Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ja das ist schon witzig wenn es nicht so traurig wäre.


    weder Russland noch die Ukraine sind seit dem 24.02. 2022 im Krieg. Die Ukraine hat keinen Krieg im Land sogar schon seit 2014.


    Seit 24.02. gilt das Kriegsrecht und Männer sind zu Sklaven und Kanonenfutter degradiert worden. Ohne Kriegserklärung....schon heftig sowas zu schreiben und zu lesen am 01.04. ....die Welt ist verrückt geworden.

    Schon blöd und frech, dass sich die Faschokraine einfach wehrt... :D unmöglich!


    Die Welt ist verrückt geworden... ja... Wenn man Despoten für Invasionen feiert.

    Aber ja, wir sind ja alles Russen-Häida ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Jungs, Vorschlag...

    Corona ist vorbei, es gibt auch keine Kontaktbeschränkungen mehr, Maskenzwang ist auch passe'...trefft euch doch im Park oder wahlweise im Biergarten und klärt das...diese ständigen Wiederholungen der jeweiligen Sichtweise sind wenig erquickend. Ich denke die meisten haben verstanden wie das jeweilige Gegenüber so "tickt" (...von denen die hier überhaupt noch schreiben, habt ihr sicher auch schon bemerkt).


    (keine Na_is, gute Na_is, überall Na_is...gebe es Keine, müsste man Sie glatt erfinden...so hat man immer einen Schuldigen für die angerichtete Misere parat,- den Anderen!)


    Diskussion sieht für mich anders aus, möglichst ohne Vorhaltungen und diverser Nicklichkeiten!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Graf lädt schon mal ein zur sp 8o rtlichen Begegnung, bringe meinen Baseballschläger mit..

    Da bleibt mir ja die Luft weg...


    Widmann 1857C - Aufblasbarer Baseballschläger, Länge circa 82 cm, Baseball, Mottoparty, Karneval
    Widmann 1857C - Aufblasbarer Baseballschläger, Länge circa 82 cm, Baseball, Mottoparty, Karneval
    www.amazon.de

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Graf


    Ich weiß, dass der Abschuss gestern war, aber ich habe erst heute von den Spekulationen über NATO-Offiziere gehört.


    Swiss_Kosak


    Es spielt gar keine Rolle, was Russland macht, wenn sich NATO-Offiziere unter den Azov-Kämpfern finden. Russland hat dadurch ein Recht und stärkt seine internationale Position.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Oh, unsere Staatsmedien haben ersten sichtbaren Widerstand gegen das offizielle "Ukraine-Narrativ" entdeckt und berichten sofort drüber.

    Es sind erstaunlicherweise nicht Russen oder Wolgadeutsche die sich da auf der Straße zeigen, sondern Bürger Dresdens.

  • Oh, unsere Staatsmedien haben ersten sichtbaren Widerstand gegen das offizielle "Ukraine-Narrativ" entdeckt und berichten sofort drüber.

    Es sind erstaunlicherweise nicht Russen oder Wolgadeutsche die sich da auf der Straße zeigen, sondern Bürger Dresdens.

    Und wurden die Dresdener vom Medienmainstream gleich wieder als der braune Sumpf "entlarvt", wie wir es bei anderen nicht systemkonformen Protestaktionen immer wieder eingeredet bekommen?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Macht doch nichts, dann spielst Du eben weiter über Bande.. und ich könnte ich Dich hemmungslos als "Schweizer Käsefliege" beschimpfen und Rumbo würde mich nicht abstrafen, denn kannst es ja nicht lesen? :P

    Er ist doch nach Schweizer Definition als Zürcher gar kein Schweizer. Zürich hat übgrigens ZH auf dem Kennzeichen. In Solothurn heit das auch "Zweng Hirn". :D

  • S8, habe gelesen er wäre ein berufsbedingt zugereister Schweizer oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ja klar ICH, zudem ist es seit langen Zeiten sehr einfach einen Sachsen egal was er denkt, aber sobald er spricht, als beschränkt darzustellen. Vom "Gänsefleisch" der Grenzpolizei bis zum PEGIDA Bonus und dann noch alles in der Partnerstadt von Leningrad heute St.Petersburg, wo Putin selbst wirkte. Hier bei einem Treffen mit seinen Berufskollegen von Schild und Schwert in Dresden.

  • rt Ticker

    "19:50 Uhr

    Werchowna Rada verabschiedet Gesetz zur Verstaatlichung des Eigentums von russischen Staatsbürgern und Befürwortern des Ukraine-Krieges

    Das ukrainische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, auf dessen Grundlage das Eigentum russischer Staatsangehöriger im Land verstaatlicht werden soll. Dies teilte die Leiterin der Regierungspartei "Diener des Volkes", Jelena Schuljak, auf ihrem Telegramm-Kanal mit.

    Schuljak erläuterte dazu, dass von der neuen Regelung russische Staatsbürger sowie jene Personen betroffen sind, die eine Verbindung zur Ukraine haben, zum Beispiel, wenn sie dort einen Wohnsitz haben oder hauptberuflich in der Ukraine tätig sind. Darüber hinaus kann durch einen Beschluss des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine oder eines Gerichts das Eigentum von Personen unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit verstaatlicht werden, wenn sie die russische Militäroperation in der Ukraine öffentlich unterstützen, erklärte sie. Schuljak fügte hinzu:

    "Das Gesetz legt fest, dass das gesamte verstaatlichte Eigentum nicht einfach an die Ukraine weitergegeben wird, sondern als künftige Reparationsleistung zugunsten unseres Landes, das von Russland angegriffen wurde, einbehalten wird."


    "Kämpfen für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, immer und überall !" Rosa Luxemburg (*kreative Freiheit*)


    ...dieser Krieg und was Beteiligte vorgeben zu wollen, ist pervers !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Graf: an deiner Wohnungstür in Lemberg hängt am Montag schon der Kuckuck. :grumble:

    Das wäre dann leider doch keine gute Investition oder Kriegsgewinn durch die russische Spezialoperation gewesen. Jetzt noch schnell zum besten Preis verkaufen wäre eine Option. Sumsibrum und Konsumfritze sind bestimmt interessiert. :feingemacht:

  • Er ist doch nach Schweizer Definition als Zürcher gar kein Schweizer. Zürich hat übgrigens ZH auf dem Kennzeichen. In Solothurn heit das auch "Zweng Hirn". :D

    Da gab es noch einen weiteren Spruch: Was ist das schönste an Solothurn? ... Die Autobahn nach Zürich :D

    Dammi Siech dr schiss Kantönligeischt!


    funikuler er muss hoffen, dass der SBU nicht mitliest ;) Sonst ist die Wohnung schnell das neue HQ der Azov 2.0.


    Kiwix – Grosser Ansturm auf russische Offline-Wikipedia - 20 Minuten Das ist noch interessant

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Seit wann sind Juden ein Land? Es werden immer entsprechende Leute ihren Ländern zugeordnet, nur bei Juden macht man ein eigenes Fass auf. Was soll das eigentlich? Man zählt doch in der Regel auch nicht, wer katholisch, evangelisch, orthodox, homosexuell, lesbisch oder moslimisch ist.

  • Konsumfritze

    klauen macht einfach Spass , hier kommt gleich der nächste Kandidat


    Der ukrainischen Rada wurde ein Gesetzesentwurf vorgelegt, der die Aktivitäten der russisch-orthodoxen Kirche verbietet
    Der Website zufolge sieht der Gesetzentwurf eine Änderung von Artikel 3 des Gesetzes „Über Gewissensfreiheit und religiöse Organisationen“ vor.
    srbin.info

    War is Over! if you want it...

  • Wer Ironie versteht lebt immer besser. Wer sie nicht versteht ist betroffen. !wsmile!

    Ich habe Deine Ironie verstanden, aber Du meine Frage nicht. Glaubst Du, ich bejubel es, dass wir hier gerade von China und Russland in den Skat gedrückt werden? Also was soll diese Unterstellung?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Seit wann sind Juden ein Land?

    Das man die Juden nicht nur als Religion, sondern auch als Volksgemeinschaft betrachtet, hängt mit dem Heiligen Land zusammen. Diese Religion hatte bzw. hat ein eigenes Land und bezeichnet sich selbst auch als Volk Gottes. Dadurch kommt es zu diesem Volkscharakter der Juden, den Christen und Muslime oder auch Buddisten nicht haben.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • er muss hoffen, dass der SBU nicht mitliest ;) Sonst ist die Wohnung schnell das neue HQ der Azov 2.0

    Wer sowas gut und richtig findet, sollte sich aber dann auch nicht beschweren das Nawalny im Knast verschimmelt,...was mich verwundert, das euch eure augenscheinliche Doppelmoral keine Magengeschwüre verursacht ?!

    Morgen höre ich mir dann gern wieder Berichte an was der "Feind" wieder Unredliches tat.


    Wovon reden wir: Unliebsame Meinungsäußerungen in UA führen (können) willkürlich in wildwest Manier und nach Belieben zu Existenzverlust (vulgo Diebstahl)...danach bleibt dann noch Gulag, oder auf der Flucht erschossen (glaubt man dem Feind, ist UA schon in diesem Stadium, ....lange). Das jedoch für die Freiheit und Selbstbestimmung (was ist deren Wesensmerkmal?) in der Ukraine gekämpft wird, so die offizielle Darstellung, ist dann nicht mehr so wichtig, oder was ?...das ist in meinen Augen eine Perversion der ukr. Position.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das man die Juden nicht nur als Religion, sondern auch als Volksgemeinschaft betrachtet, hängt mit dem Heiligen Land zusammen. Diese Religion hatte bzw. hat ein eigenes Land und bezeichnet sich selbst auch als Volk Gottes. Dadurch kommt es zu diesem Volkscharakter der Juden, den Christen und Muslime oder auch Buddisten nicht haben.

    !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! danke für diesen Brüller , das wusste ich echt noch nicht! würde mich wirklich mal interessieren ob die Israelis das genauso sehen?

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!