Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich will ja nicht böse sein, aber ich sehe schon die Kommentare, über die gestiegenen Abrechnungen für Heizung , Gas und Öl

    " das haben wir nicht gewollt", Wie Putin schon an Deutschland gerichtet sagte;" was wollt Ihr eigentlich ? Ihr wollt kein Atom. Ihr wollt kein Öl, wie wollt iIhr eigentlich heizen ? Mit Holz, auch dafür müsst Ihr nach Sibirien kommen"


    Putin heizt inzwischen ja auch mit "Soldaten".


    Oder ist das Ding für Selenskyj gedacht...?

    Dann würde sich Putin aber tatsächlich auf eine Stufe mit dem Führer vom NS-Reich begeben.


    Quelle: https://www.express.de/politik…soldaten-verdampfen-88950

  • Ja, so kann man sich selber außerhalb ernstzunehmender Diskussionen stellen,

    selbst wenn es so wäre, welcher Russe möchte schon in ukrainischer Erde beerdigt werden ?

  • Was sind das nur teilweise für Verräter hier im Forum. Wenn euch die Ukraine nicht passt sucht euch ein Russland-Forum!


    Und mit oben genannten Beispiel dass wir Deutsche den Österreichern und auch den Deutschschweitzern ähnlich sind, sollen wir dort auch einfallen wie die Wilden?


    Im Fall von Österreich gab's da schon mal einen durchgeknallten böhmischen Gefreiten aus B am I in Ö..


    Wenn die Ukrainer keine Russen sein wollen, ist es deren gutes Recht. Wenn die belgischen Flamen keine Niederländer sein wollen (Achtung hat historisch mal zu NL gehört) dann ist das eben so.


    Bevor Klein Adi hier eine neutrale Zone einfordert kann er erstmal sämtliches Militär aus Königsberg abziehen, denn wie schon gesagt sitzt hier der Stachel im Fleisch der Nato. Wenn Russland meint derartige "Sicherheitsinteressen" stellen zu müssen, dann darf auch Königsbergim Gegenzug gegenüber der Nato kein Tabu mehr sein.


    Aber am ekelhaftesten sind die, welche toll finden dass Russland die Ukraine insbesondere auf Zivilgebiete bombardiert.


    Die Moskauer Machteliete ist schlicht und einfach nicht wettbewerbsfähig zum Westen. Wohlstand, soziale Absicherung, freie Wahlen und freie Meinungsäußerung? Fehlanzeige. Das waren letztlich ja auch die Gründe warum der Spitzbart die Mauer bauen ließ.


    Und was hat Russland schon außer Gas so tolles zu bieten. Ja die Fläche ist riesig aber Einwohnermäßig sind wir allenfalls bei Deutschland +Frankreich bei einem BSP ähnlich wie Spanien. Und die Korruption ist ja im Index noch stärker als in der UA.

  • https://colonelcassad.livejournal.com/7477009.html

    "In Kiew, direkt am Petschersker Gericht, töteten SBU-Offiziere Kireev, ein Mitglied der ukrainischen Delegation bei den Verhandlungen in Gomel mit Russland. Angeblich "wegen Hochverrats".

    Das heißt, sie verprügelten ohne Gerichtsverfahren oder Ermittlungen. Offizielle Person. Im Zentrum von Kiew.


    Nach dem Blutbad auf dem Maidan und dem Progrom in Odessa, den ungezählten Fensterstürzen und Verkehrsunfällen nach dem Putsch sowie dem 8 Jahre währenden Krieg gegen die Bewohner des Donbass, würde sich dies nahtlos in die Freiheit der "neuen", "demokratisch gewandelten" Ukraine einfügen. Na schauen wir mal, ob der Typ nochmal irgendwo lebend auftaucht...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nach dem Blutbad auf dem Maidan und dem Progrom in Odessa, den ungezählten Fensterstürzen und Verkehrsunfällen nach dem Putsch sowie dem 8 Jahre währenden Krieg gegen die Bewohner des Donbass, würde sich dies nahtlos in die Freiheit der "neuen", "demokratisch gewandelten" Ukraine einfügen. Na schauen wir mal, ob der Typ nochmal irgendwo lebend auftaucht...

    Ich will nichts abstreiten...

    Ich habe nichts von alledem festgestellt (in der mir bekannten Ukraine)...

    Ich kenne nur Leute da "unten"...

    Und die sind jetzt gefährdet,weil jemand irgendwo glaubt durchdrehen zu müssen!

    Nochmal - auch an dICH: Was können meine Leute - ganz einfache Bekannte - dafür?

    Was soll ich denen sagen?

    Sag du es mir!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was sind das nur teilweise für Verräter hier im Forum. Wenn euch die Ukraine nicht passt sucht euch ein Russland-Forum!

    Und Du suchst dir jetzt besser ein anderes Ukraine-Forum.

    Es dürfte allgemein bekannt sein, was passiert, wenn man hier beleidigt.

  • 14#51

    Ich kann dir sagen was so schlimm daran wäre wenn die Ukraine an Russland anektiert würde.


    1. Es vergewaltigt die ukrainische Identität

    2. Die Bevölkerung wird selbst eine offizielle Kapitulation der UA Regierung nicht hinnehmen und weiter kämpfen.

    Das blendet aber doch so ein ganz klein bisschen die Realität aus. Zum einen ist ein guter Teil der Ukrainer russischer Herkunft und versteht sich auch so. Der Versuch, die russische Sprache zu unterdrücken wurde schon kurz nach dem Maidan 2013/14 unternommen und davon wurde bis heute kein Abstand genommen. Die Identität russicher Ukrainer scheint offensichtlich keine Rolle zu spielen.


    Zu Deinem Punkt 2 ist zu sagen, dass das eine sehr optimistische Haltung ist. Ein Drittel der Ukrainer ist russischer Herkunft und wenn sich auch viele mit den Jahren in der Ukraine heimisch gefühlt haben, so haben sie auch doch viele Anfeindungen erlebt. Viele von ihnen werden sogar froh sein, dass die Russen da sind. Ein Gutteil der Ukrainer flüchtet, weil ihnen dieser Krieg die einmalige Chance eröffnet in die EU zu kommen. Ja, sicher, einige flüchten weil sie Angst haben, aber viele flüchten, weil sie sich in der EU ein besseres Leben erhoffen. Dann hast Du die, die deswegen nicht flüchten, weil sie wissen, egal welches System herrscht, sie werden gebraucht. Juristen, Ingenieure, Polizisten usw. bzw. die etwas besitzen und die sich zu arrangieren wissen. Und dann hast Du diejenigen, die nicht flüchten, weil es ihnen egal ist. Die gehen davon aus, dass die da oben sowieso machen was sie wollen und so manch einer, der Opfer der Kriminalität und der Korruption in der Ukraine geworden ist, wird im Stillen hoffen, dass Putin ordnend in das System eingreift. Das sei mal dahingestellt.


    Wie kommst Du auch auf die Idee, dass Präsident Putin die ganze Ukraine haben will? Was will er denn mit dem Armenhaus West-Ukraine? Der will die Kohle der Ost-Ukraine, die Weizenkammer und den Landzugang zur Krim sowie deren sichere Wasser- und Energieversorgung. Die Belagerung Kiew dient nur dem Zweck, große Teile der ukrainischen Streitkräfte zu binden, damit sie nicht dem Azov Battalion und dem National Corps zur Hilfe eilen können und die sind mittlerweile eingekesselt und werden zusammengeschossen. Da kommt kaum einer lebend raus und wer lebend raus kommt wandert für den Rest seines Lebens nach Sibirien.


    Das sind die motiviertesten Kämpfer der ganzen Ukraine. Was erwartest Du denn von der Armee? Schlecht ausgerüstet, schlecht bezahlt, schlechte Moral. Wenn die ukrainische Regierung Schwerverbrecher mit militärischer Ausbildung frei lässt, um sie an die Front zu schicken, dann kannst Du Dir in etwa vorstellen, wie es um die Truppe bestellt ist. Das z.B. Männer bis 60 Jahren nicht ausreisen dürfen, ist reine Propaganda. Es gibt doch gar nicht genug Waffen, um sie auszustatten. 2014 war die Ukraine noch viertgrößter Waffenlieferant der Welt und dabei hat sie ausgiebig Material verkauft, dass noch aus sowjetischer Produktion stammte. Mittlerweile ist die Ukraine auf Platz 12 oder noch weiter hinten zurückgefallen und hat vor allem viel Material im DonBass gelassen.


    Was meinst Du denn, warum die NATO jetzt Söldner entsendet? Weil die Kampfmoral der Ukrainer im Keller ist. Siehr Dir doch mal die russischen Stalinorgeln an. Da sagt auch der mutigste Held: "Lass mal gut sein!"


    Deine ganze Einschätzung ist völlig falsch. Die letzte wirklich demokratische Wahl waren die Parlamentswahlen 2012. Präsident Janukowitsch ließ damals in allen Wahllokalen Kameras installieren, was von der Opposition massiv kritisiert wurde. Angeblich wegen der Kosten, tatsächlich aber, weil nicht betrogen werden konnte. Die OSZE hat diese Wahl abgesegnet. Deswegen musste er auch mit Gewalt gestürzt werden und dabei haben sich die Amis auf den Rechten Sektor, die Svoboda und die Radikale Partei gestützt. Klitschko war nur das naive Feigenblatt. Alles was danach kam, erfolgte unter Ausschluss der Bevölkerung der Krim und des Donbass und zudem Repressionen gegen die russischsprachige Bevölkerung.


    Interessant fand ich, dass die Svoboda in darauf folgenden Wahlen erhebliche Einbußen hinnehmen musste und Yarosh vom Rechten Sektor gar nicht erst ins Parlament einziehen konnte. Die Ukrainer wussten schon, wem sie das Desaster zu verdanken hatten und sie wissen es auch jetzt. Was ebenso interessant war, war der Umstand, dass die Ukraine der Krim den Hahn zugedreht hat. Würdest Du Deine eigenen Leute, egal unter welcher Herrschaft sie leben, ohne die wichtigste Existenzgrundlage, nämlich Wasser lassen? Damit haben die Ukrainer anerkannt, dass sich die Bewohner der Krim tatsächlich dafür entschieden haben, zu Russland zu gehören.


    Noch für den Fall, dass Du BILD-Leser bist. Mehrheitseigner des Axel Springer Verlages ist der Investmentfond KKR, der Milliarden ins Fracking-Gas geschäft gesteckt hat. Vielleicht kannst Du ja jetzt eins und eins zusammenzählen.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Was soll ich denen sagen?

    Sag du es mir!

    Zeige denen vielleicht nochmal die Bilder zerfetzter Menschen des Donbass oder die der Verbrannten aus Odessa, deren einzige "Schuld" es war, anderer Meinung zu sein. Und bitte sie darum, sich in die Hinterbliebenen dieser Opfer hineinzuversetzen. Frag sie, was sie von dem Kiewer Regime hielten, wenn es ihre Kinder, Mütter oder Väter auf diesen Bildern wären.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hi bin neu hier und habe eine Plattform gesucht um mich zu informieren und mal eine Frage zu stellen ohne bei irgend einem Sender ein abbo abschließen zu müssen ...


    1 mal , Also ich finde den Krieg in der Ukraine natürlich auch blöd und natürlich auch die Gründe dafür aber man hört und liest viel und natürlich sollte die Ukraine frei sein und entscheiden können welchem Bündnis oder System sie beitreten will ....


    Aber ich frage mich ob schon jemand auf die Idee gekommen ist mal zu fragen was ein kommpromiss wäre mit dem beide Seiten leben könnten .... Fakt ist die Ukraine möchte in die Nato .... Russland will die 3 umkämpften Gebiete und den beitritt der Ukraine in die Nato verhindern ( ist Zweifel los zu viel erwartet ) .


    Meine Frage jetzt wäre es ob es evtl. Einen Kompromiss geben könnte und was die Leute von der Idee halten weil es bisher so noch nicht bedacht , angesprochen oder abgelehnt wurde , aber meine Gedanke wäre das die Ukraine die 3 umkämpften Regionen an Russland einfach abgibt um Russland oder Putin seinen willen zu geben aber dafür der Nato beitreten darf um selbst Sicherheit und offizielle Unterstützung und Schutz durch die Nato bekommen könnte .... also praktisch so eine Art taktischer Rückzug und Kompromiss .


    Klar würde Putin teilweise bekommen was er möchte und klar müsste die Ukraine teile seines Landes abgeben aber Putin wäre der Wind aus den segeln genommen und die Ukraine könnte offiziell der Nato beitreten und wäre sicher mit dem Rest und vor allem die Bevölkerung.



    Man hört , sieht und liest sehr viel schlechtes und destruktives oder propaganda für die eigene Sache aber von so einem Kompromiss habe ich noch garnichts gehört gesehen oder gelesen!


    Was denken die Leute über so einen Kompromiss??? Jeder würde doch in gewisser Weise gewinnen und das

    töten hätte ein Ende .


    Gruß

    Der Kompromiss


    Und vielen Dank für Antworten oder Kommentare

  • natürlich sollte die Ukraine frei sein und entscheiden können welchem Bündnis oder System sie beitreten will ....

    Du kannst dich an den blutigen Maidan erinnern und was daraus geworden ist?

    Die Ukraine konnte damals selbst entscheiden. Aber das war nicht im Sinne unserer transatlantischen Freunde.

    Also musste Blut fließen.

  • Hier mal ein klein wenig Geschichte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zeige denen vielleicht nochmal die Bilder zerfetzter Menschen des Donbass oder die der Verbrannten aus Odessa, deren einzige "Schuld" es war, anderer Meinung zu sein. Und bitte sie darum, sich in die Hinterbliebenen dieser Opfer hineinzuversetzen. Frag sie, was sie von dem Kiewer Regime hielten, wenn es ihre Kinder, Mütter oder Väter auf diesen Bildern wären.

    Das machst du?

    (Pfui Deibel)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das machst du?

    (Pfui Deibel)

    ICH brauch das nicht zu machen - meine Frau weiß von den Gräul!


    Du kannst denen meinetwegen auch gerne sagen: "Putin ist ein Schwein und Ihr lebt in der besten freiheitlichen Demokratie der Welt. Und die Bomben bildet Ihr Euch auch nur ein..."

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Ukraine hat evtl. nichts von beidem wenn sie alleine weiter kämpft statt einen Kompromiss zu schliessen ... was später folgt weiss niemand aber es wäre Kompromiss mit friedlicher Lösung denke ich !

  • ICH brauch das nicht zu machen - meine Frau weiß von den Gräul!


    Du kannst denen meinetwegen auch gerne sagen: "Putin ist ein Schwein und Ihr lebt in der besten freiheitlichen Demokratie der Welt. Und die Bomben bildet Ihr Euch auch nur ein..."

    Bis jetzt habe ich denen gesagt: "Seid froh,wenn ihr aus der Scheiße raus seid!"


    Ist das gerade falsch,wenn die Leute ihr Land lieben,es verteidigen wollen und eben nicht vom Russen befreit werden wollen?

    Vielleicht verstehe ich ja meine Leute da unten nicht?!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ukraine hat evtl. nichts von beidem wenn sie alleine weiter kämpft statt einen Kompromiss zu schliessen ... was später folgt weiss niemand aber es wäre Kompromiss mit friedlicher Lösung denke ich !

    Der Kompromiß lag mit den Minsk-Vertägen schon seit 2015 auf dem Tisch.


    Aber zu einem Kompromiß ist DIESE Ukraine nicht in der Lage.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bis jetzt habe ich denen gesagt: "Seid froh,wenn ihr aus der Scheiße raus seid!"


    Ist das gerade falsch,wenn die Leute ihr Land lieben,es verteidigen wollen und eben nicht vom Russen befreit werden wollen?

    Vielleicht verstehe ich ja meine Leute da unten nicht?!

    Nein, es ist nicht falsch!


    Doch sollten sie auch verstehen, für wen sie ihr Fell hinhalten!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!