Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Man mag zu ihm stehen wie man will, aber das Interview hat was. Er hatte gute Ansätze, jedoch keinen Einfluss auf seine Vorgesetzten schätze ich. Die Frage ist wirklich, warum die Ukrainer so überheblich mit dem Russenzwerg umgegangen sind...

Ex-Kohl-Berater: "Es gibt nur eine Person, die noch mit Putin verhandeln könnte"
    Im Interview mit unserer Redaktion spricht Horst Teltschik über die drohende Gefahr eines Nuklearkrieges, über Versäumnisse des Westens in der Beziehung zu…
    web.de

• Die viel geschmähten alten, weißen Männer scheinen wirklich die einzigen zu sein, die sich ein bisschen Restverstand bewahrt haben...Teltschik, Dohnanyi, Gauland, Lafontaine, sogar Habermas. Interessant auch dass sie, obwohl politisch aus völlig verschiedenen Lagern, in der Ukraine-Frage einer Meinung sind. Anscheinend wusste man in dieser Generation noch das Weltkrieg, Atomkrieg kein Spaß ist und europäische Sicherheit nicht gegen Rußland erreichbar ist.

• Für Putin ist ganz Osteuropa Russisches Staatsgebiet.

Die Frage ist ja wie es nach der Atombombe weiter gehen soll. Wie verhält sich der Westen? Sind die Russischen Ziele dadurch erreichbar?

Dieses Abenteuer ist für Russland genauso wenig kalkulierbar wie für den Westen.

Meiner Meinung nach muss Russland mit abgespeckten Forderungen in die Verhandlungen gehen. Das was vor Februar Fakt war Völkerrechtssicher festzurren, und den Rest lassen. Dann vernünftige Verträge über Zufahrt und Versorgung der Krim abschließen, und genug.

Nur noch ohne Kompromisse!

Das wäre meine Devise!

Koste es,was es wolle!

Alle ausbluten lassen!

Den Rest exekutieren!

Neustart!

Vernunft regieren lassen!

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

• Das sind die wirklich weisen alten weißen Männer. Die alten weißen Männer zwischen 55 und 70 Jahren sind die gefährlichen Typen, die sich mit dem Altern nicht abfinden können und noch einiges anstellen wollen auf der Welt. Schade, dass Putin nicht lieber junge Frauen als Hobby hat, oder Rennautos statt Raketen.

• Nein. Es würde so viel radioaktiver Staub in der Atmosphäre verteilt, daß die gesamte Welt im Dunkeln versinken dürfte.

Denn nach dem Chaos folgt der Prophezeiung nach eine dreitägige Finsternis. In dieser Zeit solle man nicht fliehen, sondern warten, bis der "Saustall" vorbei ist.

Oberbayern: Der Hellseher von Freilassing
    Die Zukunftsvisionen von Alois Irlmaier bewahrheiteten sich erstaunlich häufig - bis sogar sein Zeitgenosse Konrad Adenauer ihn befragte.
    www.sueddeutsche.de

• Nur noch ohne Kompromisse! Das wäre meine Devise! Koste es,was es wolle! Alle ausbluten lassen! Den Rest exekutieren! Neustart! Vernunft regieren lassen!

FF Du kannst 100 Jahre alt werden, aber ein alter weiser Mann wirst Du ganz sicher nicht.

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Wenn ich ICH wäre würde ich jetzt einfach ein halbes Jahr nach Australien oder Neuseeland fliegen..

Silberborn ist auch ganz schön... :pleasantry:

• Also ich glaub uns kann hier nur noch ein umgehender Natoaustritt helfen

Wenn man den Worten Irlmeiers glauben schenkt, kann uns nur noch die Eskalation helfen.

Wird eine schwierige Zeit mit sehr vielen Toten, aber die, die Überleben, werden lange Zeit in Frieden leben.

Die Verantwortlichen wird man angeblich an den Händen erkennen und öffentlich erschlagen.

Da hoffe ich doch mal, dass ich einer der Überlebenden bin und mir das Schauspiel ansehen kann, wenn Habeck, Baerbock und Co "neutralisiert" werden.

• Denn nach dem Chaos folgt der Prophezeiung nach eine dreitägige Finsternis. In dieser Zeit solle man nicht fliehen, sondern warten, bis der "Saustall" vorbei ist.

https://www.sueddeutsche.de/ba…ege-vorhersah-1.3260905-2

Cleverer Plan, eine halbe Sau zu stehlen! Denn wenn man die abgewandte Hälfte klaut, bekommt es so schnell keiner mit, daß da was fehlt. Ist nur blöd, daß das Vieh dann immer wieder umfällt!

Ganz nach dem Motto: "Ich hatte einen Plan. Der Plan funktionierte. Aber der Plan war Scheiße..." ;)

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Die bulgarischen und polnischen Ausfälle wurden taggleich durch den sofort gestiegenen internationalen Gaspreise wettgemacht.

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Die bulgarischen und polnischen Ausfälle wurden taggleich durch den sofort gestiegenen internationalen Gaspreise wettgemacht.

Zusätzlich wird das russische Gas vermehrt in die Turkstream Leitung eingespeist. Von dort findet es auch den Weg nach Europa.

Es steht zwar nicht "Russland" drauf, brennt aber genauso. Also alles gut.

• В Украину доставлена американская ракетная система M142 HIMARS. Дальность стрельбы - 500 км. От Николаева до Крымского моста - 400 км. От северной границы Украины до Подмосковья - 500 км.

Das amerikanische Raketensystem M142 HIMARS wurde an die Ukraine geliefert. Die Reichweite beträgt 500 km. Von Nikolaev zur Krimbrücke - 400 km. Von der nördlichen Grenze der Ukraine in die Region Moskau - 500 km.

Post von Selenski auf Facebook.

Gerade gesehen.

Was meint er wohl, was mit Kiew oder Lemberg passiert, wenn er damit Moskau beschiesst?

Wolln wir hoffen, dass sie damit nicht umgehend Scheisse bauen....

Was vielleicht auch Interessant ist, ist die Tatsache dass das die 7.000 €/sec. in etwa dem Betrag pro Sekunde entspricht, was die Neuverschuld in der BRD. derzeit ausmacht.

Oder ist das reiner Zufall?

• Was vielleicht auch Interessant ist, ist die Tatsache dass das die 7.000 €/sec. in etwa dem Betrag pro Sekunde entspricht, was die Neuverschuld in der BRD. derzeit ausmacht.

Oder ist das reiner Zufall?

Für mich ist eher interessant, warum man für Gas in Polen nur die Hälfte bezahlt und in der Ukraine noch viel weniger. Strompreis in der Ukraine nur knapp 10 Prozent vom Strompreis in Deutschland. Allein mit der Subvention von alternativer Energie kann das ja nicht zu begründen sein. Jeder Ukraine-Flüchtling der hier einen regulären Job findet muss spätestens nach der ersten (selbst bezahlten) Strom- und Gasrechnung einen Schock kriegen.

• In der Bundesrepublik läuft beim Strom die gleiche Abzocke wie an der Tankstelle. Soviel grünen Mist, mitzufinanzierende Flüchtlinge und enorm hohe Staatskosten hat die Ukraine nicht. Selbst das Steuersystem, wie von vielen hier beschrieben, ist mehr auf Eigenverantwortung und Eigennutz ausgelegt. Gerade mal geprüft, wir kommen in Lemberg für Strom, Gas, Hauskosten, Sicherheitsaufschaltung und Internet auf umgerechnet monatlich 28€ bei Abwesenheit, wobei alles angemeldet und laufend betriebsbereit ist.

• Wolln wir hoffen, dass sie damit nicht umgehend Scheisse bauen....

Wir sind uns doch sicherlich einig, dass die das nicht in irgendeinem Museum ausstellen.

Irgendwas werden die damit schon machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!