Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Warum man wenn es um Krim und Donbass geht die Ukraine zwischen Sumy und Odessa und Nördlich von Kiew angreifen muss erschließt sich mir nicht, und lässt sich auch nicht mit Krim und Donbass begründen.

    Und wenn man die Russischen Erfolge sieht, war es ja auch eine dämliche Idee und Scheiss Ausführung.

    Sch....egal. Wenn es klappt (egal, was es auf beiden Seiten an Opfern kostet), probieren wir es mit dem nächsten Land. Denn wir haben ja gerade gelernt:

    Völkerrecht entwickelt sich aus konkreten geschichtlichen Vorgängen.

  • Maria Du hast einige Fragen oben nicht beantwortet. Das erinnert an einen Tennisspieler, der nur mit sich spielt aber nie den Ball zurück gibt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Männer können bekanntlich nur eine Sache machen, bei Dir als Frau dachte ich immer Du behältst mehrere Dinge im Blick.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • bei Dir als Frau dachte ich immer Du behältst mehrere Dinge im Blick.

    !happy! Genitiv Herr Graf! Er Ist der Bär, nicht die Maria.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Siehst Du nicht, die zugegeben etwas burschikose Maria (weiblich) holt sich einen kleinen Medwedtschik (divers) aus der Nase und dann?

    Cмачного!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ruhig Blut Ahrens,

    Der Westen braucht solche 18.000km Raketen nicht.

    Der erreicht von Europa aus jedes Ziel in Russland mit den vorhandenen stationierten Raketen.


    Wenn man allerdings die ganze Welt treffen will, braucht man solche Dinger.


    ABER!!!,


    Bis die einschlagen, sind Leben und alles andere schon längst in Moskau, St. Petersburg und anderen russischen Millionenmetropolen dem Erdboden gleich gemacht, da fliegt das Monstrum immer noch!

  • Der Westen braucht solche 18.000km Raketen nicht.

    Der erreicht von Europa aus jedes Ziel in Russland mit den vorhandenen stationierten Raketen.

    Bis die einschlagen, sind Leben und alles andere schon längst in Moskau, St. Petersburg und anderen russischen Millionenmetropolen dem Erdboden gleich gemacht, da fliegt das Monstrum immer noch!

    Oh, haben wir hier eine plausible Erklärung für das Verhalten Russlands ?


    Was ich mich frage, ob du dich manchmal fragst, was du da schreibst ?


    ....vermutlich werde ich meinen kurzen Einwand bereuen, ahne ich.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich glaube manchmal, du denkst mit dem gleichen Körperteil, mit dem du 2018 die Ukraine gefunden hast.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich weiß nicht, was genau Du uns mitteilen willst. Aber ich hoffe, Du weißt es. Ansonsten: Finger weg vom...

    Aus diesem Grund habe ich den blockiert :D das hat mit Diskussion nicht viel zu tun (Zitate kann ich sehen)

    Oh, haben wir hier eine plausible Erklärung für das Verhalten Russlands ?

    Nein. Hätte Russland sich in den 90er anders verhalten, wären die Ex-Warschauer-Pakt-Staaten nicht zur NATO gerannt, ergo hätte es keine Osterweiterung gebraucht. Russlands Probleme sind also hausgemacht. Was wäre wohl einigen Nachbarn, zB. den Balten passiert, wenn sie nicht in der NATO wären? Mit der grossen russischen Minderheit... Das Risiko war den Menschen der ganzen Ost-Staaten zu hoch.

    Man sieht es ja klar bei Schweden und Finnland... die waren nie für einen NATO-Beitritt, bis der russische Zirkusbär wieder mal losgelegt hat.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Und wenn man die Russischen Erfolge sieht, war es ja auch eine dämliche Idee und Scheiss Ausführung.

    Mal ganz grundsätzlich sind Ziele nicht immer offensichtlich. Vielleicht hat man eine Armee, damit man sie auch einsetzt. Ggf. hatte man einfach zuviele Leute auf der Paperroll. D.h. Effizenzsteigerung durch eine berufsbedingte Rationalisierung. Grundsäzlicher Art ist es auch eine List, wenn man sich schwächer Darstellt, wie man eigentlich ist.

    Die Differenzierung zwischen Kämpfern und Soldaten ist wohl eine neue Betrachung. Wenn du in den Deutschen Bundestag schaust, stellt sich eigentlich die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, die SPD vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen. Warum gelingt es immer anderen Nachbarländer sich besser zu positionieren als dem Michel? Also was jetzt abgeht, würde ich mal als transparente Leistungsdarstellung betrachten.


    Schaut man sich unsere Bundeswehr an, dann stellt man fest dass Assessment Center (Auswahlverfahren) immer zu einer starken Truppe geführt hat.

  • ....die dt. -edle Gesellschaft- auf der Couch...

    Egoismus, als Solidarität getarnt
    Warum Deutschlands moralische Avantgarde jeden Corona-Toten für einen zu viel und einen militärischen Sieg der Ukraine für alternativlos hält
    www.heise.de


    Leserkommentare:

    "...Das spricht den Narzissmus der uninformierten 80 Prozent an, die auf einmal kenntnislos politisch, moralisch gut und besser als andere, und Teil einer Gruppe sein können. Willkommenskultur, Klimarettung, Covid oder Russland. Immer dasselbe Prinzip.

    Der Mensch ist ein Herdentier, dass zu Konformität neigt und Abweichung bestraft. Mittels dieser Mechanismen haben auch Diktaturen dieselben 80 Prozent hinter sich vereint. Die wenigstens Menschen erkennen die Mechanismen, instinktiv oder bewusst, und verweigern sich."


    "...Bei Corona ist das Leben wichtiger als Freiheit.

    In der Ukraine ist die Freiheit wichtiger als das Leben.

    Erstaunlich ist vor allem, dass beides gleichzeitig sein kann.." (auf den Punkt gebracht!)


    "Da ist kein Widerspruch,

    Und das ist auch gar nicht schwer zu verstehen:

    Sie haben die Coronamaßnahmen bedingungslos unterstützt, weil sie damit auf Partei- und Staatslinie waren, und sie unterstützen die Ukrainemaßnahmen bedingungslos, weil sie damit auf Partei- und Staatslinie sind.

    Mit dem Schutz von Menschenleben hat natürlich weder das eine noch das andere etwas zu tun."


    + Weitere

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich darf noch einmal erinnern: Die Ukraine hat sich freiwillig atomar entwaffnet. Gegen territoriale Garantiezusagen, die keinen Pfifferling wert waren. Vielleicht muss man diese Aussage einfach auch im Kontext sehen.

    Ist korrekt. Nur auch dies könnte natürlich von Seiten US langfristig geplant gewesen sein. Schließlich wäre der gewaltsame Putsch 2014 dann auch nicht so ungefährlich gewesen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Budapester Memorandum? die meisten haben es wohl noch nicht gelesen. Da steht unter anderem drin im Fall einer atomaren Bedrohung werden die Unterzeichnerstaaten USA, Großbritannien und Russland die kernwaffenabgebenden Länder schützen und den Sicherheitsrat einschalten. Haben die Russen die Ukraine seit dem 24.Februar mit A-Waffen bedroht? dann stünden die USA und Großbritannien schon längst auf der Matte und der UN-Sicherheitsrat wäre eingeschaltet. Russland fährt eine militärische Operation, in englisch eine military operation, die wie wir sehen landesweiten polizeilichen Handlungen unter Einsatz verstärkter Technik entspricht. In einem bewaffneten Krieg wäre die Ukraine mit Bombenteppichen und Kernwaffeneinsatz in einer Woche platt, was aber nicht die russischen Strategie ist. Die beiden Ziele Demilitarisierung und Entnazifizierung hat Moskau laut und deutlich angesagt und die beiden weiteren Budapester Unterzeichner beobachten alles sehr kritisch.

    .

    .

    .

    Maria, ich schieße generell nicht auf weibliche Ziele, noch dazu wenn sie gemütlich beim Essen sind..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!