Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wer sowas gut und richtig findet, sollte sich aber dann auch nicht beschweren das Nawalny im Knast verschimmelt,...was mich verwundert, das euch eure augenscheinliche Doppelmoral keine Magengeschwüre verursacht ?!

    Morgen höre ich mir dann gern wieder Berichte an was der "Feind" wieder Schlimmes tat.


    Wovon reden wir: Unliebsame Meinungsäußerungen in UA führen (können) willkürlich in wildwest Manier, nach Belieben zu Existenzverlust führen (vulgo Diebstahl)...danach bleibt dann noch Gulag, oder auf der Flucht erschossen (glaubt man dem Feind, ist UA schon in diesem Stadium, ....lange). Das jedoch für die Freiheit und Selbstbestimmung (was ist deren Wesensmerkmal?) in der Ukraine gekämpft wird, so die offizielle Darstellung, ist dann nicht mehr so wichtig, oder was ?...das ist in meinen Augen eine Perversion der ukr. Position.

    egon, diese Leute sind seit 8 Jahren einem derartigen Mindkontrollprogramm unterzogen worden das sie nicht mal mehr gerade aus schauen können ohne Russenhass und "bist du nicht für mich so bist du gegen mich" Getue.


    Die Propaganda welche die letzte 4 Wochen auf die Welt eintrommelt ist einmalig in der Menschheitsgeschichte... die Ukrainer nennen es " zombiert" und genau das ist es. Deshalb auch der Kampf um die Deutungshoheit mit allen Mittel! Verbot von TV Kanälen, Radiosendern, einschränken deiner Länder IP im Internet usw. Es ist ein richtig Grosser Krieg der neuen Generation im Gange und die Leute merken einfach nicht das sie wie Kondome benutzt werden....es ist eine Tragödie.


    Aber das ist das Ende einer Hochkultur immer.


    eine der letzten Entscheidungen des römischen Senates war es , das tragen von Hosen in Rom zu verbieten...

    War is Over! if you want it...

  • Ich habe Deine Ironie verstanden, aber Du meine Frage nicht. Glaubst Du, ich bejubel es, dass wir hier gerade von China und Russland in den Skat gedrückt werden? Also was soll diese Unterstellung?

    Nette Umschreibung, das China und Russland sich auch gerade die Hose vollpissen. Und bei den Europäern wird auch die Hose ein bisschen nass. Die USA sehe ich noch entspannt.

    Du gibst auch keine Antworten und antwortest gerne mit Gegenfragen, wenn es dir nicht in den Kram passt. Damit wir nicht weiter Blabla machen erspare ich mir nun die Konversation mit dir und Sumsibrum, der exakt wie du agiert.

  • Genfer Abrüstungskonferenz: Moskau wirft Berlin Teilnahme an Biowaffen-Entwicklung in Ukraine vor
    In seiner Rede vor der UN-Abrüstungskonferenz in Genf hat der russische Botschafter Gennadi Gatilow den Verdacht geäußert, dass Deutschland über die…
    rtde.site


    obige Quelle darfst du als mündiger Nettosteuerzahler im besten Deutschland was wir je hatten nicht mehr anschauen!


    unten dann die für dich im "betreuten Denken Format"


    Nachrichtenkampagne: Kriegspropaganda aus Russland: Moskau wirft USA Biowaffen-Forschung in der Ukraine vor
    Russische Staatsmedien verbreiten Gerüchte über angebliche ukrainische Biowaffen. Die USA sehen in den Behauptungen eine klassische russische Strategie.
    www.handelsblatt.com

    War is Over! if you want it...

  • Da gab es noch einen weiteren Spruch: Was ist das schönste an Solothurn? ... Die Autobahn nach Zürich :D

    Dammi Siech dr schiss Kantönligeischt!


    ...

    Nö. Ich muß nur an den Gubrist denken. War eine zeitlang täglich von den Langfingern nach Zuchwill unterwegss. Morgens hin und abends zurück. Ich hatte auch mal ein Projekt am Bahnhof Enge. ;) Ich kam nach BS, dann TG und letztlich SO. Und nicht vergessen. Selbst einer aus AG ist in ZH schon ein Ausländer. :rofl:


    Schiss Dütsche. :D

  • Wer sowas gut und richtig findet, sollte sich aber dann auch nicht beschweren das Nawalny im Knast verschimmelt,...was mich verwundert, das euch eure augenscheinliche Doppelmoral keine Magengeschwüre verursacht ?!

    Morgen höre ich mir dann gern wieder Berichte an was der "Feind" wieder Unredliches tat.


    Wovon reden wir: Unliebsame Meinungsäußerungen in UA führen (können) willkürlich in wildwest Manier, nach Belieben zu Existenzverlust führen (vulgo Diebstahl)...danach bleibt dann noch Gulag, oder auf der Flucht erschossen (glaubt man dem Feind, ist UA schon in diesem Stadium, ....lange). Das jedoch für die Freiheit und Selbstbestimmung (was ist deren Wesensmerkmal?) in der Ukraine gekämpft wird, so die offizielle Darstellung, ist dann nicht mehr so wichtig, oder was ?...das ist in meinen Augen eine Perversion der ukr. Position.

    Eine Doppelmoral sehe ich nicht. Die Ukraine wurde angegriffen und überfallen von einem Aggressor mit den Argumenten:

    - Entnazifierung

    - Demilitarisierung

    - Schutz der russischsprachigen Bevölkerung

    - Rückdrängung der Nato, die es dort nicht gibt

    Ziel war es einfach einen weiteren Vasallenstaat a la Belarus zu errichten. Wir alle kennen die Ukraine und haben persönliche Kontakte. Ich selbst kenne niemanden dort, der diese Argumente unterstützt und im Forum gibt es vielleicht vier oder fünf Mitglieder, die andere Erfahrungen haben oder aus jahrelanger Versenkung aufgetaucht sind und nun aufgewacht sind und wortgewaltig mitmischen.

    Die Ukraine kämpft um ihre Existenz. Daher muss sie als Staat sämtliche subversiven Elemente strafen und bekämpfen. Eigentum von Staatsschädlingen zu konfizieren ist ein probates Mittel.

    Putin und Russland macht das als Vorbild ganz gut. Geh Mal nach Russland und sprich von Krieg mit der Ukraine anstatt einer Spezialoperation. Dann wird dir das Fell über die Ohren gezogen.

  • Die National Post meldet, dass die Ukraine auf eine weitere Rekrutierung von Freiwilligen für die Fremdenlegion verzichtet. Grund sei die mangelnde Erfahrung viele Freiwilligen und die fehlende Ausrüstung.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da traut sich Deutschland mal wieder etwas,ist es auch wieder nicht recht...

    (Ich würde der Ukraine noch viel mehr geben - sogar schenken!)

    :D

    Mein Gott, doch nicht dafür.....

    Wenn es um die eigenen Interessen ginge ok.

    Aber sowas?

    Nochmal, was haben wir davon?

    Wenn wir den Russen jetzt angreifen würden, weil wir seine Rohstoffe brauchen, wie früher.

    Ok. Das wäre verständlich.

    Aber für andere???

  • Schuljak erläuterte dazu, dass von der neuen Regelung russische Staatsbürger sowie jene Personen betroffen sind, die eine Verbindung zur Ukraine haben, zum Beispiel, wenn sie dort einen Wohnsitz haben oder hauptberuflich in der Ukraine tätig sind.

    Wenn ich das Richtig verstehe, dann betrifft das jeden der eine Aufenthaltsgenehmigung hat ??


    ... und ein Befürwortern des Ukraine-Krieges ist ... Wer soll den einen Krieg für gut halten =O ?? Sorry, aber das verstehe ich die ganz . Oder soll sich das gegen Trolle richten?

  • Die Ukraine kämpft um ihre Existenz.

    Mit welchen Mitteln Diese erreicht wird und welches Bild eines Staates damit transportiert wird, ist also egal.

    Beispiel: Simbabwe kämpft auch um seine Existenz ...der dort regierende Diktator macht das gleiche, was aber international auf Ablehnung stößt,...der darf dann guten Gewissens ebenso verfahren, mit deinem Wohlwollen ?

    Daher muss sie als Staat sämtliche subversiven Elemente strafen und bekämpfen.

    ....mit diktatorischen Mitteln, bei unliebsamen Bekundungen ?! (eine andere Sicht der Dinge ist strafbewehrt !?, - staatlich betreutes denken, danke sehe ich jeden Tag,...leider nichts für mich)...wer stoppt diesen "Staat" (es sind immer handelnde Personen) denn, sollte sich dieser als korrupt und faschistisch erweisen ?

    In diesem "Staat" gilt also nur noch das offiziell Propagierte als legitim, anderes wird als illegal sanktioniert....und soll dann auch noch von seinen Einwohnern verteidigt werden ?!

    Ich hoffe das du nie mit der Partei dem Staat aneckst, Der hat immer recht. Fahnenträger sind wichtig.

    Danke, ...ich verzichte,...für mich wäre das nichts für einen solchen Staat das Wort zu führen.

    Eigentum von Staatsschädlingen zu konfizieren ist ein probates Mittel.

    ....merk'ste das selbst ?

    Putin und Russland macht das als Vorbild ganz gut. Geh Mal nach Russland und sprich von Krieg mit der Ukraine anstatt einer Spezialoperation. Dann wird dir das Fell über die Ohren gezogen.

    Darf ich das so verstehen, daß UA sich im Verhalten an RF orientiert ?, denn das beinhaltet deine Aussage.

    Ich sehe hier genau eine Bestätigung meiner Vermutung auf eine zu Grunde liegenden Doppelmoral.

    Diese Verweise "ja aber schau doch mal die Anderen...." sind wohlfeil.

    - Hier ein Link zu den Strafen (bis 2021, danach gab es wohl gesetztl. Verschärfungen) für eine Teilnahme an ungenehmigten Demonstrationen in RF....bis dahin war es eine Ordnungswidrigkeit, also durchaus vergleichbar zu DE,...kann man nun auch sagen RF orientiert sich an DE :)

    Штрафы для граждан за участие в митинге увеличены в 4 раза
    Кроме того, принятым законом предусматривается штраф за нарушение организатором публичного мероприятия установленного порядка сбора, возврата, перечисления в…
    www.advgazeta.ru

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Guten Morgen funikuler, ja die ukrainische Regierung ist wie Oberstleutnant Ralph Bossard, Sonderberater der Schweiz bei der OSZE vor 3 Tagen analysierte (Anm. von Egon auf Nachdenkseiten.de gefunden und inzwischen gelöscht!!) offensichtlich in einer so schwierigen Lage, daß sie den Krieg mit westlicher Hilfe zwar als "Kleinkrieg" mit Nadelstichen noch länger weiterführen kann, dabei aber immer mehr Land an die militärische Übermacht verliert und viel schlimmer die verbleibende Wirtschaft schädigt, die Landwirtschaft ausfällt, das Land an Menschen ausblutet. Sie befindet sich in einer ähnlich hoffnungslosen Lage wie wir in 1945 und greift zu verzweifelten Aktionen. Ausgangssperren, Enteignungen, mobile Feldgendarmerie und Straßenjustiz gehören ebenso dazu wie ein vermutlich bald noch kommender Nero-Befehl und als letztes der Ausruf "wenn wir unter gehen, sollen alle untergehen!"


    PS: zu Wohneigentum schreibe ich Dir gleich eine Antwort im Strang Immobilien und Investment..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Rund um den Ukraine Konflikt zeigt sich einen einfache Wahrheit. Alle Menschen die gerne friedlich und gut leben wollen und bereit sind dafür ihre Eigenverantwortung abzugeben, verlieren am Ende alles.

    Bis hin zur eigenen Würde.


    Neues aus Russland 🪆📢
    "Beeil dich und verschwinde!". - eine ukrainische Aktivistin in Dnipropetrowsk wirft einen Mann, der russische Telegram-Kanäle ließt, aus einem Kleinbus - Was…
    t.me


    Die Alten Parolen des Untermenschen und des unwerten Lebens sind im neuen Gewand schon nach 4 Wochen leichten Krieges wieder da...


    Es läuft besten für die Nachkommen die schon vor 80 Jahren daran verdient haben.

    War is Over! if you want it...

  • Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben! Krieg und Chaos lässt den wahren Charakter der Menschen erkennen. Egal auf welcher Seite, kommen die Egoisten an die Macht. Deshalb bin ich sobald als möglich weg vom Geschehen. Ich habe keine Lust mich ständig von dubiosen Typen mit Automaten kontrollieren zu lassen!

  • Wenn ich das Richtig verstehe, dann betrifft das jeden der eine Aufenthaltsgenehmigung hat ??


    ... und ein Befürwortern des Ukraine-Krieges ist ... Wer soll den einen Krieg für gut halten =O ?? Sorry, aber das verstehe ich die ganz . Oder soll sich das gegen Trolle richten?


    Das war doch auch vorher schon bei vielen Delikten, wie Steuerhinterziehung, Korruption usw., Gang und Gäbe.

    Vermögenseinzug bei bestimmten Straftaten.

    Gibts in Deutschland auch.

    Wenn Du ohne Lappen einen auf dich zugelassenen Wagen fährst ist die Kiste weg.

    Na Gut hinkt etwas, wie immer...

    Und was ?

    Hier Dasselbe.

    Nur halt bei Delikten die in Deutschland wohl noch unter Meinungsfreiheit fallen.

  • Warum sollte man freiwillig seine Eigenverantwortung abgeben?


    Ich bin dazu nicht bereit. Ich war dazu auch nie bereit. Nicht als ich schwere Jahre hatte, nicht als Corona war.

    Ich übernehme für mich und mein Team die Verantwortung. Die größten Probleme die wir haben sind dann wenn die über mir keine Verantwortung übernehmen und nicht entscheiden wollen.

    Wenn ich so agieren würde wie die Projektleiter und Planer über mir, würde nichts fertig.

    Der Planer macht nur die halbe Planung, der Projektleiter ist unsicher weil Angaben fehlen, und ich habe 5 Leute da stehen die Arbeit brauchen. Also muss ich die Verantwortung übernehmen.


    Friedlich und gut leben ist das eine. Der Frieden liegt aber nicht in meiner Verantwortung. Also lebe ich lieber frei und gut. Aber dafür muss ich Verantwortung übernehmen.

    In irgendeinem Kollektiv wo jeder macht was er will und die Verantwortung Zentral gesteuert ist möchte ich nicht leben.

    Und die Leute die in den letzten Jahren bei mir waren die keine Verantwortung übernehmen wollten, die hatten keine Würde, kein gutes Leben und Frieden hatten sie auch nicht.

    Die hatten ein bequemes Leben. Wem das reicht, bitteschön. Aber die brauchen keinem anderen im Weg rum stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!