Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • S8V10, unsere Bundesluftwaffe macht vermutlich ganz gewaltige Fehler.

    Bitte melden!!

    Unsere "Bundesluftwaffe" IST der Fehler - alles an unserem Wehrkonzept ist ein Fehler...

    Das bleibt natürlich dem Russen nicht verborgen - ganz besonders nicht,wenn man auch noch so dämlich ist,und das Ganze öffentlich macht...

    "Propaganda" versteht der Russe halt immernoch besser...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • S8V10 ist denn die Wirksamkeit der russischen Eloka wirklich so effektiv wie im Filmbeitrag dargestellt oder russische Propaganda?

    Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche? Westentaschen- und Nasenpopel-Orakel sind nicht das meine.

  • S8V10, unsere Bundesluftwaffe macht vermutlich ganz gewaltige Fehler.

    Bitte melden!!

    Ob Y-Reisen Fehler macht oder nicht, ist nicht mein Problem. Ich habe weder mit Russen noch mit Ukrainern meinen Zwist. Und wenn ein Russe/Ukrainer meinen Hausrat aus dem Haus schaffen will, lernt derjenige mein Kampfmesser kennen.

  • Vielleicht - aber nur vllt. - verstehst du jetzt mein gestriges (und ich wiederhole es): "Nein!"

    Nein.


    Denn ICH kann es jetzt nicht zuordnen. Bin eher sporadisch hier am Lesen und schon über viele "nein" gestolpert... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nein.


    Denn ICH kann es jetzt nicht zuordnen. Bin eher sporadisch hier am Lesen und schon über viele "nein" gestolpert... ;)

    Dann gebe ich dir jetzt ein sporadisches "Jein"... :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dann gebe ich dir jetzt ein sporadisches "Jein"... :D

    Hehe... haben wir uns also in der Mitte getroffen! Ein klassischer Kompromis also... :D


    ... auch wenn ICH immernoch nicht weiß worum es ging. :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • unstrittige Karte zur Frontlage.

    Im Süden ist die Karte auf jeden Fall veraltet. Da sind die Russen viel weiter

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Niemand hat behauptet, die Russen könnten es nicht, wenn sie wollen. Sie können es einfach weniger gut, als man gedacht hat. Das ist der Unterschied.


    Zu deiner Theorie: Die macht leider wenig Sinn. Selbst wenn Polen Flieger (was abgelehnt wurde) liefern würde, hätte die Ukraine keine Chance diese einzusetzen - die Flugfelder sind begrenzt und die Russen beobachten jede Bewegung. Es wäre einfach totale Verschwendung.

    Ich weiss nicht, warum die Basis zerstört wurde, ich kann nur eine Vermutung in den Raum werfen: PR! Man hat damit der NATO ein Zeichen setzen wollen. Klingt für mich viel plausibler.

    Also, wenn Du nach diesem CBS Interview noch behauptest, Du könntest beurteilen, wie gut die Russen ihren Job machen, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Russen haben 15 km von der polnischen Grenze chirurgisch eingegriffen. Wieso, warum, weshalb, wir wissen es nicht. Wer soll das jetzt besser können? Die Amis? Bei diesen vielen Collateral Damage-Fällen? Okay ...


    Bleibt die Frage offen, wieso bei CBS, behauptet wird, es handle sich bei Yariwov um einen Luftwaffenstützpunkt, auf dem MIG-29 stationiert sind bzw. waren. Auch bedeutet es nicht, dass keine MIG-29 geliefert wurden, weil die Lieferung der polnischen MIG-29 abgelehnt wurde.


    Was würdest Du denn tun, wenn Du nicht als NATO in Erscheinung treten darfst? Also die USA wollen ihre ganzen F-16 ausmustern und durch F-35 ersetzen. Da könnte man doch mit interessierten Staaten Tauschgeschäfte machen. Dann verkauft irgendjemand der Ukraine MIG-29, offiziell werden die verschrottet, weil so alt und Polen winkt einfach nur durch. Dieser Irgendjemand bekommt F-16 und alles ist gut.


    Wenn Du so einfach gestrickt denkst, wirst Du bei der CIA höchstens Botenjunge.


    P.S.: Du brauchst keinen Flugplatz, um eine MIG-29 zu starten, Du brauchst eine geeignete Straße.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Man sieht, dass du militärisch leider ein lückenhaftes Wissen hast. Es können weitaus mehr Nationen einen gezielten Schlag durchführen, als nur Russland. Entweder bist du moskowitisch gefärbt oder du hast dich nicht mit der Militärtechnik der letzten Jahrzehnte befasst (oder den letzten Kriegen). Wenn du schon mit CIA ankommst ;)

    Azerbaidschan konnte gezielte Schläge setzen, dank der Drohnen Bayraktar TB2 der Türkei im Bergkarabachkonflikt. Das geht sogar mit einer einfachen Mechartillerie. Die Amis können genauso wie die Russen gezielte Schläge durchführen. Im Nahosten, da können wir jetzt philosophieren, fanden sie das nicht nötig. Meiner Meinung nach, weil es ihnen nicht wichtig war. Da kommt es nicht an ob Ami oder Moskowit... entscheidend ist die Strategie hinter dem Angriff. Flächenfeuer sowie gezielte Schläge haben einen taktischen Grund. Wenn ich bei einer Verbandsübung ein Dorf "erobern" musste und da Gegner drin waren, habe ich je nach Situation da Arty draufhauen lassen. Gezielte Schläge richten sich hingegen gegen ein bestimmtes Objekt, ein Symbol könnte man sagen.


    Was definiert ein gezielter Schlag? Das er bei einem Mal trifft statt bei zwei? Oder er überhaupt trifft? Collateral-Damage-Fälle gibt es auch im Ukrainekrieg von Seiten Russlands. Also du siehst.

    PS: Die Kaserne war also schon etwas abseits vom Ganzen. Wenn die Russen da noch Kollateralbeschuss hingekriegt hätten, wäre es also sehr verwunderlich gewesen...


    Zum Rest: Du stellst hier Mutmassungen und Theorien auf, mehr nicht. Genau wie ich. Für mich ist es plausibler, dass hier eine Warnung an den Westen gesendet wurde, du vermutest einen Ho-Chi-Minh Pfad für Flugzeuge. Ich habe gesagt warum ich das für unwahrscheinlich halte und du für wahrscheinlich. Wer hat die Lösung? Sicherlich nicht wir zwei.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Quelle: Niemeier/telegram

    "14.03.22 / 16.00 Uhr: Der russische Präsident Putin hat ein Gesetz unterzeichnet, welches defacto die in Russland befindlichen ausländischen Leasingflugzeuge an Russland übereignet. Mit diesem Gesetz werden die Flugzeuge in Russland zertifiziert und für den nationalen Flugverkehr zugelassen. Damit verbleiben die Flugzeuge in Russland und gewährleisten den vollständigen und ununterbrochenen Flugverkehr innerhalb des Landes. Insgesamt verfügt Russland über 1.367 Flugzeuge, davon 739, die bisher im Ausland registriert sind."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Quelle: Niemeier/telegram

    "14.03.22 / 16.00 Uhr: Der russische Präsident Putin hat ein Gesetz unterzeichnet, welches defacto die in Russland befindlichen ausländischen Leasingflugzeuge an Russland übereignet. Mit diesem Gesetz werden die Flugzeuge in Russland zertifiziert und für den nationalen Flugverkehr zugelassen. Damit verbleiben die Flugzeuge in Russland und gewährleisten den vollständigen und ununterbrochenen Flugverkehr innerhalb des Landes. Insgesamt verfügt Russland über 1.367 Flugzeuge, davon 739, die bisher im Ausland registriert sind."

    "Oben" geblieben ist ja noch keiner...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • endlich mal eine schnelle und gute Nachricht von der Ausländerbehörde.


    nachdem ich am Freitag nach 3 Tagen Antwort von der Ausländerbehörde bekam und ich am Sonntag per email die eingescanten Pässe übermittelt hatte, heute schon die Antwort, das die Fiktionsbescheinigungen am Donnerstag zur Post gehen.


    unten im Anhang wie so eine Fiktionsbescheinigung aussieht.

    Stellvertretend für dich freue ich mich mal für alle,die hier (durchweg einhellig) positives berichten können...

    Gibt mir auch Recht in meiner Handlungsweise...

    Danke.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bleiben wir doch bei den Fakten. Du hast geschrieben: "Sie können es einfach weniger gut, als man gedacht hat.", und meine Gegenfrage war: "Wer kann es besser?"


    Deine Antwort darauf ist, Azerbaidschan kann es auch, aber die Frage war doch nicht, wer es auch kann, die Frage war wer es besser kann. Außerdem kommst Du mit Drohnen. Die Bayraktar hat gerade einmal eine Reichweite von 150 km. Die Russen haben aber nicht mit Drohnen gearbeitet, die man viel näher ans Ziel heranführt, die Russen haben mit Cruise Missiles gearbeitet. Du musst Dir einmal vor Augen führen, woher die gekommen sind. Wir können davon ausgehen, dass die von einem Kriegsschiff im Schwarzen Meer abgefeuert wurden, d.h. sie sind über 700 km präszise ins Ziel geflogen. Allein der Umstand, dass die Russen so ein großes Vertrauen in ihre Raketensysteme haben, dass sie ein Ziel angreifen, das so nah an NATO-Gebiet liegt, zeugt von enormen Selbstbewusstsein.


    Dann erklärst Du, die Russen wollten eine Warnung an den Westen senden. Dafür opfert man doch keine Cruise Missile. Schon gar nicht über dreißig. Da muss dann schon ein militärischer Zweck mit verbunden sein. Angesichts des Umstandes, dass Yariwov unmittelbar an der Grenze zu Polen liegt und umfangreiche Waffenlieferungen an die Ukraine im Gang sind, ist die Vernichtung von Waffenlieferungen ein plausibler Zweck.


    Schließlich erklärst Du mir, ich habe keine Ahnung, denkst aber nicht daran, dass man einen Kampfjet auch von einer Straße aus starten kann und willst mir eine Verschwörungstheorie andichten. Nur habe nicht ich von MIG-29 gesprochen, sondern ein 'Experte' im us-amerikanischen Fernsehen. Da wird ein Ausbildungszentrum zu einem Luftwaffenstützpunkt umgedichtet und behauptet, es wären dort MIG-29 stationiert.


    Dann erkläre uns doch mal, warum das gemacht wird. Du kannst uns sicherliche eine plausible Erklärung liefern. Die plausible Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass man Angst davor hat, dass die Russen Bilder liefern können, die die Lieferung von MIG-29 beweisen können. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.


    Und schließlich: Schließe nicht von Dir auf mich.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • eine Frage an diejenigen unter euch, die schon weiter im Anmeldeprozess von Ukrainern sind.


    Nach dem Erhalt der Fiktionsbescheinigung, ist der nächste Gang dann zum Sozialamt, oder wird das Sozialamt automatisch von der Ausländerbehörde unterrichtet?

  • Meine Info ist das du nicht auf die Fiktionabescheinigung warten mußt sondern direkt nach der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt und der Absendung der Unterlagen an die Ausländerbehörde zum Sozialamt gehst und die Anträge ausfüllst. Benötigt werden Meldebestätigung und Paß / Geburtsurkunde. Bei uns sollen die Fiktionbescheinigungen digital ausgestellt werden. Rheinland Pfalz Landkreis Mainz Bingen. habe morgen um 11 den Termin beim Sozialamt und werde berichten

  • Damit verbleiben die Flugzeuge in Russland und gewährleisten den vollständigen und ununterbrochenen Flugverkehr innerhalb des Landes.

    Nja wer sich etwas auskennt mit der derzeit in den Flugzeugen befindlichen Technik weiß das wenn der Hersteller es nicht will keiner dieser Flieger abhebt. Durch das Fly by Wire System kann man diese auf sehr vielfältige und einfache Weise am Boden halten. Um das zu umgehen , wenn überhaupt möglich, ist ein immenser Aufwand nötig.

  • Nja wer sich etwas auskennt mit der derzeit in den Flugzeugen befindlichen Technik weiß das wenn der Hersteller es nicht will keiner dieser Flieger abhebt. Durch das Fly by Wire System kann man diese auf sehr vielfältige und einfache Weise am Boden halten. Um das zu umgehen , wenn überhaupt möglich, ist ein immenser Aufwand nötig.

    Ich schätze,wir werden noch einige russische Abstürze erleben...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!