Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • So, jetzt zum letzten Mal, wenn Du dich hier nicht benehmen kannst verschwinde hier. Das hab ich Dir schon ein paarmal versucht auf zivilisierte Weise nahezulegen.

    Wenn Du zu Dumm bist hier ohne persönliche Unterstellungen zu posten verpiss dich Du Trottel.

    So eine assoziale Scheisse brauch ich hier nicht.

    Du hast Menschen mit einer gegenteiligen Ansicht als degeneriert und dumm bezeichnet... ich habe nur erwähnt, dass die Leute sich auch Überlegungen zur Meinungsbildung machen. Ich habe erwähnt, dass es nicht förderlich ist, wenn man sich gegenseitig so herabwertet. Wo ist hier also bitte das schlechte Benehmen? Habe ich irgendeine Beleidigung ausgesprochen? Ich sehe nichts...

    Zudem bezeichnest du mich ja gerade als Trottel, nicht ich dich. Ich habe eine andere Meinung als du, beleidige dich aber nicht deswegen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Keiner möchte einen Krieg mit Russland und es möchte auch keiner einen neuen faschistischen Staat in Europa haben, der seine Nachbarn überfällt... In meinem Umfeld und bei der Arbeit ist die Stimmung so.

    Ich möchte ja nicht böses Sagen - aber ich hab so das Gefühl - es wurde hier heimlich Gas in Speicher abgezweigt. Jetzt holt man das Kaninchen aus dem Hut und Kauft mit dem geklauten Gas Waffen. Natürlich spricht man jetzt wieder von großer Freundschaft. Korruption ist ja wohl dagegen ein Scheißdreck dagegen. Geile Kompensationsgeschäfte 8o

  • Du unterstellst mir wiederholt Dinge.

    Das kannst Du woanders machen, aber nicht hier, wenn du bei mir die Füsse unter den Tisch hällst.

    Ob du eine andere Ansicht hast, interessiert mich nicht. Das ist Deine Sache.

    Es geht mir um Dein respektloses Benehmen. Das ist nicht Deine Sache, wenn Du hier mitdiskutieren willst. Das toleriere ich nicht. Ich hoffe das geht in die Birne rein.

    Damit ist die Sache durch.

  • Hast du wirklich das Gefühl, Russland ist an Verhandlungen interessiert? Ich sehe da keine Bereitschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, das Russland die besetzten Gebiete nicht räumen wird. Das ist alles nur Hinhaltetaktik beider Parteien.

    Du vergisst :

    Die Verhandlungen gibt es seit Kriegsbeginn.

    Was lag in den ersten Wochen am Verhandlungstisch von russischer Seite?

    Neutralität + Anerkennung Krim

    Anerkennung Donezk und Lugansk wurde auch genannt, aber so zweitrangig, dass es Verhandlungsmasse war (die Russen hätten sich wahrscheinlich mit Autonomiestatus zufrieden gegeben).


    Nun sind einige Wochen vergangen und tausende Tote mehr liegen unter der Erde.

    Dafür haben die Amis und ihre Befehlsempfänger zahlreiche Waffen verkauft.

  • Mein Freund Urs würde den Kopf schütteln über einen solchen Landsmann. Die Schweizer wie auch ich sie kenne, sind meist etwas bedächtig, sehr höflich und in politischen Dingen pflegen sie eine Zurückhaltung, von der viele Deutsche als notorische Oberlehrer nur träumen können. Von der jahrhundertelangen Neutralität ganz zu schweigen. Irgendwas stimmt hier nicht..


    Habe eine interessante Karte mal mit der Sicht des französischen Verteidigungsministeriums gefunden. Sie zeichnet die vier großen Kampfplätze auf mit 1 Bombardierungen an der Westfront 2 intensive Bombardierungen von Charkow und im Donbass 3 Mariupol Kämpfe um das letzte Widerstandsnest und 4 Südfront ohne nennenswerte russische Erfolge Richtung Saporoshe

  • Die Verhandlungen gibt es seit Kriegsbeginn.

    Ich/wir vergessen manchmal zu schnell – so auch die mehrfachen politischen Angebote Russlands im letzten Quartal 2021 bezüglich einer vertraglichen Regelung der Neutralität der Ukraine.

    Wenn der Westen dies nicht abgelehnt hätte – dann gäbe es heute keine zerstörte Ukraine und nicht die unzähligen toten ukrainischen und russischen Menschen.

  • Washington freut sich wenn viel russisches und ukrainisches Blut fließt.

    Noch besser wenn auch deutsches mit bei ist.

    Eine alte Geschichte.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Lawrow ist nach Istanbul geflogen, und hatte kein Prokura.

    Man kann wirklich nicht sagen das die Russische Seite ernsthaft verhandelt.

    Weiß ich nicht,....eine Meldung die dies belegt kenne ich nicht.

    Was ich weiß ist, das auf russ. Seite bisher kein Teilnehmer der Verhandlungen nach Heimreise erschossen wurde.

    Diese Sanktionen wären so oder so gekommen,...der UA Konflikt nur der initiierte willkommene Anlass,...das diese nach erfolgreicher Eingung aufgehoben würden ist wenig glaubhaft (...es gab Sanktionen wg. MH17....ohne Urteil,...Krim Sanktionen, diverse Boykotts/Olympia,etc)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn Du zu Dumm bist hier ohne persönliche Unterstellungen zu posten verpiss dich Du Trottel.

    So eine assoziale Scheisse brauch ich hier nicht.


    Du hast Menschen mit einer gegenteiligen Ansicht als degeneriert und dumm bezeichnet... ich habe nur erwähnt, dass die Leute sich auch Überlegungen zur Meinungsbildung machen. Ich habe erwähnt, dass es nicht förderlich ist, wenn man sich gegenseitig so herabwertet. Wo ist hier also bitte das schlechte Benehmen? Habe ich irgendeine Beleidigung ausgesprochen? Ich sehe nichts...

    Zudem bezeichnest du mich ja gerade als Trottel, nicht ich dich. Ich habe eine andere Meinung als du, beleidige dich aber nicht deswegen.


    Ob du eine andere Ansicht hast, interessiert mich nicht. Das ist Deine Sache.

    Es geht mir um Dein respektloses Benehmen.


    Die Schweizer wie auch ich sie kenne, sind meist etwas bedächtig, sehr höflich und in politischen Dingen pflegen sie eine Zurückhaltung, von der viele Deutsche als notorische Oberlehrer nur träumen können.

    Diese Konversation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !

    Da braucht man nichts kommentieren, die Schreiber präsentieren sich hervorragend selber.

    Graf: wo du recht hast, hast du recht :) .... nur der "Oberlehrer" ist sehr milde ausgedrückt in diesem Fall.

  • Nun ist es auch bis in die dt. Hauptnachrichten vorgedrungen

    Unabhängigkeit von russischem Gas bis 2024 auf der Kippe
    Die Bundesregierung plant, bis 2024 unabhängig von russischem Gas zu werden. Dieser Plan dürfte scheitern, wie Analysen der Gasverträge zeigen.
    www.zdf.de

    Deutschland kann sich nicht wie geplant bis 2024 weitgehend von russischen Gasimporten lösen, um den Kreml im Ukraine-Krieg zu schwächen. Denn die deutschen Kunden von Gazprom haben sich in Langfristverträgen dazu verpflichtet, selbst dann für russisches Gas zu bezahlen, wenn sie es nicht mehr beziehen.

    Das geht aus Analysen des deutschen Gasmarkts hervor, die das ZDF-Magazin "frontal" exklusiv auswerten konnte. Demnach enthalten diese Verträge sogenannte "Take or Pay"-Klauseln. "Das heißt, es muss eine Mindestmenge an Gas abgenommen werden", erklärt Jack Sharples vom renommierten Oxford Institute for Energy Studies (OIES). Werde diese Mindestmenge unterschritten, so Sharples, müsse für das nicht bezogene Gas dennoch bezahlt werden.

    Das bedeutet dann: Die Unternehmen müssten nicht nur Ersatz für das russische Gas einkaufen, sondern Gazprom für das nicht bezogene Erdgas bezahlen.


    Aber wer fremdes Vermögen beschlagnahmt/stiehlt wird auch hierfür eine rechtskonforme praktikable Lösung finden.


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mal ganz im Ernst, das ist dem Ami und seinen Stadthaltern hier doch scheissegal, wie das hier weiter geht und ob die energieversorgung gesichert ist.

    Hauptsache die Einnahmen für den Russen sind weg und das ziehen die jetzt auf unsere Kosten durch.

    Was mit uns ist spielt keine Rolle für die Verräter.

    Und genauso wird das im Krieg aussehen.

    Ob die uns hier mit Atombomben zudröhnen ist Scholz und der Grünen Pest Scheissegal. Hauptsache der Ami erreicht seine Ziele, dass ist das Hauptziel dieser BRD-Regierung und war es schon immer, seit ihrer Existenz.

    Wahrscheinlich bejubeln die das noch.

  • Also wenn die komplette Deutsche Politik so ausgerichtet ist, dass einjeder Steuerzahler abgeschruppt wird, dann kann man daran nichts mehr ändern.

    Ich denke auch die Großindustrie kann problemlos zusätzliche Speicher Bau und der Privathaushalt kann auch E-Heizkörper kaufen.

    Die ganze Problematik wird viel zu stark nach oben gepuscht. Was viel dramatischer ist, dass man Munition in der Schweiz fertigen läßt. Also der Standort kann mit Sicherheit schnell verlagert werden, da es einen neutralen Krieg nicht gibt.

    Es geht also nur um den Sachverhalt, wenn man auf dem falschen Fuß kalt erwischt wird, kann es probelmatisch werden. Das jetzt alle Problemfelder öffentlich diskutiert werden, dann denke ich dass das Faß übergelaufen ist.

  • Wenn ich kalt erwischt werde, dann muss ich vorläufig kleine Brötchen backen und den Russen nicht mit Krieg und Sanktionen drohen.

    Das ist doch abzusehen, was die Folgen dann sind.

    Aber das spielt hier für diese Kollaborationsregierung keine Rolle.

    Denen geht es um den Vorteil der Amis, weiter nix.

  • .. ob die uns hier mit Atombomben zudröhnen ist Scholz und der Grünen Pest scheißegal. Hauptsache der Ami erreicht seine Ziele, dass ist das Hauptziel dieser BRD-Regierung und war es schon immer, seit ihrer Existenz..

    Ich hab gewisses Verständnis wenn einige hier wegen der Freundin, der ganzen Familie, der leuchtenden Sonnenblumen und des weiten blauen Himmels kritiklos zur derzeitigen ukrainischen Regierung stehen. Sprachlos bin ich jedoch, wenn sich Deutsche für US-Interessen stark machen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn ich kalt erwischt werde, dann muss ich vorläufig kleine Brötchen backen und den Russen nicht mit Krieg und Sanktionen drohen.

    Ja, aber den Frauen ist das wohl egal. Wie Hühner rennen sie rum, blasen gleich mal volles Rohr ins Mirco und denken alles was sie machen hat seine Richtigkeit. Blos das sie kurz davor stehen im Atombunker platz zu nehmen, das merken diese Hühner erst zu spät.

    Diese Arbeitskreise sind gefährlich, weil sie gleich mit Aktionismus und Inkiskretion loslegen. Also den tatsächlichen Entscheidungsträgern gefällt so was besonders wenn sie getrieben werden.

  • Vor einigen Tagen dachte ich mir, ich sollte mich mal mit dem Tehma Fracking beschäftigen.

    Und zwar ganz ohne Vorurteile. Losgelöst von jeglicher grüner Manipulation.

    Dieser Vortrag aus 2015 zeigt mir, dass das eigentlich nicht so eine schlechte Sache ist, wie hier immer berichtet wird.

    Die Szenen von entzündbarem Leitungswasser wurde in völlig falschem Zusammenhang veröffentlicht.

    Also Polen und Deutschland, fangt an zu bohren! So gewinnt man Zeit und kann inzwischen die Erneuerbaren ausbauen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Warum seine eigene Natur verschandeln? mit allen Braun- und Steinkohlebergwerken haben wir als dichtbesiedeltes Land zu lange Raubbau betrieben. Unsere Regierung zahlt deshalb gern den fast 11fachen Preis für US-Importe mit russischen "Blutgas" verglichen. Und wer mal die aktuellen Lieferungen durch die Erdgasleitungen analysiert weiß, um die selbe Menge zu bekommen müssen täglich 3 Schiffe anlegen. Deren Entladezeit liegt bei 24-30h und somit werden 160 Schiffe gebraucht um mindestens drei Häfen laufend zu beliefern. Kuck mal ob Du was an seriösen Meinungen findest zu den Bauzeiten des ersten Hafens, im wohlgemerkt beschleunigten Verfahren und einer riesigen Werft vermutlich in Asien, welche uns ganz schnell die Schiffe baut? benötigtes Personal und der Diesel für die Umwelt Schiffe sind sicher das kleinere Problem.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!