Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • 2 Fragen, haben wir noch jemanden, der in Mariupol sitzt? die russische Seite meldet heute massive Stadtflucht. Und gibt es noch einen in Odessa? da sind die russische Seestreitkräfte im Anmarsch, was auf eine Landungsoperation hindeutet.

    meine Kontakte in Odessa sagen das es ruhig ist. Hatte aber das letzte mal Kontakt vor 2 Tagen. Ich frag mal nach wie es aktuell ist.

    War is Over! if you want it...

  • 2 Fragen, haben wir noch jemanden, der in Mariupol sitzt? die russische Seite meldet heute massive Stadtflucht. Und gibt es noch einen in Odessa? da sind die russische Seestreitkräfte im Anmarsch, was auf eine Landungsoperation hindeutet.

    das kam als Antwort aus Odessa auf meine Frage nach den Kriegschiffen:


    Они подходят и отходят уже две недели, Там 8 кораблей стоит, пусть попробуют высдаить десант, Будут кормить рыбу морскую

    War is Over! if you want it...

  • Denke die alte Heldenstadt Odessa wollen die Russen ungern aufgeben, aber vielleicht ist das alles nur eine BILD Ente..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich hab mehr gefickt in der Ukraine als du dein ganzes Leben.

    Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll:


    - Ja, und?

    - Stimmt bestimmt.

    - Was nicht ist, kann noch werden.

    - Ich bin Kosmopolit, ich ficke weltweit.

    - Da waren die Mädels aber gefickt.

    - Dazu reicht einmal.


    ???


    Irgendjemand weitere Vorschläge?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Fakt ist jedenfalls, ein von den vereinten Nationen seit 1994 anerkanntes Land einfach so zu überfallen, weil es eventuell gefährlich werden könnte für Putin, ist eine bodenlose Frechheit. Nicht dass die Amis besser wären, aber das ändert nichts an dem Unrecht dessen. Putin und seine Speichellecker sind alte Deppen!

  • 2 Fragen, haben wir noch jemanden, der in Mariupol sitzt? die russische Seite meldet heute massive Stadtflucht. Und gibt es noch einen in Odessa? da sind die russische Seestreitkräfte im Anmarsch, was auf eine Landungsoperation hindeutet.

    Ich finde leider den Artikel nicht mehr (ich gehe davon aus, er wurde gelöscht), aber die Wahrscheinlichkeit einer Landungsoperation ist relativ gering. In diesem Artikel wurde gesagt, dass die russischen Analysten Abstand von einer Eroberung Odessas von See aus genommen haben, weil es zu viele Probleme gäbe. So sei das Meer um Odessa mit Seeminen gespickt, umfangreiche Befestigungen machen eine Landung schwer, es stünden nicht genügend Landungsboote zur Verfügung (eine Flotte von Landungsbooten der Nordmeerflotte soll gerade durch die Straße von Gibraltar gefahren sein, Ziel unbekannt) und die ukrainischen Nationalisten haben sich in der Stadt stark verschanzt..


    Es sieht im Moment so aus, als wenn die ukrainische Division, die den Russen westlich von Mykolaiv/Cherson gegenüber steht, mächtig Ärger macht und die Russen deswegen den Druck auf Odessa erhöhen, um die ukrainischen Streitkräfte zu zwingen, sich aufzuspalten.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Zitat

    Und Du solltest etwas nicht vergessen: Wir haben keine Rohstoffe, die wir exportieren können, wir haben keine Agrarprodukte, die wir exportieren können, wir können unsere Energieversorgung nicht aus eigener Kraft bestreiten, im Gegensatz zu Russland.



    Liebe Leute, liebe Mods, warum bitte lässt man solche Meinungsmache = fake news = hier stehen?


    Die Fakten kann jedes 12 jährige Kind mit 5 Mausclicks im Netz finden, dann die Eltern oder Lehrer fragen um erklärende Anworten zu finden und der Drops ist gelutscht. Aber so langsam geht mir dieses ewige Rußland pro - Ukraine contra - BRD contra - hier auf den Geist. Vor allem in einem Thread, der diese Überschrift trägt.


    Nichts gegen Meinungen, aber Fakten zählen.

  • ...okay, nicht ganz dein Aspekt/Aussage,...darf ich aber die dt. Brückenbauten als sicht-erlebbar marode Struktur bezeichnen?

    Und was hat Kottuption nun mit defekten Brücken zu tun? Du scheißt da viel in einen Topf, das nichts miteinander zu tun hat.


    Mich hat man mal in Kiew angehalten. Im Auto saß neben mir meine Holde. Angeblich hätte ich beim Wenden eine doppelte Linie überfahren. Blöd an der Geschichte war, daß ich garnicht wendete. Nach einigem hin und her hat meine holde einen 10€ Schein in meinen Pass gelegt und dem Polizisten gegeben. Als ich den Pass zurück bekam, war der Schein nicht mehr enthalten. Versuch sowas mal in D. Ein Verkehrspolizist gehört defacto nicht zur oberen Schicht. Bauten wie z.B. die Elbphilharonie sind u.a. deshalb so teuer, weil man durch die Vorgehensweise jedwede Möglichkeit einer Vorteilsnahme ausschließen will.


    In dieser Dikussion schmeißt so mancher Dinge zusammen, die weder zusammen gehören noch einen Zusammenhang haben. Frei nach dem Motto "Je lauter ich brülle, umso weniger hört man andere". Die DDR ist vor Jahrzehnten untergegangen. Der Blockkrieg (Ost/West) wurde ebenso vor Jahrzehnten niedergelegt. Beide Seiten haben ihre Pro's und Contra's. Der, dem die russischen Argumente zusagen, soll dort wohnen und sich wohl fühlen. Ebenso umgekehrt. Meine Oma, Ihres Zeichens Polin, mit einem Russen verheiratet hätte euch ovb des vorliegenden Stils die Ohren lang gezogen. Ich selbst habe die gemeinen Russen und Ukrainer als freundliche, nette und loiebenswerte Menschen kennengelernt. Keines der beiden Völker verdient einen Krieg, wie er momentan ausgefochten wird. Mit einer knstruktiven Diskussion mit logischen, neutralen Argumenten würdet Ihr der Ehre beider Völker mehr zum Ruhme gereichen


    Слава Україні

  • Liebe Leute, liebe Mods, warum bitte lässt man solche Meinungsmache = fake news = hier stehen?

    Was ist daran so falsch?

    Mehr als 50 % des deutschen Gasbedarfs kommt aus Russland.

    Bei Öl sieht es ähnlich aus.


    Dreht der Russe das ab, dann steht Deutschland still.


    Bei euch in den baltischen Ländern scheint es gegen 100 % zu gehen.

    Zumindest in Finnland sind es 90 %, also wird es in Estland, Lettland, Litauen ähnlich sein.

  • Nichts gegen Meinungen, aber Fakten zählen.

    Meinung: = UNzureichendes dafürhalten

    Fakt: = ach, schau selbst https://www.wortbedeutung.info/Fakt/


    Beides - und vieles Anderes zu schreiben geht in Ordnung.


    Und was hat Kottuption nun mit defekten Brücken zu tun? Du scheißt da viel in einen Topf, das nichts miteinander zu tun hat

    ....und was willst du jetzt dagegen tun ? :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Liebe Leute, liebe Mods, warum bitte lässt man solche Meinungsmache = fake news = hier stehen?

    Also wenn wir jetzt noch einen auf Correctiv machen sollen, müssen wir 2-3 Vollzeitkräfte beschäftigen.

    Bezahlst Du die?

    Und dann geht das Kindergartengejammer los, warum Beitrag X wegen Fake-News gelöscht wurde und Beitrag Y nicht.

    Geh zu Facebook. Da hast Du alles was Du willst.

  • ....und was willst du jetzt dagegen tun ? :popcorn:

    Laß die Probleme mal besser bei denen, die es betrifft und die diese lösen können!


    Was ich dagegen tun will? Keine Ahnung.

    Ws ich dagegen tun kann? Dich in Deinem Saft künftig unbbeachtet lassen? Auf eine Ingnoreliste donnern, da die Aussagen nicht belegt und damit unerheblich sind?

  • Grad schickt mir meine Freundin Photos, von meiner Zerbombten Privatklinik, bei Lukianovka, wo ich mich immer behandeln lassen hab.

    Also echt drastisch, wenn man sowas sieht...

    Die Gegend um die Metro muss es wohl auch erwischt haben.

    Also das ist hier wirklich etwas vollkommen anderes, als chirugische Luftschläge gegen millitärische Einrichtungen, vor denen die Zivilbevölkerung keine Angst haben muss.

    Das kann man getrost als Propaganda bezeichnen.

    Also mir wurde das so gesagt, dass das die ukrainische Armee absichtlich gewesen sein soll um dieses jetzt den Russen in die Schuhe zu schieben, in der Hoffnung, dass die Nato Staaten doch noch eingreifen oder sonst was.

    Amerikanische Militärberater waren ja genug in der Ukraine.

    Mit False Flag Aktionen sollten sich inzwischen auch die Ukrainer auskennen.

    Am besten immer wieder die gleiche Frage stellen: Wem nutzt das...

  • Hat jemand Bilder vom heutigen Angriff mit vermutlicher Feuerrichtung Lemberger Flughafen? kurze Filmschnipsel vermutlich aus der Gegend Pohuljanka aufgenommen (wo sind Lev und Christian wenn man sie braucht..) zeigen zu wenig und der Bürgermeister warnt auf seinem Kanal irgendwas hochzuladen, um der gegnerischen Feuerkorrektur nicht zu helfen.


    Zitat" raschistische Raketen schlugen in der Nähe des Flughafens von Lviv ein. Ich kann die Adresse noch nicht in Echtzeit nennen, aber es ist definitiv nicht der Flughafen. Die Fenster in den Gebäuden unseres ATP-1 sind beschädigt. Die Situation vor Ort wird derzeit geklärt und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Seien Sie vorsichtig, befolgen Sie die Anweisungen des Flugverkehrs und veröffentlichen Sie keine Fotos vom Ort des Beschusses."

  • Tja, war nicht anzunehmen, dass in der Gegend vornehmlich zuerst einmal bestimmte "Materialien" und "Leute" anlanden ?

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dann gewissen blöde Russen auch in der Gegend mal Ziele suchen und ggfs. finden

    Aber vielleicht doch spekulativ, genauso wie die Annahme der Krieg wäre vor ein paar Wochen in der Ukraine einfach mal so gestartet worden.

    Die dummen Russen ohne Hirn und Technik werden aber wohl einfach so dorthin Raketen geschossen haben.

    Einfach weil sie zuviele davon haben.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Denke die alte Heldenstadt Odessa wollen die Russen ungern aufgeben, aber vielleicht ist das alles nur eine BILD Ente..

    Strategisch würde es überhaupt keinen Sinn machen Odessa jetzt frontal anzugreifen. Infrastruktur welche Kriegswichtige Güter verteilen könnte ist zerstört oder unter Kontrolle vom Osten.


    Ausserdem ist Odessa von Katharina gegründet worden. Die Odessiten sind ein sehr lustiges Volk die sehr viel Spass am leben haben und wäre ich jetzt dort, würde ich es einfach aussitzen.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!