Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das Vertrauen steigt, für einen Euro 83,71 Rubel oder 1,08 Dollar. Aus anderer Perspektive sinkt offenbar das Vertrauen in den Euro.

    Ja, seltsam, obwohl die halbe Welt Sanktionen gestartet hat, steigt der Wert des Rubel...am Tag der Invasion waren es noch 110 Rubel für ein Euro.

    Auf Google Steetview kann man aktuelle Spritpreise an Russischen Tankstellen ablesen. Diesel: 46 Rubel, Benzin 44 Rubel!!! Muss man sich mal vorstellen...

  • Die USA werden die Ukraine genau so fallen lassen wie Afghanistan usw..

    das stimmt zwar , dass die USA viele ihre Verbündeten fallen ließen ( der Schah , Kurden, Afghanen usw …) aber im Falle der Ukrainer halte ich das nicht für möglich .

    Erstens kämpfen und dafür bezahlt werden scheint die wirtschaftliche Strategie der Ukraine geworden zu sein zweites die gehören zur europäischen Rassen. Gerade die Briten schmeißen die geflüchteten aus Afghanistan raus damit für ihre Ukrainer Platz zu schaffen . Polen die wegen 2T Afghanen an seiner Grenze mitten im Winter Probleme hatte , hat jetzt für 8 Millionen Platz ! Menschen sind zwar gleich , aber manche sind gleicher

  • das stimmt zwar , dass die USA viele ihre Verbündeten fallen ließen ( der Schah , Kurden, Afghanen usw …) aber im Falle der Ukrainer halte ich das nicht für möglich .

    Erstens kämpfen und dafür bezahlt werden scheint die wirtschaftliche Strategie der Ukraine geworden zu sein zweites die gehören zur europäischen Rassen. Gerade die Briten schmeißen die geflüchteten aus Afghanistan raus damit für ihre Ukrainer Platz zu schaffen . Polen die wegen 2T Afghanen an seiner Grenze mitten im Winter Probleme hatte , hat jetzt für 8 Millionen Platz ! Menschen sind zwar gleich , aber manche sind gleicher

    Mit deinem Argumenten gibst du mir ja indirekt Recht, weil jedes Argument von dir Europa betrifft. Die Europäer werden die Ukrainer immer an der Backe haben, die EU wird mehr von der USA abhängig als je zuvor. Wir bekommen einen neuen eisernen Vorhang, ob wir draußen stehen oder die Russen werden wir sehen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Mit deinem Argumenten gibst du mir ja indirekt Recht, weil jedes Argument von dir Europa betrifft. Die Europäer werden die Ukrainer immer an der Backe haben, die EU wird mehr von der USA abhängig als je zuvor. Wir bekommen einen neuen eisernen Vorhang, ob wir draußen stehen oder die Russen werden wir sehen.

    So gesehen ja

  • mit den Deutschen weniger, die Grünen Kriegstreiber hatten sich den Amis angeschlossen um es auch mal krachen zu lassen
    Nun hatte Tito unterschiedliche Ethnien unter dem Dach Jugoslawien "vereint" , ähnlich auch wie die SU verschiedene Volksstämme unter einem Dach versammelt hatten.
    Als Tito gestorben ist, wollten die Amis Jugoslawien in die NATO holen. Das war aber mit Serbien nicht möglich, so haben die Amis die Bosnier Kroaten, Mazedonier, Slowenier... bewaffnet und gegeneinander gehetzt . Dann haben die Amis und die Deutschen mit Bombenteppichen "befriedet" und die Zwegstaaten, außer Serbien in die NATO überführt
    Ähnliches bahnt sich jetzt in der Ukraine an

    Oberen Post vor 3h, unterer vor 23h...

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe dir unten alles versucht zu erklären. Ich gehe also davon aus, dass du den Post übersehen hast...


    pasted-from-clipboard.png

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Hältst Du das ernsthaft für eine sinnvolle Lösung? Dann sollten wir alle konsequent sein – und jeder blockiert die „andere“ Partei.

    Der nächste Schritt ist dann, dass wir zwei Foren bilden. Und schon sind alle glücklich..... Denk einfach mal über eine Alternative nach – weniger Aggressivität. Weniger Rechthaberei. Und, bei sich selbst beginnen. Auch wenn man verzweifelt (wahrscheinlich Du und wahrscheinlich ich auch) an der Unbelehrbarkeit der anderen. Trotzdem – ein Miteinander in diesem Forum wäre wesentlich einfacher und angenehmer.

    Darum geht es nicht.

    Du hast ja geschrieben, es solle doch von der Forumsleitung jemand Privat mit ihm schreiben, um diese Postings zu unterbinden, obwohl man es hier ja diskutieren könnte. Am Ende macht das noch Schule und jeder rennt zur Leitung, weil ihm ein normaler Post nicht gefällt.

    Zitat von Andreas_Nord

    Es ist für uns alle völlig normal, dass in diesem Forum unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Durch diesen furchtbaren Krieg

    kann es sicherlich auch das eine mal das andere Mal zu etwas „härteren“ Kontroversen kommen. Aber einen solchen Schwachsinn zu veröffentlichen – 1.000.000 ukrainischen Menschen wurden von den Russen deportiert – da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Liebe Forumsleitung, könnt ihr nicht einmal außerhalb des öffentlichen Bereiches mit Maria Kontakt aufnehmen und ihn bitten, uns nicht mehr mit solchen idiotischen Meldungen zu behelligen? Irgendwie dürfte (nicht nur bei mir) die Geduld langsam zu Ende gehen. Wie gesagt – kontroverse Meinungen und kriegsbedingte Emotionen werden wir alle akzeptieren.

    Du kannst ja auf das Posting reagieren, wie das die meisten Leute machen... hier gibt es von allen Seiten Postings, die polarisieren. Mal mehr mal weniger.


    Darum das "blockieren" ... Wenn es dich am Ende so nervt, dann ist das eine Möglichkeit. Postings verbieten, ist irgendwie schlimmer. Ich finde seine Postings absolut im Rahmen. Zudem nennt er Quellen und diskutiert, wenn er darauf angesprochen wird.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls jemand für Ukrainische Flüchtlinge spenden möchte.

    https://gofund.me/baed7637

    Nein ich möchte nicht in unklare Kanäle spenden, aber ich helfe Ukrainern hier in der Bundesrepublik, zunächst denen aus der Familie und wenn Geld und Zeit übrig ist dann auch Fremden. Ich würde auch nie am TV Gerät spenden, noch dazu für propagandistische Sendeformate, wie das was gerade läuft. Kulleraugen und Tiere sind gut für die Tränendrüse, aber wer mal nachdenkt wird sich fragen warum werden denn die Kämpfe vom ukrainischen Generalstab massiv in große zivile Städten gezogen? aus zwei Gründen 1) weil der russische Gegner da eine mindestens 8fache Überlegenheit braucht um sein Ziel mit hohem Blutzoll zu erreichen und 2) weil dann schreckliche Bilder bewusst in Kauf genommen werden, welche im Propagandakrieg für Kiew zu einem Sieg führen. Wenn Politiker einen totalen Krieg wollen ist das eine Sache, aber das Militär muss auch Rückgrat haben hier nein zu sagen. Hätte General von Choltitz blind auf unseren Reichskanzler gehört, wäre Paris auf ewig zerstört worden. Auch andere Städte wie Aachen und Greifswald wurden in militärisch aussichtsloser Lage durch mutige Offiziere gerettet.

  • weniger Aggressivität

    Was mir auffällt (und ehrlicherweise auch deutlich stört, weil inhuman) ist, das des Öfteren bei Einigen mitunter hier eine gewisse Freude/Genugtuung zu menschlichen Opfern teils deutlich, teils hämisch zum Ausdruck gebracht wird - Motto: "bitte mehr davon", wenn diese auf einen "richtigen" Konfliktseite auftreten (auch Armeeangehörige auf beiden Seiten gelten gewöhnlich als Angehörige der Spezies Homo Sapiens, man mag's manchmal kaum glauben, ich weis).

    Wohlgemerkt: Solche "Spitzen" kommen hier mWn. von "einer Seite" der hiesigen User ....von der "anderen Seite" habe ich selbst bis heute nicht ein einziges ehrverletzendes, menschenverachtendes (es geht um die menschlichen Opfer !) Posting bezüglich der Opfer dieses Konflikts gelesen.

    Allein diese Kategoriesierung - "Wir" vs. " Die" (die mir nicht passt/gefällt) ist schon sichtbares Anzeichen dafür was falsch läuft.


    ...und wer jetzt meint anführen zu müssen er wäre ein besserer Kenner und -wahrer- Befürworter und Unterstützer der Ukraine und ihrer Einwohner aufgrund eigener Positionierung in diesem Konflikt (um die geht es doch, oder?) und die "andere Fraktion" will nur Deren Untergang & Vernichtung,.....nur zu.


    Stichwort wäre hier -Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener- (in DE bsw. strafbewehrt auf Antrag)

    ...mir geht es Keinesfalls !! um irgendwas juristisches, oder irgendjemanden beleidigen zu wollen,...lediglich mal in sich gehen und prüfen ob das so sein muss und zum eigenen Anspruch passt ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Falls jemand für Ukrainische Flüchtlinge spenden möcht

    https://gofund.me/baed7637

    Falls jemand spenden möcht.....


    ...hätte ich da auf Nachfrage auch zwei Kontonummern, wo das Geld ohne irgendwelche Verwaltungkosten direkt bei den Leuten ankommt. Steuerabzugsfähig.


    Ansonsten könnte ich auch meine private Kontonummer nennen, da ist aber nichts mit Steuerersparnis. !lamp!


    Ganz ehrlich: Bevor ich um Geld bitte, stelle ich mein Projekt doch mal irgendwie vor, oder???

  • Es gab hier auch Meinungen, dass im Donbass Massenmorde durch Ukrainer verübt wurden, obwohl das nie von der OSZE oder gar Russen bewiesen werden konnte...

    na ja, die OSZE sind politische Heinis, deren Ergebnis schon feststehet, bevor sie sich auf den Weg gemacht haben
    Mein Schmetterling wohnt seit Geburt an in Donezk. Seit acht Jahren ist im Donbass Krieg. Während der Zeit wurde mal mehr und mal weniger russisch sprachige Einwohner umgebracht. Ob 10 oder 20 Tote pro Tag schon Massenmord sind mag ich nicht entscheiden, aber wenn man die zahlreichen Toten in den acht Jahren zusammenzählt, kann kann man mit Sicherheit von Massenmord sprechen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich


  • Ich stimme Dir im Prinzip zu, egonolsen . Ich sehe aber trotzdem einen Unterschied, ob jemand als Opfer eines Invasionskrieges in seinem eigenen Land ums Leben kommt, oder ob man als Teil der Invasionsarmee auf fremden Territorium sein Leben verliert. Für den einzelnen und die Familien beides tragisch. Es gäbe aber eine einfache Lösung: Wären die russischen Soldaten nicht auf ukrainischem Territorium, würden sie sich auch nicht der Todesgefahr aussetzen. Die Ukrainer hingegen können an diesem Punkt nicht wählen.

    Du hast ja die sowjetischen Opfer von Hitlers Angriffskrieg erwähnt: Ich glaube kaum, dass in Russland oder in der Ukraine viel um die gefallenen deutschen Soldaten geweint wurde.

  • Krieg in der Ukraine: Mehrere Explosionen – Russisches Öllager in Brjansk steht in Flammen - 20 Minuten

    In Bryansk brennt ein Öllager. Es gibt noch keine Hinweise, ob es ein Angriff war.


    Aber vielleicht ist es ja wieder ein Unfall...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Öllager, Eisenbahndepots und Nachschubstrecken sind ab dieser Woche beiderseits im Visier, denn ohne rückwärtige Linien vorn kein Kampf. Bei Telegram Filmaufnahmen vom heutigen Angriff. Der Russe hält sich bis jetzt weitgehend zurück Bilder von liquidierten ukrainischen Soldaten in die offiziellen Medien zu bringen, stattdessen massenweise Ausweisdokumente. Man schüttelt den Kopf wenn ukrainische Kämpfer bei russischen Hinterbliebenen anrufen und das Ableben des Ehemannes freudig mitteilen. Solche Praktiken bei russischen Einheiten bis heute undenkbar und auch wegen des allgemeinen Verbots von Smartphones technisch kaum machbar. Gegenteilige Informationen bitte einstellen.

  • Du hast ja die sowjetischen Opfer von Hitlers Angriffskrieg erwähnt: Ich glaube kaum, dass in Russland oder in der Ukraine viel um die gefallenen deutschen Soldaten geweint wurde.

    Das kann ich nicht einschätzen,....mWn. gibt es seit Jahrzehnten (langem) klare Grundlagen die eine Unterstützung gegenseitig ermöglicht, regelt, dazu gut funktionierend,...dazu auch ohne irgendwelche Probleme, in offener Kommunikation und lobenswert.

    -Kriegsgräberfürsorge in Russland- Bildersuche

    Ich weis nicht ob es "Schmierereien/Vandalismus" auf solchen Gedenkplätzen im heutigen Russland gibt,...was ich weis, dass es solche aber in Deutschland und der Ukraine gibt.

    Mir scheint (und missfällt) das ukr. Flüchtlinge (in geringem Umfang !) ihre Auseinandersetzungen mit Russen auf dt. Staatsgebiet auszutragen gedenken und diesen Konflikt mit nach DE/in die dt. Zivilgesellschaft mitnehmen.


    Die Ukrainer hingegen können an diesem Punkt nicht wählen.

    ...man hat immer eine Wahl.


    - ergänzt:

    Friedliches Miteinander mit Russland: Warum Herr Eichmann ins Kloster ging - Moskauer Deutsche Zeitung
    Helmut Eichmann ist weit gelaufen, um seine Botschaft unter die Leute zu bringen. 400 Kilometer legte der Vorsitzende des Volksbunds Deutsche…
    mdz-moskau.eu

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Solche Praktiken bei russischen Einheiten bis heute undenkbar und auch wegen des allgemeinen Verbots von Smartphones technisch kaum machbar.

    Die fehlenden Smartphones holt man sich dann auf anderem Weg, wie auch andere technischen Geräte.

    Krieg ist in meinen Augen immer Rechts- und Gesetzlos. Die moralische Ethik bleibt auf der Strecke. Betrifft auch diese 2 Kriegsparteien.

  • Das ist nicht auszuschließen, aber die offizielle russische Linie ist Smartphoneverbot im Kampfeinsatz. Das sich einige selbst höhere Dienstgrade nicht dran gehalten haben, hat ihnen inzwischen das Leben gekostet. Übrigens auch die ukrainische Seite gibt seit Jahren warnende Hinweise zum privaten Einsatz von Telefonen in militärischen Einheiten. Auf der Seite links unten für ATO Soldaten der fünfte Artikel. Die letzte Woche eingestellte Aufgabenliste bei Eisenbahndepots und Knotenpunkten wird abgearbeitet, eben gab es Einschläge in Krasne unweit Lemberg an der wichtigen Bahnstrecke Richtung vom Westen kommend.

  • Öllager, Eisenbahndepots und Nachschubstrecken sind ab dieser Woche beiderseits im Visier, denn ohne rückwärtige Linien vorn kein Kampf. Bei Telegram Filmaufnahmen vom heutigen Angriff. Der Russe hält sich bis jetzt weitgehend zurück Bilder von liquidierten ukrainischen Soldaten in die offiziellen Medien zu bringen, stattdessen massenweise Ausweisdokumente. Man schüttelt den Kopf wenn ukrainische Kämpfer bei russischen Hinterbliebenen anrufen und das Ableben des Ehemannes freudig mitteilen. Solche Praktiken bei russischen Einheiten bis heute undenkbar und auch wegen des allgemeinen Verbots von Smartphones technisch kaum machbar. Gegenteilige Informationen bitte einstellen.

    Sind sie Pässe oder Persos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!