Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich denke der Mops vom Bosporus wird sich an dem Konflikt sanieren, Gas nach Europa über eine Rohrleitung wird über Türkei verlaufen, Flüge nach Russland gehen auch nur via Istanbul,

    Waren und Güter jeglicher Art werden auch den Umweg über Tükei nehmen.

    Ob sich der Grüne Kommunist darauf einläßt ? Oder klopft er da mochmals in Bayern und Baden Würtemberg vorher an ?

    Aber das wird dann eh die EU entscheiden :)) ... aaaaaber bloß wenn es auch ehrlich und feministisch ist :))

  • Gas für die Heizung wird wohl bald obsolet, wir kuscheln uns aneinander ob es uns passt oder nicht.

    Ukraine-Krieg: EU muss laut Baerbock mit acht Millionen Flüchtlingen rechnen - WELT
    Laut Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) muss die EU insgesamt acht Millionen Geflüchtete vor dem Ukraine-Krieg aufnehmen. In Berlin rechnet Koordinator…
    www.welt.de

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • TurkStream läuft doch schon seit Jahren!! eigentlich sollte die ja von den Russen zu den Bulgaren laufen, aber die Yanks habe das in Sofia erfolgreich verhindert und so macht sich Erdogan die Taschen voll.

    Wenn die Russen das Gas abstellen würden, könnten sie unerkannt bis nach Deutschland und Italien in den Rohren kriechen um das Land von innen her zu erobern? Wäre doch eine klasse Finte, nicht? 8o

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mariupol scheint fast gefallen zu sein, aufschlussreiches Video von gestern Abend mit dem Stabschef von ASOW, sinngemäß die Stadt wäre zu halten, wenn Kiew mindestens 2-3 taktische Battalione sendet mit anderthalbtausend Kämpfern, dann könnte man auch Berdjansk wieder gewinnen und den Russen zurückschlagen. Wir werden kämpfen bis zum letzten Mann..


    OBM, die Russen sind doch schon da und dann die ganzen Wolgadeutschen, welche die Sache auch zwiespältig sehen und es gibt viele Mitteldeutsche, die den Russen noch ganz anders kennen als uns ARD/ZDF erzählen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn´s kalt wird? nimm 2 Ukrainerinnen..

    Ich wäre sogar so verwegen, auf die Armlänge Abstand zu verzichten!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich denke der Mops vom Bosporus wird sich an dem Konflikt sanieren, Gas nach Europa über eine Rohrleitung wird über Türkei verlaufen, Flüge nach Russland gehen auch nur via Istanbul,

    Waren und Güter jeglicher Art werden auch den Umweg über Tükei nehmen.

    ... und Bulgarien, was, wie auch Moldawien, Zahlungen für Energieträger in Rubel bereits akzeptierte.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wenn die Russen das Gas abstellen würden, könnten sie unerkannt bis nach Deutschland und Italien in den Rohren kriechen um das Land von innen her zu erobern? Wäre doch eine klasse Finte, nicht? 8o

    Dazwischen gibt es aber Verdichter Stationen...Ergebnis ? = "konzertierte" russ. Soldaten


    - was anderes, nochmal zum Gas Thema (Bild: Gas Verdichter Station :) )

    Kreml zu abgelehnten Rubel-Zahlungen: „Keine Bezahlung - kein Gas“
    Mit seiner Ankündigung, Zahlungen für Gaslieferungen künftig nur in Rubel zu akzeptieren, will Russlands Staatschef Wladimir Putin den Westen unter Druck…
    www.epochtimes.de

    "Sind auf alle Szenarien vorbereitet“

    Auf die Frage nach Vorbereitungen für den Fall, dass Russland Gaslieferungen einstelle, sagte Habeck: „Wir sind auf alle Szenarien vorbereitet.“ Die Bundesregierung arbeite seit dem Jahreswechsel an Antworten auf Szenarien."


    Wie muss ich mir das vorstellen ? ...hängt sich Habeck in die Gasleitung ein und lässt 24/7 Dampf/wahlweise heisse Luft ab,...und was ist eigentlich der Heizwert solcher Phrasen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Stunde des Erdokan.

    Man sieht wie pervers Krieg ist.

    Die einen verrecken an ihm, die anderen ziehen ihren finanziellen Vorteil und politischen Nutzen daraus.

    Und unbeteiligte Idioten wie wir, finanzieren ihn, ruinieren ihre Wirtschaft und Wohlstand und verwickeln sich möglicherweise noch militärisch darin...:))

    Im Moment ist wohl Niemand von allen Beteiligten so Dumm wie wir. Kriegsmutwillig sozusagen.

  • sagte Habeck: „Wir sind auf alle Szenarien vorbereitet.“ Die Bundesregierung arbeite seit dem Jahreswechsel an Antworten auf Szenarien."

    Inshallah!

    Jetzt sind wir wieder bei der Wunderwaffe und Habeck hat sie vorbereitet! Nur kurz frieren und Putin ist Geschichte.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • und Bulgarien

    ...genau !! 8) ...

    „Булгаргаз“ обяви прогнозната цена на газа февруари 2022 - България - DarikNews.bg
    “Булгаргаз” съобщи, че прогнозната цена на природния газ за февруари 2022 г., ще бъде по-ниска. От дружеството смятат, че синьото гориво ще струва...
    dariknews.bg

    "Die Energie- und Wasserregulierungskommission genehmigte den Erdgaspreis ab dem 1. Dezember auf 102,33 BGN pro Megawattstunde (ohne Preise für Zugang, Übertragung, Verbrauchsteuer und Mehrwertsteuer). Für den Vormonat November betrug der von der Regulierungsbehörde genehmigte Preis 93,19 BGN pro Megawattstunde."


    1 Mwh =1000 kWh / 1 €=1,95 Lewa


    ...stehen die hier in DE jetzt auch auf dem Index ? !think!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Inshallah

    !happy! !happy! !happy! - 3 mal wegschmeiß-lach !


    ...In der Tat, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge,..sagt man.

    Die Unterschiede im Wirken sind im Vergleich zu fundamentalen Muslimen marginal.


    Jedoch vermisse ich Ihr mir liebgewordenes, übliche Grußwort und bitte um künftige Berücksichtigung :grumble:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Inshallah!

    Jetzt sind wir wieder bei der Wunderwaffe und Habeck hat sie vorbereitet! Nur kurz frieren und Putin ist Geschichte.

    Ist zwar etwas verkürzt, aber das war doch von vorne rein klar, wo uns solche dogmatischen Fanatiker, wie Habeck und Baerbock hinbringen.

    Jetzt zwar nicht durch Klimarettung, wie angedacht, dafür ohne grosse Umwege durch Einmischung in einen Krieg mit ner Supermacht, welche zufällig auch noch unser Hauptrohstofflieferant ist.

    Irgendwie war das Klar, dass es mit Biden und den Grünen Krieg gibt.

    Wie das nun genau kommt, konnte natürlich keiner vorher sagen.

    Aber man sollte trotzdem mal zur Kenntnis nehmen, das der Russe nicht uns oder die Nato angegriffen hat.

    In die Sache verwickelt hat uns "unsere" Protektoratsverwaltung kaum dass die Grüne Pest 4 Wochen an der Macht ist und nicht der Russe.

  • Wenn ich mich in der dt. pol. Funtionärselite umschaue, sehe ich das Peterprinzip als bewiesen an.

    Das würde heißen, dass ein Ministerposten nur minimale Anforderungen an den Funktionär stellen würde, oder?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Das würde heißen, dass ein Ministerposten nur minimale Anforderungen an den Funktionär stellen würde, oder?

    Mh ? Ja und nein,..die Position ist unbestritten anspruchsvoll, bedarf also fähiger Amtsträger. Diese sehe ich nicht, nirgends. Warum ist das so ?


    Ich bezog mich auf...

    "...Umgekehrt bleiben Mitglieder, deren Fähigkeiten für eine höhere Position geeignet wären, schon in den unteren Stufen hängen, in denen sie weniger erfolgreich sind: Dadurch markiert in der Regel das persönliche Maximum der Karriere­leiter das Maß einer maximalen Unfähigkeit innerhalb der Hierarchie.Peter konstatiert: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“[1]


    Meiner Wahrnehmung nach, überstehen (verabschieden sich mit "Nein danke, ohne mich", was für Sie spricht) -sytembedingt- im Vorfeld reihenweise geeignete Kandidaten diesen Prozess nicht,...was übrig bleibt ist das was wir sehen,...insofern eine umgekehrte Auslese. Ausdrücken wollte ich das diese pol. Verantwortlichen nunmal alle eine Parteibiographie haben,...Quereinsteiger gibt es nicht. Wie die Auslese innerhalb der Parteien funktioniert, ist sicher klar.....ich sehe somit den Staat als Beute dieser Vereine.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!