Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ...Wen das so ist, was alles sinnlos...

    Sinnlos war der Krieg nicht wirklich. Man kann nun Putin weitaus besser verorten. Und die Russen haben bewiesen, daß ihre Armee großteils ein Papiertiger ist. Rußland an sich hat sich als Regionalmacht bewiesen. Für eine Weltmacht reicht es nicht. Dieses Zepter hat momentan China übernommen. Allein schon die Bittstellerei des Kreml in der verbotenen Stadt iust schon peinlich ohne Ende.

  • Sinnlos war der Krieg nicht wirklich. Man kann nun Putin weitaus besser verorten.

    Hab ich was verpasst, Krieg vorbei?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Hab ich was verpasst, Krieg vorbei?

    Nee - läuft bloß nicht ganz so gut für P. aus M.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sinnlos war der Krieg nicht wirklich. Man kann nun Putin weitaus besser verorten. Und die Russen haben bewiesen, daß ihre Armee großteils ein Papiertiger ist. Rußland an sich hat sich als Regionalmacht bewiesen. Für eine Weltmacht reicht es nicht. Dieses Zepter hat momentan China übernommen. Allein schon die Bittstellerei des Kreml in der verbotenen Stadt iust schon peinlich ohne Ende.

    Die Regionalmacht zeigt gerade der gesamten NATO den Mittelfinger. Schon peinlich.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Nee - läuft bloß nicht ganz so gut für P. aus M

    Das erscheint heute so, der Rubel reizte hier auch letzte Woche zu Prognosen, die der Sterbehilfe am nächsten kommen.

    Ich halte es nur für verfrüht, sich in Prognosen auszulassen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Also man hat jetzt nicht nur ein Bild von Putin, sondern vor allem von der russischen Armee und ihren Möglichkeiten und Unmöglichkeiten.

    Und das Bild ist fatal.

    Dadurch dürfte das nächste Problem für Russland entstanden sein und die nächsten Ausseinandersetzungen nur eine Frage der Zeit sein.

    Es ist offensichtlich, das die russische Armee vollkommen unfähig und nicht mit denen der Hauptnatostaaten vergleichbar ist.

    Dasselbe gilt für die Luftwaffe.

    An sich war das mit den geringen Mitteln von etwa 80 Mrd, welche Russland ins Militär steckt auch nicht anders zu erwarten.

    Diese ganze Spinnerei von einer der besten Armeen der Welt hat sich als Ente rausgestellt.

    Das war die ganze Zeit ein Papiertiger und entspricht etwa dem, was man für 80 Mrd erwarten kann. Und selbst von den 80 Mrd, dürfte ein Dritttel für den Unterhalt der Atomwaffen drauf gehen. Effektiv haben die also weniger Mittel als die Bundeswehr, für ihre Konventionellen Streitkräfte zur Verfügung.

    Davon unterhalten sie noch eine recht grosse Marine.

    Das ist mehr als 10 Mal weniger als die Nato ausgibt. Genauso ist das Kräfteverhältnis.

    Putin kann vielleicht noch Moldawien oder Georgien angreifen, aber bei Polen wäre schon Feierabend. Dort gäbe es nur noch was auf den Sack.

    Gegen alle anderen Länder ist die Russische Armee nicht konkurrenzfähig.

    Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, das die Atomstreitkräfte in demselben Zustand sind...

    Dann ist Russland in ein paar Jahren Geschichte.


    Also so ein "Z" bracht sich keiner mehr aufs Auto malen.

    Macht nicht mehr viel her, nach dieser Vorstellung der letzten 4 Wochen.


    Mal sehn wies jetzt mit der Wirtschaft weiter läuft.

    Goldkopplung und Rubelzahlungen sind schonmal ansagen....


  • Tja, was soll man dazu sagen.

    Das sind die Russen, wie man sie über weite Teile der Geschichte kannte.

    Manche Dinge ändern sich scheinbr nie.

    Die Phase der UDSSR nach dem Krieg war scheinbar ne Ausnahme.

    Ansonsten sind das Sachen, die nur der Russe fertig kriegt, was sie da in den letzten 4 Wochen in der Ukraine gezeigt haben....:))

    Inkompetenz, Schlamperei, Schlendrian, Faulheit, Grössenwahn und Korruption.

    Das muss man mal objektiv so sehen, auch wenn ichs selbst nicht fasen kann.

    Aber ich bin kein Russe und war auch nie Russophil, von daher ist das nicht so schwer...:))

  • Abgerechnet wird am Schluss.

    Gedenken können wir aber den in Mariupol gefallenen Freiwilligen.

    Das Foto hat mich gerade drauf gebracht, dass die Frau in dem von mir verlinkten Video, der man das Hakenkreuz auf den Bauch gemalt hat, möglicherweise eher eine Azov-Kämpferin war, die die Russen als solche kennzeichnen wollten.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Die Regionalmacht zeigt gerade der gesamten NATO den Mittelfinger. Schon peinlich.

    Führt die Regionalmacht gegen die Nato Krieg? Nicht daß ich wüßte. MMn geht es ja Ru vs. UA. Und da zeigt die UA mit ihrem Guerillakrieg RU den Mittelfinger.

  • Ich verstehe nicht wie BILD und auch einige der RF Freunde hier anfangs meinten die Ukraine sei praktisch in 3 bis 5 Tagen Geschichte?

    Die Ukrainer/Kleinrussen sind Blut vom gleichen russischen Stamm und wurden zum einen gewarnt durch die Krimübernahme, sie wurden militärisch gerüstet und unterwiesen von Beratern der NATO, sie haben noch letztes Jahr bei RAPID TRIDENT Manöverhandlungen mit westlichen Streitkräften im Land (Anm.auf dem jetzt zerschossenen Jaworiw bei Lviv) geübt und nicht vergessen, sie verteidigen ihren Heimatboden. Deren Großväter haben mit der 1.Ukrainischen Front unter General Konjew unsere Reichshauptstadt eingenommen und mit den Russen zusammen fast hundert der 110 Divisionen Wehrmacht an der Ostfront zerschlagen. Das ist für mich die Fehleinschätzung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Administrator, ICH wäre sehr vorsichtig mit solchen Prognosen, die auf der verzerrenden Sichtweise der veröffentlichten Meinung beruhen. ICH hatte bereits am Montag hier auf einen Artikel verlinkt, der auf den internen Machtkampf um die Deutungshoheit in der Biden-Administration eingeht. Daraus geht hervor, daß das Pentagon das Vorgehen der Russen etwas anders einschätzt, als die hiesige Medienwelt:

    Zitat

    In dem Bericht [Anm.: des Pentagon] wird die Behauptung aufgestellt, dass die russischen Truppen in der Ukraine keineswegs so schleppend vorankommen, wie es in den westlichen Medien größtenteils dargestellt wird.

    (https://www.cashkurs.com/gesel…-verteidigungsministerium)


    In diesem Sinne: Unterschätze nie deinen Feind, wenn du nicht weißt wozu er fähig ist.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das Foto hat mich gerade drauf gebracht, dass die Frau in dem von mir verlinkten Video, der man das Hakenkreuz auf den Bauch gemalt hat, möglicherweise eher eine Azov-Kämpferin war, die die Russen als solche kennzeichnen wollten.

    hehe..mein erster Gedanke war das Asov die vergewaltigt und gehimmelt hat und dann die Propagandaleute der Russen die Nummer entsprechend drapiert haben....

    War is Over! if you want it...

  • Bis jetzt hat Kiew alles richtig gemacht und das Kräfteverhältnis mit seinen westlichen Beratern gut eingeschätzt

    alles richtig ? Aus Sicht der USA schon, sind doch seit Maidan sämtliche Regierungen amerikanische Marionetten

    >Bis jetzt hat Kiew alles richtig gemacht<
    da bin ich etwas im Zweifel.
    Ist es, daß die Ost Ukraine seit 8 Jahren bombardier wird,
    zuletzt mit Streubomben auch die Innenstadt von Donezk wird in immer kürzeren Abständen mit den speziell gegen Weichziele gefertigte Munition
    Befürwortest Du, daß die ukrainische Armee im Verbund mit den Azow Brigaden Mariupol in Schutt und Asche gelegt haben
    BIS JETZT HABEN DIE AMIS ALLES RICHTIG GEMACHT
    wie vor dem Jugoslawien Krieg, haben sie auch in der Ukraine die verschiedenen Ethnien aufeinander gehetzt, daß diese sich selbst zerfleischen mögen

    Vermutlich versehentlich wurde gestern im ZDF 19:00 Nachrichten ein sehr kurzer Ausschnitt eines Videos gesendet wo russische gefesselte Kriegsgefangene, welche in einem Kleintransporter gestapelt waren, denen- nachdem ukrainische Soldaten sie auf die Straße gerollt haben, man ihnen in die Beine geschossen hat. In der nächsten Szene sah man einen Pickup auf dessen Ladefläche halbnackte junge Männer gut verschürt gestapelt waren, welche vermutlich ?!! einen Termin zum Organspenden hatten


    Edit by Rumbo

    Hier keine 18+ Bilder

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Administrator, ICH wäre sehr vorsichtig mit solchen Prognosen, die auf der verzerrenden Sichtweise der veröffentlichten Meinung beruhen. ICH hatte bereits am Montag hier auf einen Artikel verlinkt, der auf den internen Machtkampf um die Deutungshoheit in der Biden-Administration eingeht. Daraus geht hervor, daß das Pentagon das Vorgehen der Russen etwas anders einschätzt, als die hiesige Medienwelt:

    (https://www.cashkurs.com/gesel…-verteidigungsministerium)


    In diesem Sinne: Unterschätze nie deinen Feind, wenn du nicht weißt wozu er fähig ist.

    Na, dann müssten sie jetzt langsam anfangen, wenn sie noch einen Plan B haben.

    Ansonsten sind weder signifikante Geländegewinne zu erkennen, noch die Vernichtung der ukr. Armee.

    Im Gegenteil wird die Mannstärke der Ukrainer immer grösser.

    Hier sind Mobilisierungen und Nachschub zu sehen. Grosse Busladungen mit Soldaten.


    Das schätzt nicht nur die Medienwelt so ein.

    Wobei vieles davon Quatsch ist.

    Aber den Russen geht ganz eindeutig die Luft aus.


    Den Artikel hab ich auch schon gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!