Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Alles im Leben lieber SK kann man im Leben nur erkennen, wenn man es mit dem bekannten vergleicht, relativiert und hinterfragt. Die typisch linke Denke nicht zu vergleichen empfinde ich als dumm.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vom Westen wird kein Cent fließen

    Da sind ja in den letzten 8 Jahren schon einige "Demokratisierungscents" vom Westen reingeflossen, von denen man sich jetzt wahrscheinlich endgültig verabschieden kann.

    Allein unsere transatlantischen Freunde hatten 5 Mrd. $ und ne Tüte Kekse investiert.

    Dann noch die ständigen Zahlungen vom IWF - Immer mit dem Zusatz: "Es wird nur gezahlt, wenn ihr xxx macht..."

    Und dann lese ich hier immer diesen Schwachfug "Die Ukrainer sollen selbst entscheiden, was sie wollen".

    Aber nur, wenn dieser Wille im Interesse des Westens liegt. Wenn nicht, wird mit Nichtzahlung sanktioniert.

    Ganz tolle Unabhängigkeit...

  • Ukraine wird sich zu einem Failed State in Großformat mitten in Europa entwickeln...irgendwo zwischen kein Krieg aber auch kein Friede.

    Also im Grunde weiter so, wie wir es seit dem blutigen Putsch 2014 kennen. :(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ....also bei mir funktioniert rt noch...

    Denis Puschilin: Ukrainische Offensive war für den 8. März geplant
    Die Offensive der russischen Armee und der Verteidigungskräfte der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sei einer unmittelbar bevorstehenden Offensive der…
    de.rt.com

    "Man sei in Besitz von Unterlagen, Plandokumenten, Karten und weiterer Beweismittel gelangt, die die entsprechende ukrainische Planung beweisen würden. Auch verfüge man inzwischen über Aussagen gefangener Offiziere, die dies belegen, so der Republikchef.

    Die Offensive sollte gleichzeitig gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk und gegen die Halbinsel Krim geführt werden. Letztere sollte sowohl auf dem Landweg, als auch vom Meer aus angegriffen werden. Puschilin präsentierte dazu eine Stabskarte, die nach seinen Angaben in den letzten Tagen erbeutet werden konnte."


    ...?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nein, Moskau bezahlt einfach nicht mehr in Dollar. Dir scheint noch nicht klar zu sein, dass China russische Rohstoffe in Massen kauft (Was ist CIPS?) und wir zahlen drauf. Wir bekommen ja noch nicht einmal mehr Holz aus Weißrussland. Was hat man uns erzählt, wir würden uns abhängig machen von russischem Gas. Und jetzt? Jetzt sind wir abhängig von US-amerikanischen Fracking-Gas, das teurer in der Förderung und im Transport und noch jede Menge Umweltschäden verursacht.


    LEUTE, WACHT AUF!


    Ihr konzentriert Euch so auf den Ukraine-Konflikt, dass Ihr gar nicht merkt, wie unsere Volkswirtschaft zerlegt wird.

    Also verehrtester KO, nomen est omen

    vergiss nächstens dieses wacht auf, dass wollten schon andere


  • Für sowas hat der Russe mit viel zu wenig Kräften geplant.

    Das ist hier das Hauptproblem.

    Darum hab ich diesen Einmarsch auch für totalen Humbug gehalten.

    Im Prinzip können sie sich jetzt nur um die Städte rum aufstellen und die Beschiessen.

    Für wirkliche Häuserkämpfe in den Metropolen fehlt schlicht die Mannstärke.

    Ähnlich ist es mit der Kontrolle des Landes.

    Das kann hinten und vorne nicht klappen.

    Entweder stocken Sie das auf oder das wird eine lange Geschichte...

    Bin mal gespannt wie das weiter geht.

    Wenn Sie halbwegs was im Hirn haben, streben sie jetzt einen Verhandlungsfrieden an, wenn Sie den Donbas haben.

    Je länger das dauert, desto gefählicher wird das für die Russen.

    Innenpolitisch, Millitärisch, von den Ressourcen her und der Gefahr der Einmischung von Dritten.

    Das sollte der Russe nicht lange hin ziehen.

  • Das kann bei diesen Wegen und Entfernungen gar nicht gut gehen.

    Jetzt ist es kalt und Schnee.

    Es kommt aber auch Tauwetter und Regen.

    Der Nachschub funktioniert jetzt schon nicht.


    Ich befürchte das es jetzt unwahrscheinlich Brutal wird. Eben weil die Zeit im Nacken sitzt.


    Und die Ukrainer scheinen auch etwas zu planen. Anders kann ich mir diese Untätigkeit nördlich von Kiew nicht erklären.


    Die Lufthoheit haben die Russen auch noch nicht. Obwohl sie am ersten Tag gedacht haben das die Ukrainische Luftwaffe zerstört ist.

  • Eins fällt mir noch ein, die "ruhmreiche, ehrenvolle Wehrmacht" als die sie ja jahrzehntelang dargestellt wurde, "verdankt" ihren Erfolg ja auch der Waffen SS

    wie jetzt auch Erfolge der ukranischen Armee den faschistischen Milizen zu verdanken ist wie u,a Asow.

    D.h zwischen der Whrmacht und der SS und der ukranischen regulären Armee und den faschistischen Milizen gibt es einen nahtlosen Schluss,


    Ob das Olaf bekannt ist ?

    Unterhalte dich erstmal mal mit einem der in der Waffen SS gedient hat bevor du sonst Mist erzählst

  • Hast du schon mal richtig chinesisch gegessen und damit meine ich nicht nr. 55 süss sauer.

  • wenn nichts mehr vorhanden ist, d.h. zerstört ist, was willst du noch einnehmen ?

  • 1. Meine von Dir zitierte Aussage bezog sich auf die Ost-Ukraine.

    2. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass das Land völlig zerstört wird? Bislang sind die Zerstörungen überschaubar und was meinst Du denn, warum Russland seinen Feldzug im Winter macht? Die Felder sollen bestellt werden.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Dann doch besser im Sommer Einmarschieren.

    Dann ist schon gedrillt und gedüngt. Müsste man nur noch Ernten.

    Oder wollen die Russen wieder so erfolgreich Landwirtschaft betreiben das Millionen Menschen verhungern?

  • Interessant ist auch wo diese moderne russische Waffentechnik geblieben ist?

    Also S400, damit müsste man den Himmel über der Ukraine beherrschen, da dürfte nichts ukrainisches mehr rum fliegen, moderne Schützenpanzer, BMP 2, BMP 3, usw. Terminator, das wäre was gegen die Infanterie die Ihnen diese Kolonnen zerhackt. Warum setzen sie das nicht ein, oder haben sie das gar nicht in ausreichendem Masse?

    Was man bisher in der Ukraine sieht, ist veralteter Schrott aus den 80er und 90er Jahren.

    Dazu gibt es wohl kein Gefecht der verbundenen Waffen, dazu ist man wohl nicht mehr in der Lage ausbildungsmässig und führungsmässig.

    Was man so über die russische Armee gedacht hat scheint eine Luftblase zu sein.

    Die Bodentruppen und Luftwaffe scheint man wohl vergessen zu können...

    Wirklich ein Wunder das ganze....

  • 1. Meine von Dir zitierte Aussage bezog sich auf die Ost-Ukraine.

    2. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass das Land völlig zerstört wird? Bislang sind die Zerstörungen überschaubar und was meinst Du denn, warum Russland seinen Feldzug im Winter macht? Die Felder sollen bestellt werden.

    Die Zerstörung ist überschaubar...soso. reden wir in 2 Monaten wieder darüber.

  • Grossteil ist auch noch der alte Schrott, der wird erstmal verheizt. Von neuer Technologie ist auch nicht ausreichend vorhanden.

    Beispiel T70, der ist von Anfang der 70er Jahre

  • Für sowas hat der Russe mit viel zu wenig Kräften geplant.

    Wenn Russland die ganze Ukraine will, dann mag das stimmen. Nicht, wenn Russland nur ausgewählte Gebiete haben will.

    Bedenke doch mal folgendes:


    Im Gegensatz zu den Amis, die irgendwas von Massenvernichtungswaffen faselten, die sich im Irak befinden sollten, hat Präsident Putin immer die Wahrheit gesagt.


    Wollen ukrainische Nationalisten die russische Sprache verbieten? Trifft zu.

    Befinden sich im DonBass ultra-nationale bzw. rechtsradikale Gruppierungen wie das Azov-Battalion? Trifft zu.

    Verfügt die Ukraine über Atomkraftwerke, aus deren Abfallprodukten sich eine schmutzige Bombe bauen lässt? Trifft zu.


    Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er wie erklärt, nur einen Teil der Ukraine beansprucht, die Kampfgruppen der Ukraine im DonBass neutralisieren und die Ukraine dann bei den Friedensverhandlungen zwingen will, auf eine Armee zu verzichten.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Dann doch besser im Sommer Einmarschieren.

    Dann ist schon gedrillt und gedüngt. Müsste man nur noch Ernten.

    Oder wollen die Russen wieder so erfolgreich Landwirtschaft betreiben das Millionen Menschen verhungern?

    Dann lassen sich hervorragend die Felder anzünden willst Du sagen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!