Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ... mag sein, aber da haben sie beide Seiten nix gegeben.. in Zaporijjie haben sie Busse weise rechts Radikale aus Lemberg angekarrt 2013/14 und die sind mit Baseball schlägern auf hiesige losgegangen die eben nicht mit vollem Herzen slava Ukraine singen wollten....

    In Odessa habe ich mal die "Rechtsradikalen" erleben dürfen. Der einzige Fehler: Die konnten kein Ukrainisch und waren darauf gedrillt möglichst nicht mit den Passanten zu sprechen. Wir sind uns heute noch sicher: Das waren keine Ukrainer, sondern Leute aus Transnistrien. Schon die Kleidung sah deutlich ärmer aus. So laufen eher Leute im besetzten Teil von Moldawien rum...

  • ts berichtet über vereinbarte humanitäre Korridore.

    Damit Menschen sicher flüchten können bzw Lebensmittel/Medikamente in die

    Städte reinkommen können.


    Na also! Geht doch.


    Foto mal wieder typisch... während die Russen im Anzug, weißes Hemd und Krawatte,

    erscheinen die Ukrainer wie ( kann sich jeder selber denken ) Einer hat nichtmal

    die Höflichkeit seine Kappe vom Kopf zu nehmen. tz tz tz


    verhandlungen-ukraine-russland-103__v-gross20x9.jpg

  • Foto mal wieder typisch... während die Russen im Anzug, weißes Hemd und Krawatte,

    erscheinen die Ukrainer wie ( kann sich jeder selber denken ) Einer hat nichtmal

    die Höflichkeit seine Kappe vom Kopf zu nehmen. tz tz tz

    Wenn ich durch die Ukraine spaziert bin,haben die Autos auf den Straßen angehalten,obwohl dort gar kein Fußgängerüberweg war...

    2014 wurde der österreichische Botschaftsbetrieb kurzzeitig unterbrochen,als man meiner zukünftigen Ex erklären wollte,daß ich zuerst eine elektronische Verpflichtungserklärung abgeben müßte,und sie erst dann ein Visum beantragen kann...

    Und alles nur wegen meiner Montur (eigentlich bin ich ja ein ganz lieber :D ).

    Und jetzt?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Foto mal wieder typisch... während die Russen im Anzug, weißes Hemd und Krawatte,

    erscheinen die Ukrainer wie ( kann sich jeder selber denken ) Einer hat nichtmal

    die Höflichkeit seine Kappe vom Kopf zu nehmen. tz tz tz


    verhandlungen-ukraine-russland-103__v-gross20x9.jpg

    Die Russen kommen frisch geduscht vom nahen Hotel in Belarus und haben die Nacht zuvor alle eine weisrussische Hure gebumst.

    Die Ukrainer kommen aus dem fast umschlossenen Kiew und sind mit dem Hubschrauber durch besetztes Gebiet geflogen.

    Wie würdest du am Tisch aussehen, wenn du mit deiner Vespa angerauscht wärst? Hättest wohl ein paar Einschußlöcher im Jet-Helm... :assault:

  • Als ich das las, dachte ich gleich an russische Propaganda. Aber Egon wird eventuell bestätigen, das ist am derzeit noch winterlichen Schipkapass, wo die Russen in grauer Vorzeit die Bulgaren in einer großen Schlacht von den Türken befreit haben. Heute Abend, habe vorhin mit meinem Kumpel Hristo telefoniert, gibt es weitere Demonstrationen im ganzen Land. Und auch Orban begehrt auf und hat den Durchlass von Waffentransporten in die Ukraine komplett verweigert.

  • Es deckt sich aber mit den Gesprächen mit meinen Kontakten (bleibt ja nicht aus)....wobei es wie anderswo auch eine Generationenfrage ist,.....die jüngeren haben anderes zu tun...aber man sollte es auch nicht überbewerten, BG ist zu unbedeutend (ein wichtiger Grund für mich hier zu sein),....auch ist die aktuelle Regierung (seit Dez.21 im Amt) voll auf €U Linie...zum Ärger der Eingeborenen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kann schon was dran sein.Die Bulgaren(Bevölkerung)sind auf die Russen eigentlich gut zu sprechen.Haben nicht vergessen wer ihnen geholfen hat nach 500 Jahren die Osmanen los zu werden. Aber auch Ukrainer(welche in Befreiungskrieg)gefallen sind.Auch für diese(Ukrainer),gibt es in Bulgarien Denkmäler. Eines steht in Varna,im Schwarzmeer Garten.

  • Wenn bei den Sanktionen vergessen wurde, das Hirn einzuschalten:


    Überall auf der Welt besitzen die Fluggesellschaften keine eigenen Flugzeuge, sondern leasen sie.

    Die EU hat Sanktionen gegen Russland verhängt und die europäischen Leasinggesellschaften verpflichtet, alle geleasten Flugzeuge aus Russland bis zum 28. März zurückzunehmen. Das sind insgesamt 520 Flugzeuge.


    Dazu Phil Seymour, der Vorsitzende der Association of European Leasing Companies:


    1. Rückgabe von 520 Flugzeugen! Und wie macht man das? Die Russen sagten, wenn Sie sich weigern, sie uns zu leasen, holen Sie sie selbst zurück! Wie können wir 520 Besatzungen nach Russland bringen, wenn der Luftraum in Russland, Weißrussland und der Ukraine gesperrt ist? Wir können nicht einfliegen!


    2. Sobald die Übergabe auf russischen Flughäfen stattgefunden hat, werden die Flugzeuge nicht mehr russisch sein. Aber ein nicht-russisches Flugzeug darf nicht im russischen Luftraum fliegen - er ist gesperrt! Wir werden nicht ausfliegen können!


    3. Die Leasinggesellschaften sind in diesem Fall die Initiatoren der Beendigung dieser Leasingverhältnisse. Bei der ursprünglichen Berechnung der Kosten für die Geldbußen in einem solchen Fall sind wir alle auf einmal bankrott. Es ist einfacher, in Konkurs zu gehen, als die Bretter zurückzuerobern. Es ist billiger.


    4. Der Februar ist vorbei, und Russland muss die Leasingraten für den Monat zahlen. Russland ist zahlungswillig, kann aber nicht zahlen, weil es vom Swiftverfahren ausgeschlossen ist. Wir selbst müssen Bußgelder wegen der Kündigungen zahlen, haben aber angesichts der fehlenden Zahlungseingänge aus Russland kein Geld dafür!


    5. Selbst wenn wir diese Flugzeuge zurücknehmen - was machen wir mit ihnen? Wir brauchen sie nicht, niemand will sie und es ist unmöglich, sie zu verkaufen!


    6. Die Boeings amerikanischer Leasinggesellschaften sind nicht betroffen. Wenn Europa den Russen die Flugzeuge wegnimmt, werden die USA Russland mit ihren Boeing-Flugzeugen beliefern und zur weltweiten Nr. 1 unter den Flugzeugbauern werden, was sowohl die europäische Leasinggesellschaft als auch Airbus in den Ruin treiben wird."

    Ich weiß gerade nicht, ob ich laut lachen oder lieber leiser hysterisch kichern soll.


    Quelle: WhatsApp-Nachricht - ich habe aktuell keine weitere Verifizierung

  • Foto mal wieder typisch... während die Russen im Anzug, weißes Hemd und Krawatte,

    erscheinen die Ukrainer wie ( kann sich jeder selber denken ) Einer hat nichtmal

    die Höflichkeit seine Kappe vom Kopf zu nehmen. tz tz tz

    Da hatte sich doch christianskas letzens drüber aufgeregt...

    Zitat

    Guckt euch mal die Russen an. Die sehen aus, als wenn die keinerlei Entscheidungsgewalt hätten...

    So oder ähnlich hatte er sich geäußert.

    Wenn ich mir jetzt das Bild so angucke, wer da rein optisch mehr Entscheidungsgewalt hätte...

    Also die Ukrainer dürften bei mir höchstens entscheiden, ob sie zuerst den Hof fegen oder das Auto waschen sollen...

  • Überblick zum Status quo in DE für ukr. Flüchtlinge

    Asyl: Welche Regeln gelten für ukrainische Flüchtlinge? | DW | 02.03.2022
    Hunderttausende Menschen fliehen aus der Ukraine. Wie geht es für sie in Deutschland und in der Europäischen Union weiter? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    www.dw.com

    "Warum tritt jetzt an die Stelle des Asylantrags voraussichtlich die sogenannte Massenzustrom-Richtlinie?....Migrationsexperte Kluth sagt: "Diese Aufenthaltsgenehmigung würde zunächst ein Jahr gelten und könnte bis zu drei Jahren ausgedehnt werden....Warum greift eine weitere Aufenthaltserlaubnis für 90 Tage nach einem visumsfreien Kurzaufenthalt?.....Sind die drei Monate abgelaufen, können ukrainische Flüchtlinge bei der örtlichen Ausländerbehörde eine Verlängerung um weitere 90 Tage beantragen. Dies geht auf eine Entscheidung des Bundesinnenministeriums (BMI) zurück,...Könnte Deutschland auch unabhängig von der EU die schnelle Aufnahme von Flüchtlingen beschließen?

    Ja, ein nationales Aufnahmeprogramm würde sich an den Regelungen der EU orientieren und ebenfalls einen vorübergehenden Schutz für bis zu drei Jahre ohne individuelle Prüfung ermöglichen."


    Mich würde nicht überraschen, das solche Regelungen zukünftig von UA Bürgern genutzt werden, die bis dato keinerlei Chance auf einen legalen AE Status hatten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eine Freundin mit ihrer Tochter will aus Krivoi Rog am Samstag mit dem Bus nach Polen fahren. Sie schrieb sie hat lange überlegt, ist aber jetzt bereit.


    Drückt bitte die Daumen .


  • Die Info ist komplett falsch. Boeing hat sich den Sanktionen angeschlossen. Für "technische Flüge", Rückführungen und Notfälle gilt das Embargo nicht.


    Trotz Corona sind die Auftragsbücher der Hersteller voll. Es gibt elend lange Wartelisten. Mehrere hundert Flugzeuge dürften ohne Problem zu vermarkten sein. Zumal die Russen-Flieger noch ziemlich neu sind. Dafür mustern die "Käufer" dann Uralt-Flugzeuge aus. Für den Rest gilt: Während Corona hat man tausende Flugzeuge vorübergehend stillgelegt. Das ist auch hier kein Problem.


    Gibt Russland die Flugzeuge nicht zurück: Spätestens bei der nächsten Wartung verlieren alle Flugzeuge die Betriebserlaubnis. Das gilt auf der ganzen Welt.

  • Da hatte sich doch christianskas letzens drüber aufgeregt...

    So oder ähnlich hatte er sich geäußert.

    Wenn ich mir jetzt das Bild so angucke, wer da rein optisch mehr Entscheidungsgewalt hätte...

    Also die Ukrainer dürften bei mir höchstens entscheiden, ob sie zuerst den Hof fegen oder das Auto waschen sollen...

    Nein. Das verdrehst Du schon wieder (absichtlich?) und das hatten wir schon geklärt. Ich hatte das ausführlich erläutert. Es ging nicht um die Optik, sondern um die Vita der Verhandlungsführer. Die Referenzen und Lebensläufe sehen nicht so aus wie man das erwarten sollte. Alles Männer ohne "Macht". Aber wer nur mit dem Mini-Rumbo denkt, der versteht solche Dinge natürlich nicht.

  • Nein. Das verdrehst Du schon wieder (absichtlich?)

    Ich zitiere dich hier noch einmal:

    Zitat

    Und sehen die Gesandten von Putin für Dich irgendwie so aus, als ob diese etwas entscheiden können oder dürfen?

  • Die Info ist komplett falsch.

    Na ja - komplett falsch würde ich nicht sagen, wenn ich mir diesen Artikel durchlese:
    https://inow.info/news/europe/…-leased-planes-in-russia/

    Auch Bloomberg und die NYT brachten ähnliche Berichte.

    Aber ich schrieb ja auch:

    Quelle: WhatsApp-Nachricht - ich habe aktuell keine weitere Verifizierung


    Zusätzlich:

    Luftfahrtindustrie droht das Titan auszugehen

  • und schon wieder eine Meldung bei der ts, die weder überprüfbar, noch glaubhaft ist.


    Angeblich hätten die Russen das AKW Zapo angegriffen, Feuer sei ausgebrochen.

    quelle. tagesschau.de


    Wie üblich ein erneuter Versuch Selenski`s die Nato in sein Land zu holen, denn

    basierend auf o.g. Meldung fordert er das. (Fordern ist sein bevorzugtes Wort)


    Der Mann gehört in eine Klinik !!


    Erstens befindet sich die Anlage 55 km Luftlinie von Zapo entfernt, auf dem anderen

    Flussufer von Nikopol.

    Zweitens ist auf dem Gelände ein Heizkraftwerk (in dem ggf das Feuer ausbrach)

    und drittens:

    Was hätte Putin von einer verseuchten, unbrauchbaren Ukraine?

    Denn dafür hätte er nicht 150 oder 190.000 Mann gebraucht !!

    Eine gezielte Rakete und Feierabend


    Was mich fast schon böse macht, ist diese bedingungslose Verherrlichung Selenskis im Westen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!