Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Abgeknallte Panzer sind kein Beweis dafür, ob ein Panzer gut oder schlecht ist. Dazu muss man die Gefechtssituation betrachten. Du hast auch völlig andere Herangehensweisen. In westlichen Panzern soll es soviel Klicki-Bunti wie möglich geben, die Russen setzen auf Masse. Anders ausgedrückt: Wo der Westen zwei Panzer stehen hat, hat Russland drei stehen.


    Deine Schadenfreude in allen Ehren, aber im Moment sieht es doch ganz danach aus, dass sich Präsident Putin holt, was er haben will. Es kostet ihn vielleicht etwas mehr, als vorher kalkuliert, aber was soll es?

    Da kann dir Administrator nochmal einen Kommentar zu abliefern... zB. zum Panzerballett-Video im ukrainischen Dorf... Gefechtssituation alla Chefskiss ;) Da waren Meistertaktiker am Werk.

    Aber richtig: Masse statt Klasse seit es die russische Armee gibt. Wir stimmen überein.


    Ein Sieg ist nun mal nicht gleich Sieg. Musste schon der alte Phyrrus, Napoleon und Hitler lernen. Man kann sich auch zu Tode siegen...

    Ich bezweifle nicht, dass die Ukraine noch harte Tage vor sich hat und vielleicht Gebiete verliert. Aber ich bin mir auch sicher, dass Russland diese Art zu siegen nicht lange durchhält. Man rede mal nicht von den Sanktionen und dem Prestigeverlust in vielen Staaten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wenn Du mich diskreditieren willst, musst Du noch ein bisschen üben.

    Du nennst und zitierst einen Werbeprospekt (Webseite) der Firma zu deren Investments und versuchst es mir als neutral und valide zu verkaufen. Wer will hier wen verballhornen? Ich ziehe meine Hose noch lange nicht mit einer Zange an. Um das bewerkstelligen zu können, mußt Du weitaus früher aufstehen. Diskreditieren will ich Dich nicht, das schaffst Du schon von ganz alleine.

  • Ich verstehe nicht, worüber ihr echauffiert angesichts der Bilder aus Butcha. Das hat doch Putin in seiner Wutrede ganz deutlich gemacht, indem er der Ukraine ihre Staatlichkeit grundsätzlich abspricht. Das heißt doch, das dort keine Menschen leben dürfen. Jeder Tote ist ein guter Ukrainer.

    Ach sein Narrativ der Entnazifi....g hat doch bei den russischen Soldaten zur Konsequenz das in ihrem Selbstberständniss alle Ukrainer vernichtet werden müssen.

    Und die Frage wie lange der totale Krieg noch dauert ist für mich völlig kar, bis zum Endsieg natürlich.

  • Aber das ist ja auch kein Wunder, hat doch der Grossteil der noch postenden User die UA vor dem Krieg/Sonderoperation/Donbass-Vergeltungsaktion als Vögel-Fress- und Saufparadies betrachtet , in der man gleichzeitig in DDR/BRD-Jugenderinnerung schwelgen darf aber dann parallel auch noch gerne seinen mangelnde Gesetzestreue in Form von Bakschisch und gefälschten Covid-Impfpässen ausleben konnte.

    Das Unglück ist, das jeder denkt, der andere ist wie er und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt. H. Zille

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wir sind uns wie immer nicht einig :) Ich habe da nichts anderes erwartet.


    Aber sind wir ehrlich: Du sagst, dass du auf Ursache und Wirkung verweist... ja stimmt. Nur mit einer ziemlich einseitigen Färbung. Schon allein dass du mit dem Irakkrieg ankommst, mit Büchse der Pandora.... dabei aber Transnistrien und andere Kriege vergisst. Allein schon dadurch erweckst du den Eindruck, dass du diesen Krieg zwar scheisse findest, er aber irgendwie doch nötig ist. Ansonsten solltest du etwas neutraler an die Sache herangehen.

    WAS heißt für Dich denn neutraler? Daß ICH hier anfange mit jedem Beitrag rumzujammern, was für Teufel die Russen doch sind??? Was soll der Unsinn? ICH komme hier oft mit Fakten, halte mich mit Vorverurteilungen zurück, platziere meinen Zynismus und setze gelegentlich eine Spitze. Und ICH kassiere dafür regelmäßige Unterstellungen, bei denen dann niemand der Unterstellungen auch nur im Ansatz gewillt ist, den Nachweis für Unterstelltes zu erbringen. Und dann hast Du noch nicht einmal die Größe zu sagen, daß Du da Schwachsinn gelabert hast. Als ICH Dich vor wenigen Wochen zu Unrecht anging, habe ICH Dich gebeten, mir meinen Fehler nachzusehen; mir dies zu verzeihen. Sowas ist in Deiner Generation inzwischen völlig undenkbar, weil Leute wie Du sich einbilden, die Weisheit in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Getreu dem Motto: Hauptsache mit dem verzapften Schwachsinn Recht behalten und wenn man noch so sehr im Unrecht ist.


    Was Du in meine Beiträge hineininterpretierst ist eine Sache, die allein in Deinem Schädel abgeht und nicht das, was ICH hier äußer(t)e!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Prestigeverlust? Bei wem? Dem Westen?

    Und wie groß ist der Prestigegewinn? Alle Feinde des Westens jubeln, und das sind eine ganze Menge.

    Bei gewissen Regierungen kann das durchaus sein... aber nicht bei den "normalen" Menschen ;)


    Wie gesagt, bei aller Kritik gen' Westen... wo würde ein Mensch in Afrika, Nahost oder Asien lieber leben... in bella Russia oder im bösen Wertewesten?


    Warum werde ich bei der Arbeit von Kundenmails überhäuft, dass etliche Bewerbungen aus Russland eintreffen und die Kunden total überfordert sind? Der Westen ist doch sooo unbeliebt und Russland sooo toll.


    Warum verhängen Indien, China, Pakistan und andere "Freunde" von bella Russia nicht Sanktionen gen Westen, wenn sie ja so gute Fuckbuddies sind? Tja...


    Amerika mag im Nahost sicher nicht allzu beliebt sein, trotzdem würde ein Mensch von dort 100mal lieber im "Westen" ein Leben führen (oder wie im Westen), statt wie in Russland.


    Selbst meine Saufkompanen in Belgorod meinten, ich könne froh sein in einem Land wie der Schweiz zu leben.


    Dass mit dem Prestigegewinn würde ich etwas kritischer betrachten... in den meisten Ländern, sogar ohne Sanktionen, hängen mehr Ukraine-Fahnen als welche von Russland.

    Meine Arbeitskollegin kommt aus Argentinien, keine Sanktionen, kein NATO-Staat, nicht im Wertewesten... gab eine Pro-Ukrainedemo und mehrere Ukraine Fahnen. Diese bösen Faschos in der Welt...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Du bist emotional, ich bin rational. Warum wirst Du persönlich?

    Ich wurde nicht persönlich, ich hab dir nur deine Rationalität vor Augen gehalten, für dich halt wie in einem Computerspiel, was da abgeballert wird, für mich eben Menschen.

  • WAS heißt für Dich denn neutraler? Daß ICH hier anfange mit jedem Beitrag rumzujammern, was für Teufel die Russen doch sind??? Was soll der Unsinn? ICH komme hier oft mit Fakten, halte mich mit Vorverurteilungen zurück, platziere meinen Zynismus und setze gelegentlich eine Spitze. Und ICH kassiere dafür regelmäßige Unterstellungen, bei denen dann niemand der Unterstellungen auch nur im Ansatz gewillt ist, den Nachweis für Unterstelltes zu erbringen. Und dann hast Du noch nicht einmal die Größe zu sagen, daß Du da Schwachsinn gelabert hast. Als ICH Dich vor wenigen Wochen zu Unrecht anging, habe ICH Dich gebeten, mir meinen Fehler nachzusehen; mir dies zu verzeihen.

    Du hast mir doch auch unterstellt, ich wäre beim Irakkrieg untätig gewesen (Aussage zu "einfach nichts tun") ... hast aber dann gemerkt, dass ich damals gerade 11 Jahre alt war :D Also bitte! Du ziehst diese Masche ja scheinbar selber durch.

    Zum Thema Fakten: Einseitige Fakten beleuchten die Thematik nun mal nicht oder nur in einer Farbe... thats it. Wenn man nur immer Fakten aus einem Lager hervorgräbt, ist das nicht sonderlich neutral... aber zynisch, da stimme ich dir zu.

    Zitat

    Sowas ist in Deiner Generation inzwischen völlig undenkbar, weil Leute wie Du sich einbilden, die Weisheit in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Getreu dem Motto: Hauptsache mit dem verzapften Schwachsinn Recht behalten und wenn man noch so sehr im Unrecht ist.

    Das ist so eine klassische Aussage, welche ich von Baby-Boomer kenne :D Ähnlich wie "Degeneriert" oder "Wohlstandsverwahrlost" ... deine Aussage hätte wennschon nur mit mir, nicht mit einer Generation zu tun. Genau diese Art von Pauschalisierung werden von einigen von euch bei der Ukraine und den Faschisten angewandt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich bin ja gerade mal wieder in Deutschland und kann den Vorredner nur bestätigen.

    Alles was unter 30 ist , ist grundsätzlich Dumm.

    Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

    Aber die sind wirklich selten.

    Die Leute werden einfach immer dümmer und wenn die Eltern irgendwann gestorben sind, verhungern sie.

    Das ist ihnen dann sogar mindestens egal...:))

    Sieht man ja gerade wieder an diesen Sanktionen.

  • Ich bin mir fast sicher, dass die vorherige Generation das Selbe über euch verzapft hat ;)

    Aber ein Hoch auf die Pauschalisierungen in diesem Forum!

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Zur Zeit geht es durch alle Altersgruppen.

    Und die fast 70 jährigen machen den Eindruck am dümmsten zu sein.

    Die Babyboomer haben ihre Schäfchen im trockenen und wollen nur noch verwalten und können nicht loslassen.

    Manchmal beneide ich die unter 30 jährigen. Die sind um 16.45 verschwunden. Über Arbeit nachdenken fällt denen wieso nicht ein.

    Die kommen um 7 darein geschneit und reißen die Zeit ab. Die Pausen sind heilig und am besten bei Mama.

    Ich kann Nachts nicht schlafen, sitze Abends mit den Plänen da. in der Pause stehe ich früher auf und packe den Leuten das Material. Ich verdiene 10 Franken/h mehr als die, schreibe auch mehr Stunden als die. Aber die kommen auch durchs Leben.

    Als wir uns beworben haben, kamen auf eine Lehrstelle 4 Bewerber, heute sind die Firmen froh jemanden zu finden. Als ich dem Stift gesagt habe daß er froh sein kann das sein Arsch angewachsen ist sonst würde der auch noch irgendwo vergessen werden, da hat der Chef gesagt das ich ruhig mit dem machen soll. Er wäre froh einen gefunden zu haben.

  • Du hast mir doch auch unterstellt, ich wäre beim Irakkrieg untätig gewesen (Aussage zu "einfach nichts tun") ... hast aber dann gemerkt, dass ich damals gerade 11 Jahre alt war :D Also bitte! Du ziehst diese Masche ja scheinbar selber durch.

    Weit gefehlt! ICH schrieb: "Mach das Gleiche, was Du beim Irakkrieg 2003 gegen die Amerikaner unternommen hast!" Wo ist da eine Unterstellung? ICH könnte ja jetzt unterstellen, daß Du keine Bildchen gegen den Krieg gemalt hast, Du nicht mit Deinen Lehrern oder Eltern auf Demonstrattionen mitgeschleppt wurdest und Du deshalb für diesen Krieg gewesen wärst. Aber genau das mache ICH nicht, da ICH mich dann genau auf dem unterirdischen Nieveau wie Du befände.

    Zum Thema Fakten: Einseitige Fakten beleuchten die Thematik nun mal nicht oder nur in einer Farbe... thats it. Wenn man nur immer Fakten aus einem Lager hervorgräbt, ist das nicht sonderlich neutral... aber zynisch, da stimme ich dir zu.

    Oh, Du hast in Deiner Verblendung z.B. das von mir verlinkte Video der Nationalpolizei der Ukraine jemand anderem zugeordnet?

    Das ist so eine klassische Aussage, welche ich von Baby-Boomer kenne :D Ähnlich wie "Degeneriert" oder "Wohlstandsverwahrlost" ... deine Aussage hätte wennschon nur mit mir, nicht mit einer Generation zu tun. Genau diese Art von Pauschalisierung werden von einigen von euch bei der Ukraine und den Faschisten angewandt.

    Du hast sie doch durch Dein Verhalten nur bestätigt! So what? Und sowas wie "Degeneriert" oder "Wohlstandsverwahrlost" oder einer Pauschalisierung, daß alle Ukrainer (Politiker/Soldaten/etc.) Faschisten wären wirst Du von mir genauso wenig lesen, wie eine Zustimmung von mir zu dem Krieg! Wie geschrieben: Sowas geht nur in Deinem Schädel ab!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich bin ja gerade mal wieder in Deutschland und kann den Vorredner nur bestätigen.

    Alles was unter 30 ist , ist grundsätzlich Dumm

    Das ist nicht gerecht, unsere Generation hat die Schuld. Wir haben es zugelassen, daß die Wissenschaft aus der Erkenntnisgewinnung heraus gebrochen wurde und zunehmend zur Untermauerung der Ideologie missbraucht wird! Das wird uns Jahrhunderte zurückversetzen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wer weiss... vielleicht hast du bald einen russischen Stifti ;) Wir bei Jobs.ch werden zur Zeit ziemlich eingedeckt von Bewerbungen aus bella Russia.

    Ich kann weder sagen, dass ältere Mitarbeiter noch jüngere schlimmer oder besser sind... ich glaube das hat mit der Generation nichts zu tun. Die Arbeitsmoral ist anders, ja... aber das hängt wie du sagst vom Markt ab. Die jungen sind umkämpft, es gibt nicht genug auf dem Stellenmarkt und diese können sich besser verkaufen als früher. Konnte ich schon öfters bei Bewerbungsgesprächen beobachten. Früher konnte die Bude schön aussuchen und harte Forderungen stellen. Wer das nicht leisten wollte... nun ja, es gab dann zig andere Interessenten.

    Auch die Work-Life-Balance ist in den Vordergrund gerückt, sowie die Benefits. Finde ich keine schlechte Entwicklung.

    Wenn die Arbeit nur durch ständige Überzeit erledigt werden kann, läuft sowieso etwas falsch. Ich muss im Schnitt einmal pro Woche überziehen - mehr ist schon von Oben nicht gewollt.

    Ich denke die ü30er wären genau gleich, wenn die Situation ähnlich gewesen wäre.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Das ist nicht gerecht, unsere Generation hat die Schuld. Wir haben es zugelassen, daß die Wissenschaft aus der Erkenntnisgewinnung heraus gebrochen wurde und zunehmend zur Untermauerung der Ideologie missbraucht wird! Das wird uns Jahrhunderte zurückversetzen.


    Ich habe eher das hier vor von Konrad Lorenz vor Augen:

    • "Wenn die fortschreitende Infantilisierung und wachsende Jugend-Kriminalität des Zivilisationsmenschen tatsächlich, wie ich befürchte, auf genetischen Verfallserscheinungen beruht, so sind wir in schwerster Gefahr." - Die acht Todsünden der Menschheit. München 1973, S. 64


    genetischer Verfall, Abreißen der Tradition, zunehmende Indoktrinierbarkeit

  • Ich habe in den letzten 12 Monaten ja 4 Mal gesagt das ich jetzt endgültig gehe, und sitze trotzdem noch in Biel.

    In der Schweiz bekomme ich keinen neuen Stift mehr. 2 Temporäre und eine festen habe ich vor zwei Wochen weggeschickt. Jetzt mache ich die Baustelle mit 2 Temporären fertig. Dann gehe ich Freitag Abend.

    Eigentlich war geplant das von Natascha der Bruder und ein bekannter kommen wenn wir in Polen renovieren. Das hat sich ja nun erledigt.

    In Polen habe ich versucht Helfer zu bekommen, keine Chance. Ukrainer auch nicht.

    Die Grenze zu Kaliningrad ist nur 50 km entfernt, aber da habe ich noch nicht gesucht und mit Visa und kleinem Grenzverkehr ist auch nicht mehr so einfach.

    Bleibt nur Belarus. Mal Sehen

  • Hostomel: Der Motor des weltweit größten Flugzeugs AN-225 Mriia wurde gestartet, der die Russen niederbrannten. Die MRIIIA sprach. Sie lebt! :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!