Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zur besseren Orientierung der russischen Truppen hat man in Odessa schon mal die Hinweisschilder auf den neuesten Stand gebracht:

  • was du meinst ist nicht das Peter Prinzip sondern der Dunning-Kruger-Effekt

    War is Over! if you want it...

  • was du meinst ist nicht das Peter Prinzip sondern der Dunning-Kruger-Effekt

    Ja, ...meine Ma' sagte immer "hab' in der Schule ne' 2 , das reicht"....darauf kann'ste dich immer rausreden. :)

    Danke, aber das erklärt nicht warum solche Exemplare ins Amt kommen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Danke, aber das erklärt nicht warum solche Exemplare ins Amt kommen.

    Weil Politikaster eine bessere Außendarstellung haben, als ein analytischer Politiker.
    Lauterbach wurde Gesundheitsminister, weil er täglich in mindestens einer Talk-Runde war und die Masse dadurch dachte, der hat es drauf.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Die russischen Soldaten sind wie eh und je der Kremlführung nichts Wert.

    Wie sonst könnte man erklären, das man sie so unvorbereitet dort hinschickt.

    Dann fahr mal mit nem Geigerzähler da hin und miss die Strahlung.

    Da ist nichts, was noch gefährlich sein könnte.

  • =O "Wie aus unbestätigten Meldungen, wie aus informierten Kreisen, können zur Zeit nicht abgesichert werden, vermutlich, hinreichend, naheliegend, ist anzunehmen.."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die russischen Soldaten sind wie eh und je der Kremlführung nichts Wert.

    Wie sonst könnte man erklären, das man sie so unvorbereitet dort hinschickt.

    ja, mich hat es auch gewundert, daß die allerersten Aktionen der russischen Armee Tschernobyl und eine Stadt an der polnischen Grenze waren

    so habe ich mal nachgebohrt

    unbestätigten Meldungen zufolge, haben die Amis dort atomarbestückte Raketen stationiert welche in Deutschland gegen modernere ausgetauscht wurden

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Mark, Alabaimom würde nur "geballte Männlichkeit" sehen

    KuKu, "unbestätigte Meldungen" .. gibt es eine Quelle für?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Und unbeteiligte Idioten wie wir, finanzieren ihn, ruinieren ihre Wirtschaft und Wohlstand und verwickeln sich möglicherweise noch militärisch darin...:))

    Im Moment ist wohl Niemand von allen Beteiligten so Dumm wie wir. Kriegsmutwillig sozusagen.

    Naja... die polnische Politik toppt 'unsere' Hanseln in Berlin aber noch um Längen! Die in Warschau machen genau so weiter, als hätte es den September 1939 nie gegeben...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ja, mich hat es auch gewundert, daß die allerersten Aktionen der russischen Armee Tschernobyl und eine Stadt an der polnischen Grenze waren

    so habe ich mal nachgebohrt

    unbestätigten Meldungen zufolge, haben die Amis dort atomarbestückte Raketen stationiert welche in Deutschland gegen modernere ausgetauscht wurden

    nicht stationiert, sondern einfach als Atommüllendlager missbraucht.....trifft es wohl eher.

    Würde absolut Sinn machen schließlich hat die Gegend dort erhöhte Strahlenwerte und die Strahlung der Raketen geht im Rauschen einfach unter.


    Ein Bakannter von mir war im Sudan wo die Chinesen einen schönen Staudamm für die Neger gebaut haben, laut seinen Aussagen wurden in dieser Zeit viele krank....was wohl mit den vielen Fässern in Zusammanhang steht welche die Chinesen dort mit einbetonierten......soll angeblich Atomarer Restmüll gewesen sein.


    Ist , wie gesagt nur die Aussage von jemanden der dort war, gibt leider keine weiterführenden Quellen oder Beweise...

    War is Over! if you want it...

  • Das würde heißen, dass ein Ministerposten nur minimale Anforderungen an den Funktionär stellen würde, oder?

    Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient. - Joseph de Maistre

  • ...Lauterbach wurde Gesundheitsminister, weil er täglich in mindestens einer Talk-Runde war und die Masse dadurch dachte, der hat es drauf...

    Irre sind menschlich

  • KuKu, "unbestätigte Meldungen" .. gibt es eine Quelle für?
    Telegram ist groß und weit, da kann man sich schon mal verlaufen
    Auf Anhieb kann ich die Quelle nicht finden - aber plausibel scheint mir es zu sein
    haben doch die Amis in Otschakiw, ca 60km östl von Odessa, auch einen Militärstützpunkt mit Flugplatz und Seehafen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Naja... die polnische Politik toppt 'unsere' Hanseln in Berlin aber noch um Längen! Die in Warschau machen genau so weiter, als hätte es den September 1939 nie gegeben...

    ohhchh ich hätte hier etwas was die Polen noch toppt...deutsche Politiker*innen*aussen wissen wie immer ...mehr


    "

    Die Co-Vorsitzende der Partei Die Linke Susanne Hennig-Wellsow hat sich in einem Interview für den Fernsehsender Phoenix erschüttert über Putins "Angriffskrieg auf Polen" gezeigt. Die Politikerin sagte wörtlich:


    "Dass der Angriffskrieg von Putin auf Polen tatsächlich eine Zäsur auch für eine europäische Sicherheitsarchitektur bedeutet, das ist völlig klar."

    War is Over! if you want it...

  • Rubrik Meinung:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/material/analytische-kommentare/die-diamantenhand---ein-sowjetischer-filmklassiker-knnte-europa-helfen/

    "Und jetzt rufen wir uns zum Schluss meiner langatmigen Erzählung noch schnell ins Gedächtnis, dass Deutschland für seine Wirtschaft Gas, Strom und Öl braucht. Gibt es das nicht, wird die Wirtschaft wohl stillstehen, Entlassungen, Zusammenbruch des Exports, Zusammenbruch des so schon überschuldeten Haushaltes, Inflation, Preisesteigerungen, Protestdemonstrationen und irgendwann könnte es sein, dass sich Herr Scholz, Gospodin Haberbeck und Frau Baerbock an die Notstandsgesetze der Bundesrepublik erinnern – Einsatz der Bundeswehr im Landesinneren... "

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!