Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Während wir so theoretisieren, werden draußen weitere Tatsachen geschaffen. Im Donezker Kessel geht es seit gestern rund. Der ukrainische GenStab hat sich wie der deutsche im Januar 1943 vor Stalingrad leider nicht gegen die politische Führung durchsetzen können. Heißt es gibt weiterhin keinen Ausbruch nach Westen, Richtung Dnjepr. Alles sehr tragisch und weiterhin sinnloses Opfern von jungem ukrainischem Blut.

    Slawa Ukraina!

  • Zu vielen Punkten wäre es gar nicht gekommen, wenn man die Ukraine nicht abwürgen würde, nur weil sie einen anderen Weg nehmen möchte. Krieg in der Ukraine gibt es acht Jahre und Krieg radikalisiert. Viele Massnahmen kann man auf den Krieg zurückführen und die Destabilisierung - da hat Russland sicher ein Ziel erfüllt.

    Die anderen Punkte kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich habe drei Jahre in Poltava gelebt und war in der ganzen UA unterwegs. Seit 2014 bin ich auch sonst sehr oft dort - diese schlimmen Szenarien und dieses Angstgefühl kann ich nicht teilen. Es gab Sachen in der Ukraine, welche man verurteilen muss... einige Verbrechen oder "verbrecherischen" Tätigkeiten. Teilweise übertriebene Massnahmen ect. Aber Faschistenbanden die Ukraine beherrschen ist total überspitzt. Der grösste Teil der UA hat einen Juden zum Lenker gewählt. Also deckt sich nicht so ganz mit dem Swoboda-Azov-Argumenten.

    Die Situation jetzt ist beängstigend...

    Ich hab´s gewusst, ich hab´s gewusst,, aus der stinkigen Schweiz kommen antisemitische Attitüden, ich hab´s gewusst

  • Ich hab´s gewusst, ich hab´s gewusst,, aus der stinkigen Schweiz kommen antisemitische Attitüden, ich hab´s gewusst

    Keiner nimmt deine Provokationen ernst. Aber mein Heimatland unter der Gürtellinie angreiffen ist eben einfacher als Argumente finden ;) Aber such doch weiter nach Grammatikfehler bei kritischen Posts. Your new job.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die Russen konzentrieren sich auf ganz wichtige militärische Ziele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Der grösste Teil der UA hat einen Juden zum Lenker gewählt. Also deckt sich nicht so ganz mit dem Swoboda-Azov-Argumenten.

    Nur um es wieder in Erinnerung zu rufen: Ihor Kolomojskyj (ein Jude) finanzierte oder finanziert diese Söldner. Er ist Jude!
    Die Nationalisten sind auch nichts anderes als dumme Bauern in diesem Spiel.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Nur um es wieder in Erinnerung zu rufen: Ihor Kolomojskyj (ein Jude) finanzierte oder finanziert diese Söldner. Er ist Jude!
    Die Nationalisten sind auch nichts anderes als dumme Bauern in diesem Spiel.

    Nur um es wieder in Erinnerung zu rufen: Nationalisten sind nicht automatisch Judenfeinde... das gleiche gilt für Faschisten wenn man es genau nimmt. Mussolinis faschistisches Italien war auch nicht von Beginn an judenfeindlich. Es gibt in der Ukraine, vor allem in der Swoboda einige Judenhasser... sind die an der Macht beteiligt? Nein. Also: In der Ukraine herrscht erstens keine faschistische Natsiregierung und zweitens sind nicht alle Ukrainer Faschisten. Nationalisten sind im Grunde millitante Patrioten... und ein Produkt des acht Jahre andauernden Konfliktes.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Echt? Dachte alle aus Deutschland sind als erstens weg. Respekt!

    Meine Einstellung ist die gleiche, egal was passiert, wir bleiben hier.

    das war auch das was ich gesagt habe, aber glaub mkr. ei r SA21 die die mot mach 3 in 30 meter höhe über deinen kopf fliegt, ändert deine Meinung schnell und nachhaltig

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • let“s hire TRUMP to help Ukraine 🇺🇦 with his experience TO BUILD a WALL around Russia 🇷🇺 and belarus 🇧🇾 😁😁😁


    давайте наймем ТРАМПа, чтобы помочь Украине 🇺🇦 с его опытом ПОСТРОИТЬ СТЕНУ вокруг России 🇷🇺 и беларуси 🇧🇾 😁😁😁

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • In einem Land, wo Rentner nicht mal die volle Summe erhalten? Ich würde gerne loslachen, aber das wäre respektlos gegenüber den Rentnern in RU.

    RT wurde, auch wenn es schmutzig ist, doch zurecht gesperrt. Warum sollte man Russland die Möglichkeit bieten, durch ein staatlich kontrolliertes "Medium" Sachen zu verbreiten, wenn es in Russland komplett unterbunden wird. Da wären wir wieder beim Punkt "Wer mit Dreck wirft... " oder "mit gleichen Ellen messen". Man kann sich nicht in Europa auf Demokratie berufen oder hinter ihr verstecken und Zensur schreien, wenn ein doch eher autokratisches Land jedes Prinzip bricht. So funktioniert das nicht. Ich persönlich fände es besser, jede Seite lässt kritische Stimmen zu, aber es funktioniert wohl nicht und wird es auch nie. Also lass doch die Lobgesänge auf Russland, wenn die es nicht besser machen ;)

    Vielleicht sollten dann auch mal die Öffentlich-"rechtlichen" abgeschaltet werden!

    Gruß
    Michael

  • Vielleicht sollten dann auch mal die Öffentlich-"rechtlichen" abgeschaltet werden!

    Hat mit meiner von dir zitierten Aussage nichts zu tun ;) In Russland sind westliche Sender gesperrt und bei uns die russischen. Über die Qualität unserer Medien kann man sich streiten - aber das ist ein total anderes Thema.

    Vielleicht sollte man in Russland auch mal die staatlichen Medien abschalten... dann wären alle Medien weg

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • BILD sagt um 12:46 Uhr sollen tschetschenische Spezialeinheiten (Anm.die Kadyrowtzy) im Vormarsch fünfzig Kilometer vor Kiew sein.

    Slawa Ukraina!

    Die werden wohl nicht alle wieder nach Hause kommen...

    Героям слава!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • BILD wird nun mal von Millionen Deutschen gelesen und auch heute Morgen stach mir das Blatt im EDEKA ungewollt ins Gesicht

    ALTE SCHROTTREIFE RUSSENPANZER PUTIN HAT SICH VERKALKULIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und immer muss ich an meinen Opa denken, der dutzende Russen im Charkower Kessel und in Tscherkassy abschoss, aber wie er sagte wurden es immer mehr..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Keiner nimmt deine Provokationen ernst. Aber mein Heimatland unter der Gürtellinie angreiffen ist eben einfacher als Argumente finden ;) Aber such doch weiter nach Grammatikfehler bei kritischen Posts. Your new job.

    Habt ihr nicht Züge mit Juden, die aus Mussolinis faschistischem Italien kamen, studenlang auf Euren Bahnhöfen stehen gelassen, damit die Juden zu ihrer "Endbestimmung" ins Reich weitertransportiert werden ?

    Haben schweizer Banker nicht jüdisches Zahngold einschmelzen lassen

    Also vertell mi nix über die liberale Schweiz, ich bin dafür zu oft in Eurem Land geqwesen, um mir über den verhaltenen Anrtisemitismus und Fremdenfeindlichkeit kein Urteil zu erlauben,


    Und was Grammatikfehler angeht: es sind immer nur stramme Rechte,, um nicht zu sagen neos, die bei mir Grammatikfehler reklamieren, selber aber auf Kriegsfuss damit daurauf stehen, aber was kümmert Dich das, dessen Nationalethos auf einer historischen Lüge basiert

  • Die werden wohl nicht alle wieder nach Hause kommen...

    Героям слава!

    Die werden nicht mal alle bis Kiew kommen.

    Mit so einem Eselkarren dauert das ja auch eine Zeitlang.

    Als gute Soldaten haben die sich bis jetzt noch nicht ausgezeichnet. Brutalität gegen Landsleute im Kaukasus macht noch keinen guten Soldaten aus.

    Ich weiss nicht warum die Tatsache daß Tschetschenen 50km vor Kiew fest stecken eine Meldung wert ist.

    Die regulären Ukrainischen Truppen haben sich bis jetzt als sehr gut ausgebildet erwiesen. Sie müssen die paar Mann nicht fürchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!