:Russo-Ukrainian War detailed map - Wikipedia


    Hier noch eine Alternative.


    Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob die Russen wirklich nur auf "langsam" gemacht haben, oder sie sich doch total überschätzt haben. Ich hoffe, dass jeder Meter den Russen zum Verhängnis wird...


    :!:

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Häää? die BILD sicher nicht moskaufreundlich zeigt Filmaufnahmen von russischen Hubschraubern über dem Dnjepr und ukrainische fb Berichte aus dem umzingelten Mariupol gibt es seit heute Vormittag. Da sollte man doch schlußfolgern die Karte von WIKIPEDIA kann doch nur фек sein.


    Um 15:09 Uhr melden BILD und WELT die alte "Rennbahn" südlich über Ternopol bis Lemberg wird bis zum Abend geschlossen!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nur weil ein paar Hellikopter über dem Dnjeper fliegen und Mariupol umkämpft ist, heisst das noch lange nicht, dass die Front die Stadt umschlossen hat. Es wurde auch lange behauptet, Chernihiv werde belagert... für eine Belagerung muss man eine Stadt umschlossen haben, was nie der Fall war. Das gleiche bei Sumy. Zudem wird ein Angriff erst morgen auf Mariupol erwartet, der die Front schliesst.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Häää? die BILD sicher nicht moskaufreundlich zeigt Filmaufnahmen von russischen Hubschraubern über dem Dnjepr und ukrainische fb Berichte aus dem umzingelten Mariupol gibt es seit heute Vormittag. Da kann die wikipedia Karte doch nur феки sein..

    Es gibt auch noch keine Truppenbewegungen an der ukrainisch-polnischen Grenze.

    Sonst hätte mein Telefon schon längst geklingelt.

    Es gibt nämlich noch mehr Menschen mit Kontakten zum ukr. Militär! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!