Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ne.War der langfristig von Hitler als Nachfolger geplant? Vermutlich hattest Du die Masern an dem Tag im Geschichtsunterricht? Dönitz hat erst nach Hitlers Tod von seinem "Glück" erfahren.

    Ja. Als vom GröFaZ geplanter Nachfolger war meiner Erinnerung nach Göring vorgesehen, der aber wegen seiner Separatfriedens-Illusionen in Ungnade fiel und 'enterbt' wurde. So fiel die überrschende Ehre der bedingungslosen Kapitulation irgendwie auf Dönitz. Dessen Gesicht hätte ICH gern gesehen! :sshithappens:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich erkenne das in dieser Karte Russischsprachige zu Russen gemacht werden.

    Mit der Überschrift " Russische Umgangssprache in der Ukraine" würde diese Karte ja passen.

    Mit der Überschrift" Russische Mehrheit in der Ukraine" ist es Quatsch.

    Die Ukrainer zählen alle als Ukrainer, und die Russen zählen alle Russisch sprechenden als Russen.

    Ich halte dich für so intelligent das du zumindest weißt das diese Karte so wie sie mit dieser Überschrift ist falsch ist. Du musst nur mal die Ethnien in Dnipro oder Odessa googeln.

    Ich kann den Berner oder Basler oder Wiener nicht zu Deutschen machen nur weil sie Deutsch sprechen. Und den Tessiner und Fribourger nicht zum Italiener oder Franzosen nur weil sie deren Sprache sprechen.

  • ICH sehe das langfristig Reinhard Heydrich aufgebaut wurde, der aber einem Attentat zum Opfer fiel. Hermann Göring war es nominell und in den Wirren des April 1945 fiel die Wahl auf den zuverlässigsten Militär, der nicht wie Heinrich Himmler und andere extrem vorbelastet war.


    Klempner, selbst hiesige Medien fragen sich "warum so viele in der Ostukraine den russischen Einmarsch begrüßen" liest Du das nicht? in der Westukraine verhält es sich mit der Staatsbürgerschaft oft ähnlich, viele wurden nach Kriegsende durch Stalin gewaltsam zu Sowjetbürgern in der ukrainischen sozialistischen Sowjetrepublik gemacht. Die Großeltern meiner Guten hatten als Polen in Lemberg und Wolhynien nur die Wahl a) sowjetische Staatsbürgerschaft b) ab nach Polen oder c) Sibirien. Familie Skibinska entschied sich zwangsweise für den ukrainischen Namen der väterlichen Linie und wurde Ukrainer.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nein. Habe ich noch nicht gelesen. Nur diesen Artikel vom Wiener, das es dort auch Menschen gibt die das begrüßen. Ist ja auch ganz normal wenn ein Teil der Bevölkerung dort Russen sind.

    Ich habe aber auch gesehen das die in Cherson keinen Bock auf die Russen haben.

  • Kiew zählt einfach alles zu Ukrainern und Du erkennst das nicht?

    Nein. Das stimmt so nicht. Ich hatte ja schon vor einigen Tagen Grafiken zum Thema Ethnien (ausdrücklich Ethnien und nicht Staatsangehörigkeit) und auch zum Thema Muttersprache eingestellt. Behauptungen werden nicht durch ständige Wiederholung (wie oft hast Du uns diese Grafik inzwischen gezeigt?) richtiger.

  • Lasst uns doch nicht streiten, in wenigen Monaten dürfte sich das alles klären. Jetzt kann sich jeder noch frei entscheiden im russischen Gebiet zu leben oder vielleicht besser doch über den Dnjepr zu gehen. Als überzeugter Kämpfer von ASOV, AIDAR, DNIPRO und Freund von Oleg Ljaschko oder Oleg Tagnibock würde ich natürlich nur nach Galizien ziehen. Jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die aktuelle Frage ist doch [...] ob wir es einer imperialistischen europäschen Macht gestatten dürfen, mit einem Angriffskrieg beliebig die Grenzen innerhalb Europas zu verschieben.

    Warum nicht? In Jugoslawien haben 'wir' es ja selbst getan und damit eine Referenz geschaffen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sollen sie nur machen :) Das ändert nichts am Widerstand vor Ort und dem langsam abzeichnenden Zerfall von bella Russia. Jemand muss ja den Pseudostaat finanzieren, besetzen und Aufbauen. Ein Land wie Russland, mit einer Wirtschaftskraft, die der vom Bundestaat Kalifornien entspricht, hat da einen Bärenjob zu stemmen. Der Krieg endet damit auch nicht und diese Pseudostaaten ändern auch nichts daran.

    Keiner dort hat Bock auf eine neue "Volksrepublik", der wieder keiner anerkennt... mit den Pässen kannst du dann höchstens nach Russland oder Transnistrien fahren... mega schöne Zukunfts-Aussichten für die dortigen Menschen :D Darum wehren die sich auch in ihrem möglichen Rahmen dagegen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • In ein paar Monaten können die Ukrainer Leo und Gepard fahren.

    Der Westen hat noch mehr Waffen darein gepumpt.

    Und Russland wird auf Verschleiss fahren, weil nichts nachkommt. Selbst ihr Öl und Gas bekommen sie nur mit Westlicher Technik verarbeitet.

  • Bosnien und Herzegowina: Putin zündelt bereits im nächsten Land - Blick

    Es gab schon kurz nach der Invasion Gerüchte, dass Russland auf dem Balkan aktiv werden möchte, um die Aufmerksamkeit von der Ukraine abzuwenden.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wie Klempner schon einmal geschrieben hat, wer weiß, ob Putin da nicht auch seine Finger im Spiel hatte, um die Ukraine anzuklagen in der Welt. Ein paar Leute mehr oder weniger ist dem doch egal, wenn es der "Sache" dient.

  • @ Swiss Kosak: Warte nur mal bis die EU implodiert, an dem" Wir retten die Welt, wir retten das Klima, kommt alle her die ihr Geld braucht".

    Gerade heute gesehen eine Busladung Poc s vor dem Anwaltsbüro...


    Da ist Russland ein sicherer Ort dagegen.

    Im Balkan ist ja auch der IS Aktiv...


    Und dieses ganze Gefasel Embargo hier oder da, es gibt Lieferverträge, selbst wenn dies von uns einseitig gekünfigt wird, müssen wir entweder die Mindestmenge Abnehmen und bezahlen oder nicht abnehmen und trotzdem bezahlen. Und RU kann dann das Gas weiter verschenken an China, die es mit Aufschlag an uns verkaufen können.

    Wird in den tollen Medien natürlich nicht gesagt, weil die uns für dumm verkaufen.

  • Er hatte bei der ganzen Zündelei seine Finger im Spiel.

    Auch im Donbass. Die Leute dort wollten überhaupt keinen Aufstand machen. Da musste er erstmal eigene Leute hinschicken die das ganze ins Rollen brachten. Das hat überhaupt nichts mit Maidan zu tun.


    Aber ist ja egal. Amerika hat ja auch. Und in Serbien und bei die Indianer.....

    Da darf Putin sich natürlich wie die Axt im Walde benehmen. Ist ja alles entschuldigt...

  • Auch im Donbass. Die Leute dort wollten überhaupt keinen Aufstand machen

    Da kenne ich aber eine ganze Menge, die sehr wohl einen Aufstand machen wollten und gemacht haben.

  • Орбан попал на "Миротворец"
    Премьер-министр Венгрии Виктор Орбан попал на Миротворец. Причины очевидны. 1. Покупает российский газ за рубли. Обвиняет тех, кто делает это тайно, в…
    colonelcassad.livejournal.com

    Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban stieg bei „Peacemaker“ (Mirotworetz) ein.

    Die Gründe liegen auf der Hand.

    1. Kauft russisches Gas für Rubel. Beschuldigt diejenigen, die es heimlich tun, der Heuchelei.

    2. Androhung eines Vetos gegen Versuche der EU, ein Embargo gegen russische Energielieferungen zu verhängen.

    3. Blockiert jeden Versuch, die Ukraine in die NATO aufzunehmen.

    4. Beschuldigt die Ukraine, ethnische Ungarn in der Westukraine zu unterdrücken.

    5. Weigert sich, Waffen an die Ukraine zu liefern und greift in die Lieferung von Waffen an die Ukraine durch Ungarn ein.

    6. Unterhält gute Beziehungen zu Putin.

    Deshalb Orbanyak auf Gilyak!

    Aufgrund der Tatsache, dass Deutschland völlig umgekippt war (Scholz entpuppte sich im Vergleich zu Merkel als kompletter Drecksack)...."



    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!