Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Also um so einen Kommentar fundiert zu schreiben, würde ich einen halben Tag brauchen. Leider habe ich nur zwei Diplome und fühle mich daher erniedrigt Blöde.

    Was hast du Konsumfritze ( ich könnte auch noch mehr verehrte Schreiber nennen) für eine tolle Bildung , Schnelligkeit und Elloquenz, um so etwas nebenbei im Tagewerk zu schaffen! Ich bin voller Bewunderung und Neid. Da kann ich nur ehrfurchtsvoll und bewundernd den Hut ziehen.

  • Jetzt macht mal halblang, andere spielen Fußball, ich lese Nachrichten und wenn mich etwas interessiert, dann grabe ich auch mal etwas tiefer.


    Aber unabhängig davon, ganz finster:


    Woman Found Tortured in School Basement "Military Base" in Mariupol
    Woman Found Murdered In Ukraine Military base in Mariupol School basement#RussiaUkrainewar #Russia #UkraineReport by Patrick Lancaster US Navy veteran and in...
    www.youtube.com


    Seht Euch ganz allgemein die Videos auf dem Kanal an. Der Mann ist mittendrin.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Jetzt macht mal halblang, andere spielen Fußball, ich lese Nachrichten und wenn mich etwas interessiert, dann grabe ich auch mal etwas tiefer.


    Aber unabhängig davon, ganz finster:


    https://www.youtube.com/watch?v=6LQSYmda0Sc

    Neben dem nicht langweiligen Fussballspiel den von mir erwähnten Kommentar schreiben finde ich weltmeisterlich :beer:

    Aber dabei auch noch auf YouTube surfen ist einfach gigantisch !lamp!

  • Ukraine NOW [English]
    People who managed to get out of Mariupol It's horrible to imagine what they've been through. 📷 Evgeny Maloletka
    t.me


    also die Handwerklich besser gemachte Bildpropaganda hat die Ukraine auf jeden Fall. Die ca 150 PR und Werbeagenturen die für Kiew arbeiten machen definitiv einen guten Job.



    edit: da war ein wirklich schön gemachtes Video dabei....wurde aber leider schon entfernt.

    War is Over! if you want it...

  • Bist du stolz auf deine Meinung, das Kiew bessere "Propaganda" angesichts des russischen Angriffskrieges macht?

    Wäre schön armselig, wenn es die Ukraine nicht besser rüberbringen würde.

    Ansonsten kannst du stolz darauf sein, das in unserem kleinen Ort schon etwa 250 Flüchtlinge aus der Ukraine angekommen sind. Vor allem Frauen und Kinder. Und ein paar Frauen davon werden durch die "Spezialoperation" glücklicherweise endlich bald auch noch von ihren Männern befreit werden.

    Leider werden dabei auch noch ein paar russische Soldaten sterben.

    Für den russischen Zaren ist das nicht so wichtig X(

  • ...wozu gibt es denn auch sonst Experten...

    Experten gibt es heute an jeder Mülltonne. Irgendwie muß man ja die 24h Sendezeit füllen. Also ruft man z.B. in Geeldfragen einen "Experten" der irgendwann in seinem Leben mal einen Dollar in seiner Hand hielt und weiß daß die Scheinfarbe grün ist. Mehr Ahnung muß er nicht haben. Die meisten der momentanen Ukraine Experten wissen, wie "Ukraine" geschrieben wird und daß es in Europa liegt. Die ganzen dahergelaufenen Militärexperten haben mit gut Glück die Grundausbildung bei Y-Reisen abgeschlossen,... Den Vollpfosten vor der Glotze fällt sowas eh nicht auf. Wie viel Ahnung die Fr. LaGarde von Fiskalpolitik hat, kann man am Haushalt der Franzosen sehen.


    Während die USA künftig kein Öl und Gas mehr aus Russland beziehen wollen, schrecken die EU und Deutschland vor diesem Schritt noch zurück. Doch Volkswirte entwarnen: Ein Embargo für russisches Öl und Gas wäre verkraftbar.


    Zwei Grad kältere Raumtemperatur würde 12% Gasverbrauch einsparen

  • Swiss_Kosak


    Weißt Du, dass wir beide ganz schöne Trottel sind? Da spekulieren wir darüber, was denn die Gründe für die russichen Verluste sein könnten und vergessen den wichtigsten: Verrat!

    Habe ich was verpasst?

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Also um so einen Kommentar fundiert zu schreiben, würde ich einen halben Tag brauchen. Leider habe ich nur zwei Diplome und fühle mich daher erniedrigt Blöde. Was hast du Konsumfritze ( ich könnte auch noch mehr verehrte Schreiber nennen) für eine tolle Bildung , Schnelligkeit und Eloquenz, um so etwas nebenbei im Tagewerk zu schaffen! Ich bin voller Bewunderung und Neid. Da kann ich nur ehrfurchtsvoll und bewundernd den Hut ziehen.

    KF hat richtigen Stallgeruch, schätze ihn knapp über sechzig, dürfte bis 1989 auch im Süden der damaligen UdSSR nicht nur in Zivil agiert haben, hat von alle dem nichts vergessen und bildet sich immer noch laufend weiter. Wir können froh sein so über ein so erfahrenes Mitglied in unserer Dorfgemeinschaft. Verwarnungen hat er wohl auch noch nicht bekommen, was für ein gute mitteldeutsche Kinderstube spricht.


    Verrat? möglich, vieles dringt erst lange nach Beendigung eines Krieges an die Öffentlichkeit, wie die Aufarbeitung General Shukows in seinen Memoiren zu den Fehlern der Roten Armee vor Beginn und im WKII zeigt. Alle Geschehnisse in der heutigen Ukraine dürften aber weder durch die sowjetische Niederlage in Afghanistan, noch durch den amerikanischen Totalausfall trotz massiver C-Waffen Kriegsverbrechen und obendrein mit Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft in ganz Vietnam übertroffen werden. Die eilig fliehenden Chinooks in Saigon sind uns allen sicher eingebrannt.


    Bis jetzt hat Kiew alles richtig gemacht und das Kräfteverhältnis mit seinen westlichen Beratern gut eingeschätzt. Aufklärung gibt es durch sprachliche Nähe und familiäre Bindungen auf beiden Seiten. Kiew hat aber vor allem das moralische Recht als Angegriffener auf seiner Seite und dies sofort weltweit medial perfekt transportiert. Zudem die Hauptstoßrichtung Donbass gut abgesichert und landesweit den Bandenkampf unter schonungsloser Verzahnung von Militär und Zivil betrieben. Menschliche Schutzschilde entgegen internationalen Kriegsrecht alles egal. Aber wie auf Hoher See, vor Gericht und im Feld, das Ergebnis zählt. Und bis heute, sitzt der Ukrainer nicht an der Wolga, sondern die Russen haben den Großteil russischsprachiger Bevölkerung im Donbass gesichert, sowie eine Landbrücke mit Wasserversorgung zur Krim hergestellt. Darf nochmals erinnern, die weltbeste Armee brauchte 1941 vier Monate bis zur Erreichung ihres strategischen Ziels in der Ukraine.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • KF hat richtigen Stallgeruch, schätze ihn knapp über sechzig, dürfte bis 1989 auch im Süden der damaligen UdSSR nicht nur in Zivil agiert haben, hat von alle dem nichts vergessen und bildet sich immer noch laufend weiter. Wir können froh sein so über ein so erfahrenes Mitglied in unserer Dorfgemeinschaft. Verwarnungen hat er wohl auch noch nicht bekommen, was für ein gute mitteldeutsche Kinderstube spricht.

    Finde ich richtig lustig,wie du krampfhaft versuchst die Leute zu charakterisieren und zu klassifizieren und daraus die Herkunft usw. herzuleiten...

    Macht mir richtig Spaß,das zu beobachten...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Gestern gab es in Russland eine Welle der Enttäuschung und des Hasses gegenüber Putin, in russischen Internet.

    Nach dem die Gespräche zwischen Russland und der Ukraine in der Türkei zu Ende gingen.


    Die russischen Diplomaten haben gesagt. Wir haben mit der Ukraine besprochen und sind uns einig, dass wir unsere Truppen abziehen. Im Gegenleistung wird Ukraine neutral und wird keine Atomwaffen entwickeln.

    Ob das so ist, wird man in paar Tagen sehen. Aber schon jetzt haben die Russen angefangen, sich aus der Kiever Region zurückzuziehen.

    Was das soll, versteht zurzeit niemand.

    Wen das so ist, was alles sinnlos. Alle Toten auf beiden Seiten. Die Zerstörung der Städte.

    Was das bedeuten würden, dass man in der Ukraine in Zukunft einen Faschismus erleben wird, das es sogar unter Führer in Deutschland nicht gegeben hat.

    Das würde bedeutet, dass sich sehr viele Menschen in Herson, Melitopol und anderswo, sich gleich selber aufhängen müssen. Weil Selbstmord ist viel humanen, als das, was den Menschen sonst droht.


    Der gestrige Tag hat auch gezeigt, dass wen Putin so etwas macht, dass er und seine Partei am Ende sind.

    Menschen die ihm die ganze Zeit die Treue gehalten haben, wenden sich von ihm ab.

    Ich hoffe das sich das alles nicht bewahrheitet. Sonst wird es ein böses Erwachen sowohl für Putin in Russland geben, als auch für sehr viele Ukrainer.

  • Eine Atombombe besteht immer aus 2 Teilen. In der Ukraine dürfte die Reaktion der Nationalen auf Kiews mögliches Nachgeben (Neutralität, NATO, Gebietsverluste..) noch viel massiver sein. Denn die werden keinen Zentimeter aufgeben wollen, keinen Donbass, keine Krim nichts!!! der Spaß kommt nach möglichen "Friedensverhandlungen" und ich denke für Selensky ist der Einsatz wesentlich höher als für Putin. Warum? der absolut sympathische Selensky ist ein guter Schauspieler, einer der perfekt eine Rolle spielt. Putin ein lebenslanger KGBschik, ein Schachspieler und da er am 24.Februar den ersten Stein gesetzt hat, denke ich er hat alles durchgeplant.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Eine Atombombe besteht immer aus 2 Teilen. In der Ukraine dürfte die Reaktion der Nationalen auf Kiews mögliches Nachgeben noch viel massiver sein. Denn die werden keinen Zentimeter der heutigen Ukraine aufgeben wollen, keinen Donbass, keine Krim nichts!!! der Spaß kommt nach möglichen "Friedensverhandlungen" und ich denke für Selensky ist der Einsatz wesentlich höher als für Putin. Warum? der absolut sympathische Selensky ist ein guter Schauspieler, einer der perfekt eine Rolle spielt. Putin ein lebenslanger KGBschik, ein Schachspieler und da er am 24.Februar den ersten Stein gesetzt hat, denke ich er hat alles durchgeplant.

    So ist es. Wen Russland einfach rausgeht und alles so lässt wie es war. Wird sich die Ukraine selber in eine tickende Atombombe verwandeln. Die gefährlich für die Ukraine selbst wird und für alle Nachbarländer.

  • Moskau kann ohne weitere Waffen und Menschenopfer die Ukraine zerstören und sogar den Westen beschädigen. In der Ukraine machen die Drecksarbeit die nationalen Kreis, die in der Not eine freie nationale Restukraine ausrufen und alle Abtrünnigen an die Wand stellen. In Europa kommt der Tod durch die Gasleitung und die Millionen hungernden Neger, die sich auf die Reise zu uns machen. Arbeitslosigkeit, soziale Unruhen, explodierende Sozialausgaben, millionenfache Heizkostenübernahme!!! und Wirtschaftszusammenbrüche inklusive.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Putin ein lebenslanger KGBschik, ein Schachspieler und da er am 24.Februar den ersten Stein gesetzt hat, denke ich er hat alles durchgeplant.

    Dumm nur dass in seiner Planung enthalten war, dass etliche Mrd USD in die Taschen ukrainischer Militars geflossen sind die sich daraufhin nicht wehren sollten. Seine FSB Jungs hatten aber von ihm gelernt, erst mal die eigenen Taschen zu fuellen.


    Die Kohle die in die Armee gehen sollte hat wohl auch zu 2/3 das Ziel nicht erreicht.


    Fuer einen KGBler ist es eine Kapitulation, wenn er die Armee einsetzen muss.

  • Es ist erst einmal nicht ganz richtig, dass sich die russische Armee vor Kiew zurückziehen wird. Der richtige Wortlaut ist, dass sie ihre Angriffe zurückfahren wird, sie bleibt aber in Stellung. Das Damaklosschwert bleibt die ganze Zeit erhoben. Diese Maßnahme ist absolut notwendig, denn das Material das man auf Kiew verschießen würde, braucht man alles im Donbass. Die Divisionen der ukrainischen Nationalisten vor Donezk werden jetzt richtig rund gemacht.


    Die russischen Soldaten sind mittlerweile auch hochmotiviert. Dazu haben nicht nur die Kriegsverbrechen beigetragen, die idiotischer Weise auch noch auf Video festgehalten und veröffentlicht wurden, sondern eben auch Videos wie das von mir hier vor ein paar Beiträgen verlinkte, in dem die Grausamkeiten der Mitglieder des Azov-Batallions festgehalten sind. Wenn Kadyrow sagt, es gibt kein zurück, dann ist das nicht nur eine Ansage an seine eigenen Leute, sondern vor allem auch an die Nationalisten die sich im DonBass befinden.


    Da wird kaum einer raus kommen. Die Russen werden jede erkennbare Stellung erst einmal zusammenschießen und die werden dreimal draufschießen, um ihre Verluste so gering wie möglich zu halten. Wer dann noch überlebt und sich ergeben will, muss damit rechnen, von hinten von seinem letzten Kameraden erschossen zu werden, der den Helden spielen will oder schlichtweg keine Lust hat, nach Sibirien zu wandern. Das wird eine sehr harte Lehre für die Nationalisten und was von ihnen übrig bleibt, kann von den ukrainischen Behörden in den nächsten ein, zwei Jahrzehnten unter Kontrolle gehalten werden. Außerdem wird sich in der ukrainischen Bevölkerung eine Gegenbewegung zu den Nationalisten bilden, denn nur ihnen hat die Ukraine dieses ganze Drama zu verdanken.


    Grundsätzlich gesehen werden die Oblaste Luhansk und Donezk sowie Saporischja und Cherson aus der Ukraine herausgeschnitten werden. Luhansk hat schon geäußert, dass es an die Russische Föderation aufgenommen werden will. Die Frage ist, wie weit gehen die Russen dann noch, denn eigentlich würde es Sinn machen, den Dnieper zur neuen Staatsgrenze zu machen.


    Und eine Sache darfst Du am Ende des Tages nicht vergessen: Die Ost-Ukraine ist eine Fläche so groß wie die alte Bundesrepublik Deutschland, ein extrem fruchtbares Land und reich an Bodenschätzen. Was meinst Du denn, wie sich die russischen Oligarchen die Hände reiben? Was meinst Du, was Kadyrow dafür bekommt, dass er seine Männer in die Schlacht führt?


    Natürlich geht es darum, die Nationalisten zu vernichten, natürlich geht es darum, die NATO in ihre Schranken zu weisen, natürlich geht es darum, die Krim mit Wasser zu versorgen, aber wenn sich damit auch noch ein Haufen Geld verdienen lässt, wer würde da Nein sagen? Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass wir von Billionen-Werten reden, die paar Milliarden, die Russland durch die Sanktionen verlieren wird, fallen da nicht weiter ins Gewicht.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!